5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

M
Zitat von Doppelherzchen:
Wie kam‘s denn dazu?

Kann ich die nicht erklären warum mein Bruder so ist. Unsere Eltern haben uns so etwas nicht vorgelebt.
Menschen die nicht arbeiten (können), sind also nicht zu respektieren und unbedeutender Teil der Gesellschaft?

Selbstverständlich nicht. Zwischen nicht können und nicht wollen sind gewaltige Unterschiede.
Von wem wissen ihre Eltern, was sie getan hat?

Von mir selbstverständlich nicht. Ich würde ihre Eltern nicht gegen Ihre eigene Tochter ausspielen. Das ist nicht meine Art.

12.02.2023 19:13 • x 2 #466

M
Ich werde mich mal mal hier 10 Minuten durchkämpfen und auf einiges Bezug nehmen. Aber es ist echt viel geworden.

12.02.2023 19:13 • x 5 #467

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

Wirdschon
@MaxPower , ich stell Dir keine Fragen, lass einfach ne Umarmung da und den Rat, lass Dir Zeit und übe Dich in Geduld (mit sich selber geduldig sein ist alptraumhaft schwer, weiß ich wohl).

Es ist alles noch sehr frisch und es wird etwas Zeit brauchen, aus dem Schock zu kommen.
Behalte nur das Wohl deines Kindes im Auge, alles andere hat Zeit.

LG Wirdschon

12.02.2023 19:19 • x 9 #468

M
Zitat von MAundFL:
Wie kam es eigentlich zu dem Schäferstündchen?

Es gibt laut ihr keine „rationale Erklärung“ Sie kann oder will es mir nicht erklären. Ich weiß es nicht
Zitat von MAundFL:
er wird wohl nicht vorbeigekommen sein und die beiden sind aus langeweile in die Kiste?

Ich habe mein Bruder in der Not aufgenommen
Zitat von Karsty:
dein text liest sich echt weiblich, dann würde ich mal behaupten, dein bruder ist der bad boy und du hast deine männlichkeit verloren.

Mein Sprachgebrauch ist etwas lockerer. Natürlich benutze ich privat das Wort „S**“ und nicht zum Beispiel „GV“ Aber wenn ich Texte verfasss, probiere ich korrekt und klar zu schreibe. Und ich wusste nicht, ob man hier S*x zum Beispiel ausschreiben darf.
Zitat von PuMa:
1. Nicht vor die Tür setzen lassen ( den ja, sie hat auch Rechte, auch wenn es buch ihre haus ist).
2. Garantiert niemals wäre ich ohne das Kind gegangen.

Zu 1.
Es ist nunmal mein Haus. Wäre etwas „weniger dramatisches“ passiert, würde ich Sie natürlich nicht rauswerfen. Aber dieser Anblick. Hier. Die beide. Hier in diesem Haus.

2. Ich kann dir nichts sagen was in diesem Augenblick in ihren Kopf vorgegangen ist. Es wäre nachvollziehbar gewesen, wenn Sie unser Kind mitgenommen hätte.

Ich habe in diesem Moment alles nach draußen verlagert, weil ich nicht wüsste was mit meinen Emotionen passiert und ich wollte nicht im Haus in der Nähe des Kindes „explodieren“.
Sie stand auch lange an der Straße und wusste bestimmt nicht wohin.

Ich habe ihr noch am gleichen Abend klar gemacht das Sie jederzeit zum Kind darf, aber, wie bereits erwähnt. Sie ist hier nur noch Gast.

12.02.2023 19:32 • x 9 #469

M
Ihr Eltern haben eine wirklich kleine Wohnung.

12.02.2023 19:35 • x 2 #470

R
Es ist absolut gerechtfertigt, dass du sie nach soetwas aus deinem Haus verweist.Hätte sie eigentlich auch von ausgehen können und sie ist das Risiko eingegangen.
Konzentrier dich auf dich und das Kind.
Sie muss nun damit leben, was sie da in den Sand gesetzt hat.
Ich wünsche dir viel Kraft und das ihr trotz allem eine Elternebene aufbauen könnt, von der euer Kind profitiert.
Aber nun ist erstmal verarbeiten angesagt und alles braucht seine Zeit

12.02.2023 19:44 • x 6 #471

M
Zitat von Lizzard1111:
Hallo TE,
Auch ich fühle mit dir und es tut mir leid was dir zugestoßen ist.
Aber: du redest für mich ins Summe nicht positiv über sie. Also als ob sie schon immer irgendwie unter dir stand. Arbeit, Vorstrafe, nix haben, Blablabla. Und du kannst alles immer irgendwie am besten. Das gleiche bei deinem Bruder. Ich will dich nicht angreifen, aber ich habe alles gelesen, und dachte mir ob wohl die anderen sich „unter“ dir nicht wohl gefühlt haben. Und irgendwann schlägt das Pendel eben zurück.

Natürlich stand Sie nicht unter mir.
Aber nur ein Beispiel. Ich habe ihr damals vor Jahren gesagt, wenn Sie studieren möchte, würde ich Sie selbstverständlich unterstützen.
Wollte Sie nicht.
Gibt natürlich mehr Beispiele. Aber ich will auch nicht den Rahmen sprengen.

Kurz gesagt, ich finanziere unser Leben, hätte ihr aber seinerzeit gerne mehr ermöglicht. Sie wollte nicht.

Mein Bruder ist vor einigen Jahren falsch abgebogen. Ich habe darüber nie geurteilt, weil er mein Bruder ist.
Ich habe ihn auch nie kritisiert o.ä weil es sein Leben ist.
Egal was was, natürlich habe ich ihm geholfen. Aber nach der Sache sehe ich alles mit einem anderen Auge.

Ich habe beiden nie das Gefühl gegeben das Sie unter mir sind.

Und meine Ex habe ich überall mit einbezogen.

12.02.2023 19:48 • x 6 #472

M
Ich habe bestimmt einige Fragen übersehen.

Es ist wirklich viel zu lesen.

Wenn jemand explizit etwas wissen möchte, bitte vllt. nochmal den Beitrag hoch holen.

12.02.2023 19:50 • x 7 #473

darkenrahl
Zitat von MaxPower:
Es gibt laut ihr keine „rationale Erklärung“ Sie kann oder will es mir nicht erklären. Ich weiß es nicht

Hmmm, ich glaube sie will sich nicht erklären, denn die Wahrheit und deine Reaktion dazu würden negativ für sie ausfallen und deine Reaktionen noch härter sein, davor hat sie einfach Schiss.
Und... Betrüger sagen ganz, ganz selten die Wahrheit.

Aber das ist nur meine Ansicht.

12.02.2023 19:50 • x 4 #474

Karsty
Zitat von MaxPower:
Mein Sprachgebrauch ist etwas lockerer. Natürlich benutze ich privat das Wort „S**“ und nicht zum Beispiel „GV“ Aber wenn ich Texte verfasss, probiere ich korrekt und klar zu schreibe. Und ich wusste nicht, ob man hier S*x zum Beispiel ausschreiben darf.

das hat nichts mit den worten zu tun, sry. das ganze ist eher unterwürfig geschrieben, dein bruder strahlt das aus, was du nicht hast und fertig. sonst würde sie ihn nicht pop., ganz einfach. sry für die klaren worte

12.02.2023 19:53 • #475

M
Zitat von Karsty:
dein bruder strahlt das aus, was du nicht hast und fertig.

Seine Eigenschaften möchte ich auch nicht haben.
Wenn eine Frau sich zu einem vorbestraften und arbeitslosen angezogen fühlt, dann kann ich das nicht bieten. Das ist richtig.

12.02.2023 19:56 • x 8 #476

darkenrahl
Zitat von Karsty:
das hat nichts mit den worten zu tun, sry. das ganze ist eher unterwürfig geschrieben, dein bruder strahlt das aus, was du nicht hast und fertig. sonst würde sie ihn nicht pop., ganz einfach. sry für die klaren worte

Oh, kennst du den Bruder?
Was kannst noch weiter über diesen mitteilen und... kennst ev. auch ExFreundin, wäre doch toll wenn wir auch über die ein besseres Bild bekommen könnten, vor allem warum dieser Betrug

12.02.2023 19:59 • x 6 #477

tina1955
@Karsty , weder der TE noch wir wissen, wie es letztlich dazu gekommen ist.

12.02.2023 19:59 • x 3 #478

Karsty
Zitat von MaxPower:
Seine Eigenschaften möchte ich auch nicht haben. Wenn eine Frau sich zu einem vorbestraften und arbeitslosen angezogen fühlt, dann kann ich das nicht bieten. Das ist richtig.

ach, es ist zwecklos bei dir, du wirst es aktuell leider nicht verstehen. es hat nichts damit zu tun, was du beschreibst. ich empfehle dir mal björn thorsten leimbach, einfach mal lesen. es ist darin nicht alles gold aber man kann da viel mitnehmen. gruss

12.02.2023 20:03 • #479

M
Zitat von Karsty:
ach, es ist zwecklos bei dir, du wirst es aktuell leider nicht verstehen. es hat nichts damit zu tun, was du beschreibst. ich empfehle dir mal björn ...

Dann definiere mir „unterwürfig geschrieben“.

Wenn ich auf meine Rechtschreibung und Grammatik achte, ist es eine eine Unterwerfung?
Würde gerne diese Sichtweise nachvollziehen.

Bruda. Oda were es mänlicher wenn ich so schreibe. wer braucht schon grossschreibung.

12.02.2023 20:07 • x 10 #480

A

x 4