5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

alleswirdbesser
@NurBen
Hier ein einfaches Beispiel. Mein Freund und ich sind finanziell in keinster Weise verbandelt. Beide gehen arbeiten, beide haben eigenen Haushalt, beide ziehen allein die Kinder groß. Finanziell haben und werden wir keine Gegenseitigen Verpflichtungen eingehen, weil wir nicht vorhaben ein Haus zusammen zu bauen, eine Familie zu gründen und Kinder zusammen zu bekommen. Das liegt weit hinter uns. Er finanziert mein Leben nicht, ich finanziere sein Leben nicht. Wir verbringen Zeit miteinander als Paar. Fertig. Dieses Lebenskonzept erschafft keine Abhängigkeiten oder finanzielle Nachteile.

Vor langer Zeit, als mein Exmann und ich eine Familie gründeten, habe ich uns als eine Einheit gesehen, auch finanziell. Viele haben mich für blöd erklärt, weil ich zwar mit ihm gebaut habe, aber nicht im Grundbuch stand, weil wir nicht verheiratet waren. Ich vertraute ihm einfach. Und solange wir keine gemeinsamen Kinder hatten, ich aber eins aus der ersten Ehe, bin ich Vollzieht arbeiten gegangen. Elternzeit und Teilzeit war keine Entscheidung aus Faulheit, sondern den Kindern zur Liebe. Er hat vorher Vollzeit gearbeitet und danach, er hat nicht etwa mehr reinbuttern müssen während ich weniger gearbeitet haben, wir hatten nur weniger Einkommen insgesamt. Und das war unsere Entscheidung, für die Kinder, er wollte definitiv nicht Zuhause bleiben, ich schon.

Auch heute, ohne Ehemann, kann ich noch nicht 100% arbeiten, die bisschen Zeit brauche ich für diverse Termine, zu denen ich während meiner Arbeitszeit fahren muss, und für sonstige Sonderfälle. Die Ganztagsschule fällt manchmal plötzlich aus, Krankheiten etc. Ich bin diejenige auf der Arbeit, die während der Sitzung aufsteht und geht, ich bin diejenige, die nicht teilnehmen kann usw. Nicht jeder AG macht da mit, Ich habe tatsächlich Glück und weiß es zu schätzen. Das alles hat ein Mann nicht, der nur arbeiten geht. Als ich zum Beispiel krank war, früher als die Kinder klein waren, nahm meine Mutter frei und kam zu uns. Mein Exmann war arbeiten. Er war flexibel, wenn er frei hatte, er half auch wie er konnte. Aber während der Arbeit war er nicht greifbar. Ich schon. Und wenn du ein Kind mit gesundheitlichen Problemen hast, ist dein plötzliches Gehen während der Arbeitszeit keine Ausnahme, sondern eine Regelmäßigkeit.

Aber ich verstehe, dass du es nicht verstehst.

12.02.2023 12:10 • x 7 #451

P
@alleswirdbesser und deine Geschichte ist die Regel und keine Ausnahme. Und das ist okay und vollkommen richtig und realistisch. Merci.

12.02.2023 12:13 • x 2 #452

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

alleswirdbesser
@PuMa Genau, das ist die Regel. Ich wollte es nur verdeutlichen, aber vermutlich vergebens.

12.02.2023 12:14 • x 2 #453

Umbra_
Zitat von Umbra_:
Ihr Lieben, der arme TE muss am Montag hier zig Seiten OT durchforsten.

Ihr Lieben, ich zitiere mich mal selbst. Das hier ist der Thread von @MaxPower.

Mir passiert es leider auch, dass ich mich gelegentlich zu OT hinreißen lasse. Aber ich bin dann dankbar, wenn ich darauf hingewiesen werde.
Zitat von BernhardQXY:
Hier wird gerade massiv der Thread gekapert.

So ist es, und das schon über zig Seiten. Wie soll der TE da hinterher kommen? Er hat sich gestern ins WE abgemeldet.

12.02.2023 12:20 • x 5 #454

aequum
Zitat von BernhardQXY:
Kleine FBemerkung am Rande. Hier wird gerade massiv der Thread gekapert.

Dem kann ich nur zustimmen.
Würde mich nicht wundern wenn der TE sich nicht mehr meldet bei der Masse an teils für ihn unnötigen und nicht hilfreichen Beiträgen.

12.02.2023 12:22 • x 4 #455

D
Zitat von NurBen:
Wie kommst du darauf, dass ich nicht weiß, wovon ich laber!?
Meine Ex inkl. Kind hatte in den Jahren unserer Beziehung lediglich Minijobs bzw. Teilzeit gearbeitet.
Obwohl wir weder verheiratet waren noch ein gemeinsames Kind hatten, hat sie zum Großteil auf meine Kosten gelebt.
Daher denke ich, dass ich durchaus mitreden kann.

Das hast Du doch freiwillig und höchstwahrscheinlich gerne gemacht. Zumindest bis ihr angefangen habt zu scheitern.
Ich persönlich sehe etwas, was man aus Liebe tut, nicht als persönlicher Verlust, sondern als Grundlage für ein gemeinsames Leben.

PS. Bevor ich anfangen konnte eine Karriere aufzubauen, lebten meine Kinder und ich mehr oder minder auch auf Kosten meines Mannes, da ich mir seinen Lebensstandard einfach nicht leisten konnte und er wollte dass wir Teil seines Lebens sind.

12.02.2023 12:22 • #456

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Obwohl wir weder verheiratet waren noch ein gemeinsames Kind hatten, hat sie zum Großteil auf meine Kosten gelebt.

Obwohl du das gar nicht wolltest? Wie genau konnte sie dich dazu zwingen sie zu finanzieren? Also mir kommt nicht mal der Gedanke, dass mein Freund das tun müsste. Warum warst du mit ihr zusammen, wenn dir dein Geld zu schade war?

12.02.2023 12:26 • x 2 #457

CocosPool
Wir sollten wir hier mit OT aufhören und in den Wer hat leichter Thread Wechseln.

12.02.2023 12:33 • x 4 #458

Umbra_
Ihr Lieben, ihr wisst ich mag euch alle. Aber das was hier abgeht, geht gar nicht. Nochmal, es ist der Strang von @MaxPower. Es ist unzumutbar, dass er das hier alles durchlesen muss.

Ihr könnt doch einen eigenen Strang zu diesem Thema eröffnen.

Erstmalig in meiner Karriere hier rufe ich nach der @Forenleitung , um die letzten Seiten hier zu löschen.

Nicht böse gemeint.

12.02.2023 12:36 • x 13 #459

Karsty
Zitat von Leonhard:
Karsty? Wot? Der Beitrag läse sich „weiblich“, was genau meinst Du damit? Ist das ein Lob? „Glaube niemals einer Frau“…das ist Deine Hilfe für @MaxPower? Ich gebe Dir jedoch vollkommen recht: Die Taten zählen, nicht die Worte…oder wie hier einschmeicheln durch S.. Es wäre interessant die ...

ich habe den verlauf hier nicht gelesen, ich habe auf seinen ersten post geantwortet. ja es liest sich so, als wenn er ständig in seiner weinlichen polarität ist. ich glaube er seine frau/ ex oder wie auch immer hat die hosen an und er beugt sich.

12.02.2023 12:38 • #460

darkenrahl
Zitat von PuMa:
Und noch etwas, es gibt sogar etwas das nennt Nachehelichen Unterhalt.
Fies? Just spilling the tea.

Sie waren nicht verheiratet aber ich weiss nicht wie das bei euch gehandelt wird.
Für das Kind ist das klar aber bei der Freundin bei uns ev. je nach Situation.

12.02.2023 14:48 • x 1 #461

Hansl
@MaxPower

Wow.
Welch Irrsin.
Trotzdem, so wie Du mir erscheint, lernst Du.
Menschenkenntnis ist eine Gabe, die oft ungenutzt in einem schlummert.
Ich will mir nicht anmassen, hier Urteile über Bruder und Freundin zu fällen.
Aber meinem Kind würde ich zutiefst deren Welt ersparen.
Manchmal kann es lehrreich sein, sein oft unbewusstes Beuteschema zu hinterfragen.
Um dann die Frau zu erkennen, die einem wirklich gut tut..
Ich persönlich finde, Du kannst diese schrecklichen Ereignisse als Chance nutzen.
Es gibt Frauen, die nehmen Dein Kind an.
Und somit Dich.

12.02.2023 15:20 • x 2 #462

C
Zitat von aequum:
Dem kann ich nur zustimmen. Würde mich nicht wundern wenn der TE sich nicht mehr meldet bei der Masse an teils für ihn unnötigen und nicht hilfreichen Beiträgen.

Ganz ehrlich: ich würde mich auch ausklinken ... Thema verfehlt.

12.02.2023 16:44 • x 1 #463

D
Zitat von MaxPower:
Arbeitslos, ohne Ehrgeiz im Leben.

Wie kam‘s denn dazu?

Zitat von MaxPower:
Es gab keinen Streit.

Sowas ist mir immer suspekt. Streit gehört dazu und wenn es keinen gibt, dann liegt es oftmals daran, dass einer immer nachgibt oder es wird von beiden Streit vermieden aus Angst. Das Ergebnis ist meist, dass die Beziehung nur so vor sich dahinplätschert und/oder es bricht dann irgendwann doch heraus und bahnt sich einen Weg.

Zitat von MaxPower:
Jeder Mensch der Arbeitet ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und dem gebührt wirklich Respekt.

Menschen die nicht arbeiten (können), sind also nicht zu respektieren und unbedeutender Teil der Gesellschaft?

Zitat von MaxPower:
Ich habe meine Arbeitszeit reduziert. Alles mögliche, damit sein keinen Kollaps zuhause mit unserem Kind kriegt. Zur Kita hin, nach Kita nachhause.

Egal wann, egal wo. Alles, damit Sie zufrieden ist.

Ich habe immer so meine Probleme damit, wenn ich derartige Erklärungen höre, da ich nicht ganz verstehen kann, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Was deine Partnerin tat, ist ein heftiger Vertrauensbruch, absolut nicht zu entschuldigen. Wieso ziehst du jetzt aber heran, was du alles für sie getan hast, wieso hast du denn das alles für sie getan? Um sie glücklich zu machen und weil du sie liebst oder was sind da genau die Beweggründe?

Zitat von MaxPower:
Sie verdient natürlich nicht im Ansatz so viel wie Ich es tue.

Zitat von MaxPower:
Ihr Auto, was natürlich mir gehört,

Natürlich.

Zitat von MaxPower:
Ich habe Whatsapp Nachtrichten von Ihren Eltern, dass Sie zwar Pupsi (unser Kind) lieb haben, aber es ihre Wohnung einfach zu klein ist. Die sind auch eher auf meiner Seite als auf der Seite Ihrer eigenen Tochter und haben Sie erstmal nur aufgenommen, weil es halt Ihre Tochter ist.
Die sind selber schockiert.

Von wem wissen ihre Eltern, was sie getan hat?

Zitat von MaxPower:
Ich möchte das Kind bei mir haben.

Das entscheidest du aber nicht alleine.

Zitat von MaxPower:
Das beste für mein Kind ist ihr gewohntes Umfeld.

Auch das entscheidest du nicht alleine. Dass die Kleine dir wie aus dem Gesicht geschnitten ist und ebenso hübsch ist wie du, zählt am Ende nicht.

Zitat von MaxPower:
Ich muss mich vor Dir nicht rechtfertigen. Ich habe auch besseres zu tun, als hier irgendeine, gelogene sch. zu verzapfen.

Zumal doch meist gilt „wer sich rechtfertigt, lügt.“

12.02.2023 17:04 • x 2 #464

M
Ich frage mich wie ich auf alles antworten soll.

12.02.2023 19:11 • x 5 #465

A

x 4