5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

P
Zitat von NurBen:
Es ging um die Zeit danach. Da sehe ich nicht ein, warum ich sie noch finanziell unterstützen sollte nach einer Trennung/Scheidung.

Nun ob du es einsiehst oder nicht ist absolut irrelevant. Da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Der Ex-Freundin von TE könnte Betreungsunterhalt zu stehen.

Kindesunterhalt so oder so ( sofern da Kind bei ihr leben wird, ist ja noch nicht geklärt).

Und noch etwas, es gibt sogar etwas das nennt Nachehelichen Unterhalt.
Fies? Just spilling the tea.

12.02.2023 11:13 • x 1 #436

Chrome
@Nacht8

Ob du es glaubst oder nicht, aber ja, es gehören immer 2 dazu, aber du kannst dies natürlich gerne anders sehen.

12.02.2023 11:14 • #437

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

MissLilly
Mich nervt einfach nur noch dieses ganze patriarchalische vs emanzipations Gedönse...
Vor allem dann, wenn man sich dazu entscheidet GEMEINSAM Kinder in diese Welt zu setzen.
Denn spätestens dann wäre es sinnvoll, die Aufgaben danach zu verteilen, dass jeder das tut was er zu dem Zeitpunkt (also in der Praxis) am Besten kann und nicht danach, was er in der Theorie am Besten zu tun könnte!

12.02.2023 11:15 • x 5 #438

MissLilly
Zitat von NurBen:
Schön wär's! Leider nein.
Eine Frau die ähnlich verdient ist natürlich ein Bonus.

Warum nicht ? Ist die Auswahl an Frauen die deinen Gehaltsvorstellungen bzw. deiner aktuellen Gehaltsklasse entsprechen grundsätzlich nicht vorhanden, oder stimmt die Optik da einfach nicht ?

12.02.2023 11:18 • x 1 #439

N
Zitat von Chrome:
@Nacht8 Ob du es glaubst oder nicht, aber ja, es gehören immer 2 dazu, aber du kannst dies natürlich gerne anders sehen.

Ansichten sind anders auch wie man einen Text liest... Ich habe nie gesagt das nicht beide dazu beitragen...

Doch reden sollte auch helfen ....

12.02.2023 11:20 • x 1 #440

MissLilly
Zitat von NurBen:
Obwohl wir weder verheiratet waren noch ein gemeinsames Kind hatten, hat sie zum Großteil auf meine Kosten gelebt.
Daher denke ich, dass ich durchaus mitreden kann.

Ja und jetzt ? Was willst du uns damit jetzt sagen? Hat sie oder jemand anderes dich dazu gezwungen ?

12.02.2023 11:25 • x 4 #441

Chrome
@Nacht8

Reden ja, aber am Ende müssen beide es auch umsetzen und genau da scheitern die meisten. Man ändert sich eigentlich nicht wirklich wenn man ehrlich ist.

Entweder man ist mit dem zufrieden was man hat oder nicht. Jeder Mensch geht weiter und weiter, oft entwickelt man sich in andere Richtungen, hat neue Interessen, dazu Stress und Müdigkeit.

So etwas kann man nicht mit einem Gespräch verändern. Meiner Erfahrung nach ist es meistens zu spät wenn man mal reden muss bzw. es nie getan hat und dann bemerkt es stimmt etwas nicht.

Eine Beziehung kann nur wachsen wenn man sich immer im Auge hat, dem anderen von Anfang an sein Herz öffnet und bei jeder wichtigen Entscheidung mit einbezieht, ansonsten ist es sinnfrei und man entwickelt sich auseinander, lernt von einmal jemand neuen kennen, der aufmerksam ist und dir ein Gefühl gibt das du eben vernachlässigt hast.

Sich hinzustellen und zu sagen sie hätte ja reden können ist natürlich einfach, aber auch nicht zielführend. Es geht um Empathie, sich selbst zu öffnen und dem anderen auch ein Gefühl der Sicherheit zu geben.

Die meisten Ehen und Beziehungen gehen genau deswegen kaputt, weil sie selbst die Beziehung vernachlässigen und denken es ist alles gut. Der eine muss signalisieren dass er jederzeit bereit ist für den anderen und der andere muss dieses Angebot auch annehmen.

Und bei besten Willen, aber der TE macht auf mich ein sehr oberflächlichen Eindruck, der sehr emotionslos ist und gleichzeitig andere unter seinen eigenen Wert stellt.

Solche Menschen haben es grundsätzlich schwer eine funktionierende Beziehung zu führen, außer die andere Person geht es nur um Status und Co.

Wenn du der Meinung bist alles richtig gemacht zu haben in deiner Beziehung, dann ist es doch vollkommen in Ordnung und meine Worte können dir ja relativ egal sein

12.02.2023 11:33 • x 2 #442

NurBen
Zitat von PuMa:
Der Ex-Freundin von TE könnte Betreungsunterhalt zu stehen.

Richtig, könnte.
So wie es jetzt ist, lebt das Kind bei ihm. Sie wohnt derzeit bei Mutti im Kinderzimmer.
Anwalt ist in solchen Situationen selbstverständlich Pflicht.

Zitat von MissLilly:
Ja und jetzt ? Was willst du uns damit jetzt sagen? Hat sie oder jemand anderes dich dazu gezwungen ?

Nein, ich habe das freiwillig gemacht und auch gerne (zumindest zu Anfang, als ich noch Verständnis hatte).
Ich ging nur darauf ein, dass ich ja angeblich nicht mitreden kann.

Zitat von MissLilly:
Warum nicht ? Ist die Auswahl an Frauen die deinen Gehaltsvorstellungen bzw. deiner aktuellen Gehaltsklasse entsprechen grundsätzlich nicht vorhanden, oder stimmt die Optik da einfach nicht ?

Genau, wie auch jeder andere Faktor reduziert jeder Anspruch die man hat den Datingpool.
Selbstverständlich kenne ich viele Frauen die ähnlich verdienen. Aber wenn ich die Faktoren Single, keine Kinder, attraktiv etc. hinzufüge, wird die Auswahl automatisch weniger.

12.02.2023 11:35 • #443

B
Kleine FBemerkung am Rande. Hier wird gerade massiv der Thread gekapert. Nur weil einer hier entweder provokant oder vorsintflutige Ansichten vertritt. Einfach ignorieren. Ich finde so nebenbei es spannend zu erleben dass Theorie und Praxis so krass unterschiedlich sind. Erst einmal eine Frau finden und dann weiter schauen

12.02.2023 11:35 • x 6 #444

B
@Chrome
Ich teile deine Meinung zum te nicht, weil ich noch nicht genügend Info habe. Aber was du schreibst ist sehr richtig und habe ich selbst erlebt.

12.02.2023 11:40 • #445

MissLilly
Zitat von NurBen:
Selbstverständlich kenne ich viele Frauen die ähnlich verdienen. Aber wenn ich die Faktoren Single, keine Kinder, attraktiv etc. hinzufüge, wird die Auswahl automatisch weniger.

Jetzt mal Butter bei die Fische ...

Was genau würde dich an einer Frau die attraktiv, Single mit Kind und dabei finanziell vollkommen unabhängig ist stören?

12.02.2023 11:42 • #446

P
Zitat von MissLilly:
Jetzt mal Butter bei die Fische ... Was genau würde dich an einer Frau die attraktiv, Single mit Kind und dabei finanziell vollkommen unabhängig ...

Ben würde die 2 Geige spielen.
Die meisten Kinderlosen Männer finden das doof.

12.02.2023 11:44 • x 3 #447

N
@Chrome

Das wir selten einer Meinung sind wissen wir glaub ich schon

Ich habe nie gesagt das ich alles richtig gemacht habe und das werde ich nie sagen ...

Ich bin anderer Meinung wenn man von Anfang an in der Beziehung nichts redet kann die Beziehung nichts werden

Und wer weiß vieleicht ist ja seine x Freundin oder Freundin des te auch oberflächlich so wie ihn siehst...

Doch ich glaub das wir uns im Kreis drehen und das ist nicht der Sinn des themas

12.02.2023 11:46 • x 3 #448

NurBen
Zitat von MissLilly:
Was genau würde dich an einer Frau die attraktiv, Single mit Kind und dabei finanziell vollkommen unabhängig ist stören?

Vermutlich das Kind.
Neben Vollzeitjob und Kind wird sie vermutlich wenig Zeit haben. Generell wenig spontan sein.
Meiner Erfahrung nach fangen schon beim Daten die Schwierigkeiten an, nämlich kaum Zeit für Dates und wenig Zeit für Zweisamkeit.

12.02.2023 11:49 • #449

B
Nagut ich spiele Mal mit.
Was wäre ich eine armes Würstchen könnte ich nicht die Frau mit Kindern teilen.
Zum einen ist es cool, Papa zu sein. Zum anderen ist die Zeit, in der kein S. möglich ist, sehr begrenzt. Es ist ein win win

12.02.2023 11:51 • x 2 #450

A

x 4