5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
pauschalisiert hast. Sie lebt eben nicht von dir, wenn das von der Situation abhängt. Erst provozieren und dann überrascht sein, wenn jemand deine Provokation anspricht? Naja.

Statistisch gesehen gehen Mütter im Durchschnitt nach 3 Jahren wieder in Teilzeit zurück. Vollzeit im Schnitt nach 7 Jahren.
Wenn eine Frau bspw. 7 Jahre Hausfrau ist, finanziere ich die Zeit. Ebenso die Einbußen in der Zeit des Elterngeldes oder auch die Einbußen in der Zeit wo sie einen Mini-Job bzw. Teilzeit arbeitet.

12.02.2023 10:14 • #421

MissLilly
Zitat von Likos24:
Mit dem fremdgehen mit dem Bruder,..hat die Freundin die Kinder selbst mit reingezogen. Dafür muss sie die Konsequenzen tragen....so einfach ist das Leben.

Ok, welche Konsequenzen wären das nun genau, die die Frau/Mutter aus deiner Sicht zu tragen hätte?

12.02.2023 10:19 • x 2 #422

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Statistisch gesehen

finanzierst du gar nichts. Schon vergessen, du willst von Anfang an nicht heiraten und anderweitig finanziell Verantwortung für eine Frau übernehmen. Ergo fällst du aus der Statistik.

12.02.2023 10:22 • x 4 #423

CocosPool
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau bspw. 7 Jahre Hausfrau ist, finanziere ich die Zeit.

Du schreibst das so, als würdest du der Frau großzügig das Leben finanzieren!

Sie geht nicht arbeiten, weil sie auch dein Kind großzieht, wofür du keine Zeit hast weil du arbeiten gehst. Sie tut damit auch was für dich im Gegenzug das sie von deinem Geld lebt.
Du bezahlst sie quasi dafür, daß sie deinen Anteil an der Kinderbetreuung in deiner Arbeitszeit mit übernimmt, vielleicht verstehst du es so!
Kapierst du das denn einfach immer noch nicht? Sorry !
Zitat von PuMa:
Naja komm, ich bin damals mit 2 Kindern zu meiner Mutter. Wir haben 6 Monate in meinem alten Kinderzimmer geschlafen zu dritt.

Das schrieb der TE so mit ihren Eltern.

12.02.2023 10:28 • x 6 #424

MissLilly
Ich persönlich finde die Informationen in diesem Thread hier insgesamt sehr sehr dürftig, um Vorschläge im Sinne des KINDES unterbreiten zu können, damit diese auch in der Realität überhaupt auch umgesetzt werden könnten.
Diese kann aber nur der TE selbst liefern. Da er sich aber vorerst ins Wochenende verabschiedet hat und es auch danach ungewiss ist, ob er gewillt ist diese nachzureichen oder überhaupt zu liefern, bleicht daher nur abzuwarten.

12.02.2023 10:36 • x 1 #425

P
Zitat von NurBen:
Statistisch gesehen gehen Mütter im Durchschnitt nach 3 Jahren wieder in Teilzeit zurück. Vollzeit im Schnitt nach 7 Jahren. Wenn eine Frau bspw. 7 ...

Eine Schande wenn du als Gatte all das tun müsstest, was die Frau tut oder?

Stell dir vor, es gibt auch allein erziehende Väter. Glaubst du die können schnellstmöglich in vollzeit arbeiten?

Und warum ist es für dich so essentiell wichtig dass man überhaupt vollzeit arbeitet? Ich mein, abgesehen von diesen blöden Renten. Was meinst du was du sonst für Vorteile hast?

Ich sehe keine. Aber in DE ist es Sitte in vollzeit sich bis zum Burnout zu arbeiten. Ganz ehrlich. Ich arbeite zwar in vollzeit aber nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss.

Und wo wir gerade bei Statistiken sind. Wusstest du das jede 2 Frau in DE von Altersarmut betroffen ist, trotz vollzeit Arbeit.

12.02.2023 10:37 • x 8 #426

MissLilly
Ich kann für alle Kinder dieser Welt nur hoffen, das NurBen nicht ihr Vater wird .....

12.02.2023 10:40 • x 2 #427

M

12.02.2023 10:42 • #428

NurBen
Zitat von CocosPool:
Du bezahlst sie quasi dafür, daß sie deinen Anteil an der Kinderbetreuung in deiner Arbeitszeit mit übernimmt, vielleicht verstehst du es so!
Kapierst du das denn einfach immer noch nicht? Sorry !

Genau darum ging es mir doch. Siehe meinen Beitrag: der-eigene-bruder-t69993-s375.html#p3180863

12.02.2023 10:45 • #429

MissLilly
@NurBen

Deinen Sichtweisen folgend, kann ich nur annehmen, dass du dich lediglich in eine Frau verlieben kannst, die genauso viel verdient wie du, richtig?

12.02.2023 10:52 • #430

CocosPool
@NurBen
Ich sehe du kapierst es immer noch nicht.
Ich versuche es mal so auszudrücken wie du denkst:
Du bekommst was dafür, das sie von deinem Gehalt lebt.

Es ist nicht so das du reinbutterst ohne Gegenleistung. So stellst du das aber dar.

Die Frau verzichtet auf ein eigenes Gehalt, das sie bekommen könnte, um etwas für euch, euer Kind zu tun.

12.02.2023 10:55 • x 3 #431

D
Zitat von NurBen:
Wieso Schwachsinn, das hängt doch von der Situation ab. Sprich, wie viel verdient sie, wie viel verdiene ich. Wie lange möchte sie aussetzen, etc. ...

Wie viele Mütter kennst Du die jahrelang rein auf Kosten der armen zahlenden Männer leben und sich nur um Haushalt und Kinder kümmern?
Falls Du einige kennst, dann ist entweder Dein Umfeld nicht auf Doppelverdienst angewiesen (= warum also das Jammern) oder Dein Umfeld besteht aus dummen Männern mit Goldgräberinnen (= also Jammern = selbst Schuld).

Ansonsten einfach mal die Klappe halten wenn man nur theoretisch weiß wovon man labert

12.02.2023 10:58 • x 2 #432

D
Zitat von NurBen:
Statistisch gesehen gehen Mütter im Durchschnitt nach 3 Jahren wieder in Teilzeit zurück. Vollzeit im Schnitt nach 7 Jahren. Wenn eine Frau bspw. 7 ...

Diese Schmarotzerin zieht in der Zeit, die Frucht Deiner Lenden groß. Also tut sie nicht nichts.
Und ganz ehrlich: Du wirkst nicht als wüsstest Du was es für eine Arbeit ist Kinder großzuziehen, gleichzeitig den Haushalt zu führen und arbeiten zu gehen.
Und nein, ich glaube nicht dass Du DER Mann bist, der sich zu 50% am Haushalt und Kindererziehung beteiligen würde. Selbst wenn die Mutter Vollzeit arbeiten geht.

12.02.2023 11:02 • x 3 #433

P
Zitat von CocosPool:

Kennt ihr die folgenden Worte?

Egal was Du einer Frau gibst, sie wird es schaffen, etwas Grösseres daraus zu machen.
Gib ihr Sper., gibt sie Dir ein Baby.
Gib ihr ein Haus, gibt sie Dir ein Zuhause. Gib ihr Lebensmittel, gibt sie dir eine Mahlzeit.
Gib ihr Liebe, sie wird Dir ihr Herz schenken.
Sie vermehrt und vergrößert alles, was man ihr gibt.

Kennt ihr bestimmt. Kommt mir jetzt nicht mit aber meine ex... ihr wisst was ich damit sagen will.

12.02.2023 11:03 • x 7 #434

NurBen
Zitat von MissLilly:
Deinen Sichtweisen folgend, kann ich nur annehmen, dass du dich lediglich in eine Frau verlieben kannst, die genauso viel verdient wie du, richtig?

Schön wär's! Leider nein.
Eine Frau die ähnlich verdient ist natürlich ein Bonus.

Zitat von CocosPool:
Ich sehe du kapierst es immer noch nicht.
Ich versuche es mal so auszudrücken wie du denkst:

Es ist nicht so das du reinbutterst ohne Gegenleistung. So stellst du das aber dar.

Ich glaube du hast es nicht richtig verstanden. Ursprünglich ging es um Trennungsunterhalt.
Es ist völlig in Ordnung, wenn sie sich um Kind und Haushalt kümmert, ich das finanziell auffange.
Es ging um die Zeit danach. Da sehe ich nicht ein, warum ich sie noch finanziell unterstützen sollte nach einer Trennung/Scheidung.

Zitat von Desperate1980:
Ansonsten einfach mal die Klappe halten wenn man nur theoretisch weiß wovon man labert

Wie kommst du darauf, dass ich nicht weiß, wovon ich laber!?
Meine Ex inkl. Kind hatte in den Jahren unserer Beziehung lediglich Minijobs bzw. Teilzeit gearbeitet.
Obwohl wir weder verheiratet waren noch ein gemeinsames Kind hatten, hat sie zum Großteil auf meine Kosten gelebt.
Daher denke ich, dass ich durchaus mitreden kann.

12.02.2023 11:09 • x 1 #435

A

x 4