5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

darkenrahl
Zitat von MAundFL:
Ok, es war alk im Spiel….. na dann

Dazu hat TE sich noch nicht geäussert... wir alle warten schon lange auf diese Antwort

11.02.2023 21:40 • x 2 #376

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Aber... da gehört doch ein Mann dazu... oder bringst du das ohne diesen hin? Nur dass du mich verstehst... auch Fremdsperma kommt von einem Mann ...

Darum geht es nicht, aber wenn einer für das Kind da ist, während der andere das Große Geld verdient, sollte es später auch gerecht aufgeteilt werden, selbst ohne Trauschein. Meistens sind es Frauen, die pausieren und dem Mann den Rücken freihalten. Sollte der Mann ab der Geburt an 24 Stunden das Kind betreuen, stünde natürlich ihm ein Anteil des Vermögens zu, welches die Frau erwirtschaftet. Mein Haus, mein Geld sollte es in dem Fall so nicht geben.

11.02.2023 22:08 • x 5 #377

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
das ist keine Absicherung für die Frau!

Dafür soll es ja auch gar nicht gedacht sein.

Zitat von thegirlnextdoor:
Fair wäre, alles zu teilen. Arbeitszeit, Kinderbetreuung, Haushalt. Aber richtig fair und halbe-halbe, nicht 50er Jahre fair = Frau macht Job + Kinder + Haushalt.

Vollkommen richtig. Wenn sie sich aber dafür entscheidet zuhause zu bleiben, dann ist das ihr Job.
Dafür lebt sie ja in der Zeit von meinem Gehalt.

Zitat von Lebensfreude:
Natürlich im Namen eines männlichen Gottes. Umgesetzt von Männern.

Das böse Patriarchat *arrrr*

Zitat von alleswirdbesser:
Darum geht es nicht, aber wenn einer für das Kind da ist, während der andere das Große Geld verdient, sollte es später auch gerecht aufgeteilt werden, selbst ohne Trauschein.

Das wird schon gerecht aufgeteilt. Nämlich in dem Moment, wo du als Mutter kein Einkommen beiträgst und in der Zeit auf meine Kosten lebst.

11.02.2023 22:12 • x 1 #378

darkenrahl
Darum geht es nicht, aber wenn einer für das Kind da ist, während der andere das Große Geld verdient, sollte es später auch gerecht aufgeteilt werden, selbst ohne Trauschein. Meistens sind es Frauen, die pausieren und dem Mann den Rücken freihalten.

Ich dachte immer, die heutige Generation Frauen sei emanzipiert und selbständig... lese ich hier häufig, und sei den Männern in Weiterentwicklung um Jahrhunderte voraus
Da muss ich mich verlesen haben, denn die Rollenverteilung scheint sich seit hunderten von Jahren nicht verändert zu haben

11.02.2023 22:14 • x 3 #379

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Dafür soll es ja auch gar nicht gedacht sein. Vollkommen richtig. Wenn sie sich aber dafür entscheidet zuhause zu bleiben, dann ist das ihr Job. ...

Ich hoffe du bleibst bewusst kinderfrei.

11.02.2023 22:15 • x 5 #380

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Ich dachte immer, die heutige Generation Frauen sei emanzipiert und selbständig... lese ich hier häufig, und sei den Männern in Weiterentwicklung ...

Stell dir vor, ich bin seit über 20 Jahren bei dem selben AG, aber für meine Kinder habe ich mir Zeit genommen, die Elternzeit in Anspruch genommen und habe sie nicht sofort Vollzeit in fremde Obhut gegeben, als ich sie nicht mehr stillte. Arbeiten war ich immer, angepasst an die Bedürfnisse meiner Kinder.Mein Exmann und ich waren uns damals einig, dass wir das unseren Kindern geben wollen und dass ich es übernehme. Er hat nie vorgeschlagen, dass er das tun würde, nicht mal die zwei Monate. Mit seinen Arbeitszeiten hätte er nie ein Kind betreuen können, das ging nur dank meinem flexiblen Job.

11.02.2023 22:17 • x 3 #381

CocosPool
Zitat von PuMa:
Garantiert niemals wäre ich ohne das Kind gegangen.

Aber vielleicht kann etwas dazu schreiben. Wäre interessant.

Zitat von Nacht8:

Da schließe ich mich an es wäre interessant zu wissen

Ihre Eltern, bei denen sie wohnt möchten/können das Kind nicht aufnehmen, zu wenig Platz.

11.02.2023 22:18 • x 2 #382

NurBen
Ich hoffe du bleibst bewusst kinderfrei.

Oder ich bleib zu Hause, mach einen auf Hausmann und sie knüppelt eine 50h Woche.

Zitat von darkenrahl:
Da muss ich mich verlesen haben

Du hast dich verlesen. Wenn Frauen von Gleichberechtigung reden, dann meinen sie nur Dinge von denen sie profitieren.

11.02.2023 22:21 • x 1 #383

darkenrahl
Stell dir vor, ich bin seit über 20 Jahren bei dem selben AG, aber für meine Kinder habe ich mir Zeit genommen, die Elternzeit in Anspruch genommen und habe sie nicht sofort Vollzeit in fremde Obhut gegeben, als ich sie nicht mehr stillte. Arbeiten war ich immer, angepasst an die Bedürfnisse meiner Kinder.Mein ...

Na ja, ich war auch über vierzig Jahre in der selben AG und habe meiner Frau bei der Kinderbetreuung geholfen damit sie sich wohlfühlte und vieles mir überlassen konnte von der Geburt an.
Habe ich übrigens mit Freude gemacht.

11.02.2023 22:22 • #384

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Oder ich bleib zu Hause, mach einen auf Hausmann und sie knüppelt eine 50h Woche.

Das kam mir wie Urlaub vor, als mein Ex während den Ferien eine Woche Urlaub hatte und ich NUR arbeiten gehen musste, sonst nichts. Das ist ein Luxus keine Doppelbelastung zu haben.

11.02.2023 22:23 • x 2 #385

T
Zitat von NurBen:

Mach mal, du wirst dich wundern.
Eine Freundin von mir ist Ärztin im KH - die ist nach der Elternzeit zurück ins KH geflüchtet und meinte das wäre tausendmal entspannter.
Hab ich tatsächlich von allen Freundinnen so gehört und mir selbst ging es nicht so viel anders (wobei ich nicht gemütlich zurück ins Büro konnte, da ich von zu Hause aus arbeite.) Ich kenne einige Väter, die ein paar Monate Elternzeit genommen haben, aber kaum einen Mann, der sich den Stress freiwillig auf lange Dauer antun wollte... so schön einfach und gemütlich wie es klingt ist es nicht. aber das weiß nur der, der es am eigenen Leib erlebt hat.

11.02.2023 22:25 • x 3 #386

NurBen

Das kam mir wie Urlaub vor, als mein Ex während den Ferien eine Woche Urlaub hatte und ich NUR arbeiten gehen musste, sonst nichts. Das ist ein Luxus keine Doppelbelastung zu haben.

Alternativ gehen wir beide weiter Vollzeit arbeiten und teilen uns die Hausarbeit.
Bin eh kein Freund von Frauen die nur Hausfrauen sind. Habe ich immer Peggy Bundy im Hinterkopf.

11.02.2023 22:26 • x 2 #387

T
Zitat von NurBen:
Habe ich immer Peggy Bundy im Hinterkopf.

Bissi mehr Abgleich mit der Realität könnte da nicht schaden...
Aber direkt nach der Geburt Vollzeit arbeiten ist nicht gut für das Baby. Kann man machen, aber empfehlenswert ist es aus pädagogischer Sicht absolut nicht, wenn wirklich absolut keiner von beiden nach einer Geburt mal bisschen kürter treten will oder kann, dann hätte man sich das Kind vielleicht lieber sparen sollen.

11.02.2023 22:28 • x 3 #388

darkenrahl

Hmmm... also ich fühlte mich bei der Arbeit nie wie im Urlaub... musstest du da auch mal körperlich arbeiten?
Ich meine bei der Arbeit.

11.02.2023 22:29 • x 1 #389

T
@darkenrahl meine Freundin die Krankenhausärztin fühlte sich nach der Elternzeit auf der Arbeit wie im Urlaub. Mal ohne Gebrüll aufs Klo gehen und eine Tasse Kaffee trinken und dabei wenigstens für zwei Minuten durchatmen können! Und die muss arbeiten, das kannst du mir glauben....

Und auch ich finde die Doppelastung von Job + Kindern nicht einfach, wie @alleswirdbesser sagt. Das ist doch für jeden anstrengend.

11.02.2023 22:31 • x 3 #390

A

x 4