5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

H
Zitat von darkenrahl:
Lass es gut sein, ich habe das zu keiner Zeit nie befürwortet... aber wenn hier geschrieben wird er soll aufpassen dass er das Kind verlieren soll, ...

Ich bin kein Rechtsanwalt, und auch kein Richter. Sprich bitte vernünftig mit mir, kriegen wir das hin?

Es geht um genau die Art die du gerade an den Tag legst bei deinem Post zu mir. Entspann dich mal bitte.

Er soll aufpassen haben die gesagt, nicht dass es passiert....Meine Güte, genau das meinte ich. Wenn ich schlechte Nachrichten bekomme, erschieße ich nicht den Postboten.

Zitat von darkenrahl:
Lass es gut sein

Okay sehr gerne. Alles gute.

11.02.2023 17:32 • x 1 #331

darkenrahl
Zitat von Fliesentisch:
Genau deswegen mag ich Likos Beiträge hier nicht - Da schwingt immer so ein etwas arg fassbarer Aufruf zum Kampf um die Kinder mit, und wenn jemand so schwer emotional verletzt wurde, dann hat das beinahe immer Potential, zu einer sehr unschönen Szene auszuarten. Und das muss jetzt zu der eh schon ...

Umgekehrt ist auch ein Schuh... eine gewisse Damen-Gilde hier im Forum macht das oft auf die andere Seite mit dem Argument, dass die Rechtlichkeit in den meisten Fällen auf Seite der Damenwelt stimmt. Ob das jetzt gerecht ist oder nicht.
Ich denke mal, ihm und auch mir ist das ein Dorn im Auge...

11.02.2023 17:35 • x 1 #332

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

darkenrahl
Zitat von Herakles:
Ich bin kein Rechtsanwalt, und auch kein Richter. Sprich bitte vernünftig mit mir, kriegen wir das hin? Es geht um genau die Art die du gerade an den Tag legst bei deinem Post zu mir. Entspann dich mal bitte. Er soll aufpassen haben die gesagt, nicht dass es passiert....Meine Güte, genau das meinte ich. Wenn ich ...

Du hast mich für etwas zitiert, das ich hier nicht geschrieben habe und dagegen wehre ich und... ich sehe gerade nicht, was ich da falsch geschrieben habe.

11.02.2023 17:38 • x 1 #333

D
Zitat von Fliesentisch:
Genau deswegen mag ich Likos Beiträge hier nicht - Da schwingt immer so ein etwas arg fassbarer Aufruf zum Kampf um die Kinder mit, und ...

Ich habe Likos tatsächlich nicht weniger aggressiv oder aggressiver wahrgenommen als andere.
Alles in allem empfinde ich diesen Thread als schon sehr besonders da es hier um Fremdgehen in der Familie geht und darum dass ein Papa die Mama rausgeschmissen hat. Ohne ihr das Kind zu nehmen.

Irgendwie verständlich dass da ein bisschen die Fetzen fliegen.

Wir reden aber, wie so häufig, am TE vorbei statt konstruktiv mit ihm.

11.02.2023 17:40 • x 3 #334

H
Zitat von darkenrahl:
Du hast mich für etwas zitiert, das ich hier nicht geschrieben habe und dagegen wehre ich und... ich sehe gerade nicht, was ich da falsch ...

Du scheinst so langsam echt schwer vom Begriff zu sein. Ist in Ordnung, und wie gesagt alles gute!

11.02.2023 17:41 • #335

Fliesentisch
Zitat von darkenrahl:
Ob das jetzt gerecht ist oder nicht.

Die Frage habe ich mit Ben schon hunderte Male durchgekaut - Mit den Worten des Bundesverfassungsgerichts: Es verbietet sich jede schematische Betrachtung!.

Zitat von darkenrahl:
Ich denke mal, ihm und auch mir ist das ein Dorn im Auge...

Aber die Frage jetzt (Darf ich Gretchen nennen oder bekomme ich dann wieder einen drüber? ) ist doch, wie die Kiddies am wenigsten von dem Drama mitbekommen, dass sich da jetzt entfalten wird. Der TE ist, verständlicherweise, über alle Maßen erzürnt und verletzt, die EF weiß wahrscheinlich sehr gut um die Konsequenzen und ihr Standing wird in jedem Fall Schaden nehmen. Aber müssen Unbeteiligte davon mehr mitbekommen als unbedingt notwendig? Ich war selbst in der Lage, die Likos hier für die Zukunft zeichnet, und lass dir gesagt sein, es war absolut besch.ssen. Von einem Elternteil zumindest moralisch gezwungen zu werden, das andere Elternteil zu verurteilen (Weil ist ja so ein Schwein) ist ein extrem widerliches Gefühl, und zumindest diesen Teil sollte der TE bei der Planung der Zukunft seiner Familie (Die ja nun wohl um die EF und seinen Bruder zu schrumpfen scheint) im Augenwinkel halten.

Zitat von Desperate1980:
Ich habe Likos tatsächlich nicht weniger aggressiv oder aggressiver wahrgenommen als andere.

Ich lese ihn da tatsächlich anders, gerade wenn die Diskussion bereits zu Anfang eingeleitet wird mit denk mal nach oder bist du wirklich so naiv!?. @Brightness2 und ich fetzen uns ja auch gerne mal, aber wenn sie eines nicht ist, dann naiv. Und das in einem Rundumschlag, nach dem Austeilen gegen @PuMa , gleich auch noch Bernhardt vorzuwerfen, nur weil man darauf hinweist, dass Kinder von sich aus eben nicht zwangsläufig Schuldige wählen, wenn die Beziehung der Eltern zerbricht, ist für mich schon deutlich mehr als von anderen Usern, die vielleicht auch nicht zu einhundert Prozent objektiv sind, sich aber dennoch für den TE einsetzen und helfen wollen.

11.02.2023 17:42 • x 6 #336

D
Zitat von Fliesentisch:
Die Frage habe ich mit Ben schon hunderte Male durchgekaut - Mit den Worten des Bundesverfassungsgerichts: Es verbietet sich jede schematische ...

Der Vorteil ist ja ganz klar dass die Kleine gar nicht in der Lage dazu ist zu verstehen was los ist.
Bei dem Alter ist es aber auch der ganz große Nachteil.

Bei dieser Verknüpfung gehts aber nicht nur ums Kind.
Die Familie der Frau wurde schon involviert (so wie ich es verstanden habe) die Familie, sowie Freunde des TE's sind wohl nicht blöd und können sich ausdenken warum Bruder und Freundin am gleichen aus dem selben Haus geflogen sind.

11.02.2023 17:46 • x 3 #337

Karsty
Zitat von MaxPower:
Ein herzerfrischendes Moin moin von der deutschen Ostseeküste. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich weiß gar nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich probiere es detailliert wie möglich zu beschreiben, aber seit mir nicht böse, wenn ich es nicht hinkriege. Ich fühle gerade nichts mehr. Ich bin ...

dein text liest sich echt weiblich, dann würde ich mal behaupten, dein bruder ist der bad boy und du hast deine männlichkeit verloren. dann führt eins zum anderen. es sei noch gesagt, glaube niemals einer frau. das verhalten ist die boitschaft nicht, was sie sagt. viele frauen sagen das was du hören willst um sich selbst zu schützen. grüße

11.02.2023 17:50 • #338

Fliesentisch
Zitat von Desperate1980:
Der Vorteil ist ja ganz klar dass die Kleine gar nicht in der Lage dazu ist zu verstehen was los ist.

Gott sei Dank, die bekommt schon früh genug mit, was los ist.

Zitat von Desperate1980:
Bei dieser Verknüpfung gehts aber nicht nur ums Kind.
Die Familie der Frau wurde schon involviert (so wie ich es verstanden habe) die Familie, sowie Freunde des TE's sind wohl nicht blöd und können sich ausdenken warum Bruder und Freundin am gleichen aus dem selben Haus geflogen sind.

Nicht nur, definitiv. Aber unter Erwachsenen kann man die Frau als diejenige, die die Fehlentscheidung getroffen hat, viel eher für die Konsequenzen haftbar machen. Bei Kindern, die etwaig viel enger mit ihr (und dem TE) verbunden und abhängig von ihr (ihnen) sind, fällt mir diese Korrelation schwerer, eben weil man die Entscheidung und das Denken über das, was passiert ist, doch noch extrem leicht beeinflussen kann als Eltern. Für mich ist da Neutralität noch deutlich schwieriger als erwachsener Umgang mit dem Fremdgeher, für den man nur seinen persönlichen Groll hinunterschlucken muss für einen definierten Zeitraum.

11.02.2023 17:50 • x 2 #339

N
Hallo @MaxPower

Ich hab jetzt länger überlegt ob ich hier schreibe

Ich versthe sehr gut wie du dich fühlen musst.. Es tut weh sehr weh man fragt sich warum und wieso... Und man ist wütend man möchte am liebsten der wüt die Macht geben weil man den schnerz nicht fühlen möchte ..Der Verrat sitzt tiefer als man denkt...

Doch du solltest dich beruhigen dir im klaren sein was du möchtest und was nicht und wichtig ist das du die Wut in den Griff bekommst

Den auch wenn dein Kind klein ist ist es ein Irrglaube wenn man sagt sie bekommt nix mit ,sie bekommt sehr wohl mit das was nicht stimmt Kinder sind sehr feinfühlig und sehr aufmerksam ...

Versuche dein Kind raus zuhalten und das wenn du dich entscheidest dich endgültig von deiner Freundin zu trennen das es nicht auf den Rücken eures kindes ausgetragen wird...

Auch wenn deine (ex) Freundin einen großen Fehler gemacht hat hast oder liebst sie und sie ist immer noch die Mutter deines Kindes auch wenn Ich nicht ganz nachvollziehen kann das sie ohne ihr Kind gegangen ist..

Geht's es nicht auch um eurer Kind.. Und alleine für das Kind solltet ihr auch etwas zusammen raufen egal wie du dich entscheidest

11.02.2023 18:18 • x 5 #340

P
Zitat von darkenrahl:
eine gewisse Damen-Gilde

Meinst du mich? Nope.

Er stellte eine Frage, ich habe sie beantwortet. Ich habe nirgendwo geschrieben das das Recht grundsätzlich auf Mamas Seite ist.

11.02.2023 18:25 • x 1 #341

P
Zitat von Nacht8:
die Mutter deines Kindes auch wenn Ich nicht ganz nachvollziehen kann das sie ohne ihr Kind gegangen ist..

Ist mir auch ein Rätsel.
Ganz ehrlich, wäre ich fremd gegangen dem Mann, würde ich mich
1. Nicht vor die Tür setzen lassen ( den ja, sie hat auch Rechte, auch wenn es buch ihre haus ist).
2. Garantiert niemals wäre ich ohne das Kind gegangen.

Aber vielleicht kann @MaxPower etwas dazu schreiben. Wäre interessant.

11.02.2023 18:27 • x 3 #342

Leonhard
Zitat von Karsty:
dein text liest sich echt weiblich, dann würde ich mal behaupten, dein bruder ist der bad boy und du hast deine männlichkeit verloren. dann führt eins zum anderen. es sei noch gesagt, glaube niemals einer frau. das verhalten ist die boitschaft nicht, was sie sagt. viele frauen sagen das was du hören willst um sich selbst zu schützen. grüße

Karsty? Wot?
Der Beitrag läse sich „weiblich“, was genau meinst Du damit? Ist das ein Lob?
„Glaube niemals einer Frau“…das ist Deine Hilfe für @MaxPower?

Ich gebe Dir jedoch vollkommen recht: Die Taten zählen, nicht die Worte…oder wie hier einschmeicheln durch S..

Es wäre interessant die Erklärung…bzw. den ersten Erklärungsversuch…der Freundin zu hören. Jeder Betrug hat seine Grund, ich bin gespannt, wie ehrlich sie zu sich sein kann.
Eine professionelle Begleitung hilft dabei.

11.02.2023 18:32 • x 3 #343

N
Zitat von PuMa:
Aber vielleicht kann etwas dazu schreiben. Wäre interessant.

Da schließe ich mich an es wäre interessant zu wissen

11.02.2023 18:38 • x 2 #344

L
Hallo TE,
Auch ich fühle mit dir und es tut mir leid was dir zugestoßen ist.
Aber: du redest für mich ins Summe nicht positiv über sie. Also als ob sie schon immer irgendwie unter dir stand. Arbeit, Vorstrafe, nix haben, Blablabla. Und du kannst alles immer irgendwie am besten. Das gleiche bei deinem Bruder. Ich will dich nicht angreifen, aber ich habe alles gelesen, und dachte mir ob wohl die anderen sich „unter“ dir nicht wohl gefühlt haben. Und irgendwann schlägt das Pendel eben zurück.

11.02.2023 19:19 • x 4 #345

A

x 4