5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

tina1955
Zitat von Desperate1980:
Ich denke der TE tut alles, was er jetzt tun kann. Die einzig andere Lösung wäre doch eigentlich sich eine eigene Wohnung zu suchen, der Mutter ...

Darauf habe ich mich bezogen
@BernhardQXY

11.02.2023 12:24 • x 2 #256

Leonhard
Ich denke, ich schaue mal, ob es einen Grundsatzthread zum Thema verzeihen gibt, ansonsten mache ich einen auf....

Macht das...
Zitat von Desperate1980:
Zumindest so lange bis das vög eln mit dem Schwager ins Spiel kommt.
Erwischt vom Partner.
In den eigenen vier Wänden.

...wirklich noch einen entscheidenden Unterschied? Wäre eine Affäre mit einem Anderen außerhalb der eigenen vier Wände wirklich leichter zu ertragen? Für Manche fängt der (unverzeihliche?) Betrug beim Klaps auf den fremden Po oder P. anschauen an. Diese Grenze ist doch ebenfalls individuell. Leider sprechen die Paare oft zu spät konkret darüber. Bei dem Ausmaß des Betrugs sind der Ort und die Person doch nur eine Nuance.
Mit dem Bruder würde ich keinen Kontakt mehr haben wollen, doch den hat er ja auch nicht geliebt und hat kein Kind mit ihm....und ja, das ist auch inkonsequent. Leider passen Moral und Realität nicht immer zusammen.

Zitat von Desperate1980:
bleibt der Bruder, dem man ja auch noch verzeihen sollte. Schließlich trägt er ja auch nur 50% Schuld an der Situation.

Ich sehe es sogar so: er hat nichts bekommen, was sie ihm nicht freiwillig gegeben hat. Klar ist der Hass auf den/die Nebenbuhler:in -in diesem Fall sogar besonders- verständlich, doch er hat ihr keine KO-Tropfen gegeben. @MaxPower könnte sogar dem Bruder verzeihen und dennoch nie mehr mit ihm reden. Es gibt auch Fälle, wo den verstorbenen Eltern verziehen wird und es hilft.

Zitat von Desperate1980:
Denn jemand der mich liebt, würde nie zulassen dass ich so verrissen werde.

Ja, das ist eine gerne getätigte Aussage. Doch ob die Freundin ihn nicht mehr liebt, muss sie herausfinden und ehrlich beantworten. In dem Moment war ihr die Liebe sicherlich nicht bewusst. Die Frage ist: War es ihr egal, ob es rauskommt oder hat sie blöderweise einfach nur gehofft, dass nix passiert?

Zitat von Desperate1980:
Ansonsten müsste man davon ausgehen dass die Frau dumm wie Stroh und völlig verantwortungslos ist.

Sie wollen ja später nicht ihre Frau als Sch_lampe sehen hat unser PT gesagt. Diese Frage muss Max für sich beantworten. Ist sie dumm wie Stroh und verantwortungslos? Er hat sie anders beschrieben. Er ist der Einzige hier, der sie kennt. Wir können nur orakeln....hetzen brauchen wir nicht.
Wenn man sich trennt, ist so eine Sichtweise vielleicht hilfreicher als hinterher zu trauern. Doch sie haben die lebenslange Elternschaft und das bedeutet, Ihr auch zukünftig immer mit schlechten Gefühlen zu begegnen. Ist das nicht eine hat Verbitterung? Neutral wäre besser.

11.02.2023 12:44 • x 4 #257

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Mir geht es hier einzig und allein um das Kind, welches es wert ist von BEIDEN Eltern in den Fokus gesetzt zu werden. Auch wenn es besonders für den TE und emotional betrachtet sehr sehr schwer ist, zwischen der Frau die ihn so verletzt hat und der Mutter seines Kindes (gedanklich) zu unterscheiden.

Ich habe nirgens gelesen, dass der TE seiner Partnerin das Kind enthalten wird, das hat nichts mit dem Rausschmiss zu tun der doch eigentlich verständlich ist.
Seine Aussage, dass das Kind bei ihm bleiben soll wird er, wenn er wieder klar denken kann ev. auch noch revidieren, hoffe ich.
Nur, die Möglichkeiten dazu scheint er zu haben.

11.02.2023 13:03 • x 3 #258

L
Zitat von Leonhard:
Natürlich hat sie auch die Familie riskiert, doch ob nun Kinder im Spiel waren ist doch kein sachlogisches Argument für eine Trennung. Umgekehrt bedeute dies es ja: Ohne Kinder wäre es nicht so schlimm und man kann zusammen bleiben.

Beide haben aber Kinder! Sie hat alles riskiert,..und alles verloren,...was willste da noch beschönigen? Und mit sachlogisch brauchste mir gar nicht kommen,...da es sooo nicht ist. Wer betrügt der fliegt,....ganz einfach.
Zitat von BernhardQXY:
Stimmt.das ist aber kein Argument.

Doch ist es,....und bitte mal jetzt nachdenken!

11.02.2023 13:28 • x 3 #259

L
Zitat von MissLilly:
NUR die Kinder stehen, sobald man sich dazu entschieden hat, welche in diese Welt zu setzten. Die Paarebene ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt so gut wie tot!

Und hat Sie daran gedacht,..als sie die Beine breit (für den Bruder)gemacht hat! Sorry bin halt direkt,...also was will sie noch einfordern,...nichts,..rein gar nichts! Sie sollte ruhig sein,..in sich gehen und Demut zeigen. Mehr Rechte hat sie mMn nicht. Und Forderungen zu stellen hat sie schon gar nicht.
Ich weiss wieder zu direkt,...aber ist meine Meinung.

11.02.2023 13:44 • x 2 #260

B
@Likos24
Reschpekt, zu unterstellen, ich hätte beim Posten nicht nachgedacht.
Interessant, auch was Du unter direkt verstehst. Ich habe da andere Adjektive für solch eine Ausdrucksweise.

11.02.2023 13:52 • x 2 #261

L
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe da andere Adjektive für solch eine Ausdrucksweise.

Das ist dein Problem. Will nicht soviel Lebenszeit investieren,..daher schreibe ich immer direkt.
Wenn dann schreib mir PN.

11.02.2023 13:54 • x 1 #262

M
Der Thread ist ja ganz schön gewachsen.

Ich bin mal dezent rüber geflogen.

Ich glaube gelesen zu haben, dass ich Ihr mein Haus zur Verfügung stellen könnte und stattdessen in eine Wohnung ziehen kann.

Das ist mein Haus. Diese Option kommt absolut so was von nicht in Frage.

Zu meinem Gemütszustand. Was soll ich sagen? Es fühlt sich alles so unrealistisch an. Das einzige was mir Glücksgefühle beschert ist meine Tochter. Für alles andere kann ich zurzeit nichts fühlen.

Und damit kommen wir zu meinem Kind. Sie steht über allem. Ich werde der Mutter sicherlich nicht den Zugang verwehren. Sie kann täglich kommen. Für unsere kleine ist Sie jederzeit willkommen. Mehr aber auch nicht.

Sie will zurück ins schöne, warme Haus. Gestern wollte Sie mit mir am Kamin kuscheln.

Ich habe Sie nur gefragt, ob Sie es ernst meint. Ich nehme es ihr irgendwie nicht ab. Da kann Sie heulen so viel wie möchte. Ich habe klar gemacht, dass Sie zurzeit hier nur Gast ist.

Sie ist nur auf Zeit bei ihren Eltern geduldet. Ihre Wohnung ist schlicht und ergreifend zu klein.

Ich werde mir definitiv Rechtsberatung holen.

Aber wie gesagt. Zurzeit bin ich nicht in der Lage, richtige Entscheidungen zu treffen.

Ich will keine Entscheidungen aus falschen Emotionen treffen.

Ich würde es mir nicht verzeihen, wenn ich der kleinen Schaden würde.

Ich gehe gleich mit der kleinen ins Schwimmbad. Sie liebt das Wasser und ich kann mein größten Schatz bespaßen.

Nur das zählt in diesem Moment.

11.02.2023 14:02 • x 21 #263

P
Zitat von Likos24:
Wer betrügt der fliegt,....ganz einfach.

Gewiss siehst du das so.
Och verstehe sogar deinen Standpunkt. Dennoch, jedes Paar löst so etwas anders. Und das ist doch vollkommen in Ordnung.

Schau, ich wurde auch betrogen. Dennoch hege ich keinen groll gegen meinen Ex-Mann. Er leidet mehr als ich je gelitten habe.
Glaub mir, manchmal ist es wirklich so das der Betrüger mehr leidet als der Betrogene.

Es ist, wie es ist. Und es kommt, wie es kommt.

Die eigenen Empfindungen auf andere Beziehungen zu werfen, finde ich nicht zielführend. Auch wenn es nachvollziehbar ist.

11.02.2023 14:03 • x 6 #264

P
Zitat von MaxPower:
Ich will keine Entscheidungen aus falschen Emotionen treffen.

Lass dir zeit.

11.02.2023 14:05 • x 4 #265

L
Zitat von MaxPower:
Sie will zurück ins schöne, warme Haus. Gestern wollte Sie mit mir am Kamin kuscheln.

So sind halt manche Frauen. Das angenehme genießen,...und den Fehltritt vergessen.
Bleib bei deine Linie,..und sei konsequent...

11.02.2023 14:06 • x 6 #266

B
@MaxPower Magst du mal sagen, ob du mit der Mutter gemeinsam sorgenberechtigt bist?

Mich verstört ein wenig, wenn ein Elternteil von meinem Kind redet. Es zeigt häufig einen Besitzanspruch, der sich so nach außen Bahn bricht.

11.02.2023 14:08 • x 3 #267

P
Zitat von Likos24:
So sind halt manche Frauen. Das angenehme genießen,...und den Fehltritt vergessen. Bleib bei deine Linie,..und sei konsequent...

Sie vergisst garantiert ihren Fehltritt nicht.

11.02.2023 14:10 • x 4 #268

tina1955
Zitat von MaxPower:
Der Thread ist ja ganz schön gewachsen. Ich bin mal dezent rüber geflogen. Ich glaube gelesen zu haben, dass ich Ihr mein Haus zur Verfügung ...

Ich bin fest davon überzeugt, dass Du besonnen handelst und wenn Du die notwendige Zeit hattest, über alles nachzudenken, auch die richtige Entscheidung triffst.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Schwimmbad mit Deiner Tochter.

11.02.2023 14:14 • x 4 #269

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
@MaxPower Magst du mal sagen, ob du mit der Mutter gemeinsam sorgenberechtigt bist? Mich verstört ein wenig, wenn ein Elternteil von ...

Na ja, manchmal kommt einem das Wort „unser“ nicht mehr über die Lippen. So schnell kommt man auch nicht auf reiner Elternebene an. Und wenn man sich abgelöst hat, dann denkt man sowieso mehr in Ich- und Mein-Form als umgekehrt. Ich habe es bei meinem frischgetrennten Ex gemerkt wie sehr er noch in Wir und Unser Modus lebte, während ich schon im Ich und Meins angekommen war. Er versuchte mich andauernd zu korrigieren, ich fand es damals süß, heute weiß ich es besser. Beim TE ist sicher zur Zeit das Erstere der Fall, aber die zweite Variante stellt sich irgendwann auch ein.

11.02.2023 14:14 • x 11 #270

A

x 4