5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

M
@MissLilly
Da bist du mit dem TE einer Meinung.
Zitat:
Das Kind wird kein Kriegsgegenstand. Das Kind soll mit beiden Elternteilen aufwachsen.

Seinen Beiträgen kümmern sie sich weiterhin zu zweit. Sie kommt nach der Kita zum Haus.

Das Geschehen ist zwei Wochen her.
Der TE versucht gerade für sich einen emotionalen Umgang mit der Situation zu finden. Und ist dabei hier im forum gelandet.

Ich finde es gut, daß er die Fragen bzgl des Kindes nach hinten schiebt und versucht dem Kind erstmal seinen geregelten Alltag zu ermöglichen. Auch wenn Mama gerade bei Oma und Opa schläft.

Vielleicht geben wir dem TE in seinem thread Raum für sich.

@MaxPower würde mich freuen, wenn du nach dem Wochenende mal laut gibst, wie es dir geht!

11.02.2023 11:09 • x 2 #241

MissLilly
Zitat von Mae_bee:
Da bist du mit dem TE einer Meinung.

Ja, zumindest in der Theorie.
Wie jeder Einzelne von uns das aber in der Praxis umsetzen würde ist wohl individuell.

Zitat von Mae_bee:
Seinen Beiträgen kümmern sie sich weiterhin zu zweit. Sie kommt nach der Kita zum Haus.

Ja genau. Und wenn ich es richtig gelesen habe ist die Stimmung dabei (verständlicher Weise) sehr angespannt. Die beiden sind schließlich Menschen und keine Maschinen.

Zitat von Mae_bee:
Das Geschehen ist zwei Wochen her.
Der TE versucht gerade für sich einen emotionalen Umgang mit der Situation zu finden.

Ganz genau und selbstverständlich kann er deswegen, selbst wenn er sich die größte Mühe gibt, nicht mal eben ausblenden was passiert ist, sobald er die Mutter und umgekehrt sieht.
Das kostet eine mental immense Kraft und birgt die Gefahr, an den feinen Antennen des Kindes nicht komplett spurlos vorbeizuziehen.
Ich frage mich daher, ob es im Augenblick nicht besser wäre, wenn er während der Besuchs bzw. Betreuungszeit der Mutter weites gehend nicht im Haus anwesend ist ?!

Zitat von Mae_bee:
Vielleicht geben wir dem TE in seinem thread Raum für sich.

Ich wiederhole gern, dass ich mit meinen Fragen, den TE weder bedrängen noch zu Antworten zwinge. Es bleibt allein ihm überlassen was er wann damit anfängt oder eben nicht.

11.02.2023 11:33 • x 2 #242

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Ich frage mich daher, ob es im Augenblick nicht besser wäre, wenn er während der Besuchs bzw. Betreuungszeit der Mutter weites gehend nicht im Haus anwesend ist ?!

Zitat von Mae_bee:

...und bleibt bis das Kind ins Bett geht.

Wo soll der TE denn in den Stunden hin, während die Ex im Haus ist?
Und dann würde er sein Kind ja selbst nicht mehr sehen.

Ich habe absoluten Respekt davor, das der TE es trotz dieser Situation schafft die Elternsituation weitestgehend wie gewohnt für das Kind aufrecht zu erhalten bis sich die Situation geklärt hat was und wie es jetzt wird, und man dem Kind erklären kann was los ist.

Ich glaube dem Kind würde es im Moment mehr zusetzen und verwirren wenn Papa immer geht, wenn Mama kommt!

Sowas kann auch ganz anders laufen, da wird der betrügende Part vor die Tür gesetzt, und da wird nur auf sich selbst und das eigene Seelenheil geguckt, und jeder Kontakt verwehrt.

Ich bin mir ziemlich sicher, das letzte worüber man sich hier Sorgen machen muss ist ob der TE versucht das Beste für sein Kind zu tun in dieser Situation.

11.02.2023 11:56 • x 6 #243

MissLilly
Zitat von CocosPool:
..und bleibt bis das Kind ins Bett geht.

Wo soll der TE denn in den Stunden hin, während die Ex im Haus ist?
Und dann würde er sein Kind ja selbst nicht mehr sehen.

Ich habe absoluten Respekt davor, das der TE es trotz dieser Situation schafft die Elternsituation weitestgehend wie gewohnt für das Kind aufrecht zu erhalten bis sich die Situation geklärt hat was und wie es jetzt wird, und man dem Kind erklären kann was los ist.

Ich glaube dem Kind würde es im Moment mehr zusetzen und verwirren wenn Papa immer geht, wenn Mama kommt!

Sowas kann auch ganz anders laufen, da wird der betrügende Part vor die Tür gesetzt, und da wird nur auf sich selbst und das eigene Seelenheil geguckt, und jeder Kontakt verwehrt.

Ich bin mir ziemlich sicher, das letzte worüber man sich hier Sorgen machen muss ist ob der TE versucht das Beste für sein Kind zu tun in dieser Situation.

So langsam habe ich das Gefühl, dass man mich absichtlich falsch verstehen möchte ....
Ich gebe es daher auf und möchte nur festhalten das ich dem TE absolut nichts böses wollte...

11.02.2023 12:02 • #244

tina1955
Warum soll der TE seiner Ex das Haus überlassen?
Es ist sein Haus, damit hat die Frau überhaupt nichts zu tun, sie dürfte lediglich darin wohnen.

11.02.2023 12:04 • x 5 #245

CocosPool
Zitat von MissLilly:
So langsam habe ich das Gefühl, dass man mich absichtlich falsch verstehen möchte ....

Doch ich verstehe dich schon richtig.
Du findest der TE könnte die ganze Situation besser für das Kind gestalten und befürchtest das Rituale für das Kind nicht eingehalten werden können.

Und ich finde, besser als jetzt kann der TE es garnicht machen wie er es aktuell tut.

Du wurdest doch klipp und klar gefragt was du anders machen würdest, und vielleicht wäre da ein guter Vorschlag dabei, aber darauf hast du nicht geantwortet @MissLilly

11.02.2023 12:12 • x 5 #246

B
@tina1955
Ernsthaft?

11.02.2023 12:12 • x 1 #247

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Wie jeder Einzelne von uns das aber in der Praxis umsetzen würde ist wohl individuell.

Wie würdest du das lösen?

11.02.2023 12:13 • x 1 #248

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Ernsthaft?

Was meinst Du jetzt?
Das mit den Zuständen damals oder dass ich der Meinung bin, der TE muss der Ex nicht sein Haus überlassen?

11.02.2023 12:15 • x 1 #249

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Du wurdest doch klipp und klar gefragt was du anders machen würdest, und vielleicht wäre da ein guter Vorschlag dabei, aber darauf hast du nicht geantwortet

Ja diesen könnte ich vielleicht machen, aber leider kenne ich nicht die emotionalen Verbindungen dieser Familie untereinander und im Alltag...deswegen fragte ich ja vorher nach, weil ICH eben NICHT von MIR auf ANDERE schließen möchte. Der TE wollte aber bislang meine Frage im Vorfeld dazu ncht beantworten, was ich durchaus respektiere. Vielleicht kommt das ja aber noch..

11.02.2023 12:17 • #250

tina1955
Es kann hier im Falle des TE ja durchaus so sein, dass er als Vater eine viel größere Bindung zu seiner Tochter hat.

Warum soll er das Feld räumen und ausziehen?

11.02.2023 12:19 • x 2 #251

B
Der te hat sich fürs WE angemeldet

11.02.2023 12:20 • x 1 #252

B
@tina1955
Niemand hat gefordert, der te möge das Feld räumen

11.02.2023 12:22 • x 1 #253

CocosPool
Zitat von MissLilly:
aber leider kenne ich nicht die emotionalen Verbindungen dieser Familie untereinander und im Alltag...

Ich finde grade diese Dinge hat der TE sehr ausführlich beschrieben.
Wie er zu seiner Freundin steht, wie er zu seinem Bruder steht und wie der Alltag sich gestaltet hat.

11.02.2023 12:22 • x 3 #254

B
Zitat von BernhardQXY:
Der te hat sich fürs WE angemeldet

Abgemeldet.

11.02.2023 12:22 • x 1 #255

A

x 4