5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

tina1955
Zitat von MissLilly:
Magst du mir bitte kurz zeigen wo ICH das geschrieben habe? Ansonsten sei bitte so gut und unterstelle mir nicht deine Interpretationen. Übrigens ...

Ich finde diese Frage an sich schon etwas sehr merkwürdig.
Warum sollte der TE jetzt beziffern, inwieweit seine Frau eine gute Mutter ist?
Seiner Meinung nach ist sie es und gut ist. Warum sollten wir an seiner Einschätzung zweifeln?

11.02.2023 02:07 • x 1 #211

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Weil es der Wunsch der Mutter war wieder zu arbeiten.

Dann ist ja alles ok und sie kann sich zumindest erstmal selbst weiter versorgen.

11.02.2023 02:09 • #212

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

MissLilly
Zitat von tina1955:
Ich finde diese Frage an sich schon etwas sehr merkwürdig.

Kannst du finden wie du möchtest ...

Zitat von tina1955:
Warum sollte der TE jetzt beziffern, inwieweit seine Frau eine gute Mutter ist?

Er sollte und muss gar nichts, sondern kann es tun wenn er es möchte!
Mich interessiert lediglich was der TE unter einer guten Mutter versteht bzw. welche Bindung zwischen Mutter und Kind (aktiv) bis zum Tag des Vorfalls bestand.

11.02.2023 02:16 • x 1 #213

B
@tina1955
Die Menschen sind verschieden. Das ist die Antwort.
Und wissen weiß ich erstmal nur dann, wenn ich mich damit beschäftige.
Vorher glaube ich nur oder habe eine Meinung.

11.02.2023 08:22 • x 1 #214

B
Zitat von tina1955:
Waren wir zu DDR-Zeiten deswegen alle schlechte Mütter ?

So pauschal gefragt lautet die Antwort ja.
Es ist im Grundsatz ein Verbrechen an Kindern, nicht deren Entwicklung zu einer Persönlichkeit abzuwarten.
In Kurzform, ein Baby betrachtet sich als Einheit mit der Mutter und gerät in Superstress wenn es von ihr getrennt wird.
Auch bei 2 jährigen ist es nicht wirklich gut ,
Sie suchen sich einen Erwachsenen oder spielen alleine. Das tolle Verhalten sie essen manierlich, gehorchen liegt daran, dass sie um ihr Überleben kämpfen, da sie auf das Wohlwollen des Erwachsene angewiesen sind.
Das Mal im Grundsatz
Etwas anderes, es nicht anders zu kennen.

11.02.2023 08:48 • x 3 #215

L
Zitat von Vendetta:
Ich habe natürlich gelesen mit wem. Ist sch., aber deshalb 10 Jahre wegwerfen?

Da haben schon manch andere für viel weniger sich getrennt! Bitte mal nachdenken ,..Wer mit Wem!
Zitat von Vendetta:
wir sind alles Mensvhen und machen mal Fehler

Und für Fehler müssen die Konsequenzen getragen werden,...so ist das Leben,..manchmal ganz einfach!
Zitat von tina1955:
inwieweit seine Frau eine gute Mutter ist?

Wo war Sie eine gute Mutter als sie sich vom BRUDER beglücken ließ? Und dass im eigenen Haus,..in den eigenen vier Wänden, wo auch das Kind geschlafen hat. Sorry aber da kommt die Freundin nicht mehr raus,...da kann Sie sich wenden wie sie will,...oder sechs anbieten bei TE,....das Ding sollte durch sein.
Sie will/kann halt nicht die Konsequenzen tragen,..wie so viele Betrüger halt.

11.02.2023 09:08 • x 3 #216

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Er sollte und muss gar nichts, sondern kann es tun wenn er es möchte!
Mich interessiert lediglich was der TE unter einer guten Mutter versteht bzw. welche Bindung zwischen Mutter und Kind (aktiv) bis zum Tag des Vorfalls bestand.

Ich denke mal, das muss er dir hier nicht unter die Nase reiben, wenn sie in seinen Augen eine gute Mutter ist, ist es für ihn OK.

Aber auch ich frage mich... was passt dir am TE nicht, was triggert dich an ihm? Er ist der Betrogene nicht seine Freundin

11.02.2023 09:21 • x 3 #217

tina1955
@BernhardQXY , okay..., darüber haben wir schon mal diskutiert. Ich habe mein Kind nun mal zu so einer Zeit bekommen, da war es halt so.
Ebenso gab es damals nicht das Roaming-in...., die Neugeborenen verblieben nach der Entbindung auf der Säuglingsstation und wir Mütter erhielten unsere Kinder lediglich zum Stillen oder Füttern. Heute ist das ein Zustand, der undenkbar ist. Auch blieben wir damals bei normalen spontanen Geburten 1 Woche im Krankenhaus, somit 1 Woche vom Kind getrennt...., ausser zum Stillen...
Das wir unsere Kinder selbst wickeln und versorgen konnten, das kam auch erst später.
Man kann die Zeit nicht mehr ungeschehen machen, es war halt so.

11.02.2023 09:27 • x 4 #218

L
@darkenrahl
Aber die Frage ob sie eine gute Mutte ist,..oder nicht..., ist doch legitim.
Mit der Aktion hat SIE das Familienleben zerstört,....die Eltern getrennt,....mit dem Onkel geschlafen, ..wahrscheinlich wenn es rauskommt die Familie/Freundeskreis gespallten usw usw. Also Verantwortungsbewußtsein sieht aber anders aus, oder?

11.02.2023 09:31 • x 2 #219

A
Ich habe gleichermaßen Mitleid für den TE und auch für seine Freundin.
Und wenn ich hier Kommentare lese wie: Man soll die Hand nicht beißen, die einen füttert. Nee, finde ich ganz schlimm.
Meine Meinung ist: Man ist ein Paar. Es gibt kein Mein und Dein.
Ich habe beim Mitlesen den Eindruck bekommen, dass die Beziehung nicht auf Augenhöhe war.
Das was dir TE passiert ist, ist wirklich schlimm, keine Frage, die Freundin vom Kind zu trennen, finde ich persönlich auch schlimm.
Ich wünsche euch alles Gute!

11.02.2023 09:34 • x 3 #220

L
Zitat von Ajana:
und auch für seine Freundin.

Darf man nachfragen,..warum Du Mitleid für die Freundin hast?

11.02.2023 09:35 • x 5 #221

M
Hallo @MaxPower

Da trifft man sicherlich auch bei Außenstehenden nur auf Sprachlosigkeit bei dieser Geschichte.

Deine Ohnmacht, deine Wut ist spürbar.
Was mir auffällt, du schreibst, du suchst ein Ventil.
Würdest gerne weinen
Würdest gerne schreien

Erlaube es dir! Geh ne runde joggen und Schrei im Wald alles raus, ab ans Meer und brüll die wellen an. Weine lass es raus.
Versuch dein Ventil zu finden, wenn es schreiben ist, schreib.
Und auch ein coach, ein völlig fremder kann mal hilfreich sein um was loszuwerden oder zu sortieren. Das ist eine extreme Lebensituation die dich da überrollt hat.

Du wurdest gleich von zwei dir nahestehenden Menschen betrogen. Das erst vor ein paar Tagen. Du hast direkt Grenzen gesetzt (stark!)
Schritt für Schritt und lass dir Zeit. Du machst das schon gut!

Und ja schreib hier ins forum, es ist quasi immer jemand wach für tröstende Worte, oder einfach den Kopf waschen.

11.02.2023 09:44 • x 5 #222

A
@Likos24 da sie stellenweise von ihrem Kind getrennt ist, das ist hart.

11.02.2023 09:54 • #223

P
@MaxPower
erst einmal - wow - was für eine Situation. Echt krass, heftig, menschlich, emotional brutal für dich!

Du hast sie nicht dabei erwischt, wie sie mit einem anderen geschrieben hat (ein Grund, der hier im Forum reicht, sie hart zu verurteilen und über viele Seiten zur Trennung zu raten).
Du hattest nicht die Vermutung, dass sie sich heimlich mit einem anderen trifft (Reaktion Forum: s.o.)
Du hattest vertraut und warst dir sicher - und musstest mit eigenen Augen, unerwartet
Zitat von MissLilly:
IN DEN EIGENEN 4 WÄNDEN MIT DEM ONKEL IHRES KINDES getan! Väterlicherseits versteht sich..

erleben. Das ist jenseits aller vernünftigen Situationen. So etwas ist eine absolute Ausnahmesituation. Da bricht in Bruchteilen von Sekunden eine Welle über dich zusammen, die viele nicht überleben.
Jetzt bin ich kein Jurist und ich weiß nicht, wie die aktuelle Rechtslage aussieht - ich meine mich zu erinnern, dass früher (vor über 50 Jahren) Männer in solch einer Situation freigesprochen worden sind, als sie in diesem Affekt tot schlugen (erschossen?). Eben wegen dieses extremen emotionalem Ausnahmezustandes.

Perspektivwechsel.

Es ist bereits angeklungen. Wenn du etwas ruhiger geworden bist - dein riesiger Hormoncocktail darf erst abgebaut werden - kannst du dir anschauen, wie eure Beziehung sich entwickelt hat. Ich denke da an den Begriff der Augenhöhe. Früher wart ihr dort, denke ich. Aber du hast dich entwickelt, wurdest finanziell erfolgreich. Deine Freundin nicht.
Alles, was bzw wie du eure Relation zueinander beschreibst, klingt wie Daddy zu seiner Tochter. Du versorgst sie in vielerlei Hinsicht mit, eigentlich aus dem Grund sie zu tragen. Aber dadurch wurde sie evtl immer unselbständiger, immer abhängiger?
Sie wollte arbeiten gehen, wenn auch nur auf geringfügig? Zumindest ein wenig Eigenständigkeit?
Klar ist es schwer, wenn sich der eine Partner sehr erfolgreich weiter entwickelt.
Von wem fühlte sie sich am ehesten verstanden / war eher in ähnlicher Situation?
Das ist KEINE Entschuldigung. Nur eine Überlegung, wenn etwas Ruhe rein kommt. Das kann aber dauern, schließlich hast du den persönlichen Supergau abbekommen.
Schau, was dir gut tut. Das ist gerade eine super sch.s Sache für dich.

Viel Kraft und Klarheit für das, was kommt.

11.02.2023 09:56 • x 6 #224

L
Zitat von Ajana:
da sie stellenweise von ihrem Kind getrennt ist, das ist hart.

Stimmt,...aber sorry das hätte sie sich überlegen sollen bevor sie mit dem Onkel in die Kiste steigt. Sorry der direkten Ausdrucksweise...! Dass das Konsequenzen nach sich zieht (Rausschmiß etc) dass hätte Ihr klar sein müssen.
Ist halt dann Ihr Problem was sie für ein bischen rein raus spielchen alles verliert....

11.02.2023 09:57 • x 8 #225

A

x 4