5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

darkenrahl
Zitat von Umbra_:
Nein, das hat niemand gesagt. Das war eine, wie ich zugebe, sarkastische Antwort von mir.

Ich fand diese Antwort toll, jeder darf mal sarkastisch sein und in diesem Fall an der richtigen Stelle

10.02.2023 20:38 • x 5 #181

CocosPool
Zitat von Umbra_:
Nicht verzeihen zu wollen/können heißt nicht unbedingt zu verbittern.

Das finde ich auch. Es gibt auch Dinge die ich zwar nie verziehen, aber vergessen habe.
Verbittert hat mich das nicht.
Aber es ist auch eine Art seinen Frieden zu schließen.

Und den muss man schließen, sonst geht man kaputt.
Nur dafür ist es jetzt noch viel viel zu früh.

10.02.2023 20:57 • x 6 #182

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

Stillermitleswr
Zitat von Vendetta:
@Brightness2 Sicherlich nicht. Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und habe selbst noch nie jemanden betrogen und wurde tatsächlich (meines ...

Was mich sehr für dich freut, dass du bisher niemals in dieser Situation warst und ich wünsche dir wirklich das es weiterhin so bleibt.
Aber falls du jemals rein kommst, du die Betrogene bist - glaub mir - du wirst ganz anders denken als du jetzt schreibst.
Nicht der TE wirft 10 Jahre weg, dass ist sie, die es tut

10.02.2023 21:12 • x 8 #183

tesa
Zitat von MaxPower:
Ich habe kurzerhand beide rausgeworfen, und ja, ich habe meinen Bruder und Ihr eine ordentlich gescheuert. Hätte nicht passieren dürfen.

Das ist für mich eine völlig logische und nachvollziehbare Reaktion. Es wundert mich, das es nur eine Gescheuerte war. Ich hätte getobt.

Und für mich zeugt die Entschuldigung schon für Größe.

Zitat von Elfe11:
Du bist nicht wirklich ihr Typ.

Was glaubst Du wer Du bist?
Bei so einem kann man nur den Kopf schütteln.

Zitat von Elfe11:
Eine S. glückliche Frau, die dich liebt und nicht verlieren oder verletzen will, macht sowas aber nicht. Möglich, dass du ihr zu sicher warst.

‍️

Zitat von MaxPower:
Ich werde Sie aber nicht unterstützen.

Das wird Dir dann leider der Anwalt sagen, was und ob Du musst. Aber ich verstehe es und würde schauen, dass ich das (mit juristischer und steuerrechtlicher Hilfe) auf ein Minimum reduzieren kann.

Zitat von MaxPower:
Ich habe von mir aus alles so umgestellt, damit Sie ihre Freiheiten hat. Ihren Job, ihre Hobbys etc.

Das war wahrscheinlich zu viel des Guten. Offenbar dachte sie, dass das alles Selbstverständlich ist.

Zitat von Lathgertha:
Sie wusste ganz genau was sie da tut und auch mit wem!

Das sehe ich ganz genauso!
Da gehört schon wirklich was dazu. Nicht nur der Betrug an sich. Der Schwager! Und das in Haus des TE!
Wahnsinn!

Zitat von MaxPower:
Das Problem bei Ihr ist, dass Ihr Job einfach nur der Mindestlohn ist.

Und das war ihre Wahl. Und jetzt sollte sie schleunigst lernen, dass das schöne Leben einen Preis hat. Und dass man die Hand die einen füttert, nicht beißt.

Zitat von Unhinged:
Ich vermute, dass es deiner Ex schlicht zu gut ging. Dein Bruder....so bitter.

Sehe ich auch so.

Zitat von MaxPower:
Ich will jetzt nicht über meine Ex schlecht reden. Aber in diesem Augenblick hat Sie kein Geld. Keine Wohnung. Hat beruflich jetzt nicht unbedingt die besten Qualifikationen.

Vorbestraft ist Sie auch.

Die Geschichte mit der Vorstrafe, ist ja geklärt. Alles andere sind Tatsachen.

Ich sehe es auch so, wie manch andere(r). Das sind Fakten, die Dich bislang nicht gestört haben.

Daher wichtig: Deine Strategie bei der Geschichte punkto Sorgerecht: lass die Entscheider (Gericht?) das selbst bewerten. Ansonsten sieht es so aus, als wolltest Du sie schlecht machen und es wirft dann kein gutes Licht auf Dich, wenn Du das betonst.

Bei der (gerichtlichen?) Entscheidung, wo das Kind wohnen soll und wer besser für sie sorgen kann, zählt natürlich auch Dein Charakter.

(Ich komme aus Ö, daher kann ich Dir über die rechtliche Situation bei Euch nichts sagen)

Zitat von E-Claire:
daß Du im Affekt die Kindesmutter geschlagen hast.

Lassen wir die Kirche im Dorf.

Zitat von MaxPower:
Ich musste es schreiben. Ich halte es nicht aus. Ich brauche ein Ventil.

Das ist der Sinn, dieses Forums!

Zitat von aequum:
in dem Moment war sie sich sicherlich nicht bewusst darüber was das für Dich und Eure Beziehung für Konsequenzen nach sich ziehen wird.

War sie zugedröhnt? Besinnungslos beso**en? Wie kommst Du zu diesem Schluss?

Ich finde immer lustig, wenn User:innen was dazu dichten. Ich denke, die Geschichte ist dramatisch genug!

Zitat von aequum:
Glaube mir, sicherlich weiß sie es jetzt

Wer bist Du? Glaube mir ...

Ich nehme an, dass Du es gut meinst, aber es ist anmaßend.

Zitat von aequum:
Wie heißt es doch so schön, es gehören immer zwei dazu.

Manche Menschen v*geln aus Spaß fremd. Da gehört der TE nicht dazu. Und schon gar nicht, wenn es der Bruder ist.

Zitat von Vendetta:
Wie du über sie schreibst ist mega unsympathisch. Und nach 10 Jahren wegen einem einzigen Seitensprung ohne Gefühle und ohne Lügen direkt alles wegzuschmeißen ist halt auch mega lächerlich

Es hat Dir Gott sei Dank schon jemand gesagt, dass Du die einzige bist, die sich hier lächerlich macht.

Ich bekräftige es. Und unsympathisch bist ebenso Du.

Zitat von Vendetta:
Das ist einfach nur gekränkte Männlichkeit und die Angst jetzt ein „Cuckold“ zu sein, mehr nicht

ich versuche mich ja normalerweise sehr zurück zu halten. Aber bei so einem grenzenlosen Schwachsinn ist das ein Ding der Unmöglich.

und BITTE erspare uns allen, meinen und ähnlich Kommentare zu beantworten.

Zitat von Vendetta:
Du reagierst halt auch mega kindisch und zickig, ich würde das verstehen wenn die beiden dich monatelang verarscht hätten und deine Ex jetzt mit deinem Bruder zusammen wäre. Aber ganz ehrlich, du reagierst über, wir sind alles Mensvhen und machen mal Fehler

Hoffentlich begegne ich Dir niemals.

Zitat von Zaungast66:
Was mir aber auffällt ist folgendes ... du schreibst sehr abfällig über deinen Bruder.

Ich vermute, das ist seinem Gemütszustand geschuldet und ich verstehe ihn zu 100%. Es wundert mich sogar, dass er es so sachlich schildern konnte.

Zitat von Zaungast66:
selbstüberzeugt von dir und deiner Lebensgestaltung . Während du über deinen Bruder eher abfällig schreibst.

Zu recht.
Der eine hat sich was geschaffen, der andere lebt auf der Straße.
Da fiele mir jetzt auch nicht besseres ein.

Zitat von Zaungast66:
Dadurch könnten sich für dich und alle Beteiligten neue Perspektiven der Bewältigung und des Neuanfangs eröffnen.

Manchmal ist der Krug zerbrochen.

Lieber TE,

Ich wünsche Dir Kraft für alles, was da auf Dich zukommt!

10.02.2023 21:22 • x 15 #184

B
Zitat von tesa:
Das ist für mich eine völlig logische und nachvollziehbare Reaktion. Es wundert mich, das es nur eine Gescheuerte war. Ich hätte getobt.

Für mich eine seltsame Argumentation. Wenn mein Partner mich betrügt, darf ich ihn schlagen?
Zitat von tesa:
Lassen wir die Kirche im Dorf.

Jau. Bitte. Du auch. Auch ein Betrug rechtfertigt keine körperliche Gewalt.

10.02.2023 21:29 • x 3 #185

darkenrahl
Zitat von tesa:
Zu recht.
Der eine hat sich was geschaffen, der andere lebt auf der Straße.
Da fiele mir jetzt auch nicht besseres ein.

Genau, beide haben von ihm profitiert und zum Dank in seinem Schlafzimmer gevö...lt , ich sehe es vor mir, wie sie dabei noch über ihn gespottet hatten.
Ein Schelm, der da was schlechtes denkt.

10.02.2023 21:32 • x 8 #186

darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Jau. Bitte. Du auch. Auch ein Betrug rechtfertigt keine körperliche Gewalt.

Ein solcher Betrug ist dazu im Gegensatz psychische Gewalt... was ist jetzt schlimmer?
Eine Flatter vergeht in Kürze aber dieser Betrug wird den TE noch lange verfolgen.

10.02.2023 21:35 • x 12 #187

Umbra_
Zitat von Brightness2:
Wenn mein Partner mich betrügt, darf ich ihn schlagen?

Natürlich nicht! Aber es war ja nicht geplant. Es gibt Ausnahmesituationen, wo man nicht Herr seiner selbst ist. So eine extreme Situation lag hier vor.

10.02.2023 21:39 • x 7 #188

Fliesentisch
Zitat von Umbra_:
Natürlich nicht! Aber es war ja nicht geplant. Es gibt Ausnahmesituationen, wo man nicht Herr seiner selbst ist. So eine extreme Situation lag hier vor.

Eben drum - Psychische Ausnahmesituationen rechtfertigen Gewalt nicht, erklären sie aber bis zu einem gewissen Punkt. Deshalb gibt es im Mordparagraphen den Auffangtatbestand der niedrigen Beweggründe, die moralisch/sittlich auf tiefster Stufe stehen. Weil es im Endeffekt eben doch den kleinen aber feinen Unterschied macht, ob ich meinem Gegenüber eine scheuere, weil er meine Partnerin knattert oder weil sein Biomüll eine Woche zu spät zur Leerung bereitgestellt wurde. Man muss den TE dafür nicht feiern, gewiss nicht, aber man muss ihn auch nicht aufs Rad flechten für das, was er getan hat.

10.02.2023 21:49 • x 8 #189

tesa
Zitat von Brightness2:
Für mich eine seltsame Argumentation.

Das war ein Statement.
Das ist was ganz anderes als eine Argumentation.

10.02.2023 21:50 • x 2 #190

B
Zitat von Umbra_:
Nicht verzeihen zu wollen/können heißt nicht unbedingt zu verbittern.

Doch. Denn es bedeutet dass man nicht im reinen ist. Wie gesagt, es geht nicht um den Fortbestand der Beziehung, sondern um einen selbst.
Es gibt noch einen zweiten und dritten weg.
Es gibt tatsächlich das nicht verzeihen.
Aber auch da gilt es, sich bewusst zu beschäftigen und einen Weg für sich zu finden.
Und dann gibt es die Gruppe der oberflächlichen. Die drehen sich um und lassen alles hinter sich.

10.02.2023 21:53 • x 4 #191

Umbra_
Zitat von Fliesentisch:
Eben drum - Psychische Ausnahmesituationen rechtfertigen Gewalt nicht, erklären sie aber bis zu einem gewissen Punkt.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich von solchen Gefühlsausbrüchen freisprechen kann!?

Ich könnte es nicht. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Ich würde für mich in so einem Fall nicht die Hand für mich ins Feuer legen.

Ich hab vollstes Verständnis für den TE. Das heißt nicht, dass ich die Backpfeife gut heiße.

10.02.2023 21:58 • x 4 #192

alleswirdbesser
Man muss nicht verzeihen, was nicht zu verzeihen ist. Man kann aber das tatsächlich hinter sich lassen und einfach weiter leben. Man ist nicht für die Taten anderer Menschen verantwortlich und muss sie ihnen nicht verzeihen. Das hat nichts mit der Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit dem „ja“ zum Leben.

10.02.2023 21:59 • x 7 #193

B
Ich lese elfe nicht. Es ist einfach sinnlos und ihr Weltbild extrem..... Anders.
Auch @Vendetta Fand ich unter aller Kanone.
Aber ich muss schon einmal mich wundern wenn hier betrug gegen körperliche Gewalt aufgerechnet wird.
Beides ist nicht ok. Wie Fliese es schon sagte, man muss den te nicht aufs Rad flechten, aber es bleibt nicht OK.
Etwas anderes ist dass hier entweder zur rigerosen Trennung geraten wird, oder aber ebeznicht.
Hier heißt es aber nicht, dass der te nun wieder in eine Paarbeziehung gehen soll, sondern dass er sich erst um sich kümmert und sich dann für die zukünftige Beziehung.
Es wird geraten, anwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen.
Und einigen User ist aufgefallen dass in der Bruderbeziehung noch mehr steckt, als die Wut über den Betrug an sich.
Unabhängig von dem Ausgang.
Es stimmt, manchmal ist der Krug zerbrochen.
Aber mit Wut und Trauer kann man das nicht wirklich erkennen.

10.02.2023 22:06 • x 2 #194

B
@alleswirdbesser
Du hast meine Wege gelesen? Ich unterscheide sehr wohl zwischen Oberflächlichkeit und nichtverzeihen.
Ohne loszulassen bleibt etwas zurück, was einem am Leben hindert.

10.02.2023 22:08 • #195

A

x 4