5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

Vilya
Zitat von MaxPower:
Du hast aber schon gelesen mit wem, oder?
oder ist das Solidarität unter Frauen?

Lasse dich von solchen Kommentaren nicht ärgern. Manche werden von solchen Themen getriggert und haben die Emphatie einer Bierdose.

10.02.2023 17:36 • x 13 #166

V
@Brightness2

Sicherlich nicht. Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und habe selbst noch nie jemanden betrogen und wurde tatsächlich (meines Wissens nach) noch nie betrogen.

10.02.2023 17:36 • x 1 #167

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

Kiara36
@tina1955 Ja da stimme ich dir zu deswegen verstehe ich sowas dann noch weniger

10.02.2023 17:38 • x 1 #168

B
Zitat von Vilya:
Manche werden von solchen Themen getriggert und haben die Emphatie einer Bierdose.

Bierdosen tragen wenigstens noch den Geist des Alk. in sich.

10.02.2023 17:40 • x 7 #169

CocosPool
Zitat von aequum:
in dem Moment war sie sich sicherlich nicht bewusst darüber was das für Dich und Eure Beziehung für Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Wieso glaubst du das?
Ich meine jeder weiß doch was er seinem Partner mit so etwas antut.
Oder denkst du sie dachte: Och wird schon nicht so schlimm sein, ist doch nur ne Kleinigkeit?

Ich verstehe nicht wie du auf diese Idee kommst, ihr wäre nicht bewusst das es ihn zu tief verletzen würde und die Beziehung höchstwahrscheinlich vorbei, wenns raus kommt.

10.02.2023 17:43 • x 5 #170

Kiara36
@Vendetta Aber woher soll er denn wissen das es nur dieses eine Mal war?

Und der TE reagiert nicht zickig oder kindisch sonder er ist einfach nur enttäuscht und entsetzt über die Situation und darüber darf er sehr wohl sauer sein.

Jeder geht halt anders mit so einer Situation um. Und wenn er es nicht verzeihen kann ist das so.

10.02.2023 17:46 • x 6 #171

Unhinged
Zitat von Vilya:
Manche werden von solchen Themen getriggert und haben die Emphatie einer Bierdose.

Zitat von Brightness2:
Bierdosen tragen wenigstens noch den Geist des Alk. in sich.

Soooo schöööön habt ihr Beiden die Bierdose gespielt.

10.02.2023 17:47 • x 3 #172

Umbra_
Zitat von Vendetta:

Ich habe natürlich gelesen mit wem. Ist sch., aber deshalb 10 Jahre wegwerfen? Du reagierst halt auch mega kindisch und zickig,

Und den Bruder am besten auch wieder ins Haus holen. Ist ja alles halb so schlimm. Nee, nee!
Zitat von Vendetta:
die beiden dich monatelang verarscht

Mit dem Bruder reicht 1 Mal.

10.02.2023 17:59 • x 6 #173

Snipes
Zitat von Vendetta:
ich würde das verstehen wenn die beiden dich monatelang verarscht hätten

Wen man mal davon ausgeht, dass niemand einfach so spontan aus einer Laune heraus S. mit dem Bruder oder der Schwester des Partners hat, sehe ich hier schon eine monatelange Verarschung. Sie hätte ihm ja auch sagen können, dass sie seinen Bruder scharf findet, denn das hat sie ganz sicher und ganz sicher auch länger als 30 Sekunden.

10.02.2023 18:07 • x 5 #174

Z
Zitat:
Mein Bruder ist quasi das komplette Gegenteil. Arbeitslos, ohne Ehrgeiz im Leben

Hi MaxPower...
Zunächst einmal ist es natürlich gar keine Frage, dass du maximal verletzt und gedemütigt worden bist, daher verstehe ich deine momentane Gemütslage nur zu gut.
Ebenso, dass du gerade alle Schotten dicht machst, keine Erklärungen und Entschuldigungen hören willst und auf alle Beteiligten, insbesondere auf deinen Bruder einen furchtbaren Hass hast. Völlig normal und zu diesem Zeitpunkt auch gesund wie ich finde.

Was mir aber auffällt ist folgendes ... du schreibst sehr abfällig über deinen Bruder. Nicht nur nach dem unseligem Vorfall, sondern auch von der Zeit davor. Du wirkst auf mich sehr - sei mir nicht böse, aber ich versuche die Hintergründe zu beleuchten - selbstüberzeugt von dir und deiner Lebensgestaltung . Während du über deinen Bruder eher abfällig schreibst.

Ich frage mich, ob du gerade deshalb so verletzt bist, weil gerade er, der dir nie das Wasser reichen konnte, das mit deiner Frau getan hat?
Ist gerade deshalb deine Frau für dich verseucht weil er sie angefasst hat?

Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich ist es immer schlimm, betrogen zu werden und nochmal viel schlimmer wenn es der eigene Bruder tut. Aber in deinem Fall scheint mit doch noch mehr dahinter zu stecken.

Wie war euer Verhältnis früher zueinander? Hast du ihn als Bruder so wie er war mit allen seinen Macken und Fehlern geliebt?
Oder hast du ihn insgeheim verachtet und ihm das auch mehr oder weniger (un-)bewusst gezeigt? Hatte er je die Chance, mit seinen gegebenen Mitteln aus deinem Schatten zu kommen?

Wollte er dir vielleicht auf diese Weise eins auswischen? Vielleicht gar nicht bewusst, sondern nur aus der Gelegenheit und aus einer Wut heraus beweisen, dass er auch etwas kann, nämlich wenn er will deine Freundin flachlegen? Und vielleicht sogar insgeheim ein wenig froh ist ,eure so schöne Harmonie zerstört zu haben?

Ich weiss natürlich nicht ob da was dran sein kann, aber mir persönlich drängt sich dieser Verdacht schon auf.

Vielleicht solltest du , wenn du dich ein wenig beruhigt hast , mal ehrlich mit dir selber diese Möglichkeit durchdenken. Dadurch könnten sich für dich und alle Beteiligten neue Perspektiven der Bewältigung und des Neuanfangs eröffnen.

Jedenfalls würde ich dir raten nicht im momentanen Zorn und in deiner augenblicklichen Verfassung folgenschwere Entscheidungen zu treffen.

Beste Grüße Zaungast66

10.02.2023 19:23 • x 12 #175

Leonhard
Zitat von Palindrom:
Ist ein Prozess. Am Anfang ist oft die Wut und Fassungslosigkeit omnipräsent.

Stimmt, in der ersten Zeit haben sich die widersprüchlichsten Gefühle überlagert und minütlich verändert. Das ist auch nicht zu beschreiben.

10.02.2023 20:07 • x 1 #176

Leonhard
Zitat von Umbra_:
Und den Bruder am besten auch wieder ins Haus holen. Ist ja alles halb so schlimm. Nee, nee!

Warum denn mit Extremen argumentieren? Das hat nun wirklich keiner gesagt.

10.02.2023 20:13 • x 2 #177

Leonhard
Zitat von tina1955:
Deswegen sollte man ihm nicht suggerieren, verzeihen zu müssen nur weil er seine Frau liebt.

Nein, verzeihen….wenn er irgendwann dazu bereit ist, um damit abschließen zu können und Frieden damit zu machen. Um nicht verbittert zu werden.

10.02.2023 20:19 • x 3 #178

darkenrahl
Zitat von Vendetta:
@MaxPower Ich habe natürlich gelesen mit wem. Ist sch., aber deshalb 10 Jahre wegwerfen? Du reagierst halt auch mega kindisch und zickig, ich würde das verstehen wenn die beiden dich monatelang verarscht hätten und deine Ex jetzt mit deinem Bruder zusammen wäre. Aber ganz ehrlich, du reagierst über, wir sind ...

Einfach mal kurz gefragt.... wer hat jetzt hier diese zehn Jahre respektlos besudelt und an die Wand gefahren?

Kindisch und zickig verhälst dich du dich hier, aber sicher nicht der TE.
Sorry, dass ich so schreibe, aber ich habe nur deine Worte kopiert und widergegeben.

10.02.2023 20:23 • x 12 #179

Umbra_
Zitat von Leonhard:
Warum denn mit Extremen argumentieren?

Ok, habe mich dazu hinreißen lassen.
Zitat von Leonhard:
Das hat nun wirklich keiner gesagt.

Nein, das hat niemand gesagt. Das war eine, wie ich zugebe, sarkastische Antwort von mir.
Zitat von Leonhard:
Um nicht verbittert zu werden.

Nicht verzeihen zu wollen/können heißt nicht unbedingt zu verbittern.

10.02.2023 20:25 • x 3 #180

A

x 4