5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

E-Claire
Zitat von MaxPower:
Ich möchte das Kind bei mir haben.

Zitat von MaxPower:
Ich bleibe aber dabei, dass ich das Kind bei mir haben möchte.

Immer?

10.02.2023 12:33 • x 4 #16

tina1955
Zitat von MaxPower:
Mein Bruder kann meinetwegen unter der Brücke schlafen. Ich bin einfach nur dermaßen entsetzt und enttäuscht. Ich weiß, dass viele Beziehungen in ...

Nun mach Dir jetzt mal keine Vorwürfe.
Die Schuldfrage, warum es dazu kam, ist erst mal nebensächlich und ändert nichts an der Tat.

Natürlich ist Deine Wut und auch Dein Entsetzen berechtigt.

In erster Linie bleibt ihr 2 Eltern und solltet das Kind aus der Schusslinie nehmen und auf Elternebene mit Hilfe von Anwalt oder Jugendamt entscheiden, wo das Kind wohnen bleibt.

Das muss alles schriftlich abgesichert sein.

10.02.2023 12:34 • x 5 #17

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

Lathgertha
Das ist echt eine krasse Geschichte und ich finde es gut, dass du für das Kind da sein möchtest. Das ist das Wichtigste.

Deiner Ex würde ich definitiv nicht verzeihen und sie finanziell nicht unterstützen. Im Nachhinein auf überrascht zu tun - ist einfach erstunken und erlogen. Fremdgehen ist eine bewusst getätigte Entscheidung. Sie wusste ganz genau was sie da tut und auch mit wem! Und die Ohrfeige würde mir auch nicht leid tun. Verstehe die Entschuldigung dahingehend auch nicht.

10.02.2023 12:35 • x 7 #18

M
Zitat von DieSeherin:
ich glaube auch nicht, dass es an dir lag, dass ihr etwas gefehlt hat... ich kann mir nur vorstellen, dass den beiden das im ruasch, eifer des gefechts passiert ist und sie in dem moment wirklich nicht realisiert haben, was sie da tun.

nützt dir aber nichts! es gäbe keine erklärung der welt, mit der du leben könntest, bzw. ihr verzeihen, oder?

Egal was der Auslöser war. Es ist mein Bruder. Ich sowohl Ihr, als auch Ihm nicht verzeihen.

Zitat von tina1955:
, Deine Ex darf gerne Vollzeit arbeiten gehen, dann wird es ihr auch möglich sein, eine Wohnung zu finanzieren.

Aber Du solltest tatsächlich einen Anwalt um Rat bitten und Dich absichern.

Sie ist Mutter und darf das Kind ebenso bei sich wohnen lassen.

Ihr dürft nicht an dem Kind rum zotteln, das Aufenthaltsrecht und Sorgerecht muss geklärt werden.

Jeder Beruf ist Ehrenwert. Jeder Mensch der Arbeitet ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und dem gebührt wirklich Respekt.
Das Problem bei Ihr ist, dass Ihr Job einfach nur der Mindestlohn ist. Eine Wohnung würde ein großen Teil des Gehalts schlucken.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Kind in einer 1,5 Zimmer Wohnung aufwächst. Und am Ende ist das noch ein Problem Bezirk o.ä.

Meine Äußerungen bitte nicht falsch verstehen!

10.02.2023 12:37 • x 7 #19

Unhinged
Hallo @MaxPower,

auf dein herzliches Moin, Moin ein herzliches Willkommen hier im Forum zurück.

Du bringst eine schlimme Geschichte mit.
Zitat von MaxPower:
Ich weiß auch nicht was ich mit dem Thread erreichen will außer auskotzen.

Das Gute ist ja, dass das hier der Ort fürs Auskübeln sein kann für dich.

Zitat von MaxPower:
Wie können die beiden so etwas tun?

Keine Ahnung. Das ist schon sehr massiv. Ich vermute, dass es deiner Ex schlicht zu gut ging. Dein Bruder....so bitter.

Immerhin hast du noch funktioniert und alles in die Wege geleitet.
Wie geht es eurer Tochter?

Zitat von MaxPower:
Bitte habt Nachsicht, wenn ich mich vielleicht im Nachgang doch nicht äußern kann oder will.

Okay.

10.02.2023 12:38 • x 3 #20

S
@MaxPower

Willkommen...leider.

Grausliche Geschichte und Du klingst dafür schon ziemlich reflektiert und entschlossen, Respekt!

Zitat von MaxPower:
Wie können die beiden so etwas tun? Ich habe keine Kraft und fühle einfach nichts mehr

Das weiß hier natürlich keiner, allerdings bei Deinem Bruder zumindest stellt sich die Frage, ob er den Anblick Deines perfekten Lebens ( v.a. im Vergleich zu seinem) vielleicht schlicht nicht ertragen konnte , was aber eh auch keine Entschuldigung ist. Auch wenn Blut sonstwie dick sein mag, da wäre auch für mich der Ofen für immer aus.

Was Deine Freundin anbelangt, da könnte ich noch nicht mal raten, in letzter Konsequenz verbuche es unter Dummheit und versuch, irgendwann wenn Du drüber weg bist, froh zu sein, dass es passiert ist, bevor Du ihr den Antrag gemacht und sie geheiratet hast!

Grundsätzlich wirst Du es wahrscheinlich nie verstehen können, wieso jemand so etwas tut und das ist ja eigentlich gut.......
Und wirklich helfen würde es auch nicht.

Ich hoffe, Du hast Freunde, die Dich ein wenig auffangen und kümmerst Dich um Dich. Du klingst recht organisiert und handlungsstark, was auch gut ist und Dir sicher auch erst mal hilft, gleichzeitig ist es ja auch wichtig, sich Zeit zu nehmen, das Verlorene zu betrauern und auch innerlich abzuschließen. In so einer Situation darf man auch mal nicht funktionieren
und sich Unterstützung für die eigene Psyche holen.

Ansonsten würde ich mir auch gut überlegen, wie ich das mit dem Kind am optimalsten regeln möchte und da die Energie reinstecken. Egal was sie getan hat - sie ist dennoch die Mutter und für das Kind ist es nun mal wichtig, dass es Euch beide
als Konstante im Leben haben wird und dass eure Elternebene weiter einigermaßen - und da es noch so klein ist- noch eine ganze Zeit lang gut funktioniert. Das alles am besten über Jugendamt regeln und sich nicht auf irgendwelche mündlichen Absprachen verlassen. Wenn es doof läuft und sie sich erholt hat, holt sie noch die Tätlichkeit ( für die sie ja einen Zeugen hat) wieder raus und das kann dich ( vielleicht) das Sorgerecht kosten.....

Die Tätlichkeit finde ich, bei allem Verständnis, allerdings tatsächlich nicht in Ordnung.

Edit : es gab soviele Beiträge während ich getippt habe, sorry falls alles schon 3x gesagt ;.)

10.02.2023 12:41 • x 7 #21

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Wenn sie das Sorgerecht will, wird sie es vor Gericht natürlich bekommen als Mutter. Dann musst du ihr und dem Kind Unterhalt zahlen oder Ihr einigt Euch auf das Wechselmodell.

lass doch bitte solche aussagen, weil die rechtlich nicht haltbar sind!

10.02.2023 12:41 • x 11 #22

M
Zitat von Elfe11:
Wenn sie das Sorgerecht will, wird sie es vor Gericht natürlich immer bekommen als Mutter. Dann musst du ihr und dem Kind Unterhalt zahlen oder Ihr einigt Euch auf das Wechselmodell. Die Frage ist, was ist das Beste für Euer Kind?

Das beste für mein Kind ist ihr gewohntes Umfeld. Ich bin Finanziell gut aufgestellt. Ich kann meine Arbeit so flexibel gestalten, dass ich immer für das Kind da sein kann. Es ist meine freie Entscheidung überhaupt zur Firma zu kommen. Ich bin der Geschäftsführer. Ich kann das Kind zur Kita bringen, abholen und danach auch da sein.

Zitat von E-Claire:
Immer?

Jap, immer.
Zitat von Unhinged:
Immerhin hast du noch funktioniert und alles in die Wege geleitet.
Wie geht es eurer Tochter?

Sie kann, sobald ich Zuhause bin, jederzeit kommen. Ihre Eltern wollen das Kind bei Ihr nicht haben, wegen der kleinen Wohnung. Meine Ex kommt auch täglich. Aber Abends schmeiße ich Sie raus. Auch wenn Sie auf ihre Tränendrüse drückt.

10.02.2023 12:44 • x 7 #23

E-Claire
Zitat von MaxPower:
Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Kind in einer 1,5 Zimmer Wohnung aufwächst. Und am Ende ist das noch ein Problem Bezirk o.ä.

naja, ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst, ist es aber nicht.

10.02.2023 12:47 • x 2 #24

M
Zitat von SchlittenEngel:
Du klingst dafür schon ziemlich reflektiert und entschlossen, Respekt!

Danke für all eure Worte.

Ich weiß, dass ich ziemlich entschlossen bin und egal was ist, tendenziell eher kühlen Kopf bewahre oder schnell mich beruhige und mich auf das wichtige Fokussiere.

10.02.2023 12:47 • x 11 #25

Y
Ich würde auch schnellstmöglich zum Anwalt. Elternebene und Paarebene trennen. Dass sie dich betrogen hat, heißt nullkommanichts dafür, wie es bezüglich Sorgerecht, Umgang, Unterhalt aussehen wird. Ich finde es super, dass du das Wohl eures Kindes in den Vordergrund stellst. Das beizubehalten, wird eine große Aufgabe für dich sein.

Die Ohrfeige ist verständlich, aber trotzdem Körperverletzung. Vorsicht an der Stelle, gut, dass du dich direkt entschuldigt hast dafür. Unrecht eingesehen, aus Affekt gehandelt.

Es ist dein Haus... aber ihr Kind wohnt da und ihr habt da zusammen gelebt. Ob du sie da einfach rausschmeißen kannst, keine Ahnung. Muss dir dein Anwalt sagen.

10.02.2023 12:48 • x 3 #26

N
Sicher, dass das Kind von dir ist?

10.02.2023 12:50 • #27

M
Zitat von E-Claire:
naja, ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst, ist es aber nicht.

Ich weiß.
Ich will jetzt nicht über meine Ex schlecht reden. Aber in diesem Augenblick hat Sie kein Geld. Keine Wohnung. Hat beruflich jetzt nicht unbedingt die besten Qualifikationen.

Vorbestraft ist Sie auch.

Ich will nicht, dass So eine Frau das alleinige Sorgerecht hat.

10.02.2023 12:51 • x 6 #28

M
Zitat von Name:
Sicher, dass das Kind von dir ist?

Das Kind hat das gute Aussehen von mir geerbt

Ne spaß beiseite. Das Kind ist von mir. Man muss nur meine Babyfotos mit Ihr vergleichen. Fast 1:1 das gleiche, hübsche Kind.

10.02.2023 12:52 • x 7 #29

unbel-Leberwurst
Zitat von MaxPower:
Ich möchte das Kind bei mir haben.

Und wie sieht Deine Ex das?

10.02.2023 12:53 • x 4 #30

A

x 4