5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

B
@Gast2000
Zustimmung. Genau das könnte man mir vorwerfen. Vielleicht ist es eine Betriebsblindheit.
Mir hat meine Frau gesagt, sie hätte sich nicht mehr gesehen gefühlt. Und da muss ich zustimmen.
Wäre ich damals bei ihr gewesen hätte ich es gemerkt. Zumindest heute hätte sie keine Chance mehr da ich halt bei ihr bin und sie sehe.
Und das wäre vielleicht der Part von maxpower.

20.02.2023 20:38 • x 4 #1471


aequum
Zitat von Gast2000:
Was ich jedoch nicht so recht verstehe ist, dass ihm keine Verhaltensänderungen oder Merkmale bei ihr
aufgefallen sind.

Der TE ist doch nicht der Erste dem nichts aufgefallen ist und er wird auch nicht der Letzte sein.

Süchtige, Affärenführer, Fremdgeher, Heiratsschwindler, usw. verstehen es hervorragend selbst ihren Partnern oder ihren Eltern heile Welt vorzugaukeln.

Das ist halt Part of the Game um möglichst konfliktfrei weiter bestehen zu können.

20.02.2023 20:44 • x 10 #1472


A


Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3


G
Zitat von aequum:
Der TE ist doch nicht der Erste dem nichts aufgefallen ist und er wird auch nicht der Letzte sein. Süchtige, Affärenführer, Fremdgeher, Heiratsschwindler, usw. verstehen es hervorragend selbst ihren Partnern oder ihren Eltern heile Welt vorzugaukeln. Das ist halt Part of the Game um möglichst konfliktfrei weiter ...

Ja, das ist richtig, steht aber nicht im Widerspruch, zu dem, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Gemeint
war der Zeitpunkt ab da wo sie erpresst wurde.
Wer nicht gerade abgezockt ist, dem macht so etwas gewaltig
zu schaffen und nur - da bin ich mir sicher - die wenigsten Menschen können das so verbergen, dass der LP
in einer guten, stimmigen BZ/Ehe nichts - z.B. Traurigkeit, Niedergeschlagenheit, Unsicherheit, Nähe zum LP
vermeiden, sich etwas zurückziehen, Verhaltensänderungen, Körpersprache - bemerkt.

20.02.2023 21:14 • x 3 #1473


A
@MaxPower finde es gut, dass du ihr vertraut hast, sie ist erwachsen und dein Verhalten war es auch.
Und falls du es herausgefunden hättest, hätte sie es sowieso geleugnet. So ist das mit der Sucht.

20.02.2023 21:38 • x 1 #1474


aequum
Zitat von Gast2000:
Ja, das ist richtig, steht aber nicht im Widerspruch, zu dem, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Gemeint war der Zeitpunkt ab da wo sie erpresst ...

In der Theorie ist alles denkbar und dennoch ist es nunmal so, dass es weder dem TE noch so vielen anderen aufgefallen ist.

Mir würde deshalb niemals einfallen, daraus irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen.

Ich bleibe dabei... es gilt abzuwarten bis dem TE Fakten oder andere Erkenntnisse vorliegen und er diese ggf. mit uns teilt.

Diese Angelegenheit ist viel zu komplex um daraus ohne weitere echte Fakten irgendetwas final beurteilen zu können.

20.02.2023 21:46 • x 9 #1475


VictoriaSiempre
Zitat von tina1955:
Warum bist Du nicht mit zur Polizei, als Deine Ex die Anzeige erstattet hat?

Du weißt ja nicht mal, was sie dort ausgesagt hat.

ICH wäre auch auf alle Fälle mitgegangen, aber der TE hat sich dazu nicht in der Lage gesehen. Das gilt es zu akzeptieren.

Zitat von tina1955:
Wäre es nicht einfacher für Dich, wenn Dein Anwalt Akteneinsicht nimmt ?

Fast. Es müsste natürlich IHR Anwalt sein. Einen Anwalt/Strafrecht braucht sie eh dringend, besser gestern als heute. Weder eine tatsächliche Erpressung/S. Nötigung noch der evtl. unberechtigte Vorwurf/eine Anzeige deswegen sind ein Kavaliersdelikt. Der Bruder wird sich ja garantiert einen Strafverteidiger zur Seite holen, da sollte die (Ex)Freundin des TE auf alle Fälle schon mal aufrüsten. Wär vielleicht besser gewesen, den Anwalt bereits vor der Anzeigenerstattung aufzusuchen, aber hätte, hätte…

Es gilt zum Glück (meist) immer noch „Im Zweifel für den Angeklagten“. (Gefühlt) Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Zitat von Vilya:
Genauso mühsam wie zu erklären das eine Suchtkranke absolut ALLES tun würde damit es nicht auffliegt.

Nein.

Zitat von Vilya:
Ich sag es nochmal: Süchtige würden ALLES tun!

Nein.

So absolut ist das einfach nicht richtig. Und ja - ich habe bittere Erfahrung mit Suchtkranken. Viele tun vieles, aber längst nicht alle alles.

Fakt ist: Die (Ex)Freundin ist nun auf- und ihr alles um die Ohren geflogen. Die logische Konsequenz sollte dann sein, dass sie ihr Thema „Spielsucht“ sofort und umgehend bearbeitet. Therapieplätze sind rar, Wartelisten lang (da muss man sich halt quer durch die Republik durchfragen); notfalls erst einmal Selbsthilfegruppen analog AA. Es lösen zu wollen, indem man jetzt einfach das Haus nicht mehr verlässt, wird nicht funktionieren.

Plus dass es natürlich auch taktisch klug wäre, in Vorbereitung auf einen möglichen Prozess nachweisen zu können, dass sie tatsächlich krank/spielsüchtig ist. Mir persönlich fehlt da ein bißchen mehr Engagement…

20.02.2023 23:31 • x 8 #1476


D
Zitat von MaxPower:
Ich habe auch im Hinterkopf, dass Sie, und auch das habe ich bereits irgendwo geschrieben, auch mehr schuldig ist, als Sie es mich vermuten lassen möchte.


Und nichts anderes haben doch einige von uns im Hinterkopf, denen du aber sonst was unterstellst.

Zitat von MaxPower:
Mein Problem ist halt, dass ich den Drang habe alles richtig zu stellen. Ist in dieser Situation vielleicht unvorteilhaft. Aber diese Eigenschaft habe ich nun mal.


Fliesentisch schrieb es ja auch schon, dass du hier deine Energie verpulverst. Du hast die Eigenschaft alles richtig zu stellen, fängst aber bei deiner Ex nicht damit an. Die Augen werden verschlossen.

Zitat von aequum:
Süchtige, Affärenführer, Fremdgeher, Heiratsschwindler, usw. verstehen es hervorragend selbst ihren Partnern oder ihren Eltern heile Welt vorzugaukeln.


Jein. Ich kenne KEINEN einzigen der Betrogenen, der hinterher mit etwas Abstand nicht gesagt hat „Ja, es gab Anzeichen. Ja, ich hatte ab und zu eine ganz leise Stimme/Zweifel, die ich schnell wieder verdrängte. Die Augen werden verschlossen.
Zitat:
[url=/post3188986.html#p3188986]Zitat von Vilya[/url]
Genauso mühsam wie zu erklären das eine Suchtkranke absolut ALLES tun würde damit es nicht auffliegt. Raffen einige hier auch nicht.

Genau. Sie töten auch. Und können sich dann ja hinstellen und sagen „Tja, tut mir ja leid, aber ich wurde erpresst. Und suchtkrank bin ich außerdem auch noch.“

Zitat von MaxPower:
Nicht böse gemeint, aber würde man sich nur meine 160 Beiträge durchlesen, und davon bin ich dank überzeugt, wären wir höchstens bei 500 Beiträge....


In deinem ersten Beitrag hast du geschrieben, du wirst dich eventuell dann nicht mehr beteiligen. Dann streutest du immer wieder mal Infos ein, die spektakulär anmuteten, batest aber darum, nicht zu spekulieren. Du schreibst in einem öffentlichen Forum, beteiligst dich zwar, aber im Grunde eher dahingehend, dass du Nebenschauplätze aufsuchst und Fragen beantwortest du beinahe nur noch, indem du dich auf bereits getätigte Aussagen berufst. Ich finde, das fördert einfach jene Dynamik, die du eigentlich, wie du geschrieben hast, nicht haben möchtest.

Zitat von CocosPool:
Ansonsten hätte er doch geschrieben, das ihn da einiges stutzig gemacht hat.
Wieso daran zweifeln was der TE sagt?


Hat er sogar mehrfach geschrieben, dass er vorerst zu ihr hält und erstmal abwarten will. (Auch wenn ich das für die falsche Vorgehensweise halte. Manchmal ist es besser, das Pflaster in einem Ruck abzuziehen.) so sicher kann der TE dann selbst nicht sein.

Zitat von darkenrahl:
übrigens, bei uns in der Schweiz müssen auch Prepaid Karten mit Ausweis hinterlegt werden.


Ich musste es auch in Deutschland. Scheint dann wohl am Anbieter gelegen zu haben.

20.02.2023 23:35 • x 4 #1477


Endlich
Zitat von Vilya:
Genauso mühsam wie zu erklären das eine Suchtkranke absolut ALLES tun würde damit es nicht auffliegt. Raffen einige hier auch nicht.

Wenn Suchtkranke ALLES tun um nicht aufzufliegen, warum hat sie dann dem TE von der Sucht erzählt?
Zitat von MaxPower:
Wenn man sich den ganzen Chat durchliest und weitere Sätze wie Du weißt was ich von Dir möchte und ich glaub ich sollte wirklich mal mit MaxPower darüber reden und noch vieles mehr, dann bleibe ich dabei, dass ich, wie bereits geschrieben, mich vorerst auf ihrer Seite stelle.

Zu dem Zeitpunkt hätte sie selbst mit MaxPower reden können/müssen. Warum beichtet sie erst nach mehreren Tagen bei ihren Eltern?
Zitat von MaxPower:
Sie hatte mir Bedenken geäußert „nein keine gute Idee.“ „Hat bestimmt sein Grund warum er nicht mehr zuhause ist“….

Verstehe nicht warum sie so vorsichtig Bedenken äußert und kein klares NEIN aussprechen konnte als der Bruder dort einziehen sollte. Da wäre ihr doch bestimmt ein Grund eingefallen, der dagegen spricht, denn um heimlich zu Zocken sind ihr genügend Ausreden eingefallen.
Wer möchte den Erpresser im Haus haben?
Zitat von MaxPower:
Ich erwarte aber, dass wenn man meine Beiträge liest, dass man Sie auch versteht oder eins und eins zusammenrechnen kann. Ich habe schon mehrere Sachen, die ich ja quasi offen gelegt habe, bereits richtig gestellt. Zur Not kann man noch ein zweites mal sich alles durchlesen.

Vielleicht sind deine Erwartungen zu hoch?
Zitat von MaxPower:
Weil ich diesen Tatsachenverdreher, die in ihrem privatem Leben wohl nichts gebacken kriegen, nicht die Bühne geben möchte, über mich Müll zu labern.

Woher weißt du wer im privaten Leben nichts gebacken kriegt?
Zitat von MaxPower:
Wir haben fast 1400 Beiträge und von mir sind es nur 160.

Wolltest du lieber einen Monolog führen? Kannst ja den Thread schließen lassen und dich mit deinen favorisierten User*innen über PN austauschen wenn dich die Meinung anderer Menschen nicht interessiert.
Zitat:
Ich werde mir auch die Option offen lassen, dieser User*Innen mit Nachweis zu melden.

Wenn du sonst keine Probleme hast. Wird eh nicht viel bei rum kommen.
Zitat von MaxPower:
Ich weiß auch nicht was ich mit dem Thread erreichen will außer auskotzen.

Schade, dass du dafür im realen Leben niemanden hast. Jemanden, der dich kennt und dem du zutraust dafür geeignet zu sein.

21.02.2023 00:00 • x 6 #1478


A
@MaxPower ,

ich bewundere dich weil du hier noch mitliest und schreibst .

Es ist schwer , zusätzlich zu der Belastung ,die du im Moment trägst ,die guten Kommentare auszufiltern und die dummen , ungerechtfertigten Kommentare links liegen zu lassen .

21.02.2023 00:07 • x 7 #1479


Lathgertha
Zitat von axtimwalde:
und die dummen , ungerechtfertigten Kommentare links liegen zu lassen .

Welcher Kommentar war deiner Meinung nach dumm und ungerechtfertigt? Jede Meinung und Ansicht - vorausgesetzt sie kann logisch begründet werden - ist gewinnbringend. Wer ein Monolog führen möchte oder nur seine Ansicht hören will, sollte sich hier nicht anmelden.

21.02.2023 00:14 • x 6 #1480


D
Zitat von axtimwalde:
@MaxPower , ich bewundere dich weil du hier noch mitliest und schreibst . Es ist schwer , zusätzlich zu der Belastung ,die du im Moment trägst ,die ...


Zuhause ist er doch auch nachsichtig mit seiner Ex, nachdem sie ihn belogen und betrogen hat, da tun hier dumme oder kluge Kommentare doch nichts zur Sache. ‍️

21.02.2023 00:19 • x 3 #1481


E
Zitat von MaxPower:
Versteht ihr mich jetzt?

Voll und ganz und rate dir, auf solche Beiträge nicht mehr einzugehen. Ich war öfters fassungslos als ich hier Postings las...

21.02.2023 10:05 • x 4 #1482


unbel-Leberwurst
Zitat von MaxPower:
Wenn ich im Zuge der Aufarbeitung Zweifel habe oder es geht in eine andere Richtung oder Sie ist ebenfalls Täterin und nicht nur Opfer, dann tue ich mir, wie ich bereits geschrieben habe, so etwas auch mir nicht an.


Ich tue mich immer noch schwer damit, hier in Schwarz und Weiss, 0 oder 1 einteilen zu wollen.

Natürlich ist sie Opfer.
Natürlich ist sie Täterin.
Sie ist beides.
Es ist nur die Frage, wie Du das gewichtest.
Bisher bist Du ja offenbar gewillt, sie ausschliesslich als Opfer sehen zu wollen...

21.02.2023 10:06 • x 2 #1483


MissLilly
@MaxPower

Stell dir kurz vor deine Freundin hätte eine Schwester mit der DU dich und im Gegensatz zu ihr (deiner Freundin) schon immer gut verstanden hast …
Was müsste passieren, damit du dich dazu bereit erklärst, mit der Schwester deiner Freundin im Haus deiner Freundin S. zu haben?

21.02.2023 10:51 • x 2 #1484


K
Zitat von MissLilly:
Stell dir kurz vor deine

Warum soll er das tun?

Ich finde das sehr skurril und lächerlich, doch vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Begründung dafür.

21.02.2023 12:13 • x 5 #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag