5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

Vilya
Zitat von darkenrahl:
Warum wird für die Erpressung eine separate Nummer benutzt? Die Freundin wusste doch von Anfang an wem die Nummer gehört.

Vielleicht das es keine sofortigen eindeutige Beweise gibt das es der Bruder war?
Möglich auch das der Bruder Angst hatte jemand in seinem Umfeld bekommt das mit wenn er sein normales Handy benutzt hätte oder er hat zuviel schlechte Filme gesehen.

Es ist auch völlig egal.

20.02.2023 12:07 • x 1 #1366

MissLilly
Zitat von MaxPower:
ziehe niemanden ins lächerliche

Zitat von MaxPower:
oder unterstelle sonst irgendwelche Sachen.

Zitat von MaxPower:
Denkst Du ich bin so blöd,

Zitat von MaxPower:
Was kann man draus schließen, Sherlock Holmes?

Zitat von MaxPower:
aber gut, ich bin weiß ja in welche Richtung es bei Dir geht.

......

20.02.2023 12:13 • x 4 #1367

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

paulaner
@MaxPower
Wie ist denn eigentlich jetzt der Stand bei euch?
Redet ihr miteinander?
Darüber wie es weitergeht?
Oder schweigt ihr euch an?

Und was passiert jetzt in Bezug auf ihre Spielsucht? Die wird ja nicht plötzlich weg sein, oder?

Irgendeine Aktion muss es ja geben.
Warten wird eure Probleme ja nicht lösen.

20.02.2023 12:13 • x 3 #1368

M
Zitat von E-Claire:
Jemand der Dich falsch zitiert, könnte genauso wie Du auch mehrfach schon geschrieben hast, hin und wieder auch überfordert von der Vielzahl der Antworten hier sein.

Max, es macht keinerlei Sinn sich an vermeintlichen Falschen Rückmeldungen abzuarbeiten, denn im Moment kannst Du nicht einschätzen, ob diese tatsächlich falsch sind oder du diese aufgrund deiner jetzigen Verfassung nur gerne als falsch verstehen möchtest.

User, die dich endlos nerven (zum Beispiel ich) kannst Du auf ignore setzen und ansonsten geh auf die Dinge ein, die dich weiter bringen. Alles andere ist verschwendete Zeit.

Möchtest du gerne mind. 2-3 Beiträge, wo ich wirklich falsch zitiert wurde, obwohl ich dazu vorher mich klar geäußert habe, damit Du es nachvollziehen kannst?

Zitat von darkenrahl:
Ich rede über Spekulationen die aufkommen und dieses Beispiel gibt diesen doch Futter.

Warum wird für die Erpressung eine separate Nummer benutzt? Die Freundin wusste doch von Anfang an wem die Nummer gehört. Also wird da etwas heimliches gemacht das der TE nicht wissen sollte und auch die Spekulation dass es schon länger geht (der TE einfach nur betrogen wird) und ev. auch nur eine Erpressung vorgeäuscht wird .

Würdest Du mit deiner Handynummer, wo Du Vertragsinhaber bist, wo all deine Daten bekannt sind, deine private Nummer nutzen, oder würdest Du dir eine Prepaid Karte oder sonst was holen?

Sorry, aber diese Frage kann man sich doch selbst beantworten....

Zitat von MAundFL:
Zitieren ist doch ein cp, wie kann man falsch zitieren?

Auch hier, möchtest Du 1-2 Beispiele, wo man meine Worte falsch wiedergegeben hat?

20.02.2023 12:14 • x 2 #1369

Fliesentisch
Zitat von MaxPower:
Möchtest du gerne mind. 2-3 Beiträge, wo ich wirklich falsch zitiert wurde, obwohl ich dazu vorher mich klar geäußert habe, damit Du es nachvollziehen kannst?

Ich denke, @E-Claire geht es mehr darum, dir vielleicht eine Perspektive hin zu etwas mehr Gelassenheit aufzuzeigen, nicht darum, deine Reaktion nachzuvollziehen. Das können wir im Zweifel alle, auch wenn es dir anfangs nicht so vorkommt.

20.02.2023 12:15 • x 2 #1370

darkenrahl
Zitat von CocosPool:
Oder würdest du eine Straftat unter Einbezug deines Handyvertrages mit der Nummer die du schon seit 10 Jahren hast begehen?!
Das ist doch nicht schwer zu begründen mit der Nummer

Die Freundin wusste von Anfang an wem die Nummer gehört, denn der Erpresser konnte nur der sein, der ihr Geld gegeben hatte.
Noch Fragen?

20.02.2023 12:16 • x 2 #1371

darkenrahl
Zitat von MaxPower:
Würdest Du mit deiner Handynummer, wo Du Vertragsinhaber bist, wo all deine Daten bekannt sind, deine private Nummer nutzen, oder würdest Du dir eine Prepaid Karte oder sonst was holen?

Sorry, leider verstehst du nicht was ich damit meine... deine Freundin wusste von Anfang an wer hinter der Nummer steckte... übrigens, bei uns in der Schweiz müssen auch Prepaid Karten mit Ausweis hinterlegt werden.

20.02.2023 12:19 • x 2 #1372

Fliesentisch
Zitat von darkenrahl:
übrigens, bei uns in der Schweiz müssen auch Prepaid Karten mit Ausweis hinterlegt werden.

Gerade wegen solcher Fragen finde ich das auch gut so. In Indien musste auch einer unserer Gastgeber für uns eine PrePaid-Karte auf seine ID-Card kaufen, als Ausländer ohne permanente Aufenthaltserlaubnis bekamen wir keine. Macht die Rückverfolgung im Zweifel deutlich einfacher als das deutsche Prinzip, die Dinger anonym an jeder Tanke kaufen zu können.

20.02.2023 12:21 • x 4 #1373

M
Zitat von darkenrahl:
Die Freundin wusste von Anfang an wem die Nummer gehört, denn der Erpresser konnte nur der sein, der ihr Geld gegeben hatte.
Noch Fragen?

Ich möchte dich richtig verstehen. Nicht das ich etwas missverstehe.

Sie hat sich erpressbar gemacht. Er hat sich eine mir nicht bekannte Zweitnummer organsiert, damit es nicht direkt auf ihn zurückführt. Im Beitrag 725 hatte ich geschrieben, dass Sie mir gesagt, mein Bruder anzuzeigen.

Als Beweis, dass es mein Bruder ist, haben wir diese Nummer, nachdem ich den Verlauf gelesen habe, wie ich im Beitrag mit der Nummer 760 glaube ich, geschrieben habe, gemeinsam angerufen, damit ich überzeugt werde, dass es sich um meinen Bruder handelt.

Wie gesagt, vielleicht interpretiere ich dich falsch. Und das möchte ich nicht. Was ist jetzt genau das, was du von mir wissen möchtest.

20.02.2023 12:23 • x 1 #1374

T
@MaxPower ich würde diejenigen, die dich immer wieder falsch zitieren und mit derselben Leier kommen auf Ignore setzen.

Das lässt sich irgendwann ja auch wieder rückgängig machen, falls man möchte oder braucht.

Aber im Moment solltest du dich auf dich selbst konzentrieren; und Rechtfertigungen (noch dazu überflüssige) kosten wirklich viel Kraft.

Ich verstehe dich absolut.
Hab deine Beiträge alle beim ersten Mal lesen verstanden und kann nicht nachvollziehen warum du dich für manche 100 mal wiederholen solltest -
aber Menschen sind und denken halt sehr verschieden.

Vergiss nicht: Hier diskutieren fremde Leute miteinander, die vielleicht in natura nicht eine Sekunde lang miteinander diskutieren würden, weil beiden Seiten beim echten Kontakt im realen Leben sofort klar wäre, dass man sich in zwei verschiedenen Welten/auf total verschiedenen Wellenlängen befindet!

Das kann zwar einerseits extrem bereichernd sein, wenn man dann trotzdem konstruktiv diskutieren kann -
aber oft geht es eben auch in die Hose, weil sich absolut kein Grundkonsens finden lässt, weil jede gemeinsame Basis fehlt.

Ich würde mich hier auch nicht aufarbeiten.
Zieh dir das raus, was dir sinnig erscheint, den Rest ignoriere

(- womit natürlich nicht zwingend jede Meinung gemeint ist, die von deiner abweicht - nur falsche Unterstellungen und Wortverdrehungen!)

- und schone deine Kräfte!
Letztlich ist das einer von vielen Milliarden Threads im Internet. Sich hier richtig darzustellen bringt niemandem etwas.
Nur wenn DIR der Thread etwas nützt, ist er wirklich nützlich.

20.02.2023 12:24 • x 7 #1375

E-Claire
Zitat von MaxPower:

Max, Du hast mich mißverstanden, aber Deine Reaktion ist genau, was ich gemeint habe. Wozu sich an Leuten im Netz, die Du nicht kennst, abarbeiten?

Einige hier vertrauen auf die Situation voll und ganz, andere haben Fragen. Dir muß doch klar sein, daß das bei einer solchen Sachlage völlig normal ist. Du hättest doch sicher auch nicht gedacht, Dich mal in so einer Situation wieder zu finden.

Damit ein Ratschlag gut ist, muß der nicht aus einer Ecke kommen, die Dir glaubt. Du entscheidest einzig und allein, welche Ratschläge für Dich sinnvoll sind und welche nicht. Versuch mal ein bissl Deinen Fokus wieder auf den Austausch zu lenken, der Dir was bringt.

20.02.2023 12:32 • x 3 #1376

darkenrahl
Zitat von MaxPower:
Wie gesagt, vielleicht interpretiere ich dich falsch. Und das möchte ich nicht. Was ist jetzt genau das, was du von mir wissen möchtest.

Ganz einfach, für mich steht da deine Freundin in einem ganz schlechten Licht... und das müsste sie mir an deiner Stelle genau und ehrlich begründen können, denn das sieht mir nicht gerade nach Erpressung aus... es könnte doch auch sein, dass du schon längere Zeit respektlos hintergangen wirst.
Aber das ist meine Ansicht darüber und einige hier haben das halt auch so gesehen und Spekulationen aufgerufen.

20.02.2023 12:34 • x 5 #1377

M
Zitat von E-Claire:
Max, Du hast mich mißverstanden, aber Deine Reaktion ist genau, was ich gemeint habe. Wozu sich an Leuten im Netz, die Du nicht kennst, abarbeiten?

Einige hier vertrauen auf die Situation voll und ganz, andere haben Fragen. Dir muß doch klar sein, daß das bei einer solchen Sachlage völlig normal ist. Du hättest doch sicher auch nicht gedacht, Dich mal in so einer Situation wieder zu finden.

Damit ein Ratschlag gut ist, muß der nicht aus einer Ecke kommen, die Dir glaubt. Du entscheidest einzig und allein, welche Ratschläge für Dich sinnvoll sind und welche nicht. Versuch mal ein bissl Deinen Fokus wieder auf den Austausch zu lenken, der Dir was bringt.

Mein Problem ist halt, dass ich den Drang habe alles richtig zu stellen. Ist in dieser Situation vielleicht unvorteilhaft. Aber diese Eigenschaft habe ich nun mal.

Vielleicht hätte ich dazu erwähnen sollen, dass mich die Fragen von User*Innen auf die Palme bringen, die meine Worte zum Teil falsch widergegeben haben. Selbst wenn es von mir oder anderen User*Innen klargestellt wird, werden kurz darauf weiterhin meine Worte falsch wiedergegeben. Ja, das bringt mich auf die Palme.

20.02.2023 12:40 • x 1 #1378

T
@MaxPower diese Eigenschaft hat fast jeder, aber die kostet unnötig Kraft. Es ist sinnvoll (und zielführender), das zu erkennen und Prioritäten zu setzen.

20.02.2023 12:41 • x 1 #1379

Lathgertha
Zitat von CocosPool:
Wahrscheinlich ist es eine weg-werf-prepaid Karte, damit der Erpresser im Falles eine Falles nicht beweislastig zugeordnet werden kann?

Macht kein Sinn, wenn er sich in den Chatverläufen selbst outet.

20.02.2023 12:42 • x 1 #1380

A

x 4