5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

VictoriaSiempre
Zitat von MaxPower:
Es fällt mir schwer sachlich zu bleiben.

Bei dem, was Dir grad passiert ist, ist es doch kein Wunder, dass Du nicht sachlich bleiben kannst. Das erwartet sicher auch niemand von Dir!

Zitat von MaxPower:
Ich musste es schreiben. Ich halte es nicht aus. Ich brauche ein Ventil.

Das ist gut, nutze es hier als (ein) Ventil.

Der Vorteil dieses Forums ist, dass etliche User das Tal der Tränen, in dem Du Dich grade befindest, kennen. Und dass viele davon mittlerweile und zum Glück so viel Abstand davon gefunden haben, dass sie sich auf die sachlichen Aspekte beziehen (und trotzdem ihr Mitgefühl ausdrücken, was ja auch @E-Claire durchaus gemacht hat).

Es gibt eine bunte - und wie ich finde gesunde - Mischung zwischen emotionalem Beistand (klar tut es Dir gut, zu lesen, dass sowohl Freundin als auch Bruder unter aller Kanone gehandelt haben. Find ich ebenfalls!) als auch Beiträge, die sich mehr auf die Sachebene konzentrieren.

Ich selber fand die Kommentare, die mir eine andere Sichtweise aufgezeigt haben, meist hilfreicher als die, in denen mir mein Köpfchen getätschelt wurde. Auch wenn ich sie vielleicht erst einmal nicht so lesen wollte .

Aber es half mir, runterzukommen.

Bei Dir gilt es, die Beziehungsebene (natürlich bist Du total verletzt, wütend, sauer, enttäuscht, traurig - vermutlich alles auf einmal) von der Sachebene (Finanzen, Unterhalt) und der Elternebene (Du schreibst selbst, Deine Ex/Freundin ist eine gute Mutter) zu trennen. Kaum jemand schafft das auf Anhieb, gesteh Dir zu, dass Du dafür ein wenig Zeit brauchst.

10.02.2023 16:35 • x 9 #136

darkenrahl
Zitat von Unhinged:
Du hast mit so einer Frau ein Kind gezeugt und auf die Welt gebracht. Und vorher war alles tutti: Urlaub, zusammen Wohnen, Geld ausgeben, du wolltest sie sogar heiraten...

Jetzt mal langsam... damals wusste er gar nicht dass er von ihr auf diese Weise betrogen wird.

Und dass er im Moment des Betrugs mal Sachen sagt die nicht allen hier passen... wer würde das an seiner Stelle und in diesem Moment nicht auch so reagieren.
Und er ist doch hier, weil er sich jemandem mitteilen will und nirgendswo geht das besser als in einem solchen Forum.
Dass er hier auf diese Weise kritisiert wird verstehe ich nicht.

10.02.2023 16:45 • x 18 #137

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

M
@Desperate1980 sehr richtig, erstmal klare Kante, sonst denkt sie, man kommt schnell drüber hinweg und nimmt dich später nicht ernst. Sie muss merken, dass sie dich unendlich verletzt und verraten hat und wenn ihr euch wieder annähern wollt, später, kann man von vorn beginnen, die Spielregeln neu festlegen und sie muss dir natürlich zeigen, dass du für sie der wichtigste und einzige bist. Das muß man dann aber auch annehmen können...

10.02.2023 16:52 • x 3 #138

P
Zitat von Leonhard:
Über Deine Gefühle schreibst Du -meine ich- weniger.

Vielleicht braucht es einfach seine Zeit, @Leonhard. Ist ein Prozess. Am Anfang ist oft die Wut und Fassungslosigkeit omnipräsent.

10.02.2023 16:53 • x 4 #139

B
Zitat von Desperate1980:
Weitermachen wie bisher, Dich verführen lassen, tun als wäre alles in bester Ordnung kann doch einfach nicht DIE Lösung sein.

Das ist gar keine gute Lösung.
Denn es ist nichts in Ordnung. In so einer Situation alles unter den Teppich zu kehren holte sie irgendwann ein.
Nein, jetzt und die nächste Zeit sollten die beiden nutzen, sich neu zu positionieren. Neustart oder Trennung.

10.02.2023 16:53 • x 4 #140

Unhinged
Zitat von darkenrahl:
Jetzt mal langsam... damals wusste er gar nicht dass er von ihr auf diese Weise betrogen wird.

Grundgütiger...

So aus dem Zusammenhang gerissen, liest es sich wirklich heftig. Aber im Zusammenhang nicht. Und es war auch nicht heftig gemeint, sondern generell, wie man sich dazu positioniert.

10.02.2023 16:55 • x 2 #141

Vilya
Das Problem für den TE, das ich hier sehe ist, er wurde nicht von einem Menschen betrogen den er liebt sondern von zweien.
Das ist eine ganz andere Hausnummer.

10.02.2023 17:00 • x 7 #142

aequum
Zitat von MaxPower:
Ich werde am Wochenende erstmal probieren zur Ruhe zu kommen und meine Gedanken zu sammeln und wenn gewünscht, halte ich euch auf dem laufendem ...

Fakt ist doch, dass Du sie liebst.
Sie sagt, dass sie Dich liebt.
Warum das mit Deinem Bruder möglich war hat sie zu beantworten.
Meiner Meinung nach ist es aus einer für sie nicht nachvollziehbaren Situstion entstanden.
Für Dich eine Katastrophe, ein Schock und eine Enttäuschung aber nochmal... in dem Moment war sie sich sicherlich nicht bewusst darüber was das für Dich und Eure Beziehung für Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Glaube mir, sicherlich weiß sie es jetzt.

Achte in Euren Gesprächen auf ihre Körpersprache. Du kennst sie und ganz bestimmt kannst Du zwischen Scham- und Schuldgefühl unterscheiden.

Ich konnte damals bei meiner Frau ganz deutlich erkenn wie sehr sie sich schämte und ich derjenige war, den sie absolut geliebt hat.

Wie heißt es doch so schön, es gehören immer zwei dazu.

Komme erstmal runter und überlege Dir ganz genau was Du eigentlich willst.

Lass sie gerne noch zappeln während Du Dir die Zeit nimmst die Du für Dich brauchst.

10.02.2023 17:00 • x 3 #143

D
Zitat von aequum:
Fakt ist doch, dass Du sie liebst. Sie sagt, dass sie Dich liebt. Warum das mit Deinem Bruder möglich war hat sie zu beantworten. Meiner Meinung ...

Ich kenne Deine Geschichte nicht.
Wurdest Du ebenfalls mit Deinem Bruder betrogen?

10.02.2023 17:05 • x 2 #144

tina1955
@aequum, gerade weil er sie liebt, tut es noch mal so dolle weh!

Und nur, weil er sie liebt, muss er ihr nicht unbedingt verzeihen müssen.

Auf Körpersprache achten?

Jede Frau, die etwas erreichen möchte, kann eine sehr gute Schauspielerin sein.

10.02.2023 17:05 • x 3 #145

B
Wer so doof ist, den Mann mit dem Schwager im selben Haus zu betrügen, der wird sich auch über die Körpersprache verraten.
Nein, ich glaube nicht dass man sich so verstellen kann.

10.02.2023 17:11 • x 3 #146

V
Trotz allem- ich hoffe deine Ex findet noch einen Weg an ihr Kind zu kommen.
Wie du über sie schreibst ist mega unsympathisch. Und nach 10 Jahren wegen einem einzigen Seitensprung ohne Gefühle und ohne Lügen direkt alles wegzuschmeißen ist halt auch mega lächerlich

10.02.2023 17:17 • x 2 #147

V
Das ist einfach nur gekränkte Männlichkeit und die Angst jetzt ein „Cuckold“ zu sein, mehr nicht.

10.02.2023 17:18 • x 2 #148

aequum
Zitat von Desperate1980:
Ich kenne Deine Geschichte nicht. Wurdest Du ebenfalls mit Deinem Bruder betrogen?

Nein aber sehr schlimm war es natürlich für mich ebenfalls.
Wie gesagt, am Ende muss der TE für sich und das Kind entscheiden.
Jeder fühlt anders...

10.02.2023 17:20 • x 1 #149

aequum
Zitat von tina1955:
@aequum, gerade weil er sie liebt, tut es noch mal so dolle weh! Und nur, weil er sie liebt, muss er ihr nicht unbedingt verzeihen müssen. Auf ...

Und natürlich weißt Du ganz genau wie sich der TE fühlt und was er jetzt zu tun hat?

10.02.2023 17:21 • #150

A

x 4