5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

M
Zitat von DieSeherin:
ich finde es ganz interessant, dass du immer von deiner ex schreibst.... ist das gefühlt gerade dein beziehungsstatus? hast du dich zum selbstschutz innerlich von ihr getrennt, oder ist das der offizielle status?

Ich hatte irgendwo bereits geschrieben, dass ich das alles erst Aufarbeiten möchte. Auch was nach der Anzeige rauskommt.
Bei positivem Verlauf die für meine Ex spricht, bin ich auch bereit, alles zu tun, was unsere Beziehung rettet.

Ich bin in diesem Moment auf Ihrer Seite, aber ich will auch abwarten was passiert.
Ich habe auch im Hinterkopf, dass Sie, und auch das habe ich bereits irgendwo geschrieben, auch mehr schuldig ist, als Sie es mich vermuten lassen möchte.

20.02.2023 10:52 • x 4 #1336

paulaner
Zitat von tina1955:
Er kam wahrscheinlich unerwartet zu zeitig nach Hause und hat die 2 erwischt.

Und genau das hat er geschrieben:
Zitat von MaxPower:
Jaein. Ich bin zur Ihrer Überraschung nachhause gekommen.

20.02.2023 10:53 • x 4 #1337

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

Vilya
Zitat von DieSeherin:
ich finde es ganz interessant, @MaxPoint dass du immer von deiner ex schreibst.... ist das gefühlt gerade dein beziehungsstatus? hast du ...

Die Frage hatte er schon beantwortet.

20.02.2023 10:56 • x 2 #1338

DieSeherin
Zitat von MaxPower:
Ich hatte irgendwo bereits geschrieben, dass ich das alles erst Aufarbeiten möchte. Auch was nach der Anzeige rauskommt.
Bei positivem Verlauf die für meine Ex spricht, bin ich auch bereit, alles zu tun, was unsere Beziehung rettet.

ich habe brav alles gelesen! es gäbe ja trotzdem auch die möglichkeit zu sagen, ich trenne mich noch nicht, sondern erst dann, wenn ich merke, dass mehr dahinter steckt, sie mich angelogen hat, mich weiter anlügt, sich nicht genug anstrengt...

also war dir trennung mit option auf neuanfang lieber, als zusammenbleiben mit option auf trennung...

20.02.2023 10:56 • #1339

Vilya
Zitat von DieSeherin:
ich habe brav alles gelesen! es gäbe ja trotzdem auch die möglichkeit zu sagen, ich trenne mich noch nicht, sondern erst dann, wenn ich merke, dass ...

Ist das jetzt nicht völlig egal?

20.02.2023 10:59 • x 1 #1340

CocosPool
Zitat von MaxPower:

Richtig. Und auch da habe ich auch geschrieben, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe und wir in unserer Beziehung falsch abgebogen sind.

Ich meinte damit eher den Anteil deiner Frau.
Ich finde nicht das du dir da den Schuh alleine anziehen musst, weil du irgendwo einen Fehler gemacht hast wie du selbst schreibst.
Na klar, zur Beziehungsdynamik gehören immer zwei, und auch du wirst einen Anteil haben, aber sicher bist du nicht Schuld daran das sie sich dir nicht anvertraut hat.

So wie ich es bisher lese, machst du vor allem deinen Bruder und dich selbst für das alles verantwortlich.
So einfach, bei allem Verständnis für ihre Lage mit Sucht, Erpressung etc und ihrer vermutlich daraus resultierenden labilen Verfassung:
So einfach ist das damit nicht zu entschuldigen und zu verzeihen was passiert ist.

Edit: Ich glaube nicht, daß sie sich was ausgedacht hat, um da raus zu kommen. Ich glaube ihr das alles so passiert ist.

20.02.2023 10:59 • #1341

Vilya
Zitat von CocosPool:
So einfach ist das damit nicht zu entschuldigen und zu verzeihen was passiert ist.

Was der TE entschuldigen und verzeihen kann ist wohl immer noch seine Angelegenheit und seine Entscheidung.

20.02.2023 11:02 • x 2 #1342

M
Zitat von Woelkeline:
Das genau meine ich: Du überlässt es den Foris, sich ihren Teil zu denken, und das tun wir dann auch.

Beitrag 760 von mir:
Was ist passiert?
Meine Ex-Partnerin hat mir WhatsApp Verläufe gezeigt. Eine für mich unbekannte Nummer hat Sie erpresst. Erst mit pikanten Fotos. Hin bis zu dem, was euch bekannt ist.

Wir haben die Nummer von ihrem Handy angerufen. Ja. Ihr könnt euch denken wer rangegangen ist…

Für mich hat es auch mit Textverständnis zu tun.
Ich habe mich doch pro-Ex geäußert. Wenn ich über Textverständnis verfüge, weiß ich doch, in welche Richtung es geht.

Auch das schwarz markierte. Dort steht ganz klar, dass es eine für mich unbekannte Nummer ist.

Und trotzdem wird es (bewusst?) falsch von einige User*Innen falsch mehrmals zitiert.

20.02.2023 11:03 • x 6 #1343

M
Wie schon geschrieben, der Dynamik von Foren ist kaum Herr zu werden.

Im Grunde ist es mmn nicht relevant, wie sie erwischt wurde.
Auch ist es eigentlich nicht von Bedeutung, was jetzt im Detail im Chatverlauf steht.

Die Fakten sind halt, wie sie hier stehen, aufgeteilt auf x Seiten und unzähligen Beiträgen.

Jeder hat so seine Theorie, jeder kann sich dies und das vorstellen und bildet sich nach und nach seine eigene, persönliche Meinung.

Ich für meinen teil wäre froh, verschiedene Ansätze zu lesen, wäre ich in der Situation von Max.
Glücklicherweise bin ich das nicht.

Zugegeben, möglich ist alles, wirklich alles.
Ich für meinen Teil kann mit der Version von Max-Ex-Partnerin nicht wirklich viel anfangen, mir kommt es aufgesetzt und durchdacht vor.
Mein erster Gedanke war, Drama wie in Dallas oder in Reich und Schön.

Ganz von der Hand zu weisen ist es natürlich nicht, dass es sich so ergeben hat. So ein Thread lebt ja vom geschriebenen des TE, niemand geht erstmal davon aus, das es sich dabei um eine Geschichte handelt.

Aber dir lieber Max würde ich schon auch nahelegen, ganz vorsichtig zu sein. Denn, Betrug ist Betrug.
Das macht aus einem was, da wurde die rote Linie überschritten.
Wie es dazu kam, ist letztendlich deine bzw. eure Sache.

Ich zitiere jetzt bewusst niemanden. Das ändert nichts.

Man kann durchaus anderer Ansicht sein, lassen wir doch jede Richtung zu.

20.02.2023 11:03 • x 1 #1344

M
Zitat von MAundFL:
Wie schon geschrieben, der Dynamik von Foren ist kaum Herr zu werden.

Ich habe nur ein Problem mit denen, die mich falsch zitieren oder halt Äußerungen tätigen, die von mir so niemals getätigt wurden, oder trotz Richtigstellung immer noch falsch wiedergegeben werden.

Ich werde mir auch die Option offen lassen, dieser User*Innen mit Nachweis zu melden. Es werden sich noch nach mir genug andere User hier anmelden, die Probleme in Ihrer Beziehung haben und da braucht man keine Tatsachenverdreher sondern ernstgemeinte Ratschläge von User mit Empathieempfinden.

20.02.2023 11:10 • x 4 #1345

Fliesentisch
Zitat von MaxPower:
Es werden sich noch nach mir genug andere User hier anmelden, die Probleme in Ihrer Beziehung haben und da braucht man keine Tatsachenverdreher sondern ernstgemeinte Ratschläge von User mit Empathieempfinden.

Ähm, kurze Zwischenfrage: Warum wendest du Zeit und Kraft für Richtigstellungen und Vorbehalte gegenüber unbekannten Usern in einem Forum auf, während du mental und emotional auf dem Zahnfleisch gehst? Das würde ich mir nicht antun.

20.02.2023 11:15 • x 3 #1346

M
Zitat von Fliesentisch:
Ähm, kurze Zwischenfrage: Warum wendest du Zeit und Kraft für Richtigstellungen und Vorbehalte gegenüber unbekannten Usern in einem Forum auf, während du mental und emotional auf dem Zahnfleisch gehst? Das würde ich mir nicht antun.

Weil ich diesen Tatsachenverdreher, die in ihrem privatem Leben wohl nichts gebacken kriegen, nicht die Bühne geben möchte, über mich Müll zu labern.

20.02.2023 11:19 • x 1 #1347

Fliesentisch
Zitat von MaxPower:
Weil ich diesen Tatsachenverdreher, die in ihrem privatem Leben wohl nichts gebacken kriegen, nicht die Bühne geben möchte, über mich Müll zu ...

Ich kann verstehen, dass dich die aus deiner Sicht falsche Wiedergabe deiner Geschichte nervt, aber denkst du wirklich, dass dir selbst das hilft, während du selbst derart belastet bist? Denk dran, wir sind nur eine anonyme Fokusgruppe, die einerseits nicht immer richtig liegen, andererseits aber auch nicht immer auf den ersten Blick hilfreich sein muss.

Das Forum zu ändern ist schon unter normalen Voraussetzungen ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen, und ganz ehrlich? Ich würde mir das momentan nicht noch zusätzlich antun. Kanalisiert einen Teil der Wut, klar, kostet aber eben auch Zeit und Nerven, die dir dann an anderer Stelle fehlen werden.

20.02.2023 11:22 • x 6 #1348

CocosPool
Zitat von Fliesentisch:
Warum wendest du Zeit und Kraft für Richtigstellungen und Vorbehalte gegenüber unbekannten Usern in einem Forum auf,

Ich zB würde es deshalb tun, weil User die diese falschen Darstellungen lesen auf Basis dessen ihre Ratschläge geben, die mir als TE dann nicht weiterhelfen können weils so nicht passiert ist, also unsinnig und unnötig sind.

Und Ratschläge die wirklich helfen könnten mit Dingen vermischt werden die nicht der Realität entsprechen und deshalb unbrauchbar sind.

20.02.2023 11:23 • x 4 #1349

darkenrahl
Zitat von MaxPower:
Fast alle Meinungen, die von anderen Leuten ausgesprochen werden, sind oft nur eine gedachte Handlung, die sie in Gedanken machen würden. Gut gemeint, doch wenn man selbst in der Situation steckt, handelt man zu 99% nach seinem Gefühl und nicht nach Ratschlägen. Reden und Ratschläge geben können wir alle, ob wir es dann selbst umsetzen würden.
Ich weiß ja nicht…

Ich frage mich warum du dich darüber beschwerst.
Du hast einen Thread eröffnet damit du offene Fragen beantwortet bekommst.
Leider gibst du hier nicht gerade viel bekannt über Ursachen usw.
Das gibt leider Spekulationen Futter, aber du bist nicht bereit alles offen zu legen, ist dein Recht...
aber beklage dich dann nicht über diese Spekulationen die vor allem deine Freundin betreffen die sich in diesem Forum ja nicht, anhand was du preisgibst, mit Rum bekleckert hat.

Und darum wird halt spekuliert, so ist es halt in solchen Foren.
Und darum werde auch ich weiter spekulieren wenn keine Antworten kommen... wenn dir diese nicht passen blende sie einfach aus.

20.02.2023 11:23 • x 5 #1350

A

x 4