5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

B
Zitat von Doppelherzchen:
Die Frau wusste doch, wem die Chatverläufe+ Nummer zuzuordnen sind. Wozu dann der Anruf? Und dann geht er auch noch ran, nachdem die K*cke richtig am dampfen ist?

Um glaubwürdig den Bruder zu identifizieren.
Warum der Bruder drann ging?
Es ist eine Sache jemanden zu erpressen, es ist die andere nicht damit zu rechnen, dass sie im Beisein des Mannes anruft.
Ich glaube so clever sind die wenigsten.
Von außen betrachtet ist das natürlich leicht zu durchschauen. Wenn man aber in der Situation ist...
Das ist wie mit den 80 Millionen co Trainern die mehr Erfahrung haben als der Nationaltrainer.

20.02.2023 05:51 • #1291

K
Zitat von BernhardQXY:
Es stellt sich an dieser Stelle die Frage, warum die Frau such erpressen ließ und warum sie sich nicht anvertraut hat. Dieses massive Fehlen von Vertrauen ist für mich für eine gemeinsame Zukunft ein Riesenbrett.

Zustimmung
Zitat von BernhardQXY:
Dann die Spielsucht selbst. Wer so tief in der sucht steckt, wird da schwer wieder rauskommen. Da halte ich es wie eclaire. Glaube nicht den Worten eines Süchtigen, nur die Taten zählen.

Kann mir eine Spielsucht gar nicht richtig vorstellen.
Kann diese genauso gravierende Auswirkungen haben wie eine Drog. sucht mit Substanzen?
Also Entzugserscheinungen wie Schüttelfrost, Kotzerei, Matschbirne über ein paar Tage u.s.w.?

20.02.2023 06:44 • #1292

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

D
Zitat von Karenberg:
Zustimmung Kann mir eine Spielsucht gar nicht richtig vorstellen. Kann diese genauso gravierende Auswirkungen haben wie eine Drog. sucht mit ...

https://hilfebeisucht.de/entzugserschei...vermeiden/
Was in diesem Artikel nicht erwähnt wird sind die Trigger: flackernde Lampen/Lichter auch im TV, selbst Gesellschaftsspiele sind gefährlich.

Ich hatte einen lieben Freund, der kurz bevor er nach Jahren wieder rückfällig wurde sein Umfeld mit versuchter Manipulation verrückt machte sollen wir darauf wetten?.

Man muss auf vieles achten und stark sein, sonst schafft man es nicht.

Ganz nebenbei: es gibt keine teurere Sucht.

20.02.2023 07:06 • x 4 #1293

K
Habe jetzt auch mal kurz gegoogelt.
Man kann tatsächlich körperliche Entzugserscheinungen wie Schwitzen, Zittern oder Schmerzen haben.

Wenn einen sowas trifft, ist man natürlich ein paar Tage oder die obligatorischen drei ersten Wochen ausgeknockt und nicht alltagsfähig.
Das erhöht den Leidensdruck wohl nochmal.

Oh je, wenn flackernde Lichter schon Trigger sind, wird man jeden Tag daran erinnert?
Dein Artikel beschreibt zudem, dass es viele Rückfälle bis zum Erfolg gibt.

Nicht zu unterschätzen so eine Spielsucht. Wieder was gelernt.

Ergibt für mich ein runderes Bild, warum die Frau dieses und jenes mitgemacht haben könnte.

Keine Entschuldigung. Vielleicht eine Erklärung.

Grundsätzlich gehe ich weiter davon aus, dass der Bruder eine höhere kriminelle Energie hat und kann mir gut vorstellen, dass seine Erpressungen sehr schlimme Drohungen beinhaltet haben.

20.02.2023 07:39 • x 4 #1294

D
Zitat von Karenberg:
Habe jetzt auch mal kurz gegoogelt. Man kann tatsächlich körperliche Entzugserscheinungen wie Schwitzen, Zittern oder Schmerzen haben. Wenn einen ...

Dieselbe kriminelle Energie haben Süchtige ebenfalls. Denn sie lügen, betrügen, stehlen, hehlen und prosti tuieren sich um die Sucht finanzieren zu können.
Bis zu einem gewissen Grad habe ich Verständnis für die Freundin vom TE, aber ich als suchterfahrene Frau bekomme es nicht in meinen Kopf dass ihr hier nahezu sämtliche Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen abgesprochen wird.
Um eine faire Diskussion zu führen darf man zwar denken die Arme wurde benutzt, aber gleichzeitig muss man sich klar sein damit wollte und konnte sie ihre Sucht weiter finanzieren = sie tat es, weil sie als Suchti davon profitierte.

Der Bruder ist so oder so ein Schwein. Da gibts nichts dran zu rütteln und zu schütteln. Menschlich hat er völlig versagt. Lediglich sein Standpunkt wäre interessant zu erfahren, damit der TE die ganze Wahrheit erfährt.

20.02.2023 07:50 • x 8 #1295

K
Zitat von Desperate1980:
Dieselbe kriminelle Energie haben Süchtige ebenfalls. Denn sie lügen, betrügen, stehlen, hehlen und prosti tuieren sich um die Sucht finanzieren zu können.

Okay, das habe ich ein wenig übersehen bzw. bedacht.

Deine letztes Posting fand ich ausgewogen, weil es auf beide Seiten eingeht. Danke dir!
Ich war zu sehr auf die Frau ist das Opfer fixiert.

20.02.2023 08:14 • x 2 #1296

M
Zitat von BernhardQXY:
Meine Güte, wie verbohrt und oberflächlich muss man denn sein das nicht gelesen zu haben?
Last: um in einem Messenger die Zeitstempel der Nachrichten zu fälschen braucht es mehr als 13 jährige.

Bitte verzeihe vielmals. Ich habe das nicht gelesen, das ihr die Nummer bekannt war.
Ich wusste, das er die Nummer NICHT kannte! Auch nach nochmaligem Studium der Einträge hab ichs nicht gefunden.

Vielleicht weil ich verbohrt und Oberflächlich bin.

20.02.2023 08:16 • x 2 #1297

tesa
Zitat von tina1955:
Mich hat an der ganzen Geschichte gewundert, dass er nicht selbst mit zur Polizei gegangen ist.

Ist er nicht?
Das find ich jetzt aber schräg. Aus den selben Gründen wie Du.

20.02.2023 08:37 • x 1 #1298

CocosPool
Zitat von MAundFL:
Ich habe das nicht gelesen, das ihr die Nummer bekannt war.

Zitat von MAundFL:
Auch nach nochmaligem Studium der Einträge hab ichs nicht gefunden.

Es ist doch absolut logisch das ihr die Nummer zu dem Zeitpunkt des Anrufes des TE bekannt war, bzw der Absender.
Wie hätte es sonst zu dem kommen können was passiert ist?

Ein bisschen mitdenken hilft beim Verstehen. Nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
Und das er Überraschung geschrieben hat, war nicht so gemeint das er wirklich überrascht, war sondern ein ironisches Überraschung!
Das kann man doch klar rauslesen.

20.02.2023 08:44 • x 4 #1299

D
Zitat von Karenberg:
Okay, das habe ich ein wenig übersehen bzw. bedacht. Deine letztes Posting fand ich ausgewogen, weil es auf beide Seiten eingeht. Danke dir! Ich war ...

Es ist ja auch die logischste und damit die erstmal richtige Schlussfolgerung.
Dennoch ist eine Sucht nicht schwarz-weiß, sondern vor allem grau-trüb.
Ich habe damals in Jun kiezeiten, auf Entzug, eine alte Frau bestohlen. Ich wusste es war falsch, ich wusste es wird mich verfolgen und es wird mich verändern. Weil ich mich selbst nie wieder so hassen wollte wie in diesem Moment, traf ich die Entscheidung eines kalten Entzugs mit anschließender Therapie.

Süchtige sind Opfer. Und sie sind Täter. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Ich finde das darf in einer solchen Diskussion nicht außer acht gelassen werden.

20.02.2023 08:48 • x 5 #1300

B
Vielen Dank, dass auch betroffenen sich outen.
Es unterstreicht, dass eben nicht alles gut ist. Ich fürchte, ein Feld Wald und Wiesenbetrug ist dagegen vergleichsweise einfach zu überwinden.

20.02.2023 08:53 • x 2 #1301

B
@Desperate1980
Der Tanzpartner meiner besten Freundin ist betroffen und geht gerade durch die Privatinsolvenz.
Kein Zuckerschlecken.

20.02.2023 08:56 • x 2 #1302

D
Zitat von BernhardQXY:
@Desperate1980 Der Tanzpartner meiner besten Freundin ist betroffen und geht gerade durch die Privatinsolvenz. Kein Zuckerschlecken.

Nein, das ist es nicht. Aber es lohnt sich:)

20.02.2023 09:05 • x 1 #1303

tina1955
Zitat von tesa:
Ist er nicht? Das find ich jetzt aber schräg. Aus den selben Gründen wie Du.

Die Eltern ( ihre) sind mit ihr zur Polizei gegangen.

20.02.2023 09:08 • x 1 #1304

Vilya
Zitat von Desperate1980:
Es ist ja auch die logischste und damit die erstmal richtige Schlussfolgerung. Dennoch ist eine Sucht nicht schwarz-weiß, sondern vor allem ...

Toll das du das geschafft hast. Kannst aber nicht von dir auf andere schließen.
Mein Bruder hat es nicht selbst geschafft. Der musste erst richtig auf die Schnauze fallen.

20.02.2023 09:10 • x 1 #1305

A

x 4