5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

B
Zitat von MaxPower:
Ich gehe mal davon aus, dass Ermittelt wird, Er eine Vorladung erhält und sich sicherlich einen RA nehmen wird, der Ihn da raus boxt oder den Schaden so gering wie möglich hält.

Im Endeffekt wird das Verfahren schlussendlich vermutlich eingestellt werden, außer es handelt sich um einen Wiederholungstäter. Beweise liegen nicht vor, allenfalls ein Chat, der nicht viel aussagen muss. Zeugen? Allenfalls Dich, aber was die zwei taten, ist nicht verboten und ob sie tatsächlich genötigt wurde, lässt sich möglicherweise nicht einwandfrei feststellen. Aber selbst dann ist es gut, weil es dann nämlich aktenkundig ist und da Dein Bruder eh schon im Knast war, kommt dann eben was drauf - noch eine Aktennotiz.

16.02.2023 17:03 • x 2 #1201

tina1955
@Begonie, es kommt ja auch noch darauf an, was die Frau als Opfer alles ausgesagt hat.
Wie die Art und Weise der Erpressung stattgefunden hat.
Hoffentlich wird es ihr nicht zum Nachteil ausgelegt, weil sie ja auf seine Forderungen eingegangen ist.

16.02.2023 17:08 • x 4 #1202

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

T
@Begonie Erpressung um Nac.ktbilder etc. wird normalerweise geahndet und auch bestraft, heute im Gegenteil noch viel mehr als früher!
Diese Spekulationen wie der Fall ausgehen wird sind müßig und machen absolut keinen Sinn!

16.02.2023 17:10 • x 7 #1203

tina1955
Auch hier finde ich, dass die Frau als Opfer direkte Hilfe benötigt.
Wir können uns sicher alle vorstellen, wie grausam es sein kann, wenn man zu Dingen gezwungen wird, die man nie freiwillig machen würde.
Das Auffliegen ihrer Sucht, die Ängste wie der Partner reagiert und dann noch zu S. gezwungen zu werden..., es muss entsetzlich gewesen sein.

Der TE hat daran zu knabbern, dass sich seine Frau ihm nicht anvertraut hat...

Da hilft hoffentlich eine Paartherapie bei der Aufarbeitung.

16.02.2023 17:22 • x 6 #1204

T
@tina1955 sehe ich ganz genauso, stimme dir absolut zu.

16.02.2023 17:32 • x 2 #1205

M
Zitat von tina1955:
Wir können uns sicher alle vorstellen, wie grausam es sein kann, wenn man zu Dingen gezwungen wird, die man nie freiwillig machen würde.
Das Auffliegen ihrer Sucht, die Ängste wie der Partner reagiert und dann noch zu S. gezwungen zu werden..., es muss entsetzlich gewesen sein.

Darf ich ehrlich sein?

Nein, ich kanns mir nicht vorstellen, wirklich nicht.
So sehr ich mich auch anstrenge, so sehr ich das auch glauben mag und mit all meinem Mitgefühl mit Menschen in emotionaler Schieflage:
ICH glaub ihr nicht, da passt mir nichts zusammen! Habe ich schon einmal so geschrieben….. sorry!

16.02.2023 19:02 • x 1 #1206

Fliesentisch
Zitat von tina1955:
Der TE hat daran zu knabbern, dass sich seine Frau ihm nicht anvertraut hat...

Wobei ich gerade dafür Verständnis hätte an TEs Stelle. Das Zugeben von Sucht und Erpressbarkeit, von Bildern, ist nicht leicht, vor allem nicht gegenüber Menschen, die man liebt und denen man vertraut. Geht man davon aus, dass ihre Geschichte so wie erzählt stimmt, dann wäre das kein Du hast mich hintergangen und nicht genug vertraut!, sondern ein Ich wusste nicht wohin und wollte ausgerechnet dir, der so viel für mich getan hat, nicht offenbaren wie sehr ich versagt habe!. Stelle ich mir ungefähr so angenehm vor als würde man glühende Kohlen im Ganzen schlucken und danach mit Spiritus gurgeln.

Aus Sicht des verletzten Partners sicherlich schwer zu sehen, aber vielleicht bleibt etwas davon bei der Betrachtung seitens des TEs hängen. Vielschichtigkeit von Problemen zeigt sich oft erst nach und nach, leider...

16.02.2023 19:15 • x 4 #1207

V
Zitat von MAundFL:
Darf ich ehrlich sein? Nein, ich kanns mir nicht vorstellen, wirklich nicht. So sehr ich mich auch anstrenge, so sehr ich das auch glauben mag und ...

1. Du bist ein Mann und maßt dir tatsächlich an, einer S. missbrauchten Frau zu sagen „Nein, ich glaube dir nicht, du hast dich einfach b***** lassen“? Wegen Männern wie dir, trauen sich Frauen nicht Anzeige zu erstatten. Ich hoffe das weißt du.
2. Der TE hat jetzt zigmal lang und breit erklärt, dass er den Chatverlauf gesehen hat. Ich denke, es ist für Boomer oft schwierig zu verstehen, dass man einen tatsächlich gefakten Verlauf sofort erkennen würde, und dass es da eindeutige Indikatoren gibt, die Echtheit eines solchen Verlaufs einwandfrei verifizieren zu können.

An den TE: Sorry wegen dem Cuckold-Ding. Hat einfach sehr überheblich auf mich gewirkt, wie du anfangs über die Situation geschrieben hast. Aber du scheinst doch eigentlich ganz nett zu sein.

16.02.2023 19:41 • x 7 #1208

V
Zitat von tina1955:
Auch hier finde ich, dass die Frau als Opfer direkte Hilfe benötigt. Wir können uns sicher alle vorstellen, wie grausam es sein kann, wenn man zu ...

Da gehe ich sogar mal mit dir d‘accord!

Finde, es gibt auch nix zu verzeihen, die Frau ist ein Opfer und muss sich jetzt sicherlich nicht auch noch schuldig fühlen.

16.02.2023 19:42 • x 4 #1209

tina1955
@MAundFL , kannst Du Dir nicht vorstellen?
Nachdem der TE bestätigt hat, dass er die Chatverläufe lückenlos gesehen hat und deutlich wurde, dass seine Frau erpresst wurde, ist mir klar in welch furchtbarer Situation sie gesteckt hat.

16.02.2023 19:54 • x 2 #1210

T
Zitat von Vendetta:
Ich denke, es ist für Boomer oft schwierig zu verstehen, dass man einen tatsächlich gefakten Verlauf sofort erkennen würde, und dass es da eindeutige Indikatoren gibt, die Echtheit eines solchen Verlaufs einwandfrei verifizieren zu können.

So etwas zu faken dürfte für einen technischen Laien (die Frau) absolut unmöglich sein.
Wäre sie eine gewiefte Informatikerin würde es vielleicht anders aussehen, aber so? Ausgeschlossen. Wie hätte sie das gemacht haben sollen..?
Mir ist ein Rätsel wie da jemand Fake unterstellen kann.
(Oder ist hier jeder, der das unterstellt hat, in der Lage dazu aus technischer Sicht einen Whatsapp-Chatverlauf zu faken..? Würde mich wundern.)

Zudem: die Polizei und die Spurensicherung sind ja nicht von gestern. Spätestens die würden das selbstverständlich herausfinden. Da hätte die Frau sich jetzt selbst hingehängt, wenn sie so etwas zur Anzeige bringt - im vollen Bewusstsein, alles gefaked zu haben.
Wer das denkt, schaut wohl ein bißchen zu viele Krimiserien.

16.02.2023 19:58 • x 2 #1211

M
@tina1955

Ja, ich kanns mir nicht vorstellen!
Weil:
Sie war in einer Familie eingebettet. Es fehlte augenscheinlich erstmal an nichts.

So ein dreister Betrug, S. im eigenen Haus mit dem Bruder von Max stellt schon was dar.
Ja, sie ist spielsüchtig! Schlimm!

Der Bruder will sie verpfeifen, wenn sie nicht mit ihm schläft! Schlimm!

Jetzt wird abgewogen: S. im Haus oder verraten… was scheint schlimmer, unverzeichlicher,demütigender?

Mmn wäre das auffliegen der Spielsucht weniger belastend für Max und der gesamten Familie gewesen.

16.02.2023 20:14 • x 2 #1212

M
Im Nachhinein würde jeder es anders machen.

In Ausnahmesituationen machen Menschen leider dumme Fehler.
In Ausnahmesituationen trifft man auch (schwerwiegende) falsche Entscheidungen.

Viele User*innen hier im Forum waren leidtragenden falscher Entscheidungen. Sonst wären wir nicht hier.

Man macht schon bei weniger schlimmere fälle Fehler, die eine Kette der Verwüstung nach sich zieht.

Ich hoffe, dass mein Bruder mit dieser Aktion nicht durchkommt. Alleine für meiner (ex)-Partnerin und allen anderen Frauen die schnell als Spielball für Unterdrückung benutzt werden.

Im Nachhinein betrachtet möchte ich nicht wissen, wie viele Frauen so etwas oder ähnliches durchmachen und der Täter läuft frei rum…

16.02.2023 21:29 • x 7 #1213

tina1955
@MaxPower, weißt Du inzwischen, über welchen Zeitraum sich diese miese Erpressung abgespielt hat?

16.02.2023 21:32 • #1214

M
Zitat von tina1955:
@MaxPower, weißt Du inzwischen, über welchen Zeitraum sich diese miese Erpressung abgespielt hat?

Ich sage dir ehrlich, ich glaube nicht, dass ich es jetzt schon wissen möchte…

16.02.2023 21:33 • x 4 #1215

A

x 4