5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

P
@MaxPower
ich hatte anfangs etwas geschrieben von fehlender Augenhöhe bei euch beiden. Ich meinte damit, daß durch deinen finanziellen Erfolg sich nun mal die Waagschale in deine Richtung neigt, was finanzielles ermöglicht. Daß du sie wie selbstverständlich hast teilnehmen lassen, spricht für dich. Danke für deine Antwort darauf. Nichts desto trotz macht es häufig etwas mit der anderen Person, die nicht so diese power hat, wie du, und dadurch nicht so erfolgreich ist.
Nur ein Gedanke für die Zeit, wenn der durch diese Ausnahmesituation bedingte unglaubliche Adrenalin und sonstige Hormonüberschuss etwas abgebaut sein werden. Das dauert schon ein paar Tage.
Und ja, ich bleibe dabei, Respekt vor deiner Reaktion, wie ruhig du für diese Situation geblieben bist. Härtere Reaktionen wurden zumindest früher verstanden, daß da Personen absolut überfordert wurden.

Und ein weiterer Gedanke zu eurem Verhältnis vor deiner Entdeckung, für demnächst, wenn Gedanken wieder fließen können:
Wie ist die Art der Kommunikation gewesen? Ist deine Freundin eher die ruhigere, die sich nicht lautstark zu Wort gemeldet hat?
Oder hat sie immer klar ihre Meinung vertreten (können)?
Mich irritiert deine Aussage, daß sie versucht hatte, dich davon abzubringen, deinen Bruder aufzunehmen, aber du diese Aussagen nicht sonderlich ernst genommen hast.
Kam das öfter vor?

Nur für demnächst. Ich weiß selber, wieviele Gedanken einem durch den Kopf gehen und nach und nach einem immer mehr auffällt, was man im Nachhinein anders bewertet.

14.02.2023 21:03 • x 3 #1186

M
Zitat von Perzet:
Wie ist die Art der Kommunikation gewesen? Ist deine Freundin eher die ruhigere, die sich nicht lautstark zu Wort gemeldet hat?
Oder hat sie immer klar ihre Meinung vertreten (können)?
Mich irritiert deine Aussage, daß sie versucht hatte, dich davon abzubringen, deinen Bruder aufzunehmen, aber du diese Aussagen nicht sonderlich ernst genommen hast.

Moin. Unsere Kommunikation ist auf Augenhöhe.

Die Sache mit meinem Bruder. Joa. Was soll ich sagen. Wäre die Kommunikation anders gelaufen, wäre er nicht hier gewesen.

Für mich war „es ist nur für paar Tage dann geht er wieder“.

Hätte ihr Schwester eine Unterkunft benötigt, hätte Ich Sie hier ja auch aufgenommen…

14.02.2023 21:20 • x 3 #1187

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

P
@MaxPower
lieb von dir, daß du direkt antwortest.
Ich meinte es ernst, daß das etwas ist, daß im Laufe der Zeit durch den Kopf gehen kann. Denn viele Puzzlestücke werden erst im Nachhinein zu einem deutlichen Bild. Lass dir Zeit. Es wird sich nach und nach alles klären. Im Moment finde ich die Ideen mit Auszeit für dich, wegfahren, runter kommen können, echt gut. Mit Kind. Ohne Kind. Wie es passt und wie du dich fühlst.
Das wäre einer der nächsten Schritte.

14.02.2023 21:26 • x 8 #1188

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Das beantworte ich dir gerne gleich, auch wenn du meine Frage aus dem Zusammenhang gerissen hast ... Bitte gestatte mir zuvor aber noch eine kurze Gegenfrage: Was genau stört dich an meiner Frage oder besser gesagt, was denkst du warum ich dich das frage ?

Warum kannst du es nicht mal gut sein lassen und aufhören den TE zu löchern?
Kannst du nicht einfach, wie andere abwarten was er uns berichtet und dann nicht alles zu hinterfragen

15.02.2023 11:20 • x 11 #1189

MissLilly
Zitat von darkenrahl:
Kannst du nicht einfach, wie andere abwarten was er uns berichtet und dann nicht alles zu hinterfragen

Kannst du nicht erstmal den Thread bis zu Seite 80 komplett durchlesen ?

15.02.2023 11:41 • #1190

G
Zitat von Brightness2:
Und weil sie soviel Angst hat, dass dein Bruder dir die Wahrheit steckt, schläft sie mit ihm im Zimmer nebenan, während Tochter und du vermeintlich schlafen. Lieber das, als dass sie zu dir, ihrem geliebten Partner, geht, um mit dir, gemeinsam Lösungen zu finden. Klingt ziemlich konstruiert. Aber warum nicht.

Dass es eine Entwicklung und Vorgeschichte gab/gibt, dürfte klar sein. Sie hat sich, lt. TE, mit seinem
Bruder sehr gut verstanden und das dürfte eine gewisse Sympathie, Lockerheit, Leichtigkeit und Nähe
mit eingeschlossen haben. Der Bruder war von seiner Frau rausgeschmissen worden. Sie hatte zu ihm
wohl ein Vertrauensverhältnis - was ja ok ist - und beide hatten ernste Probleme und haben sich wohl
gegenseitig unterstützt. Zumindest glaubte sie das und - wenn er das geschickt gemacht hat - ist sie
zunächst ohne es zu merken und unkritisch - da hineingerutscht.

Ab einem gewissen Punkt wurde ihr wohl dann klar, der Bruder versucht die Situation für sich auszu-
nutzen. Sie wurde zusehens dann - um sie gefügig zu machen - immer deutlich werdender erpresst.
Klar hätte sie sofort den Weg zu ihrem LG (TE) gehen müssen. Keine Frage. Hat sie aber nicht. Auch
dafür wird es Gründe geben. Vermutlich hatte er ihr versprochen dann Ruhe zu geben, es würde nichts
passieren und hat letztlich mitgemacht. Das Ergebnis ist bekannt.

So, oder sehr ähnlich dürfte das von der Entwicklung bis zum Auffliegens abgelaufen sein. Natürlich ist
das lediglich eine aus dem Verlauf gespeiste Annahme. Für mich spricht jedenfalls einiges dafür. Das
würde bedeuten, sie ist ein leichtgläubiges Opfer des Bruders geworden. Für ihre entwickelte Spiel-
sucht gibt es eine oder mehrere Ursachen. Ich denke, dem TE ist das nun alles bewusst. Neben einem
Hausverbot würde ich auf dem juristischen Weg für den Bruder zeitnah, wie bereits empfohlen, ein
Annäherungsverbot, auch aus Eigenschutz, beantragen.

16.02.2023 13:42 • x 4 #1191

M
Wollte mal n kleines Update geben.

Wobei viel hat sich nicht getan.
Kind geht es gut. Wir sind beide zurzeit Eltern, die sich fürs erste gut verstehen und mit dem Kind gemeinsame Sachen machen.

Natürlich liebe ich diese Frau noch und ich nehme ihr auch ab, dass Sie selbiges für mich empfindet. Trotzdem war die letzte Zeit ein ziemliches Tohuwabohu. Sie schläft im Gästezimmer. Natürlich habe ich das Bedürfnis zu kuscheln. Aber ich muss auch das geschehene verarbeiten. Weitere Gefühle kann ich einfach noch nicht definieren.

Wir gucken was die Zeit bringt. Wir haben nächste Woche Kontakt mit meinem RA, damit er uns rechtlich unterstützt und haben ebenfalls Kontakt mit Suchtberatungsstellen. Außerhalb ihrer Arbeitszeit ist Sie entweder bei ihren Eltern oder hier im Haus. Sie sagt, in diesem Augenblick geht es Ihr den umständen gut. Aber ob es auch so stimmt? Es ist eine Sucht. Deshalb ist es glaube ich gut, dass Sie neben Ihrer beruflichen Tätigkeit Zuhause ist. Unterwegs könnte die Verlockenkeit rufen...

Trotzdem sollte Sie ein normales Leben führen und ich hoffe, dass wir irgendwie Normalität in Ihr, aber auch unser Leben hinkriegen.

Alles mit kühlem Kopf, nichts überstürzen. Keine unnötigen Fehler machen, denn davon gab es in der Vergangenheit anscheinend ja mehr als genug...

Sollte eine sich eine Tendenz abzeichnen, in welche Richtung das alles geht, denke ich, dass wir sicherlich auch einige Tage mit dem Kind irgendwo hinfliegen und Kraft für die kommende Monate tanken...

Vorfreude auf die Zukunft herrscht auch nicht so wirklich bei mir gerade....

16.02.2023 14:18 • x 14 #1192

B
Zitat von MaxPower:
Vorfreude auf die Zukunft herrscht auch nicht so wirklich bei mir gerade....

Das ist klar. Du bist gestresst und wurdest praktisch durch den Fleischwolf gedreht. Zu viel auf einmal. Sx mit Deinem Bruder, dann kommt noch einiges ans Tageslicht. Erpressung durch den Bruder, ihre Spielsucht. Dann versuchst Du, das Richtige zu tun, von dem Du nicht weiß, ob es das Richtige ist,und wieder Boden unter den Füßen zu gewinnen.
Bei allem was geschah: sie geriet in eine Sucht und das hat seine Gründe. Und sie vertraute sich dir nciht an, sondern verschwieg alles und tat das, was Dein Bruder von ihr forderte.
Ja, so was zu gestehen, ist peinlich und schwierig und schambesetzt, aber so etwas zu verschweigen, ist fast unmöglich. Denn so was kommt auf, früher oder später.

Lass Dir Zeit, viel Zeit und sieh zu, dass Deine Lebensenergie nicht verschwindet. Eines Tages wirst Du wissen, was sich richtig anfühlt für Dich. Aber ich schätze, da werden einige Monate ins Land gehen.
Was passiert eigentlich mit dem Bruder nach der Anzeige? Wird der nun vorgeladen?

16.02.2023 14:30 • x 5 #1193

M
Zitat von Begonie:
Was passiert eigentlich mit dem Bruder nach der Anzeige? Wird der nun vorgeladen?

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie vorgegangen wird.

Ich gehe mal davon aus, dass Ermittelt wird, Er eine Vorladung erhält und sich sicherlich einen RA nehmen wird, der Ihn da raus boxt oder den Schaden so gering wie möglich hält.

Das hat sich alles in so kurzer Zeit abgespielt. Ich konnte mich ja quasi drauf nicht vorbereiten.
Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann hoffe Ich, dass alles bald auch ein Ende hat...

16.02.2023 14:36 • x 3 #1194

DieSeherin
bevor hier rumspekuliert wird, schaut mal hier: https://www.polizei-beratung.de/opferin...erfahrens/

16.02.2023 14:38 • x 3 #1195

aequum
Zitat von MaxPower:
Trotzdem sollte Sie ein normales Leben führen und ich hoffe, dass wir irgendwie Normalität in Ihr, aber auch unser Leben hinkriegen.

Ich kann Dich sehr gut verstehen!
Das was Du da gerade durchmachst ist etwas von dem man niemals gedacht hätte, dass es einem selbst jemals widerfahren könnte.

Ich finde es übrigens toll wie Du damit umgehst und auch ist es gut, dass sie sich Dir nun anvertraut hat.
Wenn ihr beide das ehrlich und ernsthaft angeht, werdet ihr es auch schaffen. Der Weg ist natürlich nicht easy aber hey, immer versuchen Ruhe zu bewahren und eine positive Einstellung beibehalten. Sicherlich wird es immer mal wieder Rückschritte geben oder es hat den Anschein, dass es im Moment nicht weitergeht aber auch daran solltet ihr nicht scheitern.

Ich wünsche Dir / Euch viel Glück und die dafür erforderliche Kraft.

16.02.2023 14:44 • x 4 #1196

B
Hey
@MaxPower
Danke für das Update.
Es ist gut wie ihr es angeht. Ich habe nur einen Punkt.
Denke und mache auch einmal etwas nur für dich. Etwas, wo du nur@MaxPower bist

16.02.2023 15:16 • x 4 #1197

paulaner
Zitat von aequum:
Ich finde es übrigens toll wie Du damit umgehst und auch ist es gut, dass sie sich Dir nun anvertraut hat.

16.02.2023 15:27 • x 3 #1198

Z
Hat dein Bruder seitdem eigentlich mal versucht mit dir oder deiner (Ex-) Freundin Kontakt aufzunehmen?

16.02.2023 15:42 • #1199

M
Nein. Ich habe mir auch keine Gedanken gemacht wo er in diesem Augenblick ist. Es ist mir auch egal.

Meinetwegen kann er unter der Brücke schlafen.

16.02.2023 15:58 • x 3 #1200

A

x 4