5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

P
Zitat von MaxPower:
Komm vorbei, wir drehen eine Runde in meinem schicken, teuren Wagen und trinken gemütlich am Kamin in meinem Haus einen guten, teuren Whiskey!

Zumindest haste deinen Humor nicht verloren. Top.

Sorry bis jetzt wurde so viel geschrieben hier, ich Blick da nicht gut durch.

Kurzfassung, deine Freundin wurde von Bruder erpresst und sie zahlte es ab mit S.?
Und wer ist nun spielsüchtig?

14.02.2023 15:54 • x 1 #1171

Vilya
Zitat von PuMa:
Und wer ist nun spielsüchtig?

Die Freundin und der Bruder hat sie damit erpresst.

14.02.2023 15:55 • x 1 #1172

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

tesa
Zitat von MaxPower:
Mein Leben spielt sich wie eine Serie für Hartz 4 Empfänger auf RTL ab.

Der Stoff ist auch zu gut.
Ich dachte mir heute morgen schon, dass sie RTL2 Reporter neidisch sein werden auf diese ge*ile Story.

Naja und Max, der Sender hat sein Publikum. Und einige davon sind hier.

Dein Thread erinnert mich an meinen ersten, wo ich keine Ahnung hatte, wie das hier abgeht und mich die Fülle an Antworten völlig erschlagen hat.
Noch dazu hatte ich drei Tage lang keine Zeit zu antworten und bekam dann - ähnlich wie Du hier - reihenweise Vorwürfe, dass ich nicht antworten würde, warum ich nicht antworten würde, was mir einfiele, nicht auf Fragen einzugehen.

Kleiner Tipp: es gibt einen Ignorebutton - mach bei allen User:innen davon Gebrauch, von denen bislang nichts hilfreiches gekommen ist oder schlimmer - die Dich blöd angehen.

Es drängen sich ein paar Gedanken auf:

Sie wollte dich ja in den ersten Tagen mit Se* bezirzen. Wieso kam sie nicht da schon auf die Idee, Dir die Wahrheit zu sagen?

Wieso dachte sie, dass das Geständnis hinsichtlich ihrer Sucht so schlimm sein könnte, aber nicht dass Du dahinter kommen könntest, was mit dem Bruder läuft?

Wieso hat der Bruder für seine Erpressungsversuche bei ihr ein Zweithandy, geht aber dann ran, wenn sie anruft?

Ich persönlich würde da gar niemanden mehr glauben. Auch wenn es fürs Kind besser wäre.

Ich persönlich wäre so angep*sst und würde nur wissen wollen, wer mich hier in welchem Maße anlügt. Und das finde ich nur heraus, indem ich sie gemein konfrontiere.

Gleichzeitig kennst nur du die Details und wirst schon wissen, wem Du vertrauen kannst.

14.02.2023 16:00 • x 5 #1173

tina1955
Ich habe noch nie eine Anzeige bei der Polizei erstatten müssen...
Deshalb meine Frage :

Bekommt man eigentlich ein Protokoll über die Dinge, die man zur Anzeige gebracht hat?

14.02.2023 16:06 • x 1 #1174

M
Zitat von tina1955:
Ich habe noch nie eine Anzeige bei der Polizei erstatten müssen... Deshalb meine Frage : Bekommt man eigentlich ein Protokoll über die Dinge, die man zur Anzeige gebracht hat?

Protokoll wurde erstellt und abgeglichen.

Wir haben ein Aktenzeichen.

14.02.2023 16:08 • x 5 #1175

K
Zitat von MaxPower:
Wie würdet Ihr das fürs erste interpretieren?

Solch eine abgebrühte, kriminelle Energie bringt jemand auf, der aus dem soziopathischen/ psychopathischen oder malignen Narzismuss Bereich kommt. Es gibt zig Begriffe, die im Kern das Gleiche meinen.

Passt auch zu vielem anderen was du hier beschrieben hast.

Hast du dich mit solchen Themen mal auseinander gesetzt? Wie weit so was in familiäre Strukturen greifen kann, erfährst du gerade am eigenen Leib.

Bitte macht euch über solche Themen schlau, dann könnt ihr beide euch vielleicht eines Tages einfacher verzeihen.
Du hast ihn ins Haus gelassen, obwohl sie es nicht wollte.
Sie wurde erpresst und vertraute dir nicht.

Da würde ich mal hinschauen, warum sie dir nicht vertrauen konnte.

Desweiteren kannst du bei dir schauen, warum du jemanden ein Obdach bietest, der schon vorher charakterlich nicht intakt war und wo du von wusstest. Wie weit hat dein Bruder dich geblendet? Warum warst du so naiv?

Das sind keine Vorwürfe, sondern einfach Fragen für dich, die du wenn du Kraft dafür hast für dich klären solltest.
Enfach auch um für Zukünftiges besser gewappnet zu sein.

Du bittest hier User, die offensichtlich nicht in diesem Thread sind um dir zu helfen sondern z.B. keine Hemmungen haben sich über dich hinweg zu setzen und fröhlich den Thread mit ihren Befindlichkeiten zuspamen, sich in deine Situation reinzuversetzen.

Vielleicht kannst du hier schon anfangen, Taten zu bewerten und gleich Grenzen zu setzen.
Du wirst nichts Gutes von Menschen erfahren, die dir nichts Gutes wollen. Im Leben nicht und auch nicht in einem Thread.
Da ist bitten um irgend etwas verlorene Mühe.
Auch hier gibt es nicht nur wohl gesonnene Menschen. Empathie ist nicht einforderbar. Wer diese nicht hat, kann sie nicht geben.

Ja, es ist schwer zu greifen, aber manche Menschen ziehen ihr Glück aus dem Leiden anderer. So wie dein Bruder.
Ich würde an deiner Stelle momentan nicht das Gespräch mit ihm suchen, weil du ihm noch gar nicht gewachsen bist.

Ihr beide steht staunend davor, was euch passiert ist.
Schützt euch indem ihr euch umfassend informiert.
Gerade du, mit solchen einen Bruder behaftet hast viel zu tun, weil dein Weltbild auf den Kopf gestellt worden ist.

Sei dir eines gewiss: Du bist an nichts, was er verbockt hat Schuld. Egal, was er dir eines Tages versuchen wird einzureden.

14.02.2023 16:13 • x 9 #1176

tina1955
Zitat von MaxPower:
Protokoll wurde erstellt und abgeglichen. Wir haben ein Aktenzeichen.

Dankeschön.
Abgeglichen bedeutet aber nicht, dass man auch eine Kopie der Anzeige ausgehändigt bekommt ?
Ein Rechtsanwalt müsste demnach erst Akteneinsicht fordern ?

14.02.2023 16:18 • x 1 #1177

A
Fast alle Meinungen, die von anderen Leuten ausgesprochen werden, sind oft nur eine gedachte Handlung, die sie in Gedanken machen würden. Gut gemeint, doch wenn man selbst in der Situation steckt, handelt man zu 99% nach seinem Gefühl und nicht nach Ratschlägen. Reden und Ratschläge geben können wir alle, ob wir es dann selbst umsetzen würden.
Ich weiß ja nicht…

14.02.2023 16:31 • x 7 #1178

tesa
Zitat von tesa:
gemein konfrontiere.

Sollte gemeinsam heißen.

Leider weiß KI immer öfter besser, was ich schreiben möchte. Mir fällt oft (bin am Handy) auf, dass da im Nachhinein ganze Wörter ausgetauscht werden.

14.02.2023 17:05 • #1179

Vilya
Zitat von tesa:
Sollte gemeinsam heißen. Leider weiß KI immer öfter besser, was ich schreiben möchte. Mir fällt oft (bin am Handy) auf, dass da im ...

Das Handy weiß halt immer was du Erdbeere

14.02.2023 17:07 • x 1 #1180

tesa
@Vilya

14.02.2023 17:20 • #1181

G
Zitat von MaxPower:
Protokoll wurde erstellt und abgeglichen. Wir haben ein Aktenzeichen.

Der erste Schritt, der allerdings noch nichts darüber aussagt, ob die Staatsanwaltschaft die Beweislage
insgesamt als ausreichend ansieht, um ein Verfahren zu eröffnen. Dennoch, ein richtiger und wichtiger
Schritt.
Zitat:
Zitat von MaxPower:
Ein Beispiel. Ich hatte es nicht vor, aber eine Nachricht von meinem Bruder an meine Ex war wie folgt:

Hey. Ich könnt schwören ich hätte dich wieder in der Spielhalle gesehen. Das bist doch Du auf dem Foto? Ich denke nicht, dass Du mit MaxPower darüber gesprochen hast. Ich könnte es ja für dich tun. Ich will doch nicht, dass eure Familie unter deinem Problem leidet

Wie würdet Ihr das fürs erste interpretieren?

Nun, mit dem Hintergrundwissen war deiner LG wohl klar, was damit gemeint war. Allerdings dürfte selbst
ein nicht guter RA, bei alleinig sich darauf berufende Anzeige wegen Nötigung bzw. Erpressung das wohl
problemlos abwehren können, da eine strafbare Nötigung gem.(StGB) § 240 (Drohung) hier (Text) schwer
oder gar nicht nachweisbar ist. Das ist jedoch lediglich meine Einschätzung.

@MaxPower, auch wenn ich hinterfrage und nicht immer dem Mainstream folgend argumentiere, so ist meine
Intention und mein Ziel dir möglichst zu helfen. Du befindest dich in einer der schlimmsten Situation, die hoch-
emotional und Kraft raubend ist. Niemand läuft in deinen Schuhen, aber viele hier können nachfühlen, wie es
dir geht und was du durchmachst. Einen klaren Kopf zu behalten und rational zu denken ist kaum möglich und
damit ist die Gefahr Fehler zu machen besonders hoch. Aus diesem Grund wird auch zu Recht geraten, in
einer solchen Situation keine weitreichenden Entscheidungen zu treffen.

Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg. Jetzt gilt es erst einmal den Druck rauszunehmen. Wenn du ihr
helfen willst, mit ihr zusammen das - und unter welchen Voraussetzungen - durchzustehen möchtest,
nehme sie bei der Hand. Sie braucht jetzt deine Hilfe und das Gefühl aufgefangen zu werden. Und lasst
euch bitte beide professionell helfen. Es wird für euch beide kein einfacher Weg mit Höhen und Tiefen, aber
es lohnt sich eure kleine Familie zusammenzuhalten und dem Kind ein Elternhaus unter einem Dach zu
erhalten. Wenn ihr beiden das fest wollt, könnt ihr das auch schaffen. Nur Mut. Viel Glück.

14.02.2023 18:49 • x 4 #1182

D
Zitat von Ajana:
Fast alle Meinungen, die von anderen Leuten ausgesprochen werden, sind oft nur eine gedachte Handlung, die sie in Gedanken machen würden. Gut gemeint, doch wenn man selbst in der Situation steckt, handelt man zu 99% nach seinem Gefühl und nicht nach Ratschlägen. Reden und Ratschläge geben können wir alle, ob wir es dann selbst umsetzen würden.
Ich weiß ja nicht…

Aber diese Aussage von dir, hilft ihm mehr? Wozu rätst du ihm denn?

Zitat von Ella:
Abgesehen davon gehörtest du zu denjenigen, die den Beitrag von E-Claire applaudierten, bist du sicher, dass du dem TE wohlgesonnen bist?

Was möchtest du damit eigentlich sagen? In E-Claires Beiträgen stand auch, dass möglicherweise die Partnerin nicht ganz die Wahrheit sagt. Auch gab es von ihr unzählige richtig gute Tips und Lösungsansätze für den TE , die ich hier bisher in diesem Umfang von keinem gelesen hab.

Zitat von BernhardQXY:
Nein. Ich glaube dass da ganz profane Verletzung dahinter steckt

Ich bin mir sicher, dass beides möglich ist. Es wird sich alles überschlagen und kreuz und quer gehen. Wut, Enttäuschung, Angst, Verletztheit, Verzweiflung…

14.02.2023 19:19 • #1183

A
@Doppelherzchen
Das war für den TE zur Unterstützung, da er sich von einigen nicht gut beraten gefühlt hat. Der Rat steckt im Text.

14.02.2023 20:08 • #1184

B
Zitat von MaxPower:
Hey. Ich könnt schwören ich hätte dich wieder in der Spielhalle gesehen. Das bist doch Du auf dem Foto? Ich denke nicht, dass Du mit MaxPower darüber gesprochen hast. Ich könnte es ja für dich tun. Ich will doch nicht, dass eure Familie unter deinem Problem leidet

Und weil sie soviel Angst hat, dass dein Bruder dir die Wahrheit steckt, schläft sie mit ihm im Zimmer nebenan, während Tochter und du vermeintlich schlafen. Lieber das, als dass sie zu dir, ihrem geliebten Partner, geht, um mit dir, gemeinsam Lösungen zu finden. Klingt ziemlich konstruiert. Aber warum nicht.

Hat sie dir mal gesagt, seit wann es diese gezwungenen Stelldicheins gab, wie oft sie sich hat erpressen lassen?

14.02.2023 20:47 • x 3 #1185

A

x 4