5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

M
Für ein Gespräch mit meinem Bruder fühle ich mich absolut nicht in der Lage in diesem Moment.

Was später passiert, steht noch in den Sternen

14.02.2023 14:48 • x 5 #1156

MissLilly
Zitat von Ella:
Was in los mit dir?

Die Frage darfst du dir mal lieber selbst gerne stellen..also selbstverständlich nur wenn du magst ..

Zitat von Ella:
Du schreibst, du bist wirklich interessiert zu helfen und deine Fragen seien ernst gemeint.

Ja und der TE sieht das übrigens genau so.

Zitat von Ella:
Ich will das nicht in Frage stellen.

Zitat von Ella:
Aber deine letzten Posts klingen so patzig und anklagen, so, als hätte dich der TE beleidigt. Oder als würde er dir was schulden.

Ach echt? Du weißt aber schon, dass alles was vor dem Wort aber kommt, im Grunde keine Bedeutung hat?!

Zitat von Ella:
Was passt dir nicht?

Im Moment eigentlich nur deine ganz persönliche Interpretation, aber vielleicht ist es auch nur so, weil du meine Beiträge einfach nicht gelesen hast ...

Zitat von Ella:
Abgesehen davon gehörtest du zu denjenigen, die den Beitrag von E-Claire applaudierten

Ich gehöre zu den Menschen die sich für die chronologische Zusammenfassung der vom TE gelieferten Texte und Informationen in diesem Thread, bedankt hat. Und für den Hinweis, dass der TE sich nicht wundern darf wenn das, von FREMDEN und UNBEKANNTEN Menschen hinterfragt wird.

Zitat von Ella:
bist du sicher, dass du dem TE wohlgesonnen bist?

Ja da bin ich mir sicher ...und dir gegenüber übringens auch

14.02.2023 14:50 • #1157

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

D
Zitat von MaxPower:
Vielleicht ist das der Startschuss einer Influencer-Karriere.

Sowas in der Richtung halte ich durchaus für denkbar.

14.02.2023 14:51 • x 1 #1158

B
Zitat von MaxPower:
Für ein Gespräch mit meinem Bruder fühle ich mich absolut nicht in der Lage in diesem Moment. Was später passiert, steht noch in den Sternen ...

Das ist okay. Du hast genug Baustellen.

14.02.2023 14:53 • x 3 #1159

G
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Das, was der Bruder angerichtet hat - mit das Schlimmste, was er dem TE,
seiner LG und der ganzen Familie antun konnte - ist aus meiner Sicht nicht einfach so passiert. Da wird es
Hintergründe geben. Für mich ist deutlich geworden, er wollte den TE treffen. Das ist lediglich meine Meinung,
die keinerlei Ansprüche auf Richtigkeit erhebt.

Zitat:
Zitat von Vilja:
Sorry, aber auch wenn es da Hintergründe gibt würden die mich, als TE, einen sch. interessieren.
Wenn der Bruder ein Problem mit dem TE hat, hätte er das unter vier Augen mit ihm klären können. Statt dessen benutzt er die Freundin des TE in absolut schamlos, krimineller und unmenschlicher Art aus, während sie am verwundbarsten ist.
Das ist einfach nur abartig!

Hätte, hätte, hätte können, hat der Bruder aber nicht. Wenn für dich da wird es Hintergründe geben nicht
relevant ist und einen sch. sind, ist das deine Meinung, die man ja nicht teilen muss. Nur soviel dazu, wem
Hintergründe und damit mögliche Erkenntnisse, um etwas besser einschätzen und reagieren zu können, völlig
egal sind, läuft Gefahr, eine Situation möglicherweise zu unterschätzen, falsch einzuschätzen, etwas wichtiges
zu übersehen oder gar etwas Falsches zu tun.
Zitat:
Zitat vonMaxPower
Für ein Gespräch mit meinem Bruder fühle ich mich absolut nicht in der Lage in diesem Moment.

Absolut verständlich.

14.02.2023 14:54 • x 2 #1160

D
Zitat von MaxPower:

Kann es sein, dass du Angst hast, dass er eine Version liefern könnte, die ebenfalls plausibel ist?

14.02.2023 14:55 • x 2 #1161

M
Zitat von Doppelherzchen:
Kann es sein, dass du Angst hast, dass er eine Version liefern könnte, die ebenfalls plausibel ist?

Ein Beispiel. Ich hatte es nicht vor, aber eine Nachricht von meinem Bruder an meine Ex war wie folgt:

Hey. Ich könnt schwören ich hätte dich wieder in der Spielhalle gesehen. Das bist doch Du auf dem Foto? Ich denke nicht, dass Du mit MaxPower darüber gesprochen hast. Ich könnte es ja für dich tun. Ich will doch nicht, dass eure Familie unter deinem Problem leidet

Wie würdet Ihr das fürs erste interpretieren?

14.02.2023 15:00 • #1162

tina1955
Zitat von MaxPower:
Ein Beispiel. Ich hatte es nicht vor, aber eine Nachricht von meinem Bruder an meine Ex war wie folgt: Hey. Ich könnt schwören ich hätte ...

Wenn Dein Bruder es tatsächlich gut gemeint hätte, dann hätte er das Gespräch mit Dir gesucht.

14.02.2023 15:04 • x 4 #1163

B
@Doppelherzchen
Nein. Ich glaube dass da ganz profane Verletzung dahinter steckt

14.02.2023 15:04 • #1164

Snipes
Zitat von MaxPower:

Sieht schon sehr nach Erpressung aus, aber ich frage mich, warum deine Frau nicht mit dir über ihre Sucht gesprochen hat. Na klar ist da viel Scham dabei, aber wenn ich meinem Partner wirklich vertraue, dann spreche ich doch auch über solche unangenehmen Themen mit ihm. Habe nicht alle Beiträge gelesen, also sorry, wenn meine Frage schon beantwortet wurde.

14.02.2023 15:06 • x 3 #1165

E
Zitat von MissLilly:
Ach echt? Du weißt aber schon, dass alles was vor dem Wort aber kommt, im Grunde keine Bedeutung hat?!

Nein, diese Regel ist mir nicht bekannt. Wirklich. Wie wäre es mit dennoch? Oder vielleicht ein anderes? Mir ist die Botschaft wichtig. Weiterhin.

Gut, dann wollen wir beide dem TE helfen. Auf unterschiedlicher Weise zwar, aber wir wollen ihm helfen.

14.02.2023 15:07 • x 1 #1166

M
Ich wünsche vorerst allen einen schönen restlichen Tag.

Ich bin dann mal wech fürs erste. Kita, nach Hause,....

Bestimmt schaue Ich heute nochmal rein. Bis dahin allen eine schöne Zeit.

14.02.2023 15:17 • x 1 #1167

E
Zitat von MaxPower:

Ich finde nicht, dass man es anders sehen könnte und tut vermutlich auch kaum jemand hier. Auch wenn so manches danach klingt. Davor habe ich gewarnt, dass einem so einem emotionalen Thema, falsche Feindbilder entstehen können.

Lieber @MaxPower, du schlägst dich gut meiner Meinung nach. Im großen und ganzen. Besser, als ich es in einer solchen Situation könnte.

Manchmal frage ich mich, warum du so viel Energie reinsteckst, dich hier zu erklären und zu rechtfertigen. Ist es Respekt für die Hilfe, die du bekommst? Höflichkeit? Oder hilft dir auch das, um mehr Klarheit zu finden?

Dass du deinen Bruder weder sehen noch sprechen magst, verstehe ich vollkommen. An deiner Stelle würde ich mich dazu nicht drängen lassen.

Dass so manche Beiträge nach Sensationslust klingen, provokant und penetrant wirken, empfinde ich auch. Es ist nicht das erste Mal in diesem Forum, es gab einige Threads, wo das passiert ist. Es tut mir leid, dass du auch mit den Schattenseiten konfrontiert bist und hoffe, dass das Positive überwiegt. Ansonsten kann ich dir nur raten, die nicht hilfreiche Beiträge zu ignorieren.

14.02.2023 15:26 • x 4 #1168

M
Ich habe nochmal einige Seiten zurückgeblättert.

Einige haben wirklich eine Grenze überschritten.

Einige glauben Ernsthaft, ich würde einen Bären aufbinden.

Vielleicht habt ihr im hohen Alter einfach zu viel Zeit und wisst nicht wohin damit und erfreut euch an meiner Situation.

Ich lade euch gerne zu mir ein und ihr werdet dann sehen, ob es sich um einen Bären handelt oder nicht.

14.02.2023 15:34 • x 2 #1169

M
Zitat von Andy17:
Und dann wohnt er bei dir als Untermieter, weil sein Geld nicht reicht, trotz Erbe?

Kein Untermieter, ich habe Ihm vorerst aufgenommen.
Und unabhängig davon wie viel Geld jemand hat. Wenn Du die Möglichkeit hast, würdest Du nicht deinem Bruder helfen?

Zitat von Ella:
Es tut mir leid, dass du auch mit den Schattenseiten konfrontiert bist und hoffe, dass das Positive überwiegt. Ansonsten kann ich dir nur raten, die nicht hilfreiche Beiträge zu ignorieren.

Ich möchte einfach nicht, dass mich jemand ins lächerliche Zieht, der Lüge bezichtigt o.ä.
Ich respektiere jedem Menschen, ich helfe jedem Menschen und ich höre jedem Menschen zu, der Hilfe braucht.

Wenn jemand Sensationsgeil ist o.ä und meint sich an meiner Situation befriedigen zu müssen und persönlich keine Höhepunkte im Leben hat:
Komm vorbei, wir drehen eine Runde in meinem schicken, teuren Wagen und trinken gemütlich am Kamin in meinem Haus einen guten, teuren Whiskey!

14.02.2023 15:40 • x 5 #1170

A

x 4