5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

M
Zitat von MissLilly:
Eben ...in DEINEN Augen...In meinen Augen sollte es einem Menschen ein tiefes und emotionales Bedürfnis sein, seine Ängste zu überwinden und die Dinge dadurch wieder richtig zu stellen ...und nicht weil ein Anderer es zu einer Pflicht oder Bedingung erklärt!
Dadurch kann nämlich leider kein echtes Vertrauen aufbauen..

Und da wären wir auch was mein aktiver Teil ist.

Was die Anzeige betrifft: Mein aktiver Teil ist sehr gering.
Ich kann nur probieren ihre Ängste zu nehmen, Sie mental zu unterstützen, ihr Mut machen. Mehr aber auch nicht.

Ich kann mir denken wie es Ihr geht. Eine alte Freundin, also nicht Beziehung sondern eine aus unserer Clique, wurde mal vergewaltigt.
Die Anzeige musste Sie selber stellen. Meine jetzige ist in einer Situation, die man nicht vergleichen kann. Aber vom Gefühl geht es ihr ähnlich.
Wir als Freunde waren damals für unsere Freundin da. Haben Sie Mental unterstützt, begleitet usw. Alles was in unserer Macht stand.

Das mache ich jetzt für meine jetzige auch. Aber den Löwenanteil muss Sie selber tragen. Der erste Schritt mit der Anzeige ist die ein Weg in die richtige Richtung.

14.02.2023 12:52 • x 3 #1111

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Ich muss mich mit Themen auseinandersetzen, von denen ich nie gedacht habe, dass so etwas mal auf mich zukommt....

Warum fängst du dann nicht endlich einmal damit an, anstatt dich mit Nebenschauplätzen aufzuhalten? Schließlich geht es um das Wohlergehen deiner Tochter und eurer Zukunft als Familie!

14.02.2023 12:59 • #1112

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

M
Zitat von MissLilly:
Warum fängst du dann nicht endlich einmal damit an, anstatt dich mit Nebenschauplätzen aufzuhalten? Schließlich geht es um das Wohlergehen deiner Tochter und eurer Zukunft als Familie!

Das mache ich. Keine Sorge.

14.02.2023 13:02 • x 2 #1113

M
Nur eine Bitte an diejenigen, die wirklich kein ernsthaftes Interesse haben oder nichts zu tun.

Fühlt euch in meine Situation rein.
Ich finde, dass ich, trotz dieser Situation wirklich den umständen vernünftig reagiere. Wenn ich meinen Bruder als Nuttenbengel beleidige, ist es der Situation geschuldet. Willst Du dann ernsthaft wissen, warum ich ihn beleidige?

Wer solche dämlichen fragen stellt und die auch noch ernst meint, dem wünsche Ich nicht, dass diese Person in meine Situation gerät. Und wenn doch, glaubst Du ernsthaft, dass Du dann wirklich auch so cool und besonnen bleibst?

Ich denke, eine Beleidigung ist da das geringste Problem. Und ich glaube, viele würden für viel weniger die Contenance verlieren.

14.02.2023 13:07 • x 6 #1114

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Das mache ich. Keine Sorge.

Ich habe keine Sorge diesbezüglich ...nur kann ich (und viele andere Leser wahrscheinlich auch) hier leider nicht wissen was du machst, wenn du es nicht erzählst;-) Klar, musst du nicht, aber dann kann ich mir meine (und wie du schon richtig erkannt hast) gut meinten Fragen ja sparen...Wäre nur gut das dann auch direkt und ohne Umschweife gesagt zu bekommen, wie ich dir ja bereits schon einmal gesagt habe ...Ist echt nicht böse gemeint ...

14.02.2023 13:09 • x 1 #1115

M
Dieser Thread hat 1115 Beiträge. Von mir sind ungefähr etwas mehr als 110 Beiträge.

Ich sage Dir ehrlich, ich komme nicht hinterher. Da sind bestimmt einige, die mir Fragen gestellt haben und ich finde die nicht mehr. Und die einzige Zeit die ich jetzt im Forum verbringe ich die Zeit, wo ich im Büro bin.

Zuhause sind ganz andere Prioritäten.

Und auch nicht böse gemeint, aber warum ist es so wichtig, wann ich mein Bachelor gemacht habe? Was hat mein Bachelor mit der Situation zu tun?

14.02.2023 13:13 • x 10 #1116

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Dieser Thread hat 1115 Beiträge. Von mir sind ungefähr etwas mehr als 110 Beiträge.

Ich sage Dir ehrlich, ich komme nicht hinterher. Da sind bestimmt einige, die mir Fragen gestellt haben und ich finde die nicht mehr.

Und auch nicht böse gemeint, aber warum ist es so wichtig, wann ich mein Bachelor gemacht habe? Was hat mein Bachelor mit der Situation zu tun?

Vielleicht liest du dir das alles selbst noch einmal ganz genau durch und fragst dich welchen Eindruck das bei Menschen (die im Übrigen auch du nicht persönlich kennst) hinterlassen könnte...natürlich nur wenn du magst ...

14.02.2023 13:17 • #1117

Hansl
Zitat von MaxPower:
Ich denke, eine Beleidigung ist da das geringste Problem. Und ich glaube, viele würden für viel weniger die Contenance verlieren.

Meine Meinung:

Dieses Umfeld wird Dich, vorallem Dein Kind in den Abgrund ziehen.
Sollten diese Menschen noch in Euerem Leben bleiben.

14.02.2023 13:20 • x 1 #1118

Vilya
Zitat von MissLilly:
Ich habe keine Sorge diesbezüglich ...nur kann ich (und viele andere Leser wahrscheinlich auch) hier leider nicht wissen was du machst, wenn du es nicht erzählst;-) Klar, musst du nicht, aber dann kann ich mir meine (und wie du schon richtig erkannt hast) gut meinten Fragen ja sparen...Wäre nur gut das dann auch direkt und ohne Umschweife gesagt zu bekommen, wie ich dir ja bereits schon einmal gesagt habe ...Ist echt nicht böse gemeint ...

Gestern ist die sch. erst rausgekommen, heute die Anzeige und eine Anfrage wegen Hilfe für die Freundin.
Erwartest du echt das der TE schon weiter geplant hat? Ob er das erst alles verdauen muss?Ob sie auch erstmal zur Ruhe kommen muss?
Da schonmal dran gedacht?
Der kleinen scheint es gut zu gehen. Mama und Papa sind da und für die kleine hat sich nichts geändert.

14.02.2023 13:21 • x 9 #1119

M
Zitat von Hansl:
Meine Meinung:

Dieses Umfeld wird Dich, vorallem Dein Kind in den Abgrund ziehen.
Sollten diese Menschen noch in Euerem Leben bleiben.

Dann werde ich mit dem Kind vorher das Umfeld verlassen.
Ich werde ganz genau alles beobachten.

14.02.2023 13:22 • x 7 #1120

tina1955
@MissLilly , was bezweckst Du eigentlich mit diesen Fragen oder Unterstellungen?

Der TE ist hier um Hilfe und Rat zu bekommen und beantwortet selbst intimste private Fragen, die ihm gestellt werden.

Warum sollte er jetzt überlegen, wie es auf andere Personen wirkt?

Es ist sein Thread, seine Meinung und sein berechtigter Anspruch, hier seine Gedanken mitzuteilen.

14.02.2023 13:31 • x 8 #1121

MissLilly
Zitat von Vilya:
Da schonmal dran gedacht?

Ich habe an so einiges gedacht ...du offenbar leider nur in eine Richtung, aber ich kann mich da natürlich auch irren ...

Zitat von Vilya:
Gestern ist die sch. erst rausgekommen, heute die Anzeige und eine Anfrage wegen Hilfe für die Freundin.
Erwartest du echt das der TE schon weiter geplant hat? Ob er das erst alles verdauen muss?Ob sie auch erstmal zur Ruhe kommen muss?

Ganz genau ...und weil DAS die echten und schwerwiegenden Baustellen sind bzw. sein soltten, frage ich mich warum man sich lieber an Usern abarbeitet, die einen sowieso nur zum Deppen machen wollen und die sowieso nix sinnvolles beizutragen haben?!

14.02.2023 13:31 • x 1 #1122

Leonhard
Zitat von MissLilly:
...und nicht weil ein Anderer es zu einer Pflicht oder Bedingung erklärt!

Ein Betrogener ist jedoch zutiefst verunsichert benötigt jedoch vom Betrüger proaktiv verschiedene Taten, die ihm helfen, sein Vertrauen langsam wieder aufbauen zu können. Hier ist sogar doppelter Betrug zu verarbeiten.
Es heißt im Forum oft, der Affärenmensch muss 150% geben.
Ob das seiner Freundin passt oder nicht und vor allen Dingen, ob sie es auch will UND kann, davon wird es abhängen, ob @MaxPower wieder zu ihr finden kann.

Ich denke, die Dinge sind nicht weit her geholt: Anzeige stellen, Therapeuten bzw. Hilfe wegen der Spielsucht aufsuchen, Sperrung von Glücksspielseiten. Was wäre sinnvolle Taten von Dro., um zu zeigen, dass man es wirklich ernst meint?

14.02.2023 13:38 • x 1 #1123

D
Zitat von Vilya:
Mama und Papa sind da und für die kleine hat sich nichts geändert

Nicht nur Mama und Papa, zur Not ist ja auch noch die Haushälterin da. Sorry, aber denkst du wirklich, dass dieses ganze Drama spurlos an dem Kind vorbeigeht? Deshalb war ja auch meine Frage zuvor, ob die Betreuer in der Kita Bescheid wissen, dass es gerade schwierig ist zu Hause und eine Trennung stattgefunden hat.

Zitat von tina1955:
Der TE ist hier um Hilfe und Rat zu bekommen und beantwortet selbst intimste private Fragen, die ihm gestellt werden.

Das stimmt. Sogar, obwohl er im ersten Post und auch gestern nach Schilderung der neuen Erkenntnisse mit der Erpressung, angekündigt hat, dass er sich möglicherweise gar nicht mehr äußern wird und/oder auf bestimmte Fragen nicht eingeht. Spricht also für ihn.

14.02.2023 13:40 • x 1 #1124

M
Zitat von MissLilly:
..und weil DAS die echten und schwerwiegenden Baustellen sind bzw. sein soltten, frage ich mich warum man sich lieber an Usern abarbeitet, die einen sowieso nur zum Deppen machen wollen und die sowieso nix sinnvolles beizutragen haben?!

Wie gesagt. ich bin in diesem Augenblick im Büro. Unter anderem haben wir Kontakt zu Beratungsstellen aufgenommen.
Ich habe in diesem Thread schon gute Infos und Ratschläge erhalten. Auch was ich, aber das habe ich leider zu spät gelesen habe, während unseres Gespräch hätte sagen können.

Mich ärgern einfach die User*Innen, die keine Ahnung von solchen Situationen haben, die irgendetwas ins lächerliche ziehen.
Im Normalfall ignoriere ich solche Menschen. Aber denkst Du, dass ich zurzeit entspannt bin? Ich zurzeit eine kurze Zündschnur. Aber was glaubst Du, warum das so ist?

Mein Leben spielt sich wie eine Serie für Hartz 4 Empfänger auf RTL ab.

Ich glaube das selber alles gar nicht was gerade passiert.

14.02.2023 13:41 • x 5 #1125

A

x 4