5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Gast2000 gewagte Aussage........ denn alles was wir hier lesen, wurde nach! der Entdeckung geschrieben, da würde ich jetzt nicht mehr die große ...

Soviel Engagement traut man den Bruder nach den bisherigen Schilderungen des TE erst einmal nicht zu.
Aber wer weiß was da in der Familie alles für Altlasten schlummern.

14.02.2023 12:18 • x 2 #1096

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Ich fordere eine klare Linie. Ohne wenn und aber. Aufklärung, Aufarbeitung, Inanspruchnahme von Hilfe,.....

OK, das sind deine Forderungen.
In wie weit möchtest du ein aktiver Teil dieser Aufklärung, Aufarbeitung und in Inaspruchnahme von Hilfe sein und wie genau würde dieser dann aussehen?

14.02.2023 12:20 • #1097

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

M
Zitat von Desperate1980:
Welche weiteren Schritte hat Deine Partnerin geplant?

Wir haben per E-Mail bereits eine Anlaufstelle kontaktiert.
Zitat von Doppelherzchen:
(Inklusive Seitenhieb an irgendwelche User bezüglich des Autos.)

Weil ich zum Teil lächerlich dafür angemacht wurde.
U.a ich würde meine Partnerin bewusst abhängig von mir machen usw.
Ich überlege DM´s zu Anonymisieren und die hier euch zu zeigen.

Aber ich will mich damit nicht strafbar, oder zumindest sngreifbar machen.

14.02.2023 12:20 • x 3 #1098

G
Zitat von Wurstmopped:
Das ist auch wichtig, auch wenn einigen Fragen unangenehm sind und dich zwingen genauer hinzuschauen.

Das kann aber nur dann noch Sinn machen, wenn der Chatverlauf nicht eindeutig und aussagekräftig genug
ist und zu viele wichtige Fragen offen lässt. Ich rate davon ab, da vom Bruder wohl keine Ehrlichkeit - auch
aus Selbstschutzgründen - erwartbar ist. Von meiner LP würde ich absolute Ehrlichkeit und nicht verschwei-
gend verlangen. Sollten dennoch beim TE an ihren Aussagen ernste und weiterhin berechtigte Zweifel be-
stehen, macht es aus meiner Sicht eh wenig bis keinen Sinn mehr, ihr helfen und die BZ noch retten zu
wollen.
Zitat von MaxPower:

Weil ich zum Teil lächerlich dafür angemacht wurde.

Leider passiert das in einem öffentlichen Forum, zumal in diesem unmoderiert, bei solch emotionalen
Themen, nicht selten. Die beste Methode ist das zu überlesen, also nicht darauf eingehen und ins Leere
laufen lassen. Allerdings sind es gerade die kritischen, in den Grenzen des höflichen und normalen
Umganges miteinander bleibenden Beiträge, die für einen TE wichtig sind. Als TE kann man sich dann
das für sich richtige heraussuchen.

14.02.2023 12:26 • x 2 #1099

M
Zitat von MissLilly:
In wie weit möchtest du ein aktiver Teil dieser Aufklärung, Aufarbeitung und in Inaspruchnahme von Hilfe sein und wie genau würde dieser dann aussehen?

Ich kann nicht in allen Punkte ein aktiver Teil sein. Geht es um die Anzeige, möchte ich, dass Sie ihre Pflichten wahrnimmt.
Ich will, dass Sie lückenlos zur Aufklärung sich beteiligt.
Ich bin nicht dran beteiligt, was zwischen denen passiert ist.
Aber wenn mein Bruder ohne Zweifel dafür bestraft wird,
dann weiß ich, dass Sie Opfer und nicht Täter war.

Geht es um unsere Beziehung, möchte ich, dass Sie gegen ihre Sucht angeht. Ich kann höchstens probieren Sie aufzufangen wenn Sie fällt.

Ich glaube, mein Aktiver Teil ist sehr klein...

14.02.2023 12:27 • x 6 #1100

M
Und selbst wenn wir unsere Beziehung nicht mehr retten können, warum auch immer, habe ich zumindest die Hoffnung, dass Sie Ihr Leben in griff kriegt.

Nicht für mich, aber für das Kind und für sich selbst!

14.02.2023 12:30 • x 9 #1101

D
Zitat von MaxPower:
Wir haben per E-Mail bereits eine Anlaufstelle kontaktiert. Weil ich zum Teil lächerlich dafür angemacht wurde. U.a ich würde meine Partnerin ...

Den Hausarzt mit einzubinden wäre auch keine schlechte Idee.
Ein leichtes Beruhigungs- und Schlafmittel erleichtert Entzüge.

14.02.2023 12:30 • x 3 #1102

D
Zitat von MaxPower:
Weil ich Ihr damit symbolisch zeigen wollte, dass, egal was war, beide größte Verantwortung für ein Kind haben.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ah, verstehe. So war das also.

Zitat von MaxPower:
Wie gesagt. Erste Schritt mit Anzeige ist erledigt.

Ich fordere eine klare Linie. Ohne wenn und aber. Aufklärung, Aufarbeitung, Inanspruchnahme von Hilfe,.....

Klingt sinnvoll. …Wissen eigentlich die Betreuer in der Kita auch schon von der Trennung? Diese Info ist ja nicht unerheblich, da es am Kind alles nicht spurlos vorübergeht.

14.02.2023 12:32 • #1103

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Geht es um die Anzeige, möchte ich, dass Sie ihre Pflichten wahrnimmt.

Verstehe ich gerade nicht ? Welche Pflichten sollen das sein?

14.02.2023 12:32 • #1104

M
Zitat von Desperate1980:
Den Hausarzt mit einzubinden wäre auch keine schlechte Idee.
Ein leichtes Beruhigungs- und Schlafmittel erleichtert Entzüge.

Das ist auch eine Sache was ich mir erhoffe.

Das ist ein guter Tipp. Den gebe ich weiter.

Da ich noch nie mich mit so etwas auseinandersetzen musste, war mir so etwas zum Beispiel nicht bekannt.

14.02.2023 12:33 • x 4 #1105

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Das kann aber nur dann noch Sinn machen, wenn der Chatverlauf nicht eindeutig und aussagekräftig genug ist und zu viele wichtige Fragen offen ...

In seiner emotionalen Ausnahmesituation ist es schwierig zu vertrauen.
Die Frau hat ihm die Spielsucht und die finanzielle Notlage inkl des anpumpen des Bruders verschwiegen.
Die mögliche Erpressung und den pikanten Chatkontakt ebenso
Dann die Eskalation an dem Abend, welche hoffentlich nicht mit Gewalt des Bruders, von Statten ging.
Was oder wem, würdest du da noch Glauben schenken?

14.02.2023 12:33 • x 2 #1106

M
Zitat von MissLilly:

Sind deine Fragen ernstgemeint?

Nicht falsch verstehen. Aber im Folgesatz steht doch, dass Ich möchte, dass Sie zur lückenlose Aufklärung mit beiträgt.

Das ist eine Pflicht in meinen Augen.

14.02.2023 12:36 • x 4 #1107

D
Zitat von MaxPower:
Das ist auch eine Sache was ich mir erhoffe. Das ist ein guter Tipp. Den gebe ich weiter. Da ich noch nie mich mit so etwas auseinandersetzen musste, ...

Spielsucht ist furchtbar heimtückisch.
Flackernde Lichter, schnell wechselnde Filmsequenzen und sogar Gesellschaftsspiele können Süchtige auf Entzug schnell zurück werfen. Ebenfalls müssen Situationen alá wetten es ist so und so vermieden werden

14.02.2023 12:37 • x 3 #1108

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Sind deine Fragen ernstgemeint?

Ja sind sie...

Zitat von MaxPower:
Das ist eine Pflicht in meinen Augen.

Eben ...in DEINEN Augen...In meinen Augen sollte es einem Menschen ein tiefes und emotionales Bedürfnis sein, seine Ängste zu überwinden und die Dinge dadurch wieder richtig zu stellen ...und nicht weil ein Anderer es zu einer Pflicht oder Bedingung erklärt!
Dadurch kann nämlich leider kein echtes Vertrauen aufbauen...

14.02.2023 12:43 • #1109

M
Zitat von MissLilly:

Dir nehme ich ab, dass Du deine Fragen ernst meinst und nicht probierst mich zum deppen o.ä zu machen.

Aber einige stellen mir Fragen (Zum Beispiel warum ich bei so einer Situation Wörter wie Nuttenbengel verwende. Ich würde gerne diese Person sehen, ob er so cool reagiert wenn ihm auch nur so etwas halb so schlimmes passiert)

Was in Zukunft passiert, kann ich nicht sagen. Das ist alles Neuland für mich.

Ich muss mich mit Themen auseinandersetzen, von denen ich nie gedacht habe, dass so etwas mal auf mich zukommt....

14.02.2023 12:48 • x 3 #1110

A

x 4