5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

M
Zitat von Brightness2:
Hast du dir seine Version der Geschichte angehört, hast du mit ihm gesprochen? Das wäre doch auch ein Impuls, wenn du ihn schon als Schuldigen ausgemacht hast.

Wenn ich jetzt vor meinem Bruder stehen würde,....ich glaube keine gute Idee.
Zitat von Brightness2:
Welchen Erkenntnisgewinn erhoffst du dir?

Gestern wurden einige Fragen gestellt, die ich auch meiner Ex hätte stellen können.
Darauf bin ich leider nicht in dem Moment gekommen.
Schade, dass ich einige Sachen nicht vor dem Gespräch gelesen habe....
Zitat von Brightness2:
Hm. Das verstehe ich. Dann werden sich die User zum Deppen machen, die in alle Richtungen spekulieren, bis du dann immer mal wieder ein kleines Stopp reinhaust und ihnen wilde Spekulationen vorwirfst. Nun ja, auch eine spannende Methodik.

Mit sich zum Deppen machen war im Bezug meines Bruder, meiner Ex usw. Nicht hier im Forum.

Auf sachliche, ernste Fragen möchte ich ja auch eingehen.

Aber auf Sensationsgeile voyeuristin probiere ich nicht drauf einzugehen. Ich habe privat genug Probleme und der voyeurist anscheinend auch...

14.02.2023 10:45 • x 6 #1081

Chrome
@MaxPower

Naja wie gesagt, es sind Meinungen, du wirst nie mit allen einverstanden sein, musst du aber auch nicht.

Das schlimmste ist sich für etwas rechtfertigen zu müssen oder sich verpflichtet dazu fühlen. Ich habe damit schon lange aufgehört, denn solche Menschen wirst du nicht umstimmen können und viele dieser Personen denken ihre Meinung sei die einzige auf der Welt und wenn sie dann Widerstand erfahren, werden sie böse und zicken herum.

Also ignoriere die Beiträge die keinen Sinn für dich machen, die in deinen Augen kaum Mehrwert haben und akzeptiere die wo sinnvoll sind, aber nicht ganz deiner Meinung entsprechen, denn aus diesen Beiträgen kann man viel für sich selber mitnehmen.

Wie du deine Frau bezeichnest in einem Wutanfall ist eigentlich auch vollkommen egal, so etwas sollte man nicht überbewerten, wichtig ist Lösungen zu finden wo alle besser leben können.

Es gibt Menschen die glauben dass Menschen besser aus der Sucht kommen wenn sie mit ihren Begierden konfrontiert werden und da ist schon ein Funken Wahrheit dabei, doch sicher nicht in dem Stadium ihrer Sucht.

Es ist doch immer so, jemand der süchtig ist, muss erstmal wieder klar denken können und dann viele Schritte gehen bevor man ihn wieder in Versuchung bringt.

Bei Dr.ogen macht man es ja auch so, irgendwann im Prozess erzeugt man eine Simulation um den Faktor zu erkennen. Wer dann widerstehen kann, wird zwangsläufig als rehabilitiert anerkannt.

Jedoch süchtig ist man immer, dies muss man sich bewusst werden, deswegen gehen Alk. auch zu den AA treffen um sich dies immer bewusst zu sein.

Stand jetzt ohne Therapie wäre Las Vegas wie Gift, daher wenn ihr als Familie verreisen wollt, dann auf jeden Fall an einen Ort wo es ruhig ist, die Ostsee zum Beispiel oder auch auf die Malediven, denn da kann man entspannen etc...

Am Ende musst du wissen was der beste Weg ist, gibt ja auch viele die brauchen dann eher den Stress und hauen sich in die Arbeit. Da gibt es kein richtig oder falsch

14.02.2023 10:48 • #1082

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

M
Zitat von Chrome:
Las Vegas

Las Vegas war auch Sarkasmus und ein Fingerzeit auf einige Personen, die sich angesprochen fühlen.

14.02.2023 10:51 • x 1 #1083

B
Zitat von MaxPower:
Ich habe jetzt die Beiträge seit gestern Abend nicht mehr gelesen.

Zitat von MaxPower:
Schade, dass ich einige Sachen nicht vor dem Gespräch gelesen habe....

Um die für dich guten von den für dich voyeuristischen Fragen unterscheiden zu können, müsstest du sie schon lesen.
Zitat von MaxPower:
Wenn ich jetzt vor meinem Bruder stehen würde,....ich glaube keine gute Idee.

Wenn du ihn anrufst, musst du nicht vor ihm stehen. Dann kann auch nicht so viel passieren. Trotzdem bekommst du möglicherweise seine Version der Geschichte.

14.02.2023 10:52 • x 2 #1084

Chrome
@MaxPower

Ist mir schon klar, aber im Grunde hast du natürlich recht, es wird Menschen geben die so reagieren oder so handeln würden.

Was der eine für falsch hält, kann für den anderen vollkommen normal sein und genau darauf sollten alle mal klar kommen.

Hier in diesem Forum wird viel zu viel Wert darauf gelegt was andere denken und tun, dabei spielt es überhaupt keine Rolle. Nur weil ich zum Frühstück 1 kg Fleisch esse, heißt dass doch nicht dass jeder so essen muss und schon gar nicht steht es einem zu diese Tatsache als falsch zu bezeichnen.

Leider ist unsere Gesellschaft so geworden und da gilt es zu filtern für sich selbst, dann ist auch dieses Forum sehr hilfreich, besonders dann wenn man deutlich aufzeigt dass dich diese Meinung überhaupt nicht interessiert bzw. weiterbringt.

Du bist nicht hier um dich zu rechtfertigen in deiner Art und Weise, wem dies nicht gefällt, kann gehen oder sich anderweitig neu einbringen. Nur so als Tipp von mir und schon ist das Leben im allgemeinen deutlich einfacher.

Oft reicht schon ein nettes Wort wie, schön für sie, aber dies bringt mich nicht weiter, ihre Ansicht mag für sie gelten, hat aber keinen Mehrwert für meine Geschichte.

Jede weitere Diskussion ist dann hinfällig und kann auch einfach überlesen werden, denn es gibt auch genug Menschen auf dieser Welt, die solche Tatsachen nicht akzeptieren können, ab da hilft dann nur ignorieren um sinnfreien Dialogen aus dem Weg zu gehen.

Es ist auch nicht sinnvoll seine Energie hier in ein Forum zu stecken, du brauchst deine Energie jetzt in der Realität und du merkst ja selbst wie anstrengend so etwas sein kann. Du bist in einer extremen Situation und irgendwann sagt der Körper Stopp, bis hier hin und nicht weiter, darauf solltest du hören und ihm die Ruhe geben.

Urlaub kann dir diese Ruhe geben und du hast ja die Möglichkeiten dies zu tun.

Ich wünsche dir viel Glück, bleib gesund und pass auf dich auf

14.02.2023 11:03 • x 1 #1085

G
Zitat von MissLilly:
Ganz genau...und dafür hätte sie noch nicht einmal ihre Spielsucht offenbaren müssen...auch dem Bruder nicht gegenüber...

Das jetzige Drama dürfte eine nicht unwesentliche Vorgeschichte haben. Lt. TE haben sich seine LG und
sein Bruder gut verstanden. Die beiden waren also miteinander vertraut, mochten sich und sie hat ihm wohl
vertraut. Beide hatten jetzt ein Geheimnis, von dem der TE nichts wusste. Der Bruder hat genau das genutzt,
um sie für sich letztlich gefügig zu machen. Sie steckte in einem Teufelskreis fest und glaubte wohl seine
immer größeren und weiteren Forderungen erfüllen zu müssen. Vermutlich geht genau das aus dem Chat-
verlauf hervor.

@MaxPower, mir geht die ganze Zeit durch den Kopf, kann es sein, dein Bruder wollte dich damit treffen
und hat dazu deine LG - möglicherweise sogar angefüttert - und deren Notlage benutzt. Wenn du dich
zu deinem Bruder ähnlich abfällig und dich erhöhend verhälst wie du über ihn schreibst, könnte das der
Auslöser und der wahre Hintergrund für das was passiert ist sein. Das würde bedeuten, deine LG hat
zwar eine Spielsucht, aber sie ist das eigentliche Opfer des Bruderswist und hatte nicht den Mut, Kraft
und Ängste sich (rechtzeitig) daraus zu befreien.

Ob eine Strafanzeige gegen den Bruder Aussicht auf Erfolg hat, kann hier niemand beantworten. Da außer
dem Chat wohl ansonsten Aussage gegen Aussage steht und sie mitgemacht hat, dürfte eine tatsächliche
Nötigung schwer - wenn überhaupt - zu beweisen sein. Wie hier bereits beschrieben, wird meist ein län-
gerer Atem und möglicherweise ein sehr guter RA benötigt. Das sollte das vorher möglichst vorher abgeklärt
und gut überlegt sein. Auch wenn es sich völlig richtig anfühlt, den Bruder strafrechtlich zur Verantwortung
zu ziehen, kann dennoch einiges in Abwägung dagegen sprechen.

Aus meiner Sicht würde ich mit der LG einen FA (Strafrecht) aufsuchen, den Chat vorlegen, sie bitten seine
Fragen zu beantworten und genau zuhören und die Erfolgsaussichten abfragen. Ich denke, das wäre gut an-
gelegtes Geld, um hier den richtigen Weg zu finden.

14.02.2023 11:04 • x 4 #1086

M
Wie gesagt: sachliche Kritik, konstruktive Gespräche, nachvollziehbare Fragen und wirklich ernst gemeine Tipps sowie Ratschläge nehme ich sehr gerne mit.
Dafür bin ich dankbar.

Aber einige User*Innen sollten sich lieber mit Bild-Leser*Innen austauschen anstatt hier im Forum.

Jeder, der sich hier im Forum aufhält, hat eine traurige Vorgeschichte. Sollte man gerade deswegen nicht auch etwas Empathie empfinden?

14.02.2023 11:07 • x 9 #1087

DieSeherin
Zitat von Brightness2:
Hast du dir seine Version der Geschichte angehört

@MaxPower auch, wenn ich gut verstehen kann, dass du gerade nichts mit deinem bruder zu tun haben willst, fände ich es aber wirklich sehr sinnvoll, mir seine version auch anzuhören. dir zuliebe - nicht, dass dann sukzessive fragen auftauchen, die du dir gar nicht mehr stellen müsstets, wenn du dir beide seiten mal angehört hast.

14.02.2023 11:32 • x 3 #1088

Wurstmopped
Zitat von Brightness2:
Wenn du ihn anrufst, musst du nicht vor ihm stehen. Dann kann auch nicht so viel passieren. Trotzdem bekommst du möglicherweise seine Version der Geschichte.

Finde ich persönlich auch wichtig.
Nicht um ihm die Möglichkeit zu geben, sich rein zu waschen, sondern um einen Eindruck und Überblick zu bekommen.

14.02.2023 11:35 • x 3 #1089

Wurstmopped
Zitat von MaxPower:
Wie gesagt: sachliche Kritik, konstruktive Gespräche, nachvollziehbare Fragen und wirklich ernst gemeine Tipps sowie Ratschläge nehme ich sehr gerne mit.
Dafür bin ich dankbar.

Das ist auch wichtig, auch wenn einigen Fragen unangenehm sind und dich zwingen genauer hinzuschauen.

14.02.2023 11:37 • x 1 #1090

D
Zitat von MaxPower:
Zieht Sie ihr Wort zurück, breche ich sofort alles ab.

Dann gehe ich zum Anwalt und kläre das ab, worüber wir gestern noch geschrieben haben.

Denkst du, dass dies im weiteren Verlauf dennoch auf dich zukommen könnte?

Zitat von BernhardQXY:
Für mich ist der Livebericht kein Negativpunkt, es gibt hier noch mehr Threads mit einem Recht kurzen Aktualisierungsintervall.

Es geht doch nicht um den Livebericht per se. Es ist aber schon bemerkenswert, dass er kurz zuvor noch Sorge hatte, ob sie dem Kind gerecht wird; beobachten wollte er das Ganze. Wenige Stunden später erzählt sie ihm, sie habe TE nicht freiwillig betrogen, sondern weil sie aufgrund der Sucht sich hat erpressen lassen vom Bruder. Daraufhin wird geredet und geweint und sie wird alleine „losgeschickt“, das Kind mit dem Auto in der Kita abzuholen. Da hab ich schon gestaunt, das es zumindest erstmal so schien, dass von einem Moment auf den nächsten plötzlich alles locker-tuffig vonstatten ging. (Inklusive Seitenhieb an irgendwelche User bezüglich des Autos.)

14.02.2023 12:02 • x 1 #1091

D
Welche weiteren Schritte hat Deine Partnerin geplant?

Als Tipp empfehle ich immer zuerst suchtspezifische Anlaufstellen wie die Tür aufzusuchen, da die Leute wissen wovon sie sprechen, man dort zum einen normalerweise recht zügig einen Termin bekommt und zum anderen wirken sie als Überbrückung ehe man einen stationären Suchttherapie-Platz bekommt.
Ich kann mir vorstellen dass ihr noch nicht ganz soweit seid konkrete Pläne zu schmieden, dennoch würde ich diese Richtung schnurstracks einschlagen da Entzug alleine schwierig bis unmöglich zu händeln ist und Spielsucht im Vergleich zu den anderen Suchtmitteln unendlich teuer ist.

14.02.2023 12:10 • x 2 #1092

MissLilly
Zitat von Doppelherzchen:
Inklusive Seitenhieb an irgendwelche User bezüglich des Autos.)

Ganz genau ...

14.02.2023 12:11 • x 1 #1093

S
@Gast2000
Zitat von Gast2000:
Wenn du dich
zu deinem Bruder ähnlich abfällig und dich erhöhend verhälst wie du über ihn schreibst, kö

gewagte Aussage........ denn alles was wir hier lesen, wurde nach! der Entdeckung geschrieben,
da würde ich jetzt nicht mehr die große Anteilnahme erwarten.
Rein von den Fakten hat der TE seinen Bruder unterstützt. Keine Ahnung was daran abfällig sein soll.......

Dass der Bruder ihn damit treffen wollte, halte ich allerdings auch für wahrscheinlich.
Das geht aber auch ohne dem TE dafür die Schuld zu geben, denn es gibt genug Menschen, die - auch ohne abfällig behandelt zu werden - einen Sündenbock für eigenes Nicht Gelingen brauchen und gerade Geschwisterrivalitäten zahlen da gut drauf ein. Dabei kann dem TE sogar genauso wahrscheinlich gerade, dass er ihn unterstützt hat zum Verhängnis geworden sein.

14.02.2023 12:11 • x 3 #1094

M
Kind mit dem Auto in der Kita abzuholen

Weil ich Ihr damit symbolisch zeigen wollte, dass, egal was war, beide größte Verantwortung für ein Kind haben.
Nicht mehr, nicht weniger.
Denkst du, dass dies im weiteren Verlauf dennoch auf dich zukommen könnte?

Wie gesagt. Erste Schritt mit Anzeige ist erledigt.

Ich fordere eine klare Linie. Ohne wenn und aber. Aufklärung, Aufarbeitung, Inanspruchnahme von Hilfe,.....

Uns steht keine einfache Zeit bevor. Das weiß ich und deshalb fordere ich unter anderem auch Konsequenz und die Bereitschaft die Situation sich anzunehmen.

14.02.2023 12:14 • x 5 #1095

A

x 4