5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

Fliesentisch
Zitat von Wurstmopped:
Alles andere kann schnell in einer Schlammschlacht enden.

Das kann generell gut passieren - Aber die Schlammschlacht hat der TE im Zweifel eh schon, jetzt steht die Beantwortung der Frage an, mit wie viel Schlamm man sich bewerfen möchte. Das, da hat @BernhardQXY Recht, ist vor aller Aktion immer ein bedenkenswerter Punkt - Er sollte nur nicht zum übergroßen Schreckensmonster aufgeblasen werden. Wenn man sich zur Anzeige entschließt, kann sowas im Adhäsionsverfahren oftmals ganz gut abgearbeitet werden - Ein Prozess und man hat beide Parts, strafrechtlich wie zivilrechtlich, abgefrühstückt.

Momentan sind der TE und seine Freundin ja anscheinend in der Meinungsbildungsphase hinsichtlich des weiteren Vorgehens, da sollte man sich die hier schon angemahnte Zeit und mentale Ruhe lassen, durchdenken und nicht schon in eine bestimmte Richtung geschubst werden. Egal in welche.

14.02.2023 09:33 • x 2 #1066

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Ich weiß nicht mal, ob so ein Chatverlauf als Beweis überhaupt anerkannt wird ? Gerade gelesen.... kann möglich sein....

Das kann ein Rechtsanwalt beantworten....
Ich glaube schon, dass die Glaubwürdigkeit der Aussagen, also die der Frau und des Bruders und die Glaubwürdigkeit der Person an sich entscheidet ist.
Daher ist es umso wichtiger, sich mit einem Rechtsbeistand zu beraten, was denn zu Protokoll gegeben wird.
Alle Ungereimtheiten, die nicht beweisbar sind, sollten aussen vor gelassen werden und wenn man das auf den Prüfstand stellt, dann kann man auch abschätzen ob eine Anzeige Erfolg haben kann oder auch nicht.
Auch hier wird ein Rechtsanwalt eine Aussage treffen können

14.02.2023 09:36 • x 1 #1067

A

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3

Wurstmopped
Zitat von Fliesentisch:
Das kann generell gut passieren - Aber die Schlammschlacht hat der TE im Zweifel eh schon, jetzt steht die Beantwortung der Frage an, mit wie viel ...

Man sollte auch mit bedenken, dass ggf viele pikante Details an die Öffentlichkeit kommen, die muss der TE auch ertragen wollen und können.
Darüber hinaus, wird so eine innerfamiliäre Schlammschlacht nicht im Gerichtssaal bleiben, ich glaube nicht das der TE das Haus verkaufen will und in eine andere Stadt ziehen möchte.

14.02.2023 09:42 • x 1 #1068

tina1955
@Wurstmopped naja...., der TE selbst und auch seine Frrundin haben keine Straftat o.ä. begangen, worüber man sich schämen müsste.
Deswegen ein Haus zu verkaufen, weil getratscht wird....

Polizei hat Schweigepflicht...

Der Bruder wird bekannt sein, also was soll da passieren? Der wird sich hüten, seine Erpressung noch in der Gegend bekannt zu geben.

14.02.2023 09:53 • x 2 #1069

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
@Wurstmopped naja...., der TE selbst und auch seine Frrundin haben keine Straftat o.ä. begangen, worüber man sich schämen müsste. Deswegen ein ...

Das meine ich nicht, es geht um den Prozess, wenn er denn stattfinden sollte.

14.02.2023 10:10 • #1070

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Das meine ich nicht, es geht um den Prozess, wenn er denn stattfinden sollte.

Der ist doch auch keine Schande. Die Frau ist doch im Recht, diese Erpressung anzuzeigen.

14.02.2023 10:12 • #1071

M
Guten Morgen.

Ich will mich kurz halten. Ich habe jetzt die Beiträge seit gestern Abend nicht mehr gelesen. Deshalb kann ich nicht auf einige Sachen eingehen.

Fakt ist, ich bin mental nicht auf voller Höhe. Das ist alles sehr viel was in den letzten Tagen passiert ist.

Natürlich habe ich selber offene Fragen. Selbstverständlich möchte ich Antworten auf Aufarbeitung.

Ich gebe Ihr die Chance das gerade zu Biegen. Ich bin bereit, sofern Sie ihre Hausaufgaben erledigt, Sie zu begleiten.

Trotzdem muss ich auch zur Ruhe kommen. Mir war heute früh schwindelig. Mein Puls ist hoch.

Ich probiere für die kleine stark zu sein. Trotzdem ist es eine Ausnahmesituation.

Ich werde eurer Diskussionen folgen, weil ich mir Lerneffekt erhoffe. Trotz allem möchte ich mich auch nicht zum deppen o.ä machen.

Ich werde mich auch gelegentlich aüßern, merke aber, dass zurzeit körperlich immer mehr abbaue und auch an mich denken muss. Des weiteren darf man nicht vergessen, dass unsere Tochter indirekt auch in diese Situation involviert ist.

Und zum Abschluss:

Kurz und knapp. In Begleitung ihrer Eltern wurde die Anzeige gegen meinen Bruder erstellt. Aber ich bitte hier ebenfalls um Nachsicht.
Ich bin ebenfalls konsterniert über die ganze Situation um meinen Bruder.

14.02.2023 10:13 • x 12 #1072

tina1955
@MaxPower, Danke für die Information.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft, diese Situation zu überstehen .

14.02.2023 10:21 • x 2 #1073

M
Und zu dieser Frage warum Ich meinen Bruder bei mir aufnehme.

Die Antwort steht doch schon in der Frage. Es ist der Bruder!?

Ja, ich weiß mittlerweile auch, dass er nur auf dem Papier der Bruder ist.

Aber glaubt ihr wirklich, dass ich damit rechnen muss, dass der eigene Bruder ein Feind ist?

Und zu der Sache mit dem im Geldschwimmen und möglicherweise im Hotel schlafen.

Wir reden von keinen Millionen die geerbt wurden. Das wäre doch zu schön um Wahr zu sein.

Wir reden über Beträge, die das Leben für einige Jahre erleichtert. Aber mehr auch nicht.

Und selbst wenn wir über Millionen reden würden, was aber natürlich nicht der Fall ist, egal ob Bruder oder Freunde, Mein Anspruch ist es jemanden in der Not zu helfen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer und wie bereits geschrieben:

Mir war doch nicht klar das die Person mit der ich zusammen aufgewachsen bin zeitgleich mein Feind ist...

14.02.2023 10:22 • x 6 #1074

Chrome
Na dann ist doch schon alles erledigt und ich wünsche euch viel Glück dabei. Ich hoffe die Gerechtigkeit siegt und ihr bekommt einen verdienten Abschluss um danach eure Beziehung zu retten oder besser während dessen eure Beziehung zu retten.

Im Grunde will hier niemand etwas schlechtes, es gibt nur eben viele unterschiedliche Meinungen dazu. Welche für euch die richtige ist, müsst ihr selbst entscheiden, es ist schließlich euer Leben.

Damit ist diese Diskussion ja auch hinfällig, alles weitere wird die Zeit zeigen, viel wichtiger ist doch jetzt, wie kommst du wieder auf die Beine? Wie schaffst du es gesund zu bleiben und es zu verkraften?

Ich denke du solltest genau wie deine Frau in eine Therapie gehen um das zu verarbeiten. So etwas steckt man nicht so leicht weg und es würde sicher helfen. Vor allem aber solltest du dir mal Ruhe gönnen. Was machst du denn gern in deiner Freizeit?

Vielleicht würde dir und deiner Tochter ein Urlaub gut tun, sie ist in der Kita, da kann man jederzeit auch einfach mal in den Urlaub fliegen und Geld habt ihr ja. Du kannst deine Frau sowieso nicht kontrollieren und wie du schon gesagt hast, wichtig ist auch an dich und deine Tochter zu denken.

Einfach mal in die Karibik oder an die Nordsee zum Entspannen, wenn du deiner Frau zutraust mit der kleinen alleine zu bleiben, dann fahr auch alleine in ein Wellnesshotel am Meer etc...

Jedoch die Frau sperren lassen für Glücksspiel finde ich eine sinnvolle Lösung. Dies solltet ihr zusammen noch vorher machen, denn dann hat sie keine Möglichkeiten mehr zu spielen, zumindest in einer Spielhalle oder einem Kasi..

Man darf sich bei so einer Geschichte nicht selbst vergessen, du bist flexibel, deine Firma läuft, also nimm dir die Auszeit und flieg mal für 3 oder 4 Wochen weg, mach eine Kreuzfahrt etc...

Dann kommst du erholt zurück und ihr geht gemeinsam dann eure Probleme an.

Viel Glück dir

14.02.2023 10:26 • x 2 #1075

tina1955
@MaxPower , man lernt nie aus.
Bestimmte Situationen werden sich immer wieder im Leben ergeben, wo man hinterher sagt, es hätte anders laufen können.

Das ist jetzt nicht mehr zu ändern.

Man könnte jetzt sagen, warum hast Du nicht nachgefragt, als Deine Freundin nicht wollte, dass er einzieht..

Aber es ändert im Nachhinein auch nichts mehr.

Jetzt ist es erst mal wichtig, Vertrauen aufzubauen und gemeinsam an der Situation zu arbeiten.

14.02.2023 10:28 • x 1 #1076

MissLilly
Zitat von MaxPower:
Im Nachhinein ist man immer schlauer

Das kann man so pauschal leider nicht sagen, denn...

Zitat von MaxPower:
Aber glaubt ihr wirklich, dass ich damit rechnen muss, dass der eigene Bruder ein Feind ist?

..du stellst nach wie vor die falschen Fragen

14.02.2023 10:32 • #1077

M
Zitat von Chrome:
Im Grunde will hier niemand etwas schlechtes

Was einige aber hier sich geleistet haben, ist eine Mischung aus Respektlosigkeit und Sensationsgeilheit.

Alle beteiligte haben Fehler gemacht. Wäre aber sachliche, konstruktive Kritik nicht eher die bessere Lösung, anstatt zu Fragen warum ich in einer Ausnahmesituation jemanden als Nuttenbengel bezeichne?

Einige würde nach so einem Erlebnis Amok laufen. Ich bin, mit dem Wissen das wir eine Tochter haben, meiner Meinung nach ziemlich ruhig geblieben.

Zitat von Chrome:
Ich denke du solltest genau wie deine Frau in eine Therapie gehen um das zu verarbeiten

Ich habe mich mit dem Thema ebenfalls befasst.
Ich weiß, dass ich sicherlich so ohne weiteres nicht da rauskomme.
Ich werde definitiv auch an mich denken!

Zitat von Chrome:
Jedoch die Frau sperren lassen für Glücksspiel finde ich eine sinnvolle Lösung

Einige hier im Forum würden sogar als gutgemeinten Ratschlag Las Vegas für einen gemeinsamen Erholungsurlaub vorschlagen....

14.02.2023 10:34 • x 11 #1078

E
Zitat von E-Claire:
Kay, dann rekapitulieren wir einfach mal: Du erwischst Deine LG mit deinem Bruder inflagranti. Und das nächste, was Dir einfällt ist, nen Beitrag ...

Ich bin erstaunt über deine Zeilen und versuche, deine Motivation zu verstehen. Mir war es mal so schreibst du an einer folgenden Stelle - wow, das ist alles? Nachdem du so eine gründliche und akribische Demaskierung einer vermeintlicher Täuschung geliefert hast?

14.02.2023 10:37 • x 3 #1079

B
Zitat von MaxPower:
Ich bin ebenfalls konsterniert über die ganze Situation um meinen Bruder.

Hast du dir seine Version der Geschichte angehört, hast du mit ihm gesprochen? Das wäre doch auch ein Impuls, wenn du ihn schon als Schuldigen ausgemacht hast.
Zitat von MaxPower:
Ich habe jetzt die Beiträge seit gestern Abend nicht mehr gelesen. Deshalb kann ich nicht auf einige Sachen eingehen.

Zitat von MaxPower:
Ich werde eurer Diskussionen folgen, weil ich mir Lerneffekt erhoffe.

Welchen Lerneffekt erhoffst du dir aus einer ungesteuerten Diskussion? Die Spekulationen werden zwangsläufig ins Kraut schießen und die Dynamik wird in eine wilde Räuberpistole führen. Hat ja schon stellenweise gestern Abend begonnen. Welchen Erkenntnisgewinn erhoffst du dir?
Zitat von MaxPower:
Trotz allem möchte ich mich auch nicht zum deppen o.ä machen.

Hm. Das verstehe ich. Dann werden sich die User zum Deppen machen, die in alle Richtungen spekulieren, bis du dann immer mal wieder ein kleines Stopp reinhaust und ihnen wilde Spekulationen vorwirfst. Nun ja, auch eine spannende Methodik.

14.02.2023 10:38 • x 4 #1080

A

x 4