5085

Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

DieTrulla
Spielsucht hin oder her, ich frage mich, wie der TE jemals die Bilder aus dem Kopf bekommen will. Seine Frau und die Mutter seines Kindes mit dem eigenen Bruder im Bett erwischen. Wie jemals wieder der Person vertrauen, die sich lieber erpressen läßt, als sich ihm anzuvertrauen? Stattdessen die umfassende Beichte nach dem Auffliegen? Wie glaubwürdig die ist, sei mal dahin gestellt.
Das nur mit Suchtverhalten zu erklären, wäre meine Meinung nach zu kurz gesprungen. Zumal es für dieses Suchtverhalten ja einen Auslöser gibt. Wieso war seine Freundin dafür anfällig? Alles Dinge die geklärt werden müssen.

Egal welchen Weg du einschlägst TE ich wünsche dir, dass du bei dir bleibst und auf dich und deiner Tochter achtest.

14.02.2023 07:41 • x 5 #1051


B
Zum Thema glaubwürdig.

Für mich denke folgendes.
Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen hoax handelt.
Genauso kann es der Wahrheit entsprechen. Letztlich wissen, kann man das nicht.
Für mich ist der Livebericht kein Negativpunkt, es gibt hier noch mehr Threads mit einem Recht kurzen Aktualisierungsintervall.
Und wenn ich Mal alles zusammen fasse, dann glaube ich nicht, dass für den te nun Friede Freude Eierkuchen herrscht. Aber es ist ihm aufgrund der Wendung möglich geworden, über einen Neuanfang nachzudenken.
Er ist sehr reflektiert und ich glaube schon, dass er ahnt, dass es keine schnelle Erfolge geben kann.
Und dass eine Menge Last mit einem langen To-Do Zettel bei der Frau liegt. Ohne Zweifel ist die sucht das primäre Problem.
Ich kann mir auch vorstellen dass die Schulden beim Bruder nur die Spitze des Eisberg ist.
Wenn sich also das Ganze so zuträgt, dann kann man konstatieren: alter da ist ein Riesenproblem.
Aber das was der te schreibt erweckt nicht den Eindruck er würde das ganze unterschätzen. Man kann ihm schon spiegeln, wann Aktionismus der falsche Weg ist und auch spiegeln, wenn er Verantwortung übernimmt, die nicht seine ist.

14.02.2023 07:43 • x 1 #1052


A


Freundin betrügt mich mit dem eigenen Bruder

x 3


B
@DieTrulla

Die Frage lässt sich damit beantworten: weil man sich dafür entscheidet. Anders funktioniert es nicht.

14.02.2023 07:45 • x 1 #1053


Chrome
Was ihr als ubergriffig empfindet ist mir eigentlich relativ egal nur um das mal klar zu stellen.

Es sind einfach Fakten, denn ich habe es zu oft erlebt und wir leben nun einmal in einer Gesellschaft wo Fakten zählen und wo es zu beweisen gilt dass der andere Unrecht getan hat.

Sind diese Beweise vorhanden dann steht einer Anzeige nix im Weg, ist dies nicht der Fall, wird es hart und hässlich, darauf wollte ich den TE hinweisen. So ein Prozess ist eine Mentale Schlammschlacht die über Jahre gehen kann.

Bei uns in Deutschland läuft das doch so ab, ist eine klare Straftat zu erkennen, übernimmt die Staatsanwaltschaft den Fall und es wird eine Klage Bürger vs Staat erfolgen, dann werden die Beweise eingereicht vor Gericht und geprüft ob diese überhaupt reichen um Anklage zu stellen.

Ist dies der Fall wird es auf die Geschichte ankommen und nicht selten sind Täter am Ende straffrei davon gekommen weil es an der Glaubwürdigkeit mangelte. Sollten also erst gar nicht genug Beweise da sein, wird der Fall nicht weiter verfolgt und eingestellt.

Eine zivile Klage vor dem Amtsgericht betrifft immer den Menschen an sich. Hier kann die Dame eine Klage einreichen wegen ihrer seelischen Belastungen und Schmerzensgeld verlangen, dafür ist nämlich der Staatsanwalt nicht zuständig.

Für das zivilgericht müssen sich beide Seiten einen Anwalt nehmen, wobei in erster Linie immer ein Vergleich an oberster Stelle steht. Werden sich beide Parteien nicht einig, geht es vor Gericht, doch bis dahin vergehen Monate mit gefühlt 100 Anwaltsbriefen etc...

Und ihr könnt euch jetzt daran aufhängen und sagen es ist ubergriffig etc... aber so funktioniert nun einmal unser Rechtsstaat. Es ist eine enorme Belastung für den Mensch und nicht wenige sind nach Monaten so ausgebrannt dass sie sich wünschten es nie getan zu haben.

Dieser Faktor sollte auf jeden Fall hier eine Rolle spielen, denn manchmal ist es besser einfach da anzusetzen wo es für einen am besten ist. Für mich überspielt der TE seine Wut nur. Erst war es die Frau, jetzt der Bruder und er braucht anscheinend diesen Katalysator um mit diesem Thema besser klar zu kommen.

Fakten kann man nun einmal nicht leugnen um ehrlich zu sein. Daher sollte sich der TE darüber in klaren sein, dass diese Situation eine endlose Schleife werden könnte wo er ständig daran erinnert wird wie seine Frau mit seinem Bruder im Bett gelandet ist.

Es wird immer wieder hochkommen, immer wieder Thema sein, sie muss dann jedes Mal beschreiben wie es abgelaufen ist usw. und für was? Ja was eigentlich? Schmerzensgeld? Die geringe Aussicht auf Erfolg vor dem Gericht und einer Verurteilung durch den Staat?

Es ist wie immer nur meine Meinung, aber ich will ihm damit nicht ubergriffig werden sondern ihm klar machen dass es besser ist manchmal Dinge anders an zu gehen.

Manchmal ist der Rückzug die bessere Alternative, besonders dann wenn man bereits seelisch enorm belastet ist und seine Frau ist enorm belastet durch ihre Sucht, durch ihre Taten und ihr Verhalten gegenüber ihres Freundes.

Manchmal muss man den eigenen Zorn runterschlucken und rational denken. Es ist nur ein Tipp von mir, denn am Ende muss sowieso der TE entscheiden was am besten ist für sie.

Wäre es eine Vergewaltigung gewesen, würde meine Antwort anders aussehen, aber die Frau hat sich dazu entschieden so zu handeln und auch wenn es nicht schön ist, sollte sie sich lieber ihren Problemen stellen anstatt jetzt irgendwelchen Geistern hinterher zu laufen.

Am wichtigsten ist doch wieder Ruhe in das Leben zu bekommen, die Sucht zu überwinden damit sie wieder Mütter sein kann, daraus lernen und sich neu orientieren. Ich würde es also einfach hinter mir lassen, die Schulden für sie bezahlen und zwar schriftlich, so dass da nie wieder etwas passieren kann, danach den Kontakt zu dem Bruder ein für alle mal einstellen, ihn aus dem Leben streichen und ihm auch klar machen dass er ihr nie wieder schreiben soll, nie wieder unter die Augen kommen soll und vor allem nicht der Teil dieser Familie ist.

Danach geht die Frau in Therapie und lernt mit ihrer Sucht umzugehen, ist dies geschafft muss die Beziehung neu aufgearbeitet werden damit vertrauen wieder entstehen kann.

All das ist wichtig und jetzt stell dir mal vor du hast noch einen Krieg zu führen mit Anwälte und Richtern die zwar sehr gerne Partei ergreifen würden, es aber nicht können.

Im Grunde war es S. auf freiwilliger Basis und ja hier sehen dies viele anders, aber es ist nun einmal so, sie hat mitgemacht, es ist passiert und gott sei dank nicht mehr.

Hier muss jeder für sich entscheiden ob es dies Wert ist dafür so viele Monate wahrscheinlich ein Jahr immer wieder die selbe Geschichte zu durchleben um am Ende sehr wahrscheinlich mit nix da zu stehen.

Der TE hat dieses Thema im übrigen auf den Tisch geworfen, jetzt muss er auch damit leben wenn darüber diskutiert wird. Nur weil etwas in einem Forum geschrieben wird ist es ja nicht Pflicht diesem gerecht zu werden.

Daher ist es nicht übergriffig, sondern nur eine weitere Meinung von vielen und natürlich kann dies jeder anders sehen, es steht jedem frei dieses Thema persönlich anders an zu gehen.

Doch hier würde ich meine Frau schützen, denn sie hat Mist gebaut, ist es falsch angegangen und hat mir nicht vertraut. Dies gilt es jetzt zu retten und nicht dem Bruder zu vernichten.

Dieser Mensch existiert ab dieser Minute gar nicht mehr für mich und damit ist er schon mehr bestraft als jedes Gericht es je könnte. Einen Menschen aus dem Leben zu werfen ist oft das schlimmste was einem passieren kann.

Diese Person hat doch sowieso schon nix mehr. Seine Frau hat sich getrennt, das Haus bekommen und ihn rausgeworfen, jetzt verliert er seine letzte Familie auch noch.

Er scheint eh nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, also wird er früher oder später sowieso etwas tun wofür er in den Knast muss, denn Karma passiert uns allen einmal. Also wieso diesen Stress auf sich nehmen? Warum jemanden ins Zentrum rücken den man auch einfach aus seinem Leben verbannen kann? Diese Logik erschließt sich mir nicht und muss es Gott sei Dank auch nicht.

Lieber TE,

Es tut mir leid was Du ertragen musst, ich hoffe Du findest den besten Weg für dich und deine kleine Familie um wieder ein normales Leben zu führen.

Ab hier bin ich raus, habe meine Meinung dazu gesagt, wer sie als Schwachsinn emfindet kann dies gerne tun, es steht jedem frei, aber es ist meine Meinung und ich lasse mich da auch auf keine Diskussionen mehr ein, weil es dem TE nicht hilft.

Ihr könnt gerne sagen dass ihr es anders machen würdet, dies begründen und dann kann am Ende der TE das beste für sich rausziehen.

14.02.2023 08:35 • x 5 #1054


Fliesentisch
Ab und zu liebe ich dieses Forum, jetzt gibt es sogar ungefragt Rechtsberatung frei Haus.

Ich hoffe trotzdem, dass sich der TE im Fall der Fälle professionellen Rechtsbeistand sucht. Vor dem Amtsgericht braucht man zwar nicht zwangsläufig einen Anwalt, aber Foristen mit der durchschnittlichen juristischen Erfahrung eines Buchsbaums sind auch da als Berater nicht gern gesehen.

14.02.2023 08:50 • x 7 #1055


B
Mit der Klarstellung hat chrome zumindest Mal eine andere Sicht vermittelt.
Dabei geht es doch gar nicht um die juristerei an sich, sondern um die Tatsache, dass auch ohne diesen Aspekt noch genug Baustellen existieren.
Und dann gibt es noch den Unterschied Theorie und Praxis.
Ich habe auch zwei drei Themen, wo ich eigentlich juristischen Beistand b habe. Nur in der Praxis nützt mir das nichts.
Die Gerichte sind überlastet, der Gerichtsvollzieher unwillig, ich muss immer in Vorkasse gehen. Und da überlegt man schon das Aufwand nutzen Verhältnis.

14.02.2023 08:56 • #1056


G
Hier wird sehr viel spekuliert und den Sinn, vor allem von Menschen, die nicht in der Materie sind, verstehe ich nicht.

Die StA lädt nicht jeden zu Verhören vor. Das ist doch keine Vergewaltigung. Auch nicht nach ihrer Schilderung. Die Frage ist wie aussagekräftig das Material ist. Und wenn nicht, dann zaubert da der tollste Anwalt nichts draus. Der hier vom TE geschriebene Satz sieht bei mir noch keinen Erfolg.

Zum Thema spielen. Ich habe damit privat und beruflich zu tun gehabt. Die Rückfallquote ist immens. Ein wirklich netter Mann hatte schon 3 Therapien hinter sich, die EF hat alle Karten einkassiert und trotzdem brach es immer wieder durch. Er hat sich dann sperren lassen. Mit dem relativ neuen Tool Oasis gilt das bundesweit und mindestens 1 Jahr.

Begleite deine Freundin in eine Halle und lass die Sperre in deinem Beisein durchführen.

Aber lass dir vorher Kontoauszüge zeigen, ob das überhaupt passt.

Und ja, ich weiß gar nicht, was ich dir wünschen soll. Manchmal ist es auch gut, wenn man Menschen los ist.


Und nur mal so am Rande, die Glaubwürdigkeit ist auf die Person bezogen, die Glaubhaftigkeit auf die Aussage.

14.02.2023 09:01 • x 2 #1057


Vilya
Also juristisch soll nix passieren da zuviel Stress und Therapie ist auch doof weil man rückfällig werden kann.....ja dann....

14.02.2023 09:06 • x 1 #1058


darkenrahl
Zitat von Wirdschon:
Das Forum ist doch traurig genug, findet ihr nicht? Mich persönlich macht es gerade noch trauriger, dass viele einfach noch Rechter haben wollen als andere. Könnte man nicht einfach beim TE bleiben, bei seinen Sorgen und Ängsten? Könnte man, bei Verdacht auf Bärenaufbindung nicht einfach Finger bei sich behalten? ...

Ich denke auch, dass es endlich genug ist mit Hirngespinsten, Ihr habt euch ausgetobt, O.K. ... warten wir doch ab was der TE hier weiter berichtet, wenn er dann noch Lust dazu habt, mir wäre es vergangen hier nochmals irgend etwas zu berichten

14.02.2023 09:12 • x 6 #1059


tina1955
Zitat von Vilya:
Also juristisch soll nix passieren da zuviel Stress und Therapie ist auch doof weil man rückfällig werden kann.....ja dann....

Habe ich irgendwie überlesen, dass juristisch nichts passieren soll ?
Gestern Abend schrieb der TE noch, er geht davon aus, dass der nächste Weg zu den Eltern und dann zur Polizei sein wird, wenn das Kind in der Kita ist.

Selbst die Polizei wird da beratend agieren, ob es sinnvoll ist, einen Anwalt ins Boot zu holen, wenn die Anzeige wegen bewiesener Erpressung aufgenommen wird.

14.02.2023 09:14 • x 1 #1060


Wurstmopped
Zitat von Fliesentisch:
Ab und zu liebe ich dieses Forum, jetzt gibt es sogar ungefragt Rechtsberatung frei Haus. Ich hoffe trotzdem, dass sich der TE ...

Das kann man ihm nur raten.
Alles andere kann schnell in einer Schlammschlacht enden.
Die Frage ist in wie weit, ein WA Chat und eine Aussage der Frau ausreichend sind.
Der gute Bruder scheint ja nach Aussage des TE schon vorher in finanziellen Schwierigkeiten gesteckt zu haben und da verleiht er mal eben viel Geld? Eine Erpressung hätte er auch mündlich aussprechen können, die Frage ist was gibt der Chat da her und letztendlich ist vieles Interpretationssache, gerade vor Gericht.

14.02.2023 09:18 • #1061


tina1955
Ich weiß nicht mal, ob so ein Chatverlauf als Beweis überhaupt anerkannt wird ?

Gerade gelesen.... kann möglich sein....

14.02.2023 09:21 • #1062


Vilya
Zitat von tina1955:
Habe ich irgendwie überlesen, dass juristisch nichts passieren soll ?

Chrome hatte das geschrieben.
Zitat von Chrome:
Manchmal ist der Rückzug die bessere Alternative, besonders dann wenn man bereits seelisch enorm belastet ist und seine Frau ist enorm belastet durch ihre Sucht, durch ihre Taten und ihr Verhalten gegenüber ihres Freundes.

Manchmal muss man den eigenen Zorn runterschlucken und rational denken. Es ist nur ein Tipp von mir, denn am Ende muss sowieso der TE entscheiden was am besten ist für sie.

Wäre es eine Vergewaltigung gewesen, würde meine Antwort anders aussehen, aber die Frau hat sich dazu entschieden so zu handeln und auch wenn es nicht schön ist, sollte sie sich lieber ihren Problemen stellen anstatt jetzt irgendwelchen Geistern hinterher zu laufen.

14.02.2023 09:27 • x 1 #1063


FloraVita
Zitat von Gast202:
Er hat sich dann sperren lassen. Mit dem relativ neuen Tool Oasis gilt das bundesweit und mindestens 1 Jahr.

Dazu mehr:

https://www.gluecksspielsucht-nrw.de/gl...%20stellen.

14.02.2023 09:31 • #1064


tina1955
@Vilya okay... Dankeschön. Dann hab ich das tatsächlich überlesen.

14.02.2023 09:31 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag