522

Der Ehefrau meines Geliebten alles erzählen?

E
Ich habe nach fast 30 Jahren meinen Partner verloren, da war ich erst 53. Mein Leben war ein Scherbenhaufen. Irgendwann kam ich ganz gut allein zurecht. Ich hatte ab und zu einen Handwerker, der mir im Haus half. Wie ich später erfuhr, war er schon, als man Partner noch lebte, in mich verliebt. Irgendwann gestand er mir seine Verliebtheit und als ich merkte, dass wir privat ähnlich ticken, und ich das fand, was ich schon immer vermisste, wurde die wirklich große Liebe für uns beide daraus. Leider ist er verheiratet und ein ziemlich bekannter Mann im Ort und zudem mit der Apothekerin verheiratet. Alles ging gut, bis Briefe an sie gerichtet wurden, in denen die Affäre ihr bekannt gegeben wurde, ohne Namensnennung. Für mich ein Fake und innen glaube ich sogar, dass sie was vermutet und die Briefe selbst geschrieben hat. Egal.

Jedenfalls zerbricht gerade meine kleine Welt in Scherben, weil ich vermute, jetzt kommt unser Ende. Er hat natürlich Angst , sein Grundstück, die Werkstatt, die Enkel und die tolle Köchin zu verlieren. Zudem ist genau an meinem Geburtstag sein 40. Hochzeitstag. Ich leide sowieso schon. Ich weiß momentan gar nicht, wohin mit Tränen und Gefühlen. Am liebsten würde ich zur Apotheke fahren und ihr alles erzählen und die vielen liebevollen WhattsApp Nachrichten zeigen, was aber m.E. verboten ist. Gestern wurde ja schon wegen der Briefe ein Anwalt eingeschaltet, vermutlich der Dolchstoß für unsere Beziehung . Ich hab sogar ein Zimmer extra für uns(ere Liebe) eingerichtet und zahle noch ab. Ich war zufrieden mit den gelegentlichen Treffen, aber wenn ich das auch noch verlier. Dann die Vorstellung, dass ich hier weinend trauere und er munter und den Hochzeitsurlaub startet. Ich will nach außen mir auch keine Blöße geben. Bitte keine Kommentare, wie naiv ich doch bin, mich in einen solchen Mann zu verlieben. Tief im Innern denke ich auch, besser jetzt, als wenn wir in 4 Jahren in Rente gehen und er gar nicht mehr kommt. Ich hab halt so böse Gedanken,warum soll sie jetzt alles haben und ich nichts. Ich war gestern noch zur Therapie, aber helfen tut es nicht. Nun hab ich mich hier angemeldet und hoffe auf Tipps.

19.08.2022 07:36 • #1


I
Hallo. Wer immer dir dort zur Hilfe kam, hat dir einen Gefallen getan, denn nun bist gezwungen, dich aus dieser Beziehung zu befreien. Schmerzfrei wird das nicht sein. Aber war es vorher nicht auch schon schmerzhaft? Du zahlst ein Zimmer für die Liebe ab und er nicht? Nicht mal das? Wenn ein Anwalt eingeschaltet wird, kannst du davon ausgehen, dass er zu Hause alles leugnet und Schuldumkehr betreibt im Sinne von×wer tut UNS so etwas an×.
Sagst du seiner Ehefrau etwas, die ja eine Frau zu sein scheint, die ihn behalten will, egal wie hoch der Preis ist, werden sich beide verbünden und dich als wasauchimmer in der Öffentlichkeit darstellen. Es ist einfach immer dasselbe.
Kündige das Zimmer und nimm das Geld und mache damit sonst was Schönes. Meinetwegen eine Kreuzfahrt. Gibt es nicht am Ort oder in der Umgebung Kreise für Verwitwete? Melde dich doch da. Lerne golfen oder fahre zu einer Freundin.
Alles Gute dir.

19.08.2022 07:48 • x 10 #2


A


Der Ehefrau meines Geliebten alles erzählen?

x 3


I
Nimm das Profil Bild raus. So bist du erkennbar.
Löse dich von dem Gedanken des Vergleichs. Möchtest du an Stelle der Ehefrau sein, die mit einem Mann zusammen lebt, der sie jahrelang betrügt und dann abends ohne Skrupel neben ihr einschläft, der noch nicht einmal jetzt ihr die Wahrheit sagt? Wie ekelhaft und egoistisch ist das bitte? Mach die einfach selber ein schönes Leben.

19.08.2022 07:53 • x 9 #3


Heffalump
Zitat von HeikeSylvia:
Ich hab halt so böse Gedanken,warum soll sie jetzt alles haben und ich nichts

Du hast da einiges.

Du hast die Erfahrung nach der Trennung deiner Ehe, das da durchaus Frau sich wieder verlieben kann. Das er verheiratet ist, ist zwar blöd gelaufen, aber in dem Alter sind ja auch nicht so viele Single, heißt große Auswahl an Kandidaten is nich.

Du lernst auch gerade, wie hoch sein Stellenwert ist, wenn es auffliegen sollte. Der Apothekerin wird ihre kleine Welt zusammen brechen - Mitgefühl?
Was, exakt, möchtest du und wie kann man dies erreichen?

19.08.2022 08:02 • #4


I
Sie ist verwitwet, nicht getrennt. Vielleicht ist man im Trauerprozess besonders bedürftig?

19.08.2022 08:06 • x 4 #5


G
Also als Betrogene EF, die von der Affäre einen Brief bekommen hat kann ich dir nur sagen, das ist absolut niveaulos. Die betrogene ist schon gestraft genug warum noch Salz in die Wunde streuen. Du hast dich bewusst für einen verheiraten Mann entschieden. Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.

19.08.2022 08:08 • x 11 #6


Brennessl
liebe heike!

Zitat von HeikeSylvia:
Ich hab halt so böse Gedanken,warum soll sie jetzt alles haben und ich nichts.


ganz ehrlich, was hat sie denn alles?

einen mann der sie betrügt und die herausforderung mit dieser situation umgehen zu müssen. auch nicht gerade leicht.

die meisten affairen haben nun mal halbwertszeit und wenn alles aufgeflogen ist sind sie zu oft ende.

du wirst dich auch davon erholen, gibt dir zeit.

von einem gespräch mit der ehefrau würde ich abraten, das riecht nach rache und tut dir nicht gut.

19.08.2022 08:09 • x 13 #7


Y
Lass ihn ziehen. Wenn er sich jetzt nicht zu dir bekennt, hat das alles eh keinen Wert. Das Los der Schattenbeziehung. Nur er kann eine Entscheidung für euch herbei führen.
Das tut mir leid für dich, du verlierst menschliche Zuwendung, die du wahrscheinlich sehr gebraucht und genossen hast.

19.08.2022 08:15 • x 6 #8


tina1955
Liebr @HeikeSylvia , Du glaubst diese Briefe waren ein Fake ?
Was hat das für einen Sinn ?

Was kann man Dir raten?

Suche Dir einen Mann, für den Du die Nummer 1 bist !

19.08.2022 08:25 • x 5 #9


P
Kenne ich von mir: auch nach 30 Jahren verwitwet.

3 Jahre danach dann eine Beziehung über 9 Monate mit einem verh. Mann.
Ich musste mich mal ein wenig ausleben.
Auch wenn ich keine Beziehung mit ihm wollte, hatte ich zum Schluss nur Leid und Schmerz.

Sei so schlau und geh so schnell wie möglich aus der ungesunden Geschichte raus, bei der du nur drauzahlst.
Immer noch besser alleine, als so eine giftige Angelegenheit.
Und das Leben geht weiter und andere Männern werden deinen Weg kreuzen.
Glaube mir, das ist bei mir auch so, auch wenn ich derzeit wieder Single bin.
Beende es und wenn der große Tag kommt, dann schau dass du etwas anderes vorhast und wenn du alleine mal
einen kleinen Ausflug machst.

19.08.2022 08:32 • x 13 #10


Küstenkind
Liebe Heike Sylvia,

ist das dein richtiger Name? Wenn ja, würde ich diesen ändern und (wie Isolde bereits riet), dein Profilbild wechseln, damit du etwas anonymer bist… oder ist das Absicht von dir? In der Hoffnung, dass die EF oder Bekannte aus dem Ort hier auch lesen und du es ihr so quasi indirekt auf die Nase binden kannst?

19.08.2022 08:55 • #11


M
Wenn Männer nicht zu blöd zum selbst kochen wären (ui wie schwierig….), gäbe es wohl einige leidvolle Situationen nicht.
Erbärmlich!

19.08.2022 08:57 • x 2 #12


E
Danke an Petra,57,genau solcheAntworten hatte ich erhofft.Nur wie ich mit der erneuten Trauer umgehe, weiß ich noch nicht

19.08.2022 09:00 • #13


P
Die Trauer wirst du aushalten müssen.
Dabei ist es hilfreich zu wissen, dass hier auch Hormone im Spiel sind, die
durch den S. und das ungesunde Hin und Her Stress auslösen und auch
Bindungshormone sind vorhanden.

Du wirst also quasi auf Null Kontakt gehen müssen. Bitte mach das und bestelle ihn auch nicht mehr
als Handwerker. Es gibt andere. Blockiere ihn, ignoriere ihn.

Seine Frau lass aus der Geschichte raus, das geht dich nichts an, die ist genug gestraft,
mit so einem Mann, der seine Frau belügt und betrügt.

Ich weiß, dass man sich selber die Sache schön redet, aber mit ein wenig Abstand wirst du
merken, dass auch du Teil davon bist und das nicht wirklich sein möchtest.

Es gibt auch Single Männer in unserer Altersklasse.
Noch ein Rat: Halt dich aus den Partnerbörsen raus, das ist ebenso ungesund.
Schau dich im realen Leben um, irgendwann wirst auch du wieder jemanden finden und wenn nicht:
So what, wir hatten alles was wir uns gewünscht haben, ein Leben lang Beziehung und Single sein ist
genauso schön, ich finde es sogar noch besser.

19.08.2022 09:06 • x 7 #14


I
Mich würde Mal interessieren was du dir erwartest von der Aktion und von der Affäre erwartet hast? Klingt so, als wäre das von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen, bis die Affäre des angesehene Geschäftsmanns im Ort aufliegt. Wobei ich diese Begründung für genau so vorgeschoben halte, aber ich kenn es schon, bin auch vom Land. Die beste Freundin meine Mutter hatte so ein Exemplar, durch sämtliche Betten gewildert, und nach außen die heile Familie. Was aber Quatsch ist, weil es eh jeder weiß...
Und mir kam da noch ein anderer Gedanke, dass die EF so ein Schmierentheater veranstaltet glaube ich fast nicht, ich denke eher, dass du nicht die einzige Affäre warst und einer anderen Affärengeschichte der Kragen geplatzt ist.
Jetzt an der Ehefrau Rache zu üben, und nichts anderes ist es, wie du selbst zugibst, du bist eifersüchtig auf das, was sie jetzt hat (nebenbei erwähnt ist das ein verlogener Ehemann, keine Ahnung was daran erstrebenswert ist) und willst ihr eine verpassen. Die EF kann aber Mal wirklich am wenigsten dafuev

19.08.2022 09:22 • x 11 #15


A


x 4