Ich habe nach fast 30 Jahren meinen Partner verloren, da war ich erst 53. Mein Leben war ein Scherbenhaufen. Irgendwann kam ich ganz gut allein zurecht. Ich hatte ab und zu einen Handwerker, der mir im Haus half. Wie ich später erfuhr, war er schon, als man Partner noch lebte, in mich verliebt. Irgendwann gestand er mir seine Verliebtheit und als ich merkte, dass wir privat ähnlich ticken, und ich das fand, was ich schon immer vermisste, wurde die wirklich große Liebe für uns beide daraus. Leider ist er verheiratet und ein ziemlich bekannter Mann im Ort und zudem mit der Apothekerin verheiratet. Alles ging gut, bis Briefe an sie gerichtet wurden, in denen die Affäre ihr bekannt gegeben wurde, ohne Namensnennung. Für mich ein Fake und innen glaube ich sogar, dass sie was vermutet und die Briefe selbst geschrieben hat. Egal.
Jedenfalls zerbricht gerade meine kleine Welt in Scherben, weil ich vermute, jetzt kommt unser Ende. Er hat natürlich Angst , sein Grundstück, die Werkstatt, die Enkel und die tolle Köchin zu verlieren. Zudem ist genau an meinem Geburtstag sein 40. Hochzeitstag. Ich leide sowieso schon. Ich weiß momentan gar nicht, wohin mit Tränen und Gefühlen. Am liebsten würde ich zur Apotheke fahren und ihr alles erzählen und die vielen liebevollen WhattsApp Nachrichten zeigen, was aber m.E. verboten ist. Gestern wurde ja schon wegen der Briefe ein Anwalt eingeschaltet, vermutlich der Dolchstoß für unsere Beziehung . Ich hab sogar ein Zimmer extra für uns(ere Liebe) eingerichtet und zahle noch ab. Ich war zufrieden mit den gelegentlichen Treffen, aber wenn ich das auch noch verlier. Dann die Vorstellung, dass ich hier weinend trauere und er munter und den Hochzeitsurlaub startet. Ich will nach außen mir auch keine Blöße geben. Bitte keine Kommentare, wie naiv ich doch bin, mich in einen solchen Mann zu verlieben. Tief im Innern denke ich auch, besser jetzt, als wenn wir in 4 Jahren in Rente gehen und er gar nicht mehr kommt. Ich hab halt so böse Gedanken,warum soll sie jetzt alles haben und ich nichts. Ich war gestern noch zur Therapie, aber helfen tut es nicht. Nun hab ich mich hier angemeldet und hoffe auf Tipps.
19.08.2022 08:36 •