EngelohneFlügel.
- 2504
- 2
- 8528
Zitat von EngelohneFlügel:Sie hat auch nicht gesagt ich müsse gehen, das wollte sie den Kindern und mir (habe ein inniges Verhältnis mit den Kids) nicht antun. Und sie habe kein Problem damit das ich im Haus bin, ich hätte ihr ja eigentlich nichts getan und sei ein wundervoller Papa.
Zitat:Und das wird seiner Meinung nach erst dann kommen wenn sie keinen Bock mehr auf diese ewige Partymacherei hat. Sie will sich jetzt erstmal ausleben und Dinge für sich tun und erst dann wird bei ihr das denken einsetzten.
Snape
Puffeltierchen
Puffeltierchen
Zitat von EngelohneFlügel:Ne runterziehen lasse ich mich nicht....
Ich sage ja, momentan möchte ich gerne kämpfen.
Weil es momentan für mich, solange es keine Entscheidung von ihr gibt, es ja eine 50/50 Chance gibt.
Wir streiten ja nicht, sie hat wie du ja selber aufzeigst Puffertierchen eher selbst ne Krise.
Ich mache mein Ding, sie Ihres. Ich schaue nach mir selber. Ich weiß es kann auch ganz vorbei sein.
Dann ist das so. Nur muß ich mir selber dann nicht vorwerfen ich habe es nicht probiert.
Ich könnte ja typisch Mann sein und sagen: He, das ist es mir nicht wert, ich geh. Ist einfacher.
Klar viel einfacher....habe ich schon im Bekanntenkreis gehabt.
ABER, ich ziehe nicht den *beep* ein und gehe einfach. Warum denn immer die einfache Lösung?
Da bin ich schon zäh genug
Zitat von Snape:Urmel, man fragt sich immer mal wieder, was der Blödsinn soll. Sie soll das Haus verlassen? Bei zwei Kindern, 3 und 6 Jahre alt! Sorgt er dann alleine, neben dem Beruf? Oder wird von seinen Kindern getrennt? Das zweite ist ja dann meistens der Fall, aber wenn der FS es nicht will? Und die Kinder?
PS Couch schlafen, einverstanden.
Zitat von Puffeltierchen:Krank !
Verstehe wenn Menschen geschlagen, missbraucht und betrogen wurden und gehen ! Aber nicht wenn sie berechnend sich hochgeschlafen haben, die Emo auch nicht als Ziel hatten aber nützlich war um zu binden vorteilhaft. Dann Alles haben und dann die missbrauchte Emo wieder missbrauchen um dann abzugehen bzw. tolle Partner abzuschießen.
Zitat von EngelohneFlügel:Als ich nach Hause kam offerierte sie mir unter Tränen das ich mich verändert hätte die letzten Jahre und sie in mir momentan nur eine Leere und keine Gefühle mehr sieht.
Zitat von EngelohneFlügel:Sie sagte mir, das sie Zeit für sich bräuchte und auch nicht wisse ob Ihre Gefühle zu mir wieder kommen würden momentan.
Zitat von EngelohneFlügel:Sie hat in dieser Zeit viele Sachen für sich selber gemacht, auch solche wo man sagen würde sie wolle was nachholen. Hat angefangen wandern zu gehen, hat begonnen extrem viel Laufsport zu betreiben (hat sie vorher schon aber nicht so exzessiv), ging in Thermen und hat sich mit Freundinnen getroffen und gefeiert, Party usw.
Zitat von Löwin45:Du beschreibst, dass du dich in den letztenjahren veränderts hattest und deine Frau dies über eine lange Zeit still ertragen.
Puffeltierchen
Zitat von Löwin45:@Puffeltierchen
Häh - wovon sprichst du da gerade?
Wie kommst du auf so etwas?
Was hat das mit diesem Thema zu tun?
@EngelohneFlügel
Du beschreibst, dass du dich in den letztenjahren veränderts hattest und deine Frau dies über eine lange Zeit still ertragen.
Sehr schade, dass sie nicht früher ein Gespräch gesucht hat.
Vielleicht wurde es ihr plötzlich bewusst.
Das ist keine leichte Zeit.
Damit Gefühle wiederkommen können, müsste sich deine Frau erneut auf dich einlassen wollen.
Wie definiert sie denn Zeit für sich?
Braucht sie Zeit für sich, um über alles Nachzudenken, mit Freundinnen zu sprechen, mit sich ins Reine zu kommen ohne an Kinderbetreuung zu denken?
Oder braucht sie Zeit für sich, um all das nachzuholen, was sie in ihrer Jugend in ihren Augen verpasst hatte?
Ihr seid sehr jung zusammengekommen.
Sollte letzteres der Fall sein, werden deine neuen Erkenntnisse über dich nur begrenzt eine Rolle spielen.
Sich selbst kennenzulernen, die eigenen Defizite zu erkennen und auch sich weiterzuentwickeln ist wichtig .
Aber, ob es ihre Beziehung zu dir wieder festigen wird, wage ich zu bezweifeln.
Es scheint so, dass sie sich zur Zeit ausprobieren möchte.
Sie sieht ausschließlich ihr Wohl.
Du und eure Eltern-WG sind einfach praktisch für sie.
Es ist doch angenehm, wenn man auf die Rolle gehen kann, ohne sich über Babysitting... Gedanken zu machen.
Nun, was kannst du tun?
Du kannst abwarten oder eben selbst genauso versuchen dein Wohl in den Vordergrund zu schieben.
Naja, Abwarten muss nicht unbedingt erfolgreich sein.
Okay, vielleicht hat sie irgendwann genug und erkennt den Wert dessen, was sie hatte.
Aber, das ist höchst ungewiss.
Denn, wenn du abwartest, ist die Gefahr eben auch sehr groß, dass du deine Augenhöhe verlierst.
Bemühe dich unbedingt, dass das nicht passiert.
Denn, wenn du brav alles mitträgst, nie deine eigenen Ansprüche anmeldest und zudem vermutlich auch bedürftig erscheinst, steht zu befürchten, dass du weitere Attraktivität einbüßt.
Wenn ich dir etwas raten darf, dann schau auf dich, achte auf dein Wohl und nutze ebenfalls eure Eltern-WG für eigene Aktivitäten. Vielleicht gehst du auch mal raus und versuchst dich abzulenken.
Vielleicht wäre Sport auch etwas für dich?
Zitat von Puffeltierchen:Krank !
Verstehe wenn Menschen geschlagen, missbraucht und betrogen wurden und gehen ! Aber nicht wenn sie berechnend sich hochgeschlafen haben, die Emo auch nicht als Ziel hatten aber nützlich war um zu binden vorteilhaft. Dann Alles haben und dann die missbrauchte Emo wieder missbrauchen um dann abzugehen bzw. tolle Partner abzuschießen.
Wenn man keine Gründe hat, sich selbst outen müsste als berechnender Eisberg, dann meistens wieder die Emo benutzt da man da schlecht diskutieren kann siehe Geschmack. Dann aber möglichst unbelastet raus kann aus der Nummer. Krank !
Zitat von Puffeltierchen:Du bist eine Frau, vielleicht auch nicht einfach, Dich mit der Frau einfach solidarisierst. Was Mann quatscht wird als Blödsinn abgetan und Dein Vortrag ist hier definitiv Gold wert oder ?
Zitat von Puffeltierchen:Du bist eine Frau, vielleicht auch nicht einfach, Dich mit der Frau einfach solidarisierst. Was Mann quatscht wird als Blödsinn abgetan und Dein Vortrag ist hier definitiv Gold wert oder ?