Guten Morgen......
heute brauche ich mal einen freundschaftlichen Rat.....
Meine involvierten Leute hier frage ich jetzt mal bewußt später......
Ich hocke gerade auf der Arbeit und drehe mich seit gestern ein wenig im Kreis. Hatte gestern frei nachdem die Große ihren ersten Schultag hatte und das wollten meine Ex (ich hasse dieses Wort denn sie ist ja trotzdem immer noch meine Frau) natürlich mit ihr gemeinsam erleben und sie begleiten. Das hat aber halt auch den Nachteil, man hat Zeit zum denken.....
Folgendes...ich habe am Montag ein Gespräch gehabt mit einem Bekannten eines Freundes (ja ist wirklich so....auch wenn es doof klingt...der Freund eines Freundes dessen Bruder.... )
OK. Spaß bei Seite. Also dieser Mensch ist Mental-Coach, Lebenshelfer...nennt es wie ihr wollt. Das Gespräch war die Idee meines Freundes und deshalb lief es auch nicht auf der Basis ab, ich will dir was verkaufen, sondern eben so wie mit einem erfahrenen Menschen zu sprechen. Er hat MICH ein wenig analysiert und gemeint, es gibt so ein paar Denkweisen in mir die man verbessern könnte damit ich mir leichter täte im Leben. Diese dunkle Zeit bei mir hätte schon mein Selbstbild etwas angeschrammt, aber man kann dagegen was tun, wenn man selber bereit ist daran zu arbeiten und Änderung hervor rufen zu wollen. Also das Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Er erklärte mir auch einiges über seine Arbeit und wie das ganze funktioniert und ich muss sagen, da ist einiges dran was er sagt. Nein, er ist jetzt nicht einer der sagt ich mache aus jedem Nerd den Frauenheld oder den Tellerwäscher zum Millionär. Das ginge auch sagt er, aber es ist nicht die Arbeit des Coaches, sondern von jedem selbst.
Ja also, ich habe einen guten Draht zu ihm gefunden, er ist meine Generation und hat einiges in seinem Leben schon erlebt. Daraus Lehren gezogen und eben dann sein eigenes Leben auf die Bahn gebracht und gibt diese Erfahrung nun weiter. Es ist dein Leben und nur DU hast es in der Hand was du daraus machen willst. Nicht andere, auch wenn der Mensch gedanklich die Schuld gerne jemand anderen gibt. Nutze dein Leben, du hast nur eins.
Ja, ich muss sagen er hat mit einigem Recht und ich habe auch ein gutes Gefühl bei ihm. Er würde mich wenn ich das will ein wenig Begleiten und mir helfen mein Selbstbild zu verbessern. Wie er sagte, man muss selber daran arbeiten, ein Coach gibt nur die Anleitung wie es gehen kann. Tuen und wollen muss man selber.
Und ja, ich will das gerne für mich machen.
Jetzt habe ich aber das Problem, einerseits würde ich mich gerne diesem ALTEN ICH stellen so schnell wie möglich, habe aber noch so ein wenig das Gefühl, ich kann noch nicht so ganz die Kraft dazu aufbringen. Nicht das Ganze wirklich anzugehen, sondern ob ich schon die volle Kraft habe jetzt nach 6 Wochen, das auch durchziehen zu können.
Einerseits würde ich gerne noch ein wenig Kraft tanken für diesen Schritt, anderseits wäre es gut diesen Weg als bald anzugehen denn er benötigt auch Zeit.
Ich möchte diesen Weg für mich einschlagen weil ich verstanden habe das er mir was bringt. Auch in dieser Tennungsgeschichte. Ich will aber auch nicht das das nach hinten los geht weil ich es einfach zu früh und zu schnell angegangen bin.
Ich habe dies auch den Coach gefragt. Ich nennen ihn ab jetzt mal so. Seine Antwort war, er kann nicht in mich hinein schauen. Er kann nur wiederspiegeln wie ich wirke und mir zeigen wie man das besser machen kann. Das Wann zum loslegen muss ich selber spüren.
Sollte man nun sowas a.s.a.p. angehen oder sollte man seinem ICH nach so einer emotionalen Trennung noch ein wenig Zeit geben? Wann habt ihr denn wenn nötig mit aktiver Beihilfe angefangen? (Therapie, oder ähnliches)
Ich habe einfach das Gefühl ich renne gerade zu schnell. Liest man sich ähnliche Schicksale hier im Forum durch vergeht bei den meisten schon angemessene Zeit. Ich habe gerade das Gefühl mich eher zu verrennen weil ich etwas zu schnell erreichen will.....es sind erst 6 Wochen
11.09.2019 09:08 •