4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Schönes Zitat, Danke....

05.01.2020 20:33 • x 1 #871

EngelohneFlügel
Einen schönen Feiertag....wer ihn hat wohl gemerkt.
So, das erste Kinderwochenende ist vorbei und es war schön, sehr schön. Und es gab jetzt auch keine Probleme seitens den Kindern das sie nun die Tage wieder bei Mama sein werden. Also wenn die Wechsel so entspannt bleiben.....
Meine Große hat ihr halbes Kinderzimmer mitgebracht und sich bei mir häuslich eingerichtet. So soll es sein. Hat Bilder bei Ihrem Bett aufgehängt (bzw. lassen ) und mein Kleiner schleppte ja gleich seine beiden Rucksäcke mit Spielsachen mit. Ja ich glaube es gefällt ihnen.
Und ich bleibe dabei, die Entscheidung zurück in die Heimatstadt und weg von dem Styling-Bunker der mal unser Haus war tut gut. Meine NF dreht zu Hause alles auf links. Aber gut ist ihr Haus, soll sie. Vor der Trennung hieß es zwar bei anderen Leuten die sich so eingerichtet hatten, da könne sie nie und nimmer leben aber das bringt wohl the hole good Life mit sich. Ich glaube ich sagte es bereits, DENGLISCH ist bei meiner NF voll Chic und In zur Zeit.
Sie fragte mich gleich ob ich Freitag Zeit hätte da sie in die Therme gehen möchte. Ahaaa. Ja versteh schon, mal zu Hause bleiben für die Kinder ist UNCOOL, man will ja schließlich Leben wie sie immer sagt.
Ich gab als Antwort:..... ich gebe Bescheid. Das weiß ich noch nicht da ich soweit momentan nichts vorausplane
Also hast Du ja Zeit wenn du noch nicht geplant hast? Ich dann: Nein, hör halt zu. Ich sagte, ich plane nicht soweit im voraus. Ich weiß noch nicht ob ich was mache oder nicht. Aber wenn es die so viel wichtiger ist weg zu gehen als mit den Kindern zu sein, besorg halt einen Babysitter und dann hast du eine sichere Aussage.
Tja, schon war sie sauer. Ich ließ sie grummeln, verabschiedete mich von den Kindern und ging. Es stimmt was hier einige sagen, sie ist keine 37, das ist ein voll pubertärer Teenager mit Geld außer Kontrolle
So. Mittagsreport vorbei, ich mache weiter.

06.01.2020 13:52 • x 10 #872

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

S
EngelohneFlügel, deine Beiträge zu lesen und wie du mit der Situation umgehst, einfach Klasse. Du könntest ein Buch schreiben und viele Verlassene und Psychologen könnten davon pofitieren. Wir sind sehr gespannt, wie deine Frau diese Situation bewältigt und damit umgeht. Dir weiterhin alles Gute.

06.01.2020 14:11 • x 6 #873

B
Ist ja süss wie die Kids sich gleich bei dir eingerichtet haben und das ihr eine tolle Zeit zusammen hattet. Ich find es gut, daß du sie daran erinnert hast, daß deine Verfügbarkeit Grenzen hat.
Muss sie sich langsam dran gewöhnen, daß du auch wichtig bist und jetzt dein Leben lebst, so wie du es richtig findest.

06.01.2020 20:25 • x 2 #874

EngelohneFlügel
Guten Abend,
ja meine Tochter ist schon so ein.....wunderbares Ding. Als wir den Kindern die Wohnung zeigten und erklärten was jetzt ist und was kommt meinte sie nur das sie uns beide lieb hat und wir das auch so hin bekommen mit den zwei Zuhause. Verständlicherweise haben da Mama und Papa Tränen in den Augen bekommen.
Achja....Kinder....
Tja. Ganz der Papa...Ha Ha!
Ich freue mich darauf wie sich mein Leben gestalten wird 2020. Ja ich werde auch mal trübe Momente haben in denen ich zurück denken werde aber das macht mir keine Angst mehr. Das alte Leben ist ja ein Teil von mir, es gehörte dazu, es sollte so sein.
Mal schauen was Silvester 2020 alles passiert sein wird.

@Sonne100
Ich schreibe hier auf jeden Fall weiter. Die Geschichte ist ja nicht zu Ende. Und es soll ja für den ein oder anderen zeigen wie es weiter läuft wenn man getrennt lebt. Außerdem machts Spaß mittlerweile. Ob das mal ein Buch wird.....puhh.....Vitali! Schwere Kost. Oder wie gings .
Danke auf jeden Fall....

06.01.2020 21:27 • x 6 #875

B
Zitat von EngelohneFlügel:
Ja ich werde auch mal trübe Momente haben in denen ich zurück denken werde aber das macht mir keine Angst mehr.

Ja, damit kannst du rechnen, bei mir kam das erst richtig an die Oberfläche als ich zur Ruhe kam, mich eingerichtet hatte und entspannen konnte. Alles, was ich bis dahin noch nicht verarbeitet hatte kam an die Oberfläche. Zurückblickend bin ich froh weil ich allein war und jetzt die Ruhe dafür hatte und nicht mehr so tun brauchte als ob, sondern das ich mich diesem Energiefluss hingeben konnte ohne ihn stoppen zu müssen weil z.B. andere Dinge Vorrang hatten und organisiert werden mussten.

In so kurzer Zeit kannst du nicht all deine Verbundenheit und die Erfahrungen der vielen gemeinsamen Jahre verarbeitet haben, deine Gefühle brauchen Raum und Zeit bevor sie sich wandeln und neu geordnet werden können.

Das kriegst du hin, brauchst dich nur auf dich selbst besinnen, du/wir haben all das Werkzeug in der Hand um uns ein gutes Leben zu schaffen, manchmal haben wir es so versteckt, daß wir danach tief graben müssen.

06.01.2020 22:33 • x 2 #876

EngelohneFlügel
Das vermute ich auch. Irgendwann ist man einfach nur Mensch mit Emotionen. Der Geist war jetzt gewohnt für Kinder, Arbeitgeber und wen sonst noch zu funktionieren. Aber jetzt wird es nach und nach Zeit für sich da zu sein. Aber ich scheue mich davor nicht. Dann fließen halt Tränen. Ich bin Mensch, keine Maschine....

06.01.2020 23:01 • x 4 #877

B
Irgendwann ist man einfach nur Mensch mit Emotionen.

Diese Seite ist es, die uns ausmacht weil sie unsere Einzigartigkeit und Besonderheit zeigt.

06.01.2020 23:33 • x 1 #878

Donar
Hey Engel

Du machst das momentan super und mit den Kindern habt ihr das wahrlich gut hingekriegt bisher, es freut mich sehr für dich, dass deine Kinder gerne zu Dir in die Wohnung kommen.
Ich wünschte, meine Eltern hätten das damals auch so entspannt hingekriegt.

Ich möchte dich zu deinem Selbstschutz aber noch schnell an das hier erinnern:

Auch wenn es für mich vielleicht hart und ungewohnt sein wird aber ich weiß ganz genau das sie mit Sicherheit an einem ihrer Mama-Wochenenden irgendwann kommen wird und frägt ob ich aufpassen kann weil sie weg will. Und da werde ich NEIN sagen. Es ist mein freies Wochenende, du kannst nächste Woche.

Denn das hier:

Sie fragte mich gleich ob ich Freitag Zeit hätte da sie in die Therme gehen möchte. Ahaaa. Ja versteh schon, mal zu Hause bleiben für die Kinder ist UNCOOL, man will ja schließlich Leben wie sie immer sagt.
Ich gab als Antwort:..... ich gebe Bescheid. Das weiß ich noch nicht da ich soweit momentan nichts vorausplane

ist noch kein klares NEIN!

Pass auf, dass du da wirklich hart auf deiner Linie bleibst, sonst wird sie es dauernd probieren.
Sie soll ja schon spüren dürfen, was sie an dir verloren hat.

Cheers

07.01.2020 08:08 • x 3 #879

EngelohneFlügel
Ja ja, das ist auch kein klares nein, die nächsten 1-2 Wochen läuft es noch frei. Wir führen den festen Betreuungsplan jetzt erst ein.
Da ich beruflich aber noch Sachen aufarbeiten muß und nicht weiß wie weit ich komme bis Freitag, sagte ich eben ich kann es dir noch nicht sagen. Wenn ihr aber das Planschen so wichtig ist (keine Ahnung wer da mit kommt ) muß sie sich halt einen Babysitter holen. Sie will ja Mittags los und da geht es halt nicht bei mir.
Was sie sich auf jeden Fall abschminken kann ist, das ich dann ständig für ihre Horizontal-Gymnastik-Personaltrainer die Kinder aus dem Weg schaffe, wenn es soweit ist.
Aber ich denke sie wird mit einer Freundin dort hin gehen die momentan sehr viel um die Ohren hat wegen ihrer Eltern.

07.01.2020 08:39 • x 2 #880

S
Du hattest auch viel um die Ohren mit Trennung, Wohnungssuche und Umzug. Ich denke nicht, daß sie sich für einen Freitagmittag für dich Zeit genommen hätte, oder irre ich mich? Daran würde ich denken, um eine Entscheidung zu treffen. Nur mal so ein Gedanke.

07.01.2020 09:13 • x 3 #881

EngelohneFlügel
Du wie gesagt was sie macht und das Warum ist mir eigentlich egal. Fakt ist, ich habe sehr wahrscheinlich keine Zeit wegen meiner Arbeit also muß sie wenn sie eine fixe Zusage will sich halt gleich um jemand anderen kümmern.
Sollte ich dann doch Zeit haben, ich habe auch noch anderes zu tun. Abends kann ich die Kinder dann gerne nehmen. Aber schon allein der Umstand sie muß sich jemanden suchen der Mittag bis Abend aufpasst soll ihr mal ne Richtung zeigen das sie nicht einfach über meine Zeit verfügen kann so wie ihr es gefällt. Und das ich mich nicht zu festen Terminen festnagel lasse so kurzfristig. Wenn sie hier und jetzt eine Zusage will, kann ich nicht. Fertig.

07.01.2020 09:28 • x 4 #882

B
Das Ding hat ja zwei Seiten, die eine ist, du freust dich wenn die Kids bei dir sind und ihr geniesst euer Zusammensein, es hilft dir und auch den Kindern die veränderte Situation besser anzunehmen.

Die zweite Seite ist die, daß du klar Grenzen ziehen musst, damit sie wieder Respekt und Achtung vor dir hat und dich und dein Entgegenkommen nicht mehr als selbstverständlich und dich nicht mehr als grenzenlos verfügbar ansieht.
Du wirst das Kind schon schaukeln !

07.01.2020 10:46 • x 2 #883

N
Weiter so! Wie @Donar schon zitierte: Bleibe weiterhin hart!

Die NF hat sich eben entschieden nicht mehr an deinem Leben teilzuhaben und somit ist jeglicher Anspruch auf Vorteile der Beziehung, die auch u.a. Familiensachen betreffen, erloschen.

Deine Antwort hat ihr aber leider zu viel Spielraum gegeben es ist besser direkter und klarer zu antworten.

Beispiel: Nein, das geht nicht ohne weitere Begründungen!
Bohrt sie weiter, Thema wechseln oder eben sich verabschieden und gehen.

Wenn du selbst noch unentschlossen oder überrascht bist:
Beispiel: Frag mich bitte in ein paar Tagen / am Wochentag nochmal

Damit spielst du ihr den Ball und den Druck wieder zurück!
Wichtiger ist aber das du dir erstmal wieder Luft verschaffst und du bestimmst wann und wenn überhaupt sie sich für ihre Belangen bei dir melden darf. Wenn es dann überhaupt noch dazu kommt bzw. wenn die Frage erneut auftaucht, du entscheidest!

Merke, niemals schnelle Entscheidungen treffen denn genau das ist es was solche EX Partner wollen, sie bauen einen heimlichen Druck auf den man zuerst nicht wahrnimmt um sich auf die Bequemlichkeiten wie bereits o.g. bedienen zu wollen.
Sie hat zu akzeptieren das du dein eigenes Leben hast, wie sie es im Endeffekt geregelt bekommt ist genau so interessant wie?

07.01.2020 11:34 • x 1 #884

EngelohneFlügel
Zitat von nofear:
Wenn du selbst noch unentschlossen oder überrascht bist:
Beispiel: Frag mich bitte in ein paar Tagen / am Wochentag nochmal

Ok das habe ich nicht im Post geschrieben. Genau so habe ich es gemacht. Ich sagte ihr das wir das am Mittwoch oder Donnerstag klären können wenn ich weiß was bei meiner Arbeit läuft wenn sie eine verbindliche Aussage will. Ihr ging es ja darum gleich hier und jetzt (Montag) eine Antwort zu bekommen. Ich weiß es aber halt nicht. Daraufhin sagte ich das mit dem Babysitter.
Umgedreht ohne jetzt nachtragend zu sein oder anzuprangernd, ich habe das bei ihr jetzt jahrelang so mitmachen müssen. Wenn ich Terminabsprachen machen wollte hieß es immer lass uns später oder kurzfristig entscheiden weil sie nicht weiß was da und da ist.

07.01.2020 11:52 • #885

A

x 4