4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

N
Zitat von EngelohneFlügel:
Und das glaube ich habe ich begriffen und fange an es zu verstehen. Es ist jetzt ein neues Kapitel in meinem Lebensbuch das beginnt.

Akzeptanz ist das Zauberwort...

28.12.2019 18:36 • x 2 #841

B
Als ich dankbar sein konnte, für all das Gute, was wir in den vielen Jahren erlebt hatten, konnte ich Frieden machen und auch akzeptieren, daß wir uns trennen mussten, weil wir kaum noch Freude aneinander hatten.
Dankbar auch für die Erfahrungen, die wir gemeinsam machen konnten, auch die weniger guten, die uns lange Zeit als Paar stärken und verbinden konnten.

Meine Einstellungen zum Leben konnten sich ändern, mein Cortisonspiegel war wieder ausgeglichen, ich weiss jetzt wohin ich will und wer ich sein möchte, ich probiere einiges aus und finde es spannend, was sich mir jetzt alles auftut, wäre ich geblieben gäbe es einen Stillstand und Unzufriedenheit.
Es braucht alles seine Zeit, es ist ein Prozess, der automatisch abläuft wenn wir ihn zulassen können.

28.12.2019 18:55 • x 1 #842

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

Simone79
Zitat von Benita:
Als ich dankbar sein konnte, für all das Gute, was wir in den vielen Jahren erlebt hatten, konnte ich Frieden machen und auch akzeptieren, daß wir uns trennen mussten, weil wir kaum noch Freude aneinander hatten.
Dankbar auch für die Erfahrungen, die wir gemeinsam machen konnten, auch die weniger guten, die uns lange Zeit als Paar stärken und verbinden konnten.

Da bin ich so gespannt wie lange das bei mir dauert. Hab zwar die Trennung akzeptiert. Aber damit einher geht bei momentan auch leider das Gefühl oder der Gedanke für was waren die 22 vergangenen Jahr dann. Fühlt sich irgendwie an wie verlorene Zeit obwohl ich natürlich weiß, das das so nicht stimmt. Aber momentan kann ich es nicht sehen.

28.12.2019 19:00 • x 3 #843

N
Zitat von Simone79:

Da bin ich so gespannt wie lange das bei mir dauert. Hab zwar die Trennung akzeptiert. Aber damit einher geht bei momentan auch leider das Gefühl oder der Gedanke für was waren die 22 vergangenen Jahr dann. Fühlt sich irgendwie an wie verlorene Zeit obwohl ich natürlich weiß, das das so nicht stimmt. Aber momentan kann ich es nicht sehen.

Lange Beziehungen prägen ein Leben lang, man gewöhnt sich daran und hält ein bestimmtes Muster inne. Schlicht gesagt ist es Gewohnheit.

Alles was in der Vergangenheit erlebt wurde sei es gutes oder weniger gutes, das sind allesamt Erfahrungen die einen Menschen beeinflussen und auch formen.

Es mag in der ein oder anderen Gefühlsphase als Zeitverschwendung wahrgenommen werden, vor allem bei solchen langen Bindungen. Aber keineswegs ist sie verlorene Zeit viel mehr eine Lehre zu sich selbst, in dem Sinne wächst die Reife und vor allem Dinge zu akzeptieren und sein Leben selbst zu steuern. Was lasse ich zu und was nicht?

Nach 16 Jahren ist mir das klarer und eindeutiger geworden als damals, zwar hatte ich meinen Sinn darin in jungen Jahren schon gehabt aber ich habe in im Laufe der Zeit unbewusst aufgegeben, ich habe mich aufgegeben. Das wird nie wieder vorkommen.

28.12.2019 19:16 • x 5 #844

B
Zitat von Simone79:
Fühlt sich irgendwie an wie verlorene Zeit obwohl ich natürlich weiß, das das so nicht stimmt. Aber momentan kann ich es nicht sehen.

Sehen schon, aber wahrscheinlich noch nicht so fühlen. Es dauert eine Zeit ehe die Gefühle hinterher kommen und es hängt mit Achtsamkeit und deinen Gedanken zusammen, du weisst ja, daß es nicht stimmt was du denkst.

The Work von Byron Kathie ist eine gute Möglichkeit eigene Gedanken auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, sie geht davon aus, daß wir nicht unter den Wahrheiten leiden, sondern unter unseren Gedanken, Vorstellungen und Überzeugungen, die nicht der Realität entsprechen.
Arbeitsmaterial könntest du kostenfrei von ihrer Web-Site herunterladen.

Deine Zeit ist nicht verloren, sondern alles war richtig und wichtig, sie hat dich durch deine Erfahrungen in dieser Zeit mit geformt und zu der gemacht, die du heute bist.
Willst du etwas ändern, was während dieser Zeit für dich nicht stimmig war, ist jetzt deine Chance gekommen das, was dich stört, zu ändern, damit du eine bessere Zukunft haben kannst.

28.12.2019 20:05 • x 3 #845

MissLilly
Zitat von Radolf:
Was möchtet ihr für einen Partner?
Einen lieben, netten, fleißigen oder das dominate A.... loch?

Die gesamte Frage ist schon falsch gestellt!
lieb, nett und fleißig schließt in meiner Welt dominant nicht aus...und vor allem: Dominanz bedeutet für mich nicht Unterdrückung, sondern Führung ... insbesondere dann wenn sie kein anderer übernehmen will:-)

29.12.2019 04:17 • x 2 #846

EngelohneFlügel
Zitat von MissLilly:
Dominanz bedeutet für mich nicht Unterdrückung, sondern Führung ... insbesondere dann wenn sie kein anderer übernehmen will:-)

Bedenke das das aber auch eine große Gefahr in sich birgt. Denn aus Dominanz = Führung entsteht auch mal gern Autokratie wenn derjenige so tickt und das ausnutzt.
Das ist ja im Prinzip auch bei uns so gekommen. Sie war die dominantere von uns Zwei und das hat sie schlussendlich bis zur Trennung voll ausgenutzt. Immer so nach und nach. Ich habe das erst im Nachhinein bemerkt wie es eigentlich bei uns lief die letzte Zeit. Sie herrschte in UNSEREM Leben totalitär. Sie erkannte meine Schwäche und hat diese voll und ganz ausgenutzt. Jeglicher Aufstand meinerseits wurde niedergebügelt.
In einer guten Partnerschaft wäre Dominanz fehl am Platze, denn selbst Führung sollte auf gleicher Augenhöhe und Respekt gegenüber dem Partner stattfinden.
Is aber nur meine Meinung dazu.....muß jeder selber wissen.

29.12.2019 20:06 • x 3 #847

MissLilly
n einer guten Partnerschaft wäre Dominanz fehl am Platze, denn selbst Führung sollte auf gleicher Augenhöhe und Respekt gegenüber dem Partner stattfinden.

ich sehe leider du hast mich falsch verstanden...

29.12.2019 20:08 • x 1 #848

EngelohneFlügel
Dann mußt mich aufklären......

29.12.2019 20:22 • #849

EngelohneFlügel
So zum Jahresende ein weitreichendes Update....

Wir haben heute schon reinen Tisch gemacht mit den Kindern. Ich habe hier alles soweit es geht schön gemacht in der Wohnung und bin dann heute morgen zu meiner NF ins Haus und den Kindern. Wir haben sie dann eingepackt und sind gemeinsam in die Wohnung. Dort haben wir Ihnen, bzw. der Großen die Situation erklärt was jetzt wird im Jahr 2020.
Und es gab keine Träne, keine Trauer, im Gegenteil die Kinder freuen sich darauf das hier jetzt bei Papa ein zweites Zuhause haben. Es gefällt ihnen auf Anhieb hier. Wollten heute schon da bleiben aber ich gehe heute Nachmittag in Haus, Silversterparty.
Die Große findet es zwar doof das ich dann nicht mehr im Haus schlafe (gut mal als Gast schon), aber sie meinte dann solange sie uns beide nicht verliert ist das ok, sinngemäß. Ich sagte ihr, war ja auch so abgemacht mit meiner NF, das auch ich beide jederzeit im Haus besuchen kann wenn was ist.
Dann hat sie mich umarmt und gesagt sie hat mich lieb und wir bekommen das hin Papa. Rest könnt ihr euch denken, meine Seele hat just in dem Moment Frieden gefunden, ab jetzt ist alles egal und 2020 kann kommen. Ich bin bereit für ein neues Leben.

Guten Rutsch miteinander, Gesundheit und das auch euer Kummer und eure Sorgen sich 2020 in Luft auflösen.

31.12.2019 13:44 • x 7 #850

K
Sehr gut, ich gratuliere dir zu dem Schritt!
So ist es bei uns auch gelaufen, kein Drama, kein Stress, kein Streit.
Die Kinder wollen nur wissen wie es weitergeht und das konntest du aufzeigen.

Auch ich sehne mich nach dem Ende dieser Dekade und dem Jahr 2019. ich bin dankbar das alles noch in 2019 über die Bühne ging, um mit 2020 in ein neues, spannendes und hoffentlich friedliches Jahrzehnt einzusteigen.

Guten Rutsch Dir!

31.12.2019 13:54 • x 3 #851

S
EngelohneFlügel, wie hat deiner NF deine Wohnung gefallen, oder war sie nicht dabei ? Wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr !

31.12.2019 14:14 • x 2 #852

EngelohneFlügel
Ich habe es mal wirken lassen aber sie sagte irgendwann eine sehr tolle, schöne Wohnung. Auch wenn sie es vielleicht nicht so zugeben will, die Wohnung ist MEGA....und das obwohl noch gar nicht fertig. Ich denke sie hat erwartet das es hier wie in einer Höhle aussieht....
Guten Rutsch!

31.12.2019 15:18 • x 4 #853

B
. . . meine Seele hat just in dem Moment Frieden gefunden . . .

Ich wünsche Allen hier ein friedvolles, gesundes neues Jahr,
möge wieder mehr Leichtigkeit und Freude in euer Leben einkehren !
https://www.smilies.4-user.de/include/N...hr_128.gif

31.12.2019 17:18 • x 3 #854

S
Ich habe es mal wirken lassen aber sie sagte irgendwann eine sehr tolle, schöne Wohnung

Leider konntest du nicht sagen Da kann ich doch jede Frau empfangen, meinst du nicht auch?. Ja, manchmal kann man nicht sagen was man denkt. Ein kleiner Scherz, im alten Jahr

31.12.2019 18:11 • x 3 #855

A

x 4