4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Das hoffe ich jetzt auch nicht, da bleibe ich mal optimistisch, aber sie MUSS es jetzt merken das sie da nicht mehr so frei agieren kann. Und ich habe mir geschworen das ich das auch durchsetzen werde. Auch wenn es für mich vielleicht hart und ungewohnt sein wird aber ich weiß ganz genau das sie mit Sicherheit an einem ihrer Mama-Wochenenden irgendwann kommen wird und frägt ob ich aufpassen kann weil sie weg will. Und da werde ich NEIN sagen. Es ist mein freies Wochenende, du kannst nächste Woche. Und selbst wenn sie dann einen Babysitter holt (da gibts nur Eine und mit ihr kommen die Kinder super aus, da mache ich mir keine Sorgen) wird es mir egal sein. Diese Babysitterin bleibt nicht über Nacht aus Prinzip, also muß NF fahrtauglich bleiben und das reicht mir dann schon um ihren Abend zu versalzen. Außerdem muß diese Babysitterin ja erstmal Zeit haben.
Außerdem betreue ich sie ja schon noch im Haus, halt einen Abend momentan wenn NF Sport macht. Das ist mir aber egal. Mir geht es darum, das ich in meiner Wohnung für mich leben kann, ob die Kinder da sind oder nicht. Aber nur so kommt auch Alltag. Ohne Termine. Dann kann ich mich hier meinem Leben widmen. Die Kinder stören mich da nicht. Nur dieses im Haus sein nervt mich halt langsam. Weil ich dann in meiner Wohnung nicht weiter komme. Ich habe einen Haushalt so langsam zu führen.

27.12.2019 22:17 • x 2 #826

Sagan
@EngelohneFlügel

Wie plant ihr denn die Kinderbetreuung in Zukunft?

27.12.2019 22:20 • x 1 #827

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

B
Zitat von EngelohneFlügel:
Und ich habe mir geschworen das ich das auch durchsetzen werde. Auch wenn es für mich vielleicht hart und ungewohnt sein wird aber ich weiß ganz genau das sie mit Sicherheit an einem ihrer Mama-Wochenenden irgendwann kommen wird und frägt ob ich aufpassen kann weil sie weg will. Und da werde ich NEIN sagen.

Alles umlernen ist schwer, aber es lohnt sich, es gibt uns unsere Freiheit auf eine eigene Entscheidung, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil wir es irgendwann in unserem Leben mal gelernt haben die Verantwortung für andere abzunehmen.
Heute helfe und unterstütze ich gerne, aber aus freien Stücken und weil es mich freut wenn ich unterstützend sein kann. Früher sah ich es als meine Pflicht an - das ist jetzt der Unterschied.

27.12.2019 22:26 • x 1 #828

EngelohneFlügel
Zitat von Sagan:
@EngelohneFlügel

Wie plant ihr denn die Kinderbetreuung in Zukunft?

Den Plan haben wir schon vor Wochen erstellt. Mir machen Wechselmodell, annähernd 50/50 im Turnus von 14 Tagen. Also heißt innerhalb von zwei kompletten Wochen habe ich ein langes Wochenende die Kinder (Do Abend-Mo Morgen) und sie das andere Wochenende. Dienstag und Mittwoch sind sie immer schon bei OO gewesen nach Schule/Kindi, das bleibt so. Montag wird immer Mamatag sein, Dienstag Abend komme ich zusätzlich jede Woche Abends zum betreuen ins Haus wegen dem besagten Sport.
Außerdem haben wir gesagt das an den Eltern-Wochenenden die Kinder auch jederzeit vom anderen für einen Ausflug oder sowas geholt und wieder gebracht werden können. Deshalb und da mein Kontakt sonst grundsätzlich weniger wäre, werde ich am Mama-WE (Samstag oder Sonntag) mit den Kindern Nachmittags was unternehmen/besuchen. Klingt bisschen kompliziert aber dadurch haben wir auf dem Papier eine fast gleiche Aufteilung. Habe ich ausgearbeitet nach meinen Vorstellungen und sie hat diesen Plan auch gut gefunden. Ich habe ihn bewusst Kinderfreundlich mit Tipps von der Familienhilfe erstellt. Sie erleben unser beider Alttag, sie haben hier alles bei mir ohne großes Gepäck (ich habe in meiner Wohnung alles notwendige für die Kinder nochmal angeschafft), wenn sie kommen brauchen sie nur ihre Kuscheltiere und sowas. Kleidung, Betten usw. ist alles da.

27.12.2019 22:58 • x 2 #829

EngelohneFlügel
Achso noch ein Nachtrag zur heutigen Runterwäsche meiner NF. Sie fand es gar nicht ok das ich an Weihnachten so gut mit ihren Eltern war. Worauf ich sagte das ich ja wohl schlecht zu ihren Eltern mies sein muß nur weil es ihre Eltern sind. Ich sehe diese neutral und wenn sie nett zu mir sind, warum soll ich dann böse zu ihnen sein? Ob das wieder so laufen soll das ihre Meinung wieder jeder teilen muß. War sie ruhig.
Ich sehe das wirklich so. Für mich sind es Freunde wenn man es so nennen will. Losgelöst von unserer Beziehung. Klar ist es seltsam wenn hier mal Blut nicht so dick ist wie Wasser aber soll es auch geben. Und sie drängen oder beeinflussen ja keinen. Sie finden ihre (NF) Entscheidung bescheuert, aber akzeptieren es. Dann sollte sie auch akzeptieren wie schon von mir erzählt, das sie mich weiterhin als Vater ihrer Enkel sehen und das halt auch eine besondere Verbindung ist.
Wahrscheinlich auch der Grund warum ihr wieder alles zuviel war heute. Sie hat wirklich arge Probleme, das sieht man immer mehr. Aber es sind nicht meine mehr. Das hat sie wirklich gut hinbekommen das man sich als Verlassener dann doch so schnell lösen kann....

28.12.2019 00:47 • x 2 #830

Nephilim
Hi TE, bin bislang nur stiller Mitleser....Aber egal was du fühlst oder denkst....ich kann mir bei deinen Erzählungen nicht wirklich vorstellen das da kein anderer Mann/Männer im Spiel sind...

Reizwäsche....Brustpiersing...all die anderen Reize die Sie neu entdeckt hat....sorry, aber da war bislang mindestens einer drüber....vermutlich jedoch mehr....

28.12.2019 01:27 • x 2 #831

EngelohneFlügel
Morgen, auch wenn du es nicht glaubst. Nein. Da ist kein anderer. Ich habe seit einer Woche wieder Kontakt zu einer ihrer Engsten. Es gibt und gab keinen. Sie macht das wirklich für sich selbst....
Mich wundert das ehrlich gesagt auch weil ich auch dachte da muß doch jemand sein. Nein. Sie holt massiv ihre Jugend nach die sie erst durch Ausbildung und dann durch unsere Partnerschaft wohl eingebüst hat. Sowas gibts.
Aber mich interessiert das null in der Zwischenzeit. Selbst wenn sie es mit jemand vor der Trennung getrieben hätte, dann schätzt sie einfach nicht meinen Wert und muß halt erstmal auf die Schnauze fliegen. Ich weiß mittlerweile durch die ganzen neuen Kontakte die sich jetzt mehr und mehr auf tuen, ich bin ein Mann der sehr wohl einen Wert hat. Und obwohl ich mich entwickelt habe durch die Geschichte aber meine Persöhnlichkeit sich nicht grundsätzlich dadurch geändert hat, merke ich bei Männlein wie auch Weiblein, ich werde wertgeschätzt so wie ich bin. Lass es Zufall sein aber was mit mir seit 2-3 Wochen Frauen geflirtet haben.....steigert das Selbstwertgefühl natürlich enorm. Vorallem weil ich das ja nicht aktiv angehe. Es passiert einfach. Hab momentan noch andere Sachen zu tun. Aber dieses Gefühl das du bei anderen was bewirkst/auslöst ist natürlich das beste Futter für deine eigene Selbstliebe.

28.12.2019 08:33 • x 3 #832

B
Sie holt massiv ihre Jugend nach die sie erst durch Ausbildung und dann durch unsere Partnerschaft wohl eingebüst hat. Sowas gibts.

Das kann ich nachvollziehen, was ich nicht in Ordnung finde ist, WIE sie das macht und das sie nicht die paar Wochen warten konnte, bis du ausgezogen bist und du offensichtlich alles mitbekommen solltest, was sie veranstaltet.
Das finde ich respektlos und schäbig, ihr habt viele Jahre miteinander verbracht und auch Kinder in die Welt gesetzt, ihr Verhalten ist verletzend und empathielos.
Zudem ist sie jetzt Mutter und hat auch Verantwortung für die Kids, sie ist kein pubertärer, unerfahrener Teenie mehr, ihr Verhalten finde ich deshalb unangemessen, besonders auch den Kindern gegenüber.

28.12.2019 09:02 • x 2 #833

EngelohneFlügel
Genau diese Worte im Sinne sagte auch mein Trauzeuge Vorgestern, @Benita .
Und das tat mir gut, weil ich es genau so sehe. Und wenn dir das dann jemand sagt, der sie genau so lang kennt wie ich und von dem du schon dachtest sie hätte ihn umgedreht, weißt du, Bämm! Du tickst völlig normal und handelst rational. Das ganze Gelaber von ihr was mit einem nicht stimmen soll sieht nur sie so, aber du bist es nicht. Und das zeigt mir, was ich jetzt tue ist der richtige Weg. Wohin er führt wird man sehen.

28.12.2019 09:12 • x 2 #834

B
Das ganze Gelaber von ihr was mit einem nicht stimmen soll sieht nur sie so, aber du bist es nicht.

Weil sie unreif ist und keine Verantwortung für ihren Anteil übernehmen will,
das Problem ist, dass sie dich dadurch in Selbstzweifel bringen konnte.

Wir sind alle nicht mehr die, die wir mal waren, das Leben hat uns geformt , durch Freude, Schmerz und Angst, das hat Narben hinterlassen und im Idealfall konnten wir von unseren Wunden lernen und unsere Wunden bereinigen.
Das hilft uns dabei wieder wir selbst zu werden.

Manchmal ist es für unsere Weiterentwicklung wichtig sich zu trennen um so mehr Luft zu lassen für Menschen, die zu uns stehen, die uns wertschätzen, so wie wir sind.

28.12.2019 09:33 • x 2 #835

Simone79
Lass es Zufall sein aber was mit mir seit 2-3 Wochen Frauen geflirtet haben.....steigert das Selbstwertgefühl natürlich enorm. Vorallem weil ich das ja nicht aktiv angehe. Es passiert einfach. Hab momentan noch andere Sachen zu tun. Aber dieses Gefühl das du bei anderen was bewirkst/auslöst ist natürlich das beste Futter für deine eigene Selbstliebe.

Jepp. Stimme dir Mal wieder zu 100%.

28.12.2019 17:36 • x 1 #836

A
Kontakt zu der Engsten zu haben deinerseits, hat nichts null zu bedeuten.

Neulich erzählte mir eine Bekannte, dass die schon lange eine Affäre hat, nur fuer die körperlichen Defizite der langen Ehe.

Sie sagte, nicht mal die allerbeste Freundin wuesste das .
Auf meine Frage hin, warum sie es dann erzählt und zwar mir?!
Sie wolle bei ihrer Freundin nicht im schlechten Licht dastehen und sie damit unnötig belasten, da es fuer sie nur Abwechslung sein.
Abet sie wollte es einfach erzaehlen, dass sie nicht so nett und lieb ist, wie man es so von ihr denkt.
Geb nix drauf mein Lieber, oft offenbaren sich Menschen lieber nicht so nahestehenden Menschen.

28.12.2019 18:04 • x 1 #837

EngelohneFlügel
Du dann soll sie es treiben das ihr der Beckenboden bricht. Das krazt mich nicht.

28.12.2019 18:08 • x 2 #838

N
Zitat von Benita:
Weil sie unreif ist und keine Verantwortung für ihren Anteil übernehmen will,
das Problem ist, dass sie dich dadurch in Selbstzweifel bringen konnte.

Wir sind alle nicht mehr die, die wir mal waren, das Leben hat uns geformt , durch Freude, Schmerz und Angst, das hat Narben hinterlassen und im Idealfall konnten wir von unseren Wunden lernen und unsere Wunden bereinigen.
Das hilft uns dabei wieder wir selbst zu werden.

Manchmal ist es für unsere Weiterentwicklung wichtig sich zu trennen um so mehr Luft zu lassen für Menschen, die zu uns stehen, die uns wertschätzen, so wie wir sind.

Das unterschreibe ich dir hier sofort...

Das Leben ist wie es ist, es ist ein Weg und jeder Mensch hat seinen eigenen. Partner, Familie, Kinder, Freunde etc.. Sind immer nur Begleiter die bestimmte Etappen mitgehen und erleben.

Und darin sind genau die Dinge enthalten die Benita genannt hat. Man muss nur lernen es zu verstehen.

28.12.2019 18:11 • x 2 #839

EngelohneFlügel
Und das glaube ich habe ich begriffen und fange an es zu verstehen. Es ist jetzt ein neues Kapitel in meinem Lebensbuch das beginnt.

28.12.2019 18:23 • x 3 #840

A

x 4