4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel

Ja und es gibt sogar Männer (so wie ich) die gerne kochen und den Umgang mit Zutaten beherschen.....

25.12.2019 21:14 • x 2 #811

B
Kochwitz :
Mann: Hmmm... Schatz, die Gans schmeckt genauso gut wie bei deiner Mutter!
Frau: Aber meine Mutter kann gar nicht kochen ?
Mann: Ich weiß . . .

25.12.2019 21:22 • x 4 #812

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

EngelohneFlügel
ohh böse.....!

25.12.2019 21:31 • #813

EngelohneFlügel
Soll ich mal aus dem Nähkästchen plaudern.....?

Hauptsächlich hat meine NF gekocht. Sie wollte das so. Ich würde ja immer eine Doktorarbeit aus dem kochen machen. Außerdem hatte sie ja HAUSWIRTSCHAFT. Die Abwechslung war sehr.....gering. Sie kocht zwar ausgewogen aber immer die selben Gerichte. Hauptsache schnell und unkompliziert.
Mir fiel auch auf das bei ihr die meisten Gerichte immer gleich nach Schema F laufen. Darum kann dann ein Braten genau so schmecken wie ein Geschnezeltes oder Hühnerpfanne....
Ich habe mich aber nie beschwert!
Letztens habe ich gekocht für die Kinder, sie wollten einfach eine Suppe. Mama war nicht da. Sagt meine Große: Papa, deine Suppe schmeckt viel besser als die von Mama. Ich fragte warum? Ja sie schmeckt halt einfach nach was........Ich habe mir das Lachen verkneifen müssen. Hab aber zu ihr gesagt:Maus, die Mama kocht doch super. Vielleicht schmeckst du heute halt etwas besser wie sonst...
Ja was sollst da sagen? Ja hatte keine Hauswirtschaft, ich hatte Omas und Mama bei denen ich mit 6 Jahren angefangen habe mitzukochen. Ich werde hier bei mir auch den Speiseplan der Kinder etwas erweitern. Sie sollen mal merken das nicht alles gleich schmeckt. Da ist halt Geschnezeltes was anderes wie ein Braten

25.12.2019 21:42 • x 2 #814

B
Alles kann gelernt werden und jeder so wie er mag.

Mein Ex hat sich lieber versorgen lassen, in 22 Jahren hat er es gerade 2 x geschafft Eier zu braten als ich wegen Krankheit mal das Bett hüten musste.
Heute holt er sich Dosenfutter oder Fast Food, in der Küche hat er zwei linke Hände und vermisst jetzt meine Kochkünste.

25.12.2019 21:48 • x 1 #815

R
Sie wollte das so.

Ich habe mich aber nie beschwert.

WAS WOLLTEST DU?

25.12.2019 22:27 • x 1 #816

EngelohneFlügel
Dachte mir schon das da was nach kommt......
Sie wollte den Part des Kochens für sich. Meine Essen seien lecker aber ich brauche immer so lange. Tja, Essen kochen braucht halt auch manchmal Zeit.
Das was sie gekocht hat ist alles lecker, das ist es gar nicht. Nur war es halt immer das selbe irgendwie wenn es in Richtung Sonntagsessen ging. Experimente nö. Hausmannskost.....nein zu ungesund! Oder dann halt entschärft nach ihrer Variante.
Was wollte ich? Ich bin gar nicht so anspruchsvoll im Essen. Ich liebe die einfache Haushaltsküche als auch ein 5-Gänge-Menü. Ich koche ganz normale ausgewogene Küche mit Sachen die unsere Generation aus der Kindheit kennt. Käme bei ihr nicht in Frage. Klar, hatte sie nicht. Ihre Eltern waren mit dem Geschäft verheiratet damals. Das fehlt halt. Die einfachen Sachen die unsere Mütter neben dem ganzen Tagesgeschäft gezaubert haben. War ihr zu anspruchslos. Kein Witz.
Ich kann das ja jetzt anders machen.

25.12.2019 22:55 • x 1 #817

Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich kann das ja jetzt anders machen

Genau und wie ich dich hier schon kennen gelernt habe, wirst du das auch tun und zwar genauso wie es für dich passt im Moment.
Und da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht kommt vielleicht irgendwann ja die Partnerin mit der du auch zusammen beim Kochen und Essen Spaß haben kannst.

25.12.2019 23:01 • x 2 #818

EngelohneFlügel
Einen schönen Abend,
also heute haben wir mal ein bisschen Dampf in den Laden gebracht. So gehts nicht weiter. Kaum war ich heute im Haus, schüttet mir NF wieder die Leier mit den Kindern über den Kopf. Ich täte nicht zum Wohle der Kinder handeln, sie kommt in Erklärungsnot wo Papa ist usw. usw. usw.
Ich habe meiner Tochter gesagt das ich weg bin auf Schulung. (Mittwoch bis heute) So habe ich es auch der NF gesagt am Mittwoch bevor ich ging. Ich sagte ihr dann wenn sie nicht zuhören kann, ist sie selber Schuld. Außerdem sagte ich ihr zum Thema: Ich würde nicht mit ihr reden - was soll ich mit dir reden? Wenn du den Mund aufmachst kommen nur Vorwürfe und Anfeindungen. Darauf habe ich keine Lust. Dann kam wieder die Geschichte sie könne das so nicht mehr. Darauf hin meinte ich, schön, du weißt ich bin nur hier weil ich für DICH die Kinder betreuen soll weil du ja soooo viel zu tun hättest. Lassen wir doch den Mist sein und sagen das ich jetzt eine Wohnung habe dann können sie zu mir und du brauchst mich ja nicht mehr ertragen.
Ihre Antwort - ob ich jetzt hier Streit anfangen will. Sagte ich Nein, aber so wie jetzt, das du ständig weg bist zum Sau fen gehst, ich dafür auf die Kinder aufpasse und du dich dann ange *beep* fühlst weil ich da bin.......merkst was? Macht doch keinen Sinn. Ich kann auch weg bleiben. Dann kuck selber nach deinem Leben. Und wann willst du es denn den Kindern sagen? Dir gehts doch nur darum mich hier ans Haus zu binden weil ich mit den Kindern offiziell noch nicht zu mir darf. Gib mir noch einen Tag und sie können bei mir schlafen, wohnen etc.....
Sie verstummte, mußte dann kurz was abholen in einem Laden (sagte sie, ich weiß wo sie war, war gelogen, kommt nachher unten) und kam nach einer Stunde wieder. Dann meinte sie ganz ruhig, sie denkt wir sollten es an Neujahr machen. Das wir dann alle gemeinsam in die Wohnung kommen und es den Kindern erklären und ihre Fragen beantworten. Dann haben sie noch eine Woche außerhalb der Schule das zu verdauen. Na also. Geht doch!
Gestern hatte ich netten Besuch von meinem Trauzeugen. Wir haben wieder ein wenig offener geredet, nicht lang, aber ich merkte wir nähern uns wieder. Ich habe mich auch nochmal in aller Form entschuldigt das ich ihn da so rein gezogen habe, sei alles ok und vergeben. Supi! Nächste Woche machen wir mal was zusammen. Er sprach auch kurz darüber, das er sich ja letztens mit meiner NF getroffen hat. Er meinte dazu nur, langsam wird es bei ihr echt seltsam und konfus. Ich merkte, das er langsam drauf kommt das sie einen Mist erzählt und auch er meinte, diese Rumprahlerei von ihr momentan wo, wieviel sie einen Heben geht, das geht doch so nicht. Sie solle mal lieber mehr zu Hause sein. Ich zuckte nur mit den Schultern und meinte.....Danke! Merkst was? Keine Antwort. Gut.
Achja und das mit der Lüge, sie sagte nur das sie nach..... fährt. Aber nicht um was abzuholen. Nö. Ich weiß das es dort eigentlich nichts gibt was man abholen muß. Aber der Piercer ihres Vertrauens hat dort seinen Laden. Ich weiß nämlich, bin ja nicht blind, das sie sich die Brust hat piercen lassen. Und sie ist zur Kontrolle. Achja....wie hat sie vor zwei Jahren noch dazu gesagt wenn man sich hier und da piercen läßt......Assi....nuttig...geht mal gar nicht.
Ich frage mich warum sie das verheimlicht. Ich habe immer gesagt das mich sowas bei Leuten nicht stört. Ist Geschmacksache. Für mich wäre das nichts aber jeder so wie er will.
Also ein turbolenter Start ins Wochenende. Gott bin ich Froh wenn das vorbei ist. Morgen ist sie ja zum Glück wieder unterwegs. Lauf und Sauf....was sonst.

27.12.2019 20:54 • x 2 #819

B
Ich kann auch weg bleiben. Dann kuck selber nach deinem Leben.
Und wann willst du es denn den Kindern sagen?
Dir gehts doch nur darum mich hier ans Haus zu binden weil ich mit den Kindern offiziell noch nicht zu mir darf

Was willst du denn bezügl. deines Auszuges ?
Sie bringt dich dazu die Kinder anzulügen, egal wieviel Wochen sie noch vorschieben will, sie werden so oder so davon erfahren und müssen damit klarkommen. ABER du machst dich mit deinem Nachgeben ihrer Launen und ihrem Hin- und Her zu ihrem Diener und nicht zu einem eigenständigen, sich Respekt verschaffenden Herrn.
Achja....wie hat sie vor zwei Jahren noch dazu gesagt wenn man sich hier und da piercen läßt......Assi....nuttig...geht mal gar nicht.

Ich frage mich warum sie das verheimlicht.

Weil es dich nichts mehr angeht, es sein denn, sie tut etwas, was den Kid´s schadet.

Du bist noch viel zu sehr mit ihr beschäftigt und deshalb kommst du aus ihrem Dunstkreis nicht raus, ärgerst dich darüber und doch gibst du ihren Launen immer wieder nach.

Loslassen beginnt mit einer Entscheidung, entscheide dich für dich und eure Kinder, alles andere ist nicht mehr deine Aufgabe.

27.12.2019 21:15 • x 1 #820

EngelohneFlügel
Das was ich will ist ganz einfach. Ich will Ruhe von ihr. Darum sagte ich ihr jetzt ist Schluss. Die Kinder bekommen bescheid. Sie meinte ja das sei zu nah an Weihnachten. Ach quatsch, nur so kann sie mich ins Haus bringen damit sie Frust abbauen kann. Und das mache ich nicht mehr mit. Das war mein Hintergedanke. Und es hat ja geklappt. Sie hat eingelenkt.
Es ist ja immer so gewesen die letzten Wochen, das sie immer vor gab sie hat so viel zu tun. Und was war? Nix war. Nichts war dringend zu tun.

Und das mit dem Piercing....das interessiert mich wirklich nicht. Hört sich vielleicht so an oben, ja. Aber ist ihre Entscheidung. Nur hat sie sowas nie verheimlicht, sie hat es eher immer gezeigt sowas um mir was zu sagen oder bei mir was zu bewirken. Wie bei den letzten. Hier nicht. Aber gut. Bald ist Ruhe mit dem Eiertanz...

27.12.2019 21:26 • x 2 #821

K
Sags den Kindern, noch morgen, und entferne dich von ihr.
Du musst den letzten jetzt Schritt gehen, für euch alle. Sie schafft es nicht...

Glaub mir, ich bin da auch durch und es ist gut, wenn die Scharade vorbei ist.
Es ist ultimativ, es ist schwer, die dunkelste Stunde aber auch ein neuer Anfang. Der jetzt kommen muss.
Nur Mut, sei stark und in diesem Moment ein Fels in der Brandung für die Kids.

27.12.2019 21:34 • x 2 #822

EngelohneFlügel
Du das mit Neujahr passt mir recht gut. Muss ja hier noch klar Schiff machen. Das kann ich dann am Montag machen und ab Mittwoch können sie dann auch bei mir schlafen. Was sicher kommen wird. Da kenne ich meine Zwei. Sonntag habe ich mit den Kindern einen Ausflug, Dienstag ist Silvester also somit ist mir der 1.1 als Start gerade recht.

27.12.2019 21:38 • x 2 #823

B
Genau, sie versucht so auf ihre Art immer all das zu bekommen, was sie will.
Mein Hinweis sollte dich daran erinnern wie wichtig Abstand ist.
Nur sie ist wichtig - alles läuft nach ihren Vorstellungen !
Nur hat sie sowas nie verheimlicht, sie hat es eher immer gezeigt sowas um mir was zu sagen oder bei mir was zu bewirken.

Sie brauch dich jetzt ja auch nicht mehr darüber informieren was sie persönlich für sich macht, das geht dich nichts mehr an, solange sie die Kidies nicht darüber vernachläßigt ist alles ok.
Deshalb meinte ich lasse los, was bisher war ist Vergangenheit, jetzt ist eine andere Zeit, in der ihr euren Stand neu ordnen müsst wenn ihr beide fürsorglich für die Kid´s da sein wollt.

Sei stolz auf dich und was du bisher in dieser kurzen Zeit geschafft hast, bald ist auch Platz für die Kinder geschaffen, dann kannst du mehr Abstand bekommen und Ruhe finden.

27.12.2019 21:39 • x 3 #824

S
EngelohneFlügel, ich habe den leisen Verdacht, da kommt noch einiges auf dich zu. Wenn du nicht mehr im Haus die Kinder betreust, muß sie wohl oder übel, ihre Ausflüge einschränken, da du nicht mehr sofort zur Verfügung stehst. Bin echt mal gespannt, wie sie mit der Situation umgeht. Darauf solltest du dich schon jetzt vorbereiten. Hoffe natürlich, daß es keine Probleme diesbezüglich gibt.

27.12.2019 21:54 • x 3 #825

A

x 4