4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Simone79
Zitat von EngelohneFlügel:
Tja das war Weihnachten 2019....hurra geschafft. Es kann nur besser werden 2020.

Ja diesem Satz kann ich nur zustimmen... Mein NM hat mir nicht bei persönlich frohe Weihnachten gewünscht obwohl er im gleichen Gottesdienst war. Er hat den es per WhatsApp wegen der Kinder gefragt und ich schrieb frohe Weihnachten kenn den als Antwort auch zurück und er hätte nicht gewusst ob er zu mir kommen sollte in der Kirche... Na ja egal vorbei. Bin auf die nächsten beiden Tage gespannt...

Die alles gute und viel Spaß mit deinen Kids

24.12.2019 22:36 • x 3 #796

EngelohneFlügel
Danke....kam jetzt doch anders.
Die Kinder konnten zur OO heute Nachmittag da das Wetter zum raus gehen auch nicht geeignet war (Regen starker Wind). Also hat NF kurzerhand beschlossen ich solle doch heute schon weg bleiben. Ihr war das gestern zu viel....tja selber schuld. Ich habe dann auch gar nicht lange gefakelt, als sie die Kinder kurz rüber fuhr bin ich ab durch die Mitte.
Es ist schon komisch, am Mittag als sie es beschloss kam von ihr:.....sie hat keinen Bock mit mir zusammen da zu sitzen wenn die Kinder nicht da sind, das war mal. Und außerdem sei sie momentan wieder mehr weg als ich, das bringt das Gleichgewicht durcheinander. Da dachte ich mir dann bleib halt mal endlich mehr zu Hause du dumme Nuß. Sie geht ständig mit der Laufgruppe laufen. Ich frage mich langsam ob das denen nicht auch komisch vor kommt das sie als Mutter ständig dabei ist....gut andererseits sind die glaube ich alle Single bis auf einen Mann der da dabei ist (der ist kurz vor 70, also nicht ihr Beuteschema denke ich), die haben halt nix besseres zu tun als durch die Pampa zu hüpfen.
Dann dachte mir nur gut das ist auch nicht mein Wunsch hier sinnlos rum zu hocken. Ich bin doch nur da weil ich auf die Kinder aufgepasst habe und nicht weil ich mich am Haus fest beiße. Im Gegenteil. Ich merke mittlerweile sehr stark wie gut es mir geht wenn ich in meiner Wohnung bin. Müßten nur noch die Kinder kommen dürfen, dann wäre es perfekt. Gut aber das kommt ja demnächst. Auf jeden Fall stellt sie es immer so dar als ob ich nicht gehen will. Mein Gott, nichts lieber als das. Mich hält sie gewiss nicht im Haus.
Na ja auf jeden Fall obwohl ich ja quasi raus geworfen wurde, kam jetzt vorher dir Rückfrage ob ich eigentlich was zu essen zu Hause hätte. Ich sei ja so schnell verschwunden. Ähhh ja stell dir vor ich habe Lebensmittel gekauft und zu Hause.
Ich schwöre, demnächst gibt es eine Ansprache an sie wenn sie so weiter macht. Ich bin 40, ich kann für mich alleine sorgen und sie soll doch aufhören mich wie ein Kind zu behandeln. Sie tut immer rum als wenn ich nicht überlebensfähig wäre ohne sie. Ich glaube das braucht sie für ihr Gewissen. Ohne dieses gebraucht werden ist ihr Leben dann glaube ich komplett sinnlos. Dann soll sie es doch bitte bei den Kindern machen.
Ich bin mir schon fast sicher, wenn sie dann mal in meine Wohnung kommt, wird ja mal sein ist ja auch ok, wird sie überrascht sein das das auch ein zu Hause ist. Ich wette sie glaubt, das ich hier wie ein Penner lebe im Dreck nur weil im Haus sie den Haushalt schmeißt und das kann natürlich keiner außer ihr (altes Thema ihr wisst). DOCH! Es können die Meisten sich selbst versorgen liebe NF, dazu braucht es nicht dich. Du hast das Rad nicht neu erfunden.....
Aber ok, genug geschimpft. Ich mache weiter hier mit einrichten. Will noch einen Schrank zusammen bekommen. Bin eh mit der netten Nachbarin (Omi) allein im Haus. Sie meinte ich kann machen, sie stört das nicht.

25.12.2019 18:50 • x 4 #797

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

S
EngelohneFlügel, deine Frau macht es dir ja wirklich leicht, emotional von ihr wegzukommen. Ich bewundere immer wieder, wie du sehr überlegt reagierst. Weiter so und noch einen schönen Feiertag.

25.12.2019 19:07 • x 2 #798

EngelohneFlügel
Danke.....ob sie das bewußt macht keine Ahnung. Aber gut, ich nehme es so wie es ist. Vielleicht kommt jetzt auch langsam mein unterdrücktes ICH heraus. Also das was all die Jahre in mir nicht gebraucht wurde und jetzt will vielleicht mein Inneres auch einfach mal selber bestimmen für mich.
Es ist so wie vor ein paar Wochen, nur stärker, meine Ehefrau ist nicht mehr. Diese Person ist jemand anderes geworden. Wenn sie damit glücklich ist gut. Aber so will ich sie auf gar keinen Fall. Das ist mir zu egoistisch. Und ich kenne jetzt den Unterschied sehr gut. Sie betreibt keine Selbstliebe, das was sie macht ist Egoismus. Hat mir auch ihre Mutter letztens gesagt. Ich handle dagegen so wie ich eigentlich immer war. Ich verbiege mich nicht. Das bringt nichts und funktioniert auf Dauer auch nicht. Mich muß man so nehmen wie ich bin. Was einem extrem stört, was vielleicht wirklich strange ist, darüber kann man dann in einer neuen Partnerschaft z.B. reden. Vielleicht fällt es einem einfach selber nicht auf. Ich sagte ja, ich bin da schon jemand der Feedback akzeptiert wenn ich sehe, ja ok das könntest du wirklich besser machen dann tue ich das auch.
Aber stelle auch jetzt mit dem Abstand fest, sie ist so dermaßen sprunghaft gewesen in ihren Einstellungen, mal so dann wieder so, ich weiß glaube ich langsam warum ihre Familienmitglieder alle immer gesagt haben, ich müsse ein Engel mit Nerven aus Stahltauen sein. Jetzt wird mir erst bewußt was sie meinten. Sie ist immer schon sehr schwierig und kompliziert gewesen. Und das jemand das über 20 Jahre mitmacht......ich glaube auf Dauer wird sie allein bleiben. Das hier jemand rum läuft der genau so ist wie ich glaube ich kaum. Aber sie hat sich ja auch immer beschwert das die Ehemänner ihre Freundinen ja immer so viel toller sind wie ich wo ich mir schon immer dachte, was redest denn du für einen Quatsch?
Die kümmern sich nicht so um die Kinder, die schauen nicht das das zu Hause schön ist. Die sind zu Hause halt Alphatierchen. Weib bring mir ein B. usw. Aber vielleicht wünscht sie sich mal so jemand. Dann würde sie mal merken was sie an mir hatte....

25.12.2019 19:53 • x 2 #799

Simone79
@EngelohneFlügel

Ich glaub sie wird es sicher merken was sie an dir hatte. Nur den wird es zu spät sein. Bei uns sagen das auch einige, dass mein Ex noch merken wird es er an mir hatte und so eine Frau nicht mehr findet ( die sagen öfters ich sei ein toller Mensch, manchmal sieht man das ja selbst dann nicht mehr).
Und auch ich werde mich nicht verbiegen, denn da kann man auf Dauer gar nicht. Klar bin ich bereit hinzuhören wenn jemand etwas gravierend an mir Stören würde, aber verbiegen ne das könnte ich nicht.
Und ich denke an und allen gibt es viele liebenswerte Seiten .. Frag mich eh warum die Partner über 20 Jahre geblieben sind wenn es alles so schlimm war.

Die gutes Gelingen beim weiter Einrichten der Wohnung, damit deine Kids auch bald zu dir können

25.12.2019 20:02 • x 2 #800

R
Ja gute Gedanken, frage mal an die Frauen hier im Chat!
Was möchtet ihr für einen Partner?
Einen lieben, netten, fleißigen oder das dominate A.... loch?
Lieber Engelohneflügel, habt ihr Euch öfter mal gestritten?

25.12.2019 20:12 • x 1 #801

EngelohneFlügel
Zitat von Simone79:
Frag mich eh warum die Partner über 20 Jahre geblieben

Bingo....mein Gedanke. Wenn WIR so schlimm sind, warum hat es dann so lange geklappt? Bzw. warum haben unsere bessere Hälften es dann so lange ausgehalten. Klar haben wir uns auch verändert. Und vielleicht auch nicht zum wohlwollen unserer Ex-Partner. Aber das es dann auf einmal so unüberbrückbar wurde das man nicht mal darüber reden kann, ohne Vorwarnung einfach Cut, ne die sollen mal vor ihrer eignen Tür kehren......

25.12.2019 20:14 • x 3 #802

EngelohneFlügel
Zitat von Radolf:
Lieber Engelohneflügel, habt ihr Euch öfter mal gestritten?

Gestritten weniger aber schon auch. Eher sehr selten. Sie ist ja ein Streithammel und wollte immer Streit wenn es Meinungsverschiedenheiten gab. Ich habe lieber Diskutiert oder Lösungen für Probleme besprochen. Muß jeder selber wissen aber für mich ist das effektiver als Streit.

25.12.2019 20:18 • #803

Simone79
Zitat von Radolf:
Einen lieben, netten, fleißigen oder das dominate A.... loch?

Ich kann nur für mich sprechen nicht für alle Frauen. Ich möchte eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Definitiv kein dominantes A.... Ich möchte jemand mit dem ich reden kann, was unternehmen, lachen und weinen... Gemeinsam den Haushalt schmeissen wäre auch noch gut. Und vorallen wo ich so sein kan wie ich eben bin.

25.12.2019 20:22 • x 1 #804

Wirdschon
Hallo Engel !

Ziemlich beeindruckend, wie du die letzten 4 Monate weitergekommen bist! Ich ziehe meinen Hut!

@Radolf
Ich habe einen netten, fleißigen, anständigen, liebevollen und wirklich tollen Mann geheiratet, war über 20 Jahre mit ihm glücklich und als er nun zum A... mutiert ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als zu schauen, ob das hormonbediengt ist und wieder wech geht oder es eine Bleibende Mutation ist... die Zeit wird es zeigen! Ä... hatte ich vor ihm genügend und wusste meinen NM deswegen auch zu schätzen! Und nu dreh den Spieß um! Mögen Männer lieber die untreue Wilde oder doch die Damen mit Herz und Verstand?

25.12.2019 20:23 • x 4 #805

B
Also hat NF kurzerhand beschlossen ich solle doch heute schon weg bleiben.
Ihr war das gestern zu viel....tja selber schuld. Ich habe dann auch gar nicht lange gefakelt, als sie die Kinder kurz rüber fuhr bin ich ab durch die Mitte.

Ich bin doch nur da weil ich auf die Kinder aufgepasst habe und nicht weil ich mich am Haus fest beiße.

Was war denn ursprünglich abgemacht ? Das du heute anwesend bist ?

Hast du ihr klagemacht, dass sie sich an die Abmachungen zu halten hat weil auch du deine Freizeitpläne hast und du nicht mehr bereit bist ihrer Launenhaftigkeit nachzugeben ?

25.12.2019 20:37 • x 1 #806

EngelohneFlügel
Grundsätzlich war es so geplant das ich die Kinder heute betreue. Wollte mit Ihnen raus, das ging vom Wetter her nicht, deshalb halt zur OO. Ich habe ihr aber schon gesagt das es eben mit meinem DA sein so gesprochen war, was denn jetzt schon wieder wäre das alles um zu schmeißen, worauf eben das oben geschriebene kam das ihr das gestern zu viel war und sie damit nicht klar kommt heute das ich da bin. Und da die Kinder ja noch nicht zu mir können halt OO. Auch ok.

Ich vermute an ihr nagt Weihnachten....sie trauert darum, tut stark und entschlossen aber in Wirklichkeit will sie sich einfach ausheulen können. Ohne das jemand es mitbekommt. Sie fiel ja auch meinem Trauzeugen gestern um den Hals und weinte und hat versucht das ich es nicht mitbekomme. Sie hat noch gar nichts verarbeitet von der Trennung sage ich dir. Das fängt jetzt erst an. Aber jetzt ist es halt zu spät, sie hat mich schon fort gejagt. Pech.....

25.12.2019 20:58 • x 2 #807

EngelohneFlügel
Zitat von Wirdschon:
Ziemlich beeindruckend, wie du die letzten 4 Monate weitergekommen bist! Ich ziehe meinen Hut!

Vielen Dank. Aber ganz ehrlich, ich hätte es nie gedacht das ich so schnell so weit komme. Gemessen daran wie bescheiden ich mich fühlte nach der Trennung und ich ja eigentlich auch ein sensibler Mensch bin, glaubte ich erst das wird nie wieder. Ja es ist noch nicht optimal, auch ich habe noch nicht alles verarbeitet. Aber ich hätte echt gedacht ich brauch länger um überhaupt so weit zu kommen wie jetzt. Das Leben geht weiter, dieser blöde Spruch stimmt. Jeder braucht unterschiedlich lange aber ein Ende ist es nicht. Nein. Wenn immer eine Tür zu geht, gehen andere auf. Und solange man Menschen hat mit denen man reden kann und sei es auch nur hier im Forum, ist man nicht allein und kann vieles schaffen.

25.12.2019 21:07 • x 5 #808

B
Und da die Kinder ja noch nicht zu mir können halt OO. Auch ok.

Das finde ich auch ok, so haben die Kid´s auch von OO was.

Ich hätte ihr dennoch klargemacht, daß ich mit ihrem Herumgeeiere zukünftig nicht mehr konform gehe, sondern auch meine Freizeiten einplane - einfach nur um ihr bewusst zu machen, daß es so nicht mehr läuft.

Ich vermute, dass sie vor sich selbst wegläuft und sich selbst nicht aushalten kann, deshalb z.T. diese ständigen Aktivitäten und Ablenkungsmanöver von ihr.

25.12.2019 21:09 • #809

S
Männer können auch Dosen öffnen. Die Anfang des 18.00 Jahrhundert aufkommende Konservierung durch Verdosung hat nicht nur die Skorbut in der Seefahrt ausgerottet, sondern auch vielen verstoßenen Männern das Leben gerettet. Diese wären natürlich ohne dieses Invent gnadenlos verhungert.

25.12.2019 21:11 • x 2 #810

A

x 4