4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

MissLilly
Zitat von EngelohneFlügel:
Sie weiß aus unserer Beziehung das ich natürlich als Mann auf sowas grundsätzliche stehe, wir haben ja darüber gesprochen. Sie wollte sowas aber nie tragen für du weißt schon was...., weil sie der Meinung war das sie die Figur dazu nicht unbedingt hat. Und die hat sie, sorry, auch jetzt noch nicht. Wenn ich mir vorstelle sie hat diese Sachen an, ich sehe sie jeden Tag nach dem Duschen *beep* und kenne ihre momentanen Anblick,........ne......tut mir leid.....alles aber dafür hat sie noch nicht die Figur.

Sorry, aber könntest du das nochmal erklären?
Als ihr noch zusammen gewesen seid und sie noch um einige Kilo schwerer war, fandest du derartige Wäsche toll an ihr, aber sie wollte sie nicht anziehen weil sie sie zu nuttig fand?...
Und jetzt wo sie ein paar Kilo runter hat, kannst du dir Reizwäsche an ihr so plötzlich gar nicht mehr vorstellen ?
Klingt für mich einwenig komisch ...

20.12.2019 19:02 • x 2 #781

EngelohneFlügel
Kann ich erklären. Also. Ich schrieb, das ich GRUNDSÄTZLICH auf Des sous usw. stehe. Welcher Mann nicht, aber sie hat es nicht getragen weil sie sich darin nicht wohl gefühlt hat. Sie meinte (Ansichtssache) das sei zu nut tig und steht ihr nicht. Ok akzeptiert, hab auch nie gesagt ich will das sondern es kam im Gespräch was ich davon halte...damals.
So jetzt zur Gegenwart.
Sie kaufte sich nun Teile, das hat nichts mehr mit Des sous zu tun...das ist unterste Säcks-Schubladen Klamotte. Ich habs hier Umschrieben in den ganzen Posts weil sonst der Forenfilter Purzelbäume schlägt und das ja auch hier niemanden was angeht was sie genau gekauft hat. Und dafür hat sie nicht die Figur da sie seit damals nicht anders ist. Um das zu tragen was sie sich jetzt genau gekauft hat brauchst einen Magermodellkörper. Sie könnte auch mit ihrem Body Wahnsinnsteile tragen.....aber nicht diese Milieu Klamotte.
Ich hoffe es ist jetzt klar? Oder noch mehr Details? Es reicht glaube ich....
Ich will es nicht breiter treten.

20.12.2019 19:29 • x 3 #782

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

EngelohneFlügel
@Simone79

Ja das mit den Klamotten....ich bin gespannt. Ehrlich. Weil ich genau so denke. Wenn ich sowas mir her tue egal ob für einen anderen Mann oder egal was....ich lasse es dann nicht für den Ex offensichtlich liegen. Das galt mir. 100%. Weiß nur nicht für was. Eifersucht...nö, Interesse auch nö. Ich bin nur gespannt ob ich erfahre was sie sich dabei gedacht hat bei mir zu bewirken. We will see...

20.12.2019 20:33 • x 2 #783

EngelohneFlügel
Guten Abend Zusammen.
So Rätsel gelöst.......ich hatte Recht......mein Bauchgefühl ist wieder da, Dank euch. Ihr habt mir den Weg gewiesen und jetzt funktinoniert der Bengelohn...ähhhh Engel zumindest in seinen grundeigenen Funktionen wieder.
Für was ist diese Wäsche?
Sie läßt Bilder machen wie die anderen Mädels mit denen sie sich trifft zum Laufen.

Warum ist das Wichtig? Ja eben es zeigt mir, ich kann nun auch meine NF profilen...mein Bauchgefühl und mein Hirn ist wieder da. Es ist nicht mehr so emotional belastet. Ich schrieb ja beiläufig das mit den Fotos und es war richtig.
Achja heute gab es auch noch was neues bei mir. Heute gab es Feedback. Ich hatte heute so einen guten Lauf das ich ihre Spitzen dermaßen zurück feuerte bis sie sprachlos war. Das gabs noch nie.
Ich glaube ich werde doch noch ein neuer Mensch....und ihr packt das auch.

21.12.2019 21:37 • x 4 #784

Simone79
Ich glaube ich werde doch noch ein neuer Mensch....und ihr packt das auch.

Also ob ich ein neuer Mensch werden will weiß ich gar nicht, aber ein paar neue Facetten dürfen schon hinzu kommen. Mal sehen was so kommt.
Ich hätte mir bis vor 3 Monaten nie einen anderen Mann in meinen Leben vorstellen können als meinen NM , hier hat sich schon was verändert den mittlerweile habe ich die Trennung glaub ich echt cool akzeptiert und merke dass ich immer mehr nach vorne schaue in mein neues Leben.

21.12.2019 21:51 • x 2 #785

B
Ich hatte heute so einen guten Lauf das ich ihre Spitzen dermaßen zurück feuerte bis sie sprachlos war. Das gabs noch nie.

Änderst du dich - ändern sich auch die Anderen weil sie spüren, daß sie mit ihrem alten Verhalten nicht mehr weiterkommen, damit kannst du sie verblüffen und auch mal sprachlos machen.

Dein Bauchgefühl war richtig, auch darin das du ihre neue Wäsche finden solltest und zumindest eine Weile zum Nachdenken gebracht wirst, ob sie auch die Pille nimmt weil ihre Freundinnen das auch tun ? Auch das wird sie jetzt nicht ohne Grund und ohne, daß du diese entdecken könntest liegen gelassen haben.
Aber egal was sie damit beabsichtigt hat, so ist sie gestrickt, du kannst sie nicht ändern,
aber dich und du kannst schon so einige Erfolge verbuchen, bist wieder Herr deines Bauches und deines Verstandes und kannst danach handeln !

Du magst zwar deine Ehefrau verloren haben, aber dich zurückgewonnen !

Lebe authentisch, in Einklang mit dir selbst, so bist du immer auf der richtigen Spur !

21.12.2019 21:57 • x 3 #786

N
Zitat von MissLilly:

Sorry, aber könntest du das nochmal erklären?
Als ihr noch zusammen gewesen seid und sie noch um einige Kilo schwerer war, fandest du derartige Wäsche toll an ihr, aber sie wollte sie nicht anziehen weil sie sie zu nuttig fand?...
Und jetzt wo sie ein paar Kilo runter hat, kannst du dir Reizwäsche an ihr so plötzlich gar nicht mehr vorstellen ?
Klingt für mich einwenig komisch ...

Was ist daran komisch?
Die Attraktivität des ehemaligen Partners sinkt im Laufe der Zeit, vor allem wenn derjenige der die Quittung erhalten hatte, sachlich relflektiert. Allmählich werden dann auch genau die Dinge der Person sichtbar die in Vergangenheit ausgeblendet werden.

21.12.2019 22:31 • x 1 #787

S
Es ist eine Herausforderung alte Muster zu.ändern und sie scheint deine Aufmerksamkeit noch zu brauchen obwohl sie die Beziehung beendet hat. Es liegt bei dir wieviel Energie du noch investierst und wo du bei dir bleibst.

22.12.2019 00:17 • x 2 #788

B
Ich wünsche allen hier besinnliche Weihnachtstage und ein frohes Herz !

23.12.2019 21:56 • x 4 #789

EngelohneFlügel
Guten Abend,
das wünsche ich auch hier jedem, eine besinnliche Weihnachtszeit. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Bei uns gibt es nichts Neues. Weihnachtsstimmung....joah son bisschen aber klar unter den Umständen nimmt man was man bekommt. Ging sicherlich vielen so an den ersten Weihnachten nach dem Urknall. Ich hoffe nur das ich das auch noch abstreifen kann. Wie ich ja im anderen Thread schrieb ist Weihnachten seit meiner Kindheit die Zeit die ich als Besonders ansehe. Und das will ich mir eigentlich bewahren, hoffe mir gelingt das nächstes Jahr. Dieses Jahr.....ok....is so....abschreiben.
Ich habe mal denen im anderen Lager allen geschrieben und Frohe Weihnachten gewünscht. Kam sogar was zurück.
Gerade dem einen Paar habe ich auch meine Adresse mitgeteilt da hier 1. ein Wunsch den Umständen entsprechend zurück kam und 2. diese dieses Jahr trotz der Umstände hier ins Haus kamen zu meinem Geburtstag. Das wollten sie sich nicht nehmen. War schließlich mein 40. Ach ja 40.....komische Zeit. Ich hatte eigentlich alles wie ich es wollte. Ok jetzt muß ich halt doch nochmal umplanen. Ich merke gerade jetzt beim einrichten meiner Wohnung, ok, 20 bist du nicht mehr. Ich mache ja bewußt alles selber. Hilfe wurde mir zwar angeboten aber nein, nicht immer ihr Heiligen die immer helfen. (Danke Schwiegereltern) Dann lieber allein. Aber da hakt es doch ein wenig im Gebälk. Aber ich bereue die letzten 20 Jahre nicht. Warum auch. Es war schön. Gut jetzt nicht mehr aber die Kinder bleiben. Und wer weiß, vielleicht habe ich Weihnachten 2020 schon eine Weihnachtselfe neben mir sitzen. Alles kann nichts muß. Finde dein neues Leben Engel....genau wie die anderen hoffentlich.

23.12.2019 23:49 • x 5 #790

B
Geniesse die kostbare Zeit mit den Kindern und versuche im Augenblick zu bleiben, nicht im vorgestern oder gestern, beides ist jetzt Erinnerung und Vergangenheit. Kinder werden so schnell groß und jetzt ist für sie eine schöne Zeit, die du mit ihnen geniessen kannst.
Und wenn du manchmal abschweifst und sehnsüchtig und traurig bist ist das ok, aber bleibe nicht darin hängen, sondern kehre zurück ins Jetzt.
Es wird eine Zeit kommen, die du als spannend empfindest weil du neue Erfahrungen machst, neue Menschen kennenlernst und irgendwann auch eine neue Liebe, lasse alles auf dich zukommen, du wirst überrascht sein von dem was das Leben dir noch alles bietet.

24.12.2019 00:11 • x 2 #791

EngelohneFlügel
Danke @Benita
ich glaube es ist bei mir nicht das Zurückdenken sondern eben eher, was kommt jetzt? Aber ich bin und bleibe optimistisch.....irgendwo hat das jemand so gewollt das es so kommt. Und irgendwann sehe ich auch warum. Das wird.....

24.12.2019 00:17 • x 3 #792

B
Genauso ist es, bleibe einfach im Vertrauen, daß alles zu deinem Besten ist, auch wenn es noch nicht ersichtlich und zu verstehen ist, irgendwann wirst du es wissen.
Du hast schon viel geschafft und konntest einiges schon hinter dir lassen, alles hat seine Zeit, auch die Zeit des Glücks und der Freude.

24.12.2019 00:25 • x 2 #793

Simone79
Guten Abend,
das wünsche ich auch hier jedem, eine besinnliche Weihnachtszeit. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Das wünsche ich dir auch von Herzen.

Wie ich ja im anderen Thread schrieb ist Weihnachten seit meiner Kindheit die Zeit die ich als Besonders ansehe. Und das will ich mir eigentlich bewahren, hoffe mir gelingt das nächstes Jahr

Ich hoffe und glaube schon, dass das wieder Gelingen kann. Auch für mich ist Weihnachten eine ganz besondere Zeit und diesen Zauber möchte ich mir eigentlich nicht nehmen lassen.
Im nächsten Jahr sieht das sicher geht andres aus. Es ist eben das erste Weihnachten, welches jetzt so geht andres ist als die vielen vorherigen und so anders als bisher vorstellbar.
Bis gestern Abend hab ich das auch ganz gut geschafft aber nun liege ich hier schlaflos...

Ich wünsche dir trotz allem schöne Weihnachtstage, Versuch dir den Zauber von Weihnachten nicht nehmen zu lassen .

24.12.2019 03:48 • x 2 #794

EngelohneFlügel
So also....Heilig Abend rum. Was war und wie lief das Fest der Liebe nach dem Knall.

Meine NF kümmerte sich nach dem Aufstehen, lange nach mir denn die Kinder wollten schon um 8 mit mir in die Küche zum Frühstücken, um die Vorbereitung des Weihnachtsessens und ihrem Handy. Da das Handy wohl wie die letzte Zeit die meiste Aufmerksamkeit auf sich zog und die Kinder gegen Mittag recht umtriebig wurden gab es einen kleinen Disput. Ja ok, alle anderen sind wichtiger als deine Kinder. Dann kam der Taufpate der Kinder, aka mein Trauzeuge vorbei. Bei ihm dann gleich um den Hals gefallen und schön die Mitleidstour raushängen lassen mit Tränen. Ja ja das mit dem Manipulieren macht sie perfekt. Hab nichts dazu gesagt, mir glaubt dank ihr sowieso niemand. Nichtmal mein Trauzeuge glaube ich. Aber egal. Ich weiß das ich diese Schlacht um die Glaubwürdigkeit verloren habe da sie nach der Trennung schön alles Dingfest gemacht hat während ich noch im Schock war. Das ist halt jetzt so. Kinder waren aber durch den Besuch wieder ausgegelichen und dann tröpfelte der Nachmittag so dahin. Ich mit den Kindern, sie mit dem Handy.
Dann kamen meine Schwiegerleute und das Weihnachtsessen ging los. Wie ich bei @Simone79 im Thread erwähnte war das irgendwie seltsam. Sie stand irgendwie im Abseits...die Kinder und ich im Mittelpunkt. War mir fast schon unangenehm. Als dann ihr Vater auch noch meinte zu mir unter 4 Augen, er habe eine klare Meinung zu dem Ganzen......Trommelpause......wenn ich irgendwelche Probleme habe oder Hilfe brauche soll ich zu ihm kommen, dachte ich mir nur Holla die Waldfee. Das ist jetzt aber ne harte Ansage. Hab mich bedankt aber gesagt momentan sei alles ok.
Ja dann kam Bescherung, ich gab ihr mein Geschenk (Gutschein für ihr Sportequipment) und meinte Frohe Weihnachten. Sie bedankte sich sehr......ok hätte jetzt zumindest vielleicht noch eine Umarmung erwartet. Einfach um zu sehen wie sie drauf ist. Kam nicht. Ok macht nichts. Nach der Feier Kinder ins Bett, ich hab grob sauber gemacht und wir sind noch zusammen gesessen kurz. Auch da war Mr. Handy wieder wichtiger, somit kam auch kein Gespräch. Ich stieß mit ihr noch an mit einem Drink, kein Feedback. Darum habe ich mir dann auch verkniffen sie einfach zum Bettgehen zu Umarmen. (Sie war wirklich müde und wollte in die Heija) Da war ich dann Arsxh. Ich dachte mir nein, ich weiß sie hätte es sich vielleicht gewünscht oder es gewollt das ich was tue aber nö, du hast mir zu viel angetan jetzt. Ich bin nicht derjenige der sich jetzt bewegen soll.
Ob das richtig war weiß ich nicht, aber irgendwas in mir sagte nein, das würde wieder ihr ein Signal geben das ich unterwürfig bin. Ich dachte mir nur, du wolltest die Trennung und unabhängig ob du glaubst ich bin allein Schuld daran, ich gebe jetzt da nicht nach. Auch ich habe (wieder) einen Stolz und Gefühle. Und selbst wenn sie mir das jetzt krum nimmt wovon ich ausgehe, es ist doch wurscht egal liebe NF. Ich bin doch sowieso ein Versager in deinen Augen und du willst mich ja nicht mehr. Also warum kuschen?

Ich liege nun auch in meinem Gästezimmer und Ruhe. Morgen muß ich die ganzen Geschenke mit den Kindern zusammenbauen, raus an die Luft will ich auch noch mit ihnen, so wird der Tag vorbei gehen. Am Donnerstag Mittag bin ich dann wieder bei mir in der Wohnung. Da muß ich ja auch mal weiter kommen.
Tja das war Weihnachten 2019....hurra geschafft. Es kann nur besser werden 2020.

24.12.2019 22:29 • x 4 #795

A

x 4