4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

B
Zitat von EngelohneFlügel:
Sicher werde ich jetzt auch neue Menschen kennen lernen aber mit einer Beziehung warte ich noch ab. Ich habe jetzt erstmal mich selber als Baustelle und dann die Kinder. Etwas was bei ihr irgendwie noch ein bischen hinkt.

Das hört sich richtig an. Du wirst einige Zeit brauchen um zu verarbeiten und dich neu zu entdecken, dennoch kann dich das Leben überraschen, ich habe nie gesucht, wurde stets gefunden, es kann alles anders kommen als du denkst, sei einfach für´s Leben offen.
Sie wird dir wahrscheinlich auch später noch ihre Fäuste zeigen wenn ihr etwas nicht gefällt.

Ich hab´s mit Beziehung auch nicht eilig, nach 2 langen Beziehungen geniesse ich jetzt mein Single-Leben und mir fehlt es an nichts, auch wenn der Freundeskreis wegen der Trennungen geschrumpft war, es sind neue Freundschaften entstanden, mit denen ich viel Neues erleben kann.

12.12.2019 09:44 • x 4 #736

EngelohneFlügel
Guten Morgen.....
gefunden hat mich ja das Leben schon nur muss ich erst mal lernen damit umzugehen. Und eine Frau habe ich auch schon kennen gelernt.......STOP.......keine Panik!
Sie ist in der gleichen Lage (Zufall) wie ich und hat auch keine Ambitionen auf eine neue Beziehung. Aber der Austausch mit Mitgeschädigten (wie hier) in Live tut einfach gut. Mehr ist es nicht. Aber hey, man lernt ich kann ja auch verbal kommunizieren. Also rede ich kein Chinesisch wie meine NF ja immer meint.....

13.12.2019 07:56 • x 5 #737

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

S
Na, das fängt doch mal gut an Da wird sich deine NF aber freuen, wenn sie erfährt, daß du nicht nur Chinesisch sprichst .....

13.12.2019 08:34 • x 2 #738

B
Zitat von EngelohneFlügel:
Sie ist in der gleichen Lage (Zufall) wie ich und hat auch keine Ambitionen auf eine neue Beziehung.

Ich bin der Meinung : Zufälle gibt es nicht - alles macht Sinn
und wenn es der ist dir bewusst zu machen, daß es auch in deiner Nähe Leidtragende gibt, die wissen, was du gerade durchmachst - und auch : Das Kennenlernen und Austausch überall möglich ist und du nicht allein bist in deiner Situation.

13.12.2019 10:27 • x 3 #739

EngelohneFlügel
Guten Abend,
zweiten Abend in Folge bei mir in den vier Wänden, ich fühle mich gut....ja es wird. Habe vorher mit der NF geschrieben da sie ja morgen weg ist den ganzen Tag und ich stellte fest........ich glaube ich fühle da sowas wie leichte Zerstreutheit?
Ja auf jeden Fall schrieb sie teilweise wirr, es ging darum wann ich da sein soll und wann sie los will, ja kurz vor neun meinte sie und ich dann wann genau. Ewiges hin und her bis ich FETT schrieb....jetzt hierher, wann soll ich da sein? Kurz vor neun ist relativ. Halb 9?..... Kam nur Ja. Meine Antwort:Gut, geht doch!
Ich muß mir angewöhnen mehr solche Ansagen zu machen. Ich habe durch unser Zusammenleben das total verloren....weiß gar nicht warum...Angst? Angst was falsch zu machen in einer Partnerschaft, was Falsches zu sagen? Vielleicht auch Unreife...es war meine erste, richtige Beziehung. Das will man nicht aufgeben so einfach oder versemmeln. Gut, ist ja jetzt trotzdem passiert aber sei es drum. Dem Selbstwertgefühl tut es auf jeden Fall gut......

13.12.2019 23:07 • x 4 #740

S
Du wirst jetzt immer mehr entdecken was in eurem Muster sich für dich nicht gut angefühlt hat und die Distanz macht konsequent, das ist das Gute und wird dich innerlich befreien. Ich wünsche dir wertvolle und auch besinnliche Momente jetzt und das ihr gut über die Feiertage kommt.

14.12.2019 07:28 • x 1 #741

Sagan
Hallo, ich stehe leider vor einem ähnlichen Problemen. Sie hat nach 21 Jahren einen Neuen und ich bin aus unserem Haus ausgezogen. Wie habe drei kleine Kinder und ich weiß nicht wie es weitergeht. Die letzten zwei Wochen waren die Hölle. Immer wenn ich die Kinder sehe muss ich mich zusammen reißen und heule danach stundenlang. Keine Ahnung wie ich Weihnachten überstehen soll.

14.12.2019 07:35 • x 2 #742

EngelohneFlügel
Hallo Sagan,
das mit den Kindern ging mir genau so und jetzt vor Weihnachten ist das doppelt bitter. Zudem wie ich bei dir gelesen habe deine NF sich schon umorientiert hat. Das ist fies.
Ich kann dir aber sagen, so aussichtslos es sich anfühlen mag momentan, es wird besser. Für mich war es auch die Hölle. Alles. Man will nicht mehr. Aber es geht voran. Stück für Stück und mittlerweile ist bei mir zumindest eine hohe Akzeptans der Situation entstanden. Das eigene Leben kommt dann automatisch, es findet dich wie ich mir selber sagen lies. Ansonsten kannst du meine Geschichte von Anfang an lesen, vielleicht hilft dir die eine oder andere Sache aber hier im Forum bis du auf jeden Fall gut aufgehoben. Mir hat es viel gebracht hier.
Bleib stark!

14.12.2019 09:50 • x 2 #743

K
Meine ex ist gestern mit den Kids ausgezogen.
Ich sitze noch auf Gran Canaria.

Was Engel schreibt ist richtig, die Akzeptanz der Situation ist ein großer Schritt. Ich freu mich auch, nach 11 Monaten Trennung, endlich das Haus für mich zu haben. Meinen Rückzugsort.

Der neue Alltag mit den Kindern wird sich ergeben. Ich merke aber, je gelassener, zuversichtlicher und entspannter ich damit umgehe, desto besser für die Kids. Es beruhigt sie und gibt ihnen Raum für ihre Sorgen und Wehwehchen aus dem Alltag wie Schule und Kindergarten.

Lasst uns nen Strang aufmachen, für frisch getrennte Väter und die Zeit danach... ?

14.12.2019 10:43 • x 2 #744

Sagan
Hallo Kepler, lass uns das mit dem Thema machen. Wie geht das?

14.12.2019 10:45 • x 1 #745

EngelohneFlügel
Soll ich? Ich würde es in der Rubrik Neuanfang machen......ist es ja auch....

14.12.2019 13:05 • #746

Sagan
Ja, sei so nett. Danke!

14.12.2019 13:08 • x 1 #747

EngelohneFlügel
Ist Online...melde mich später dort mal.

14.12.2019 14:10 • x 1 #748

EngelohneFlügel
So wieder ein Wochenende rum. Es ging zwar nicht viel voran in meiner Wohnung da ich gestern und heute im Haus bei den Kindern war, aber das war mir egal. Quality-Time ist wichtiger. Meine NF habe ich komplett links liegen gelassen, ich habe mich nur um die Kinder gekümmert und war Papa. Morgen bin ich dann wieder bei mir und ärgere die Nachbarn mit Lärm
Ne schmarn. Die sind super freundlich und normale Leute. Anders wie die Nachbarn hier ums Haus. Ich freue mich wenn ich fertig bin mit der Wohnung. Ich glaube im Frühjahr veranstallte ich ein Einstands-BBQ oder sowas.
Ansonsten beruhigt sich nach und nach meine innere Stimme. Ich sehe vieles gelassener mittlerweile. Die Kinder machen das super mit meiner Abwesenheit. Klar die Große findet das ein wenig doof aber ich habe ihr klar gemacht das Papa immer für sie da ist und immer in ihrem Herzen bei ihr ist. Und wenn ich ins Haus komme freuen sie sich riesig, das macht bei der ganzen Schei...e einfach ein positives Gefühl in einem.
Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt mit ihnen und wir hatten einen riesen Spaß. Keine Mama-Regeln. Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Karusellfahren....hallo Mama...warst du nie Kind? Achja stimmt. Nein. Da war doch die Sache mit: deine Kindheit war schrecklich und du wolltest das nie für deine Kinder....
Beiß dir ruhig auf die Zunge...es gibt ja auch Papa der Kind sein durfte und das weiter gibt....

15.12.2019 21:53 • x 3 #749

Sagan
Zitat:
Da war doch die Sache mit: deine Kindheit war schrecklich und du wolltest das nie für deine Kinder....

Das erinnert mich an meine NF.

15.12.2019 22:01 • x 1 #750

A

x 4