4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

K
Servus Engel,

Bei mir ist es nun soweit. Ich fliege in den Urlaub und wenn ich zurück komme, sind Frau und Kids ausgezogen.
Das Leben wie es war ist längst vorbei, ein Schatten der Vergangenheit, überall die Umzugskartons, vieles ist bereits leer.
Auch ich hege keinen Hass oder Groll sondern freue mich auf das neue Leben und den Abstand.
Heute ist die letzte Nacht zu viert mit den Kids unter einem Dach, nach elf Monaten Trennung.
Dann habe ich es geschafft, friedlich, fair und ohne Eskalation.
Aber ich bin am Ende meiner Kräfte, viel länger wäre nicht mehr gegangen. Das Schauspiel hat mich mürbe gemacht.

Nach vorne blicken- wie du schreibst ist jetzt das wichtigste, gleich nach dem nach vorne gehen. Schritt für Schritt.

Alles gute und noch viel Kraft.

09.12.2019 16:23 • x 2 #721

EngelohneFlügel
Ich wünsche Dir viel Kraft und erhole dich im Urlaub. Ja das ist als Verlassener irgendwie immer doof.....aber gut, hilft nix. Da muss man durch. Gott ich höre mich an wie ein Motivationstrainer.....
Dabei habe ich ja selber immer noch Durchhänger. Und ich lebe auch in einer Kistenburg nachdem meine NF nervte mit es geht ja nichts voran und ich im Zorn alles fertig gepackte in die Wohnung gestapelt hatte. Bin heute Nacht in meinen vier Wänden. Langsam fühle ich mich wohl. Es wird Stück für Stück. Und die Kinder machen das super das ich weg bin und auch die Mama muss ich gestehen. Ja sie nörgelt zwar ständig rum, aber sie hat es ja so gewollt. Ich sehe aber die Zukunft. Das wird irgendwie, irgendwann alles cool.
Vor allem denke ich mir für die Kids, so besch... das ist, sie haben einen riesen Vorteil den wir als Kinder oder Jugendliche nicht hatten.....wenn ein Elternteil nervt, gehe ich zu dem anderen in die vier Wände....
Positiv denken. Ich habe mir selbst viel verbaut mit meinem Pessimismus. Das merke ich gerade immer mehr. Ja ich habe nichts schlimmes getan das es auseinander ging aber meine negative Einstellung plus die Zustände meiner NF in Kombination...... ja ok, das kann schon eine sehr erdrückende Stimmung ergeben.
Wir müssen beide aus dieser Situation lernen. Vor allem sie. Nein das ist jetzt nicht trotzig gemeint. Ich denke, in mancher Hinsicht habe ich sie in der Verarbeitung überholt. Das steht ihr noch bevor. Sie hockt noch weit oben auf ihrem Thron. Aber auch sie wird merken das ich ohne das sie das Realisiert hat eine Menge ermöglicht habe für sie das ihr so gar nicht möglich gewesen wäre. Nein, ich will dafür keine Entschädigung. Ich habe es ja gern getan. Aber ich denke auch sie wird an den Punkt kommen wie ich, man lernt etwas wirklich wertschätzen, wenn es nicht mehr ist.......

09.12.2019 22:55 • #722

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

EngelohneFlügel
Guten Abend zusammen,
ich fühle mich gut. Kann es gar nicht beschreiben wie.....aber es geht mir gut. Meine NF feuert aus allen Rohren Sticheleien, Anspielungen usw. auf mich ab....es geht mir am Ars.h vorbei. Ich gehe einfach nicht darauf ein und rede normal weiter. Heute wieder, ich habe dieses und jenes letzten Freitag bei unserer Großen bei der Hausaufgabenkontrolle versäumt und nicht gesehen usw....
War mir egal.
Sie hat mit ihr die Hausaufgabe gemacht. Als ich kam war sie schon fertig. Das weiß sie gar nicht mehr. Sie ist fest der Meinung ich hätte die Hausaufgaben mit ihr gemacht. Gut, soll sies weiter denken.
Genauso das ich ja nichts kann, keiner außer ihr kann auf dieser Welt was richtig machen. Das liest sich dann in einer Nachricht mit so Worten:....zum Glück gibt es mich.....
Diese Frau hat langsam den Bezug zur Realität verloren. Wird sie nicht so sehen aber es dreht sich bei ihr nur noch um sie. Bin gespannt wie groß der Krater wird wenn sie aufschlägt. Das wird kommen....irgendwann.
Ich bin auch der Überzeugung, sie will das ich mit meiner Selbstständigkeit untergehe. Sie meint, ohne sie bin ich ja nicht überlebensfähig. Tja....wird sie lange darauf warten müssen. Ich weiß erstens was ich kann und zweitens es gibt immer einen Ausweg. Man muß ihn halt nur beschreiten wenn es Dicke kommt. Aber es geht weiter.
Ich glaube das wird ein böses erwachen geben wenn sie merkt, ihr Depp von Ex-Mann kommt ohne sie klar...ich brauch sie nicht, für was?
Achso ja....ich weiß...ich habe ja heute gebügelt. Das kann ja auch keiner außer ihr. Alle anderen machen es grudsätzlich falsch.
Komisch das ich es hin bekommen habe...
Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag bin ich bei mir. Freitag kommen Freunde zum Essen...da will sie mich nicht dabei haben. Gut. Mir egal. Denn mir geht es gut so wie es jetzt ist....

12.12.2019 00:02 • x 2 #723

MissLilly
Wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt, aber ich glaube hinter dem ganzen Verhalten deiner Frau steht nur ein Wunsch, nämlich das du SIE als FRAU liebst...

12.12.2019 01:04 • x 2 #724

B
Zitat von EngelohneFlügel:
Diese Frau hat langsam den Bezug zur Realität verloren. Wird sie nicht so sehen aber es dreht sich bei ihr nur noch um sie. Bin gespannt wie groß der Krater wird wenn sie aufschlägt.

Gut, daß du dich nicht auf ihre Kritiken einläßt, es gibt Menschen, die können soweit abspalten, daß sie selbst glauben, was sie denken und sagen weil sie die Verantwortung ihrer Anteile nicht erkennen können oder wollen, deine Nochfrau wird bald spüren was real ist und sofern sie nicht lernbereit ist, wird sie weiterhin die Schuld bei dir suchen, sie ist so gestrickt und kann nicht anders.
Stehe drüber und biete ihr keine Angriffsfläche, irgendwann wird sie merken, daß ihre Angriffe ins Leere gehen und diese deshalb keinen Sinn mehr ergeben, nämlich den, dich klein zu machen, damit sie sich aufgewertet fühlen kann, sie muss ein sehr geringes Selbstwertgefühl und ein negatives Selbstbild von sich haben.

12.12.2019 01:42 • x 1 #725

EngelohneFlügel
Zitat von Benita:
ein sehr geringes Selbstwertgefühl und ein negatives Selbstbild von sich haben.

Das unterschreibe ich so. Und zwar nicht erst jetzt sondern das war schon sehr lange so. Negatives Selbstbild. Was sie sich die Jahre selber schlecht gemacht hat, vor allem an ihrem eigenen Aussehen hat sie ständig rum genörgelt, aber was ändern daran wollte sie auch nicht. Ich bekräftigte sie auch hier Veränderungen zu wagen, habe aber gleichzeitig immer klar gemacht ich nehme sie so wie sie ist. Aber sie muss sich selber mögen.
Na ja, das kann sie ja jetzt selber herausfinden wie sie sich mag. Lustig finde ich allerdings schon ihren neuen Teenetrend alle zwei, drei Tage ihre Profilbilder zu aktualisieren mit den typischen Posen mitsamt Handy auf dem Bild in für ihre Verhältnisse aufgedonnerter Version....
Da denke ich mir, wow....was hast du früher Dich über sowas ausgelassen und jetzt? Aber wenn sie dafür jetzt Bewunderung kassiert und das braucht.....bitte.
Ich kenne MEINEN Wert und das muß ich niemanden beweisen.....

12.12.2019 08:10 • x 3 #726

EngelohneFlügel
Zitat von MissLilly:
Wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt, aber ich glaube hinter dem ganzen Verhalten deiner Frau steht nur ein Wunsch, nämlich das du SIE als FRAU liebst...

Das habe ich....wirklich. Wenn es auch oft schwierig war weil sie einfach.....sagen wir mal so, sehr viele maskuline Eigenschaften hatte. Woher auch immer. Bestes Beispiel dafür, ich kann ja jetzt aus dem Nähkästchen reden, ich habe sie nach dem Essen immer wieder darauf hingewiesen wie abtörnend ich es finde wenn man rum rülpst wie ein Bauarbeiter, je lauter desto besser. Sorry, das muss nicht sein als erwachsene Frau.

Und trotzdem habe ich sie geliebt, als Frau, als Mutter, als Mensch....momentan halt nur als Mutter.

12.12.2019 08:20 • x 1 #727

S
EngelohneFlügel, bin mal wahnsinnig gespannt, wie deine NF reagiert, wenn eine neue Frau in dein Leben tritt...... Du wirst uns doch bitte auf dem Laufenden halten?

12.12.2019 08:32 • x 1 #728

EngelohneFlügel

.....das wird dann sehr interessant werden.....

12.12.2019 08:34 • x 2 #729

B
Ich befürchte aus gekränkter Eitelkeit und viel Ego wird sie es dich spüren lassen wenn du eine andere Frau kennen- und lieben lernst.

12.12.2019 08:41 • x 1 #730

N
Lieber @EngelohneFlügel

Solche EXemplare möchten einfach nicht das es dir gut geht!

-Weil sie damit nicht klar kommen das du selbst klarkommst!
-Und infolge dessen das du ein Verhalten ihr gegenüber geändert hast, schmeckt denen gar nicht!
-Weil sie dich immer noch aus der Brille der alten Beziehung betrachten und so auch weiterhin mit dir umgehen wollen!
-Sie keine Macht und Kontrolle mehr über dich ausüben kann!
-Deine Ignoranz lässt sie kochen.

Jede Stichelei der EX ist nur der Beweis dich weiter kleinzukriegen weil sie eine gewisse Schuld bei dir abladen will.
Dein Verhalten ist gut und souverän!

12.12.2019 08:58 • x 4 #731

EngelohneFlügel
Zitat von Benita:
Ich befürchte aus gekränkter Eitelkeit und viel Ego wird sie es dich spüren lassen wenn du eine andere Frau kennen- und lieben lernst.

Bin ich mir auch sicher.....aber das dauert noch. Sicher werde ich jetzt auch neue Menschen kennen lernen aber mit einer Beziehung warte ich noch ab. Ich habe jetzt erstmal mich selber als Baustelle und dann die Kinder. Etwas was bei ihr irgendwie noch ein bischen hinkt. Warum? Na ja, wir haben die Kids hier in eine Lage gebracht die sie sich nicht gewünscht haben, die sie nicht beeinflussen können und sollen und ändern kann man es auch nicht.
Ich für mich möchte dann zumindest für sie das bestmögliche aus der Situation machen damit sie sich schnell daran gewöhnen und auch merken, so funktioniert es auch. Da muss man halt selber auch etwas zurück stecken mit seinem freien Leben. Meine NF ist da momentan etwas arg auf sich fixiert.

12.12.2019 09:02 • x 2 #732

EngelohneFlügel
Zitat von nofear:
Lieber @EngelohneFlügel

Solche EXemplare möchten einfach nicht das es dir gut geht!

-Weil sie damit nicht klar kommen das du selbst klarkommst!
-Und infolge dessen das du ein Verhalten ihr gegenüber geändert hast, schmeckt denen gar nicht!
-Weil sie dich immer noch aus der Brille der alten Beziehung betrachten und so auch weiterhin mit dir umgehen wollen!
-Sie keine Macht und Kontrolle mehr über dich ausüben kann!
-Deine Ignoranz lässt sie kochen.

Jede Stichelei der EX ist nur der Beweis dich weiter kleinzukriegen weil sie eine gewisse Schuld bei dir abladen will.
Dein Verhalten ist gut und souverän!

Macht aus meiner Sicht alles Sinn wie es da steht...... Danke!

12.12.2019 09:04 • #733

N
Zitat von Benita:

Ohja dann geht es erst richtig los...Eifersucht!

12.12.2019 09:09 • x 1 #734

N
Zitat von EngelohneFlügel:

Bin ich mir auch sicher.....aber das dauert noch. Sicher werde ich jetzt auch neue Menschen kennen lernen aber mit einer Beziehung warte ich noch ab. Ich habe jetzt erstmal mich selber als Baustelle und dann die Kinder. Etwas was bei ihr irgendwie noch ein bischen hinkt. Warum? Na ja, wir haben die Kids hier in eine Lage gebracht die sie sich nicht gewünscht haben, die sie nicht beeinflussen können und sollen und ändern kann man es auch nicht.
Ich für mich möchte dann zumindest für sie das bestmögliche aus der Situation machen damit sie sich schnell daran gewöhnen und auch merken, so funktioniert es auch. Da muss man halt selber auch etwas zurück stecken mit seinem freien Leben. Meine NF ist da momentan etwas arg auf sich fixiert.

Gerade in deiner Situation, lerne neue Menschen kennen das hilft ungemein egal ob Mann oder Frau. Deine NF hat dich in die Freiheit entlassen! Wenn du Spass haben willst dann tu es

12.12.2019 09:22 • x 1 #735

A

x 4