Benita
- 88772
Benita
Zitat von EngelohneFlügel:Ja, sie hätte so viel Arbeit im Büro und MUSS jetzt auf den Kleinen aufpassen weil ich ja heute NICHT aufpassen kann, denn ich habe den Kindern ja gestern Abend verkündet das ich die kommende Nacht nicht da bin. Sprich bin beruflich weg.
Da gebe ich ihr indirekt recht. Dann wäre ich heute Daheim geblieben und sie könnte in ihre Firma ohne Erklärungsnot.
Amali
Zitat von Benita:Du hast dich an eure Abmachung gehalten und den Kindern das gesagt, was besprochen war,
und hast ihr durch deine vorherigen Ansagen : Immer für die Kinder parat zu sein einen Freischein gegeben, das zu tun, wonach ihr ist und so verhält sie sich auch : Der Papa wird sich schon kümmern.
Die siehst jetzt, das klare Absprachen wichtig sind und ich finde, daß es dieses Mal ihr Part ist zu Haus zu bleiben und du kannst nächstes Mal die Krankenschwester sein.
Dieses Herumgeeiere tut keinem von euch gut.
Zitat von Amali:@engelohneflügel.
Na klar, das muss sich alles erst einspielen. Ist eine verdammt schwierige Situation. Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber bei uns haben zwei Termine bei einer Mediatorin (findest du sehr gut über google) unheimlich viel gebracht, als es zwischendurch mal richtig geklemmt hat. Danach lief alles wieder super für die Kinder. Man darf nicht verhärten. Das ist mM nach das Wichtigste.
Amali
Zitat von EngelohneFlügel:Weil, wie ich schrieb, sie Angst hat dieser hält ihr dann einen Spiegel vor und wird ihr zeigen, das vieles was sie auf mich projiziert eigentlich von ihr kommt.
nofear
nofear
Benita
Zitat von EngelohneFlügel:Ich bleibe ihr gegenüber ruhig und sachlich.
Das bringt sie ja dann auf die Palme weil sie halt streiten will.
Benita
Zitat von EngelohneFlügel::D
....ist aber auch immer wieder schwierig da nicht auch hoch zu gehen.....aber ich weiß das ich mit dieser Ruhe sie mehr treffe als mit direkten Konter.....
nofear
Zitat von Benita:Stimmt ! Es besser für die eigenen Nerven sich nicht zu duellieren, eigener innerer Frieden -auch wenn er sich erstmal nur im aussen zeigt- kann den Partner zur Weißglut bringen, aber das ist seine Angelegenheit sich darum zu kümmern und da mal bei sich zu schauen was da eigentlich abgeht.
Soweit ist sie aber nicht.