Sonne100
- 963
- 1707
Sonne100
Zitat von EngelohneFlügel:Da bekam ich ja auch eine vor den Latz weil sie mich doch anmachte, ich solle nicht immer sagen und behaupten der Auszug sei damit SIE Ruhe und Frieden hat.
sternenglanz
Zitat von EngelohneFlügel:Guten Morgen Miteinander,
mal eine Frage an das Schwarmwissen hier. Nur für mich zum Verständnis weil ich mir darauf keinen Reim machen kann. Vielleicht bin ich ja zu doof als Mann.
Ich schrieb es schon in vorherigen Posts ein wenig aber nicht direkt. In meiner Situation, warum sagt bzw. deutet immer wieder mir meine NF an, das die Trennung auch zu meinem Wohl sei? Zur Erinnerung, bei dem WhatsApp Streit sagte sie es ja direkt,: du machst das doch nicht mir zu liebe... als ich ihr sagte ich habe angefangen meine Sachen einzupacken und auch sonst klingt das immer wieder mal an. So nach dem Motto: die räumliche Trennung wird dir auch gut tun.
Verstehe ich nicht, würde es aber gerne. Hat jemand eine Idee wie man als Trennender zu solch einer Aussage kommt?
Ähh ja warum ich das wissen will? Ich dachte mir vielleicht beleuchtet das einen Aspekt an meinen Macken was sie ja nach wie vor nicht sagen will. Es kann aber auch eine hole Phrase von ihr sein.
Sonne100
Zitat von EngelohneFlügel:Aber jetzt habe ich echt wieder das Grübeln angefangen über uns....warum nimmt sie jetzt auf einmal die Pille wieder was jahrelang ein No-Go war, warum mußte meine Wohnungssuche am besten gestern wie heute beendet sein (hab jetzt eine aber auf einmal darf ich mir Zeit lassen mit dem Auszug?), warum sagte meine zu Anfangs, ich könne wegen ihr die Kinder jedes Wochende haben (wir machen Wechselmodell)?
Zitat von EngelohneFlügel:Mir ist egal ob da einer ist, nur heißts bei mir von allen Seiten NEIN. Hätte ich recht, wäre das einfach Balsam für mein Bauchgefühl. Es würde mir zeigen, Hah, ich hatte Recht entgegen was mir alle sagen. Sie hat euch alle an der Nase rumgeführt.
Radolf
Benita
Kepler
Zitat von Löwin45:@Puffeltierchen
Häh - wovon sprichst du da gerade?
Wie kommst du auf so etwas?
Was hat das mit diesem Thema zu tun?
@EngelohneFlügel
Du beschreibst, dass du dich in den letztenjahren veränderts hattest und deine Frau dies über eine lange Zeit still ertragen.
Sehr schade, dass sie nicht früher ein Gespräch gesucht hat.
Vielleicht wurde es ihr plötzlich bewusst.
Das ist keine leichte Zeit.
Damit Gefühle wiederkommen können, müsste sich deine Frau erneut auf dich einlassen wollen.
Wie definiert sie denn Zeit für sich?
Braucht sie Zeit für sich, um über alles Nachzudenken, mit Freundinnen zu sprechen, mit sich ins Reine zu kommen ohne an Kinderbetreuung zu denken?
Oder braucht sie Zeit für sich, um all das nachzuholen, was sie in ihrer Jugend in ihren Augen verpasst hatte?
Ihr seid sehr jung zusammengekommen.
Sollte letzteres der Fall sein, werden deine neuen Erkenntnisse über dich nur begrenzt eine Rolle spielen.
Sich selbst kennenzulernen, die eigenen Defizite zu erkennen und auch sich weiterzuentwickeln ist wichtig .
Aber, ob es ihre Beziehung zu dir wieder festigen wird, wage ich zu bezweifeln.
Es scheint so, dass sie sich zur Zeit ausprobieren möchte.
Sie sieht ausschließlich ihr Wohl.
Du und eure Eltern-WG sind einfach praktisch für sie.
Es ist doch angenehm, wenn man auf die Rolle gehen kann, ohne sich über Babysitting... Gedanken zu machen.
Nun, was kannst du tun?
Du kannst abwarten oder eben selbst genauso versuchen dein Wohl in den Vordergrund zu schieben.
Naja, Abwarten muss nicht unbedingt erfolgreich sein.
Okay, vielleicht hat sie irgendwann genug und erkennt den Wert dessen, was sie hatte.
Aber, das ist höchst ungewiss.
Denn, wenn du abwartest, ist die Gefahr eben auch sehr groß, dass du deine Augenhöhe verlierst.
Bemühe dich unbedingt, dass das nicht passiert.
Denn, wenn du brav alles mitträgst, nie deine eigenen Ansprüche anmeldest und zudem vermutlich auch bedürftig erscheinst, steht zu befürchten, dass du weitere Attraktivität einbüßt.
Wenn ich dir etwas raten darf, dann schau auf dich, achte auf dein Wohl und nutze ebenfalls eure Eltern-WG für eigene Aktivitäten. Vielleicht gehst du auch mal raus und versuchst dich abzulenken.
Vielleicht wäre Sport auch etwas für dich?
Zitat von EngelohneFlügel:Ja gut, du hast recht was auch schon andere sagten und ich auch so sehe, es fehlte jeglicher Warnschuss, ja. Ich wurde von ihrer Entscheidung in Kenntnis gesetzt nach dem Motto: Ist jetzt so, lebe damit. Das kann aber auch daher kommen, was ich auch schon schrieb, wenn sie vorher irgendwann gesagt hätte so geht es nicht mehr weiter, es muss was passieren sonst Trennung, wären wir wieder an dem Punkt gewesen das das Thema Paartherapie/Eheberatung angestanden wäre. Und das will sie ja nicht. Ich bin mir mittlerweile sicher weil sie Angst hat ...
Zitat von medusaaa:ihrem