EngelohneFlügel.
- 2503
- 2
- 8525
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Tja. Mir fällt da nur ein: es gibt kein Guthabenbuch in der Liebe.
Ist sch... und ungerecht...
Zitat von paulaner:Tja. Mir fällt da nur ein: es gibt kein Guthabenbuch in der Liebe.
Ist sch... und ungerecht...
Zitat von LouiZa:
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, auch wenn es hier oft gebetsmühlenartig wiederholt wird.
Wir haben doch eine Dankbarkeit und Wertschätzung den Menschen gegenüber, die uns unterstützt, geholfen und wohl getan haben? Das ist alles ein Plus auf dem Liebeskonto. Wen die negativen Seiten überwiegen, dann bist du halt irgendwann im Minus und ziehst deine Konsequenzen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Benita
Zitat von EngelohneFlügel:Aber diese Gefühlslage, das ich denke unser Umfeld hat sich gegen mich allein verschworen, das macht mir zu schaffen.
Ich weiß nicht wem ich glauben soll und wem nicht.
Zitat von EngelohneFlügel:Haben diese sich eigentlich mal Gedanken darüber gemacht was gewesen wäre wenn wir Verlassenen nicht gewesen wären?
Zitat von EngelohneFlügel:Ich muß von vorne anfangen. Ich stehe da wo ich war bevor ich meine NF kennen lernte. Ich brauche eine Wohnung, ich muß mir ein neues Leben aufbauen, ja fange eben von vorne an.
Gut ich bin noch nicht zu alt dafür aber man hätte es sich anders gewünscht.
Schließlich war man sich ja sicher mit seiner Entscheidung, sonst hätte man nicht geheiratet.
Es ist und bleibt aber unfair in meinen Augen.
Wann kann man dies endlich ablegen, diese Gedanken?
Zitat von Alex1972:Das mit der Aufrechnung, die (das weiß ich) sinnlos ist, ist auch seit 6 Monaten mein Problem. Die damit verbundene Fassungslosigkeit lässt sich nicht beherrschen. Nach dem ersten Schreck fängt man an nachzurechnen... klar macht das in der Liebe keinen Sinn. Trotzdem ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn einem klar wird was man investiert hat, wozu man bereit gewesen wäre und der andere weiß das alles nicht (mehr) zu schätzen und sucht sich was Spannenderes... Würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie man die Wut und Fassungslosigkeit los wird. Automatisch begibt man sich in eine Art Opferrolle, wenn man annimmt, mehr beigetragen zu haben. Das ist für das eigene Gefühl auch mehr als schlecht. Ist man das Opfer, wenn man zu mehr bereit war als der/die EX... oder sollten uns die Ex´en leid tuen, die einen richtig guten Partner (uns) gehen lassen?
Benita