4143

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Huh! Herz was willst du nur? Ich habe heute ein sche.... Gefühl in der Brust. Leid. Schmerz.

Es ist ja recht wenn man für sich selber die Erkenntnis erlangt was an der Beziehung falsch gelaufen ist, trotzdem habe ich heute so ein typisches Gefühl in mir wovon ich schon gelesen hab......die Trennung fühlt sich so falsch an. Total irre.
Ja wir haben beide zu dieser Situation beigetragen und doch möchte ich am liebsten ihr die ganze und einzige Schuld zuschieben. Ich bringe nach dieser anfangs hochemotionalen Zeit nach der Trennung immer noch Höchstleitung um mein neues Leben organisiert zu bekommen. Und sie ? Hat den Luxus sich um gar nichts kümmern zu müssen. Nicht wo sie wohnen wird, nicht wie das mit den Kindern organisiert werden soll, es fühlt sich doppelt unfair an wenn man verlassen wird und dann auch noch der ist der gehen muß. Das ist so zum sich das Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich bin eigentlich nicht so ein Mensch aber irgendwie wünschte ich sie würde jetzt endlich mal auf den Boden aufschlagen. Mit voller Wucht. Sie sollte endlich merken was ich durchleiden mußte....selber, allein.

Ich hoffe ich kann für mich wieder frieden finden wenn ich endlich allein wohne. Es nervt momentan nur noch zu Hause. Kurz vor der Trennung war sie allein auf einem Konzert von Pink. War mein Geschenk das sie mal raus kommt. Ging leider nicht anders, ich hab die Kids gehütet und die Freundin die mit sollte konnte kurzfristig nicht.
Die Lieder vom Konzert laufen zur Zeit im Radio. Und wenn sie kommen dreht sie das Radio auf. Genau so ihre Stimmungen von normal bis zu tiefst betrübt als hätte ICH was böses getan.
Ja sie muß auch verarbeiten aber muß man das jetzt mir auch noch zumuten zu meinem Psychostress?
Danke, ich mußte das los werden.....

17.10.2019 12:03 • x 1 #436

S
Endlich wirst du sauer...

17.10.2019 13:01 • x 1 #437

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

EngelohneFlügel

Ist das ein gutes Zeichen......

17.10.2019 13:11 • #438

S
EngelohneFlügel, mal eine Frage, Gehst du Abends mal weg, oder sitzt du zuhause und denkst über deine Zukunft nach? Hat sie überhaupt zum derzeitigen Zeitpunkt die Möglichkeit, dich zu vermissen, oder kann sie beruhigt sein, daß du dich immer noch um alles kümmerst, bis du ausgezogen bist? Ohne dich scheint sie viel zu unternehmen, trifft das auch auf dich zu?

17.10.2019 13:43 • x 1 #439

B
Zitat von EngelohneFlügel:
Ist das ein gutes Zeichen......

Ja, gehört auch mit zur Verarbeitung !

Ich bin eigentlich nicht so ein Mensch aber irgendwie wünschte ich sie würde jetzt endlich mal auf den Boden aufschlagen. Mit voller Wucht. Sie sollte endlich merken was ich durchleiden mußte....selber, allein.

Das kommt noch - wenn sie allein klarkommen muss weil du in deiner Wohnung bist und nicht mehr 24/7 verfügbar. Dann muss sie sich neu organisieren.

17.10.2019 13:44 • x 1 #440

EngelohneFlügel
Zitat von Sonne100:
EngelohneFlügel, mal eine Frage, Gehst du Abends mal weg, oder sitzt du zuhause und denkst über deine Zukunft nach? Hat sie überhaupt zum derzeitigen Zeitpunkt die Möglichkeit, dich zu vermissen, oder kann sie beruhigt sein, daß du dich immer noch um alles kümmerst, bis du ausgezogen bist? Ohne dich scheint sie viel zu unternehmen, trifft das auch auf dich zu?

Ja, ich bin schon unterwegs um einfach für mich zu sein und Ruhe zu haben. Ohne würde es nicht gehen. Da würde mir sonst die Decke auf den Kopf fallen.
Vermissen glaube ich tut sie momentan noch nicht....sie ist so mit sich selbst beschäftigt. Das wird kommen wenn ich nicht mehr zu Hause wohne.

17.10.2019 14:07 • x 1 #441

EngelohneFlügel
Und ich muß dazu sagen, in einer Sache kann ich einfach noch nicht so loslassen.....bei den Kindern. Es ist mir ein anliegen das ich zur Bettgehzeit einfach da bin. Das war schon immer so.

Und da die Mama mit ihren Trouble so wenig zu Hause war und die Kinder sie schon darauf angesprochen haben denke ich, wenn jetzt auf einmal Papa nie da ist kommen sie komplett durcheinander.
Mama hat am Wochenende gesagt das sie nun wieder mehr zu Hause ist. Und sobald die Kinder das auch spüren kann Papa sich mehr zurück nehmen.

Momentan mache ich halt einen Abflug wenn die Kinder schlafen.

17.10.2019 14:16 • x 2 #442

EngelohneFlügel
Sooo. Gestern Abend habe ich Verarbeitungsarbeit geleistet, jawohl! Hatte ich eine Wut im Bauch.
Meine NF hat seit zwei Tagen eine miese Laune.....ihr wird es glaube einfach alles zuviel. Auf jeden Fall war ich ja gestern die Wohnung besichtigen (sieht gut aus, bekomme am Montag die Entscheidung der Vermieterin)
Nach der Besichtigung musste ich mir erstmal Gedanken machen ob das so passt alles. Und ich hatte ja noch eine Wohnung zum anschauen, allerdings habe ich den Inhaber dann nicht erreicht.
Also Heim. Gesagt die Wohnung wäre ok und den anderen habe ich eben nicht erreicht.
Sie schon wieder stinkig warum nicht erreicht. Und warum muß ich mir um die erste Wohnung Gedanken machen. Ich habe nichts dazu gesagt, habe es so stehen lassen, es war Bettgehzeit der Kinder.
Als sie schliefen wollte ich raus weil ich schon wieder einen Groll hatte wegen ihrer Stimmung. Als ich dann Unterwegs war zu Fuchs und Reh im Wald ging es los bei mir im Auto. Ich habe meinen ganzen Ärger und Frust Luft gemacht. Gott tat das gut.......
Ich dachte mir warum zum Geier muss ich denn immer nach den Wünschen anderer agieren, jedem es Recht machen müssen usw. Die Trennung wollte ich nicht, das ich ausziehe auch nicht, aber du musst schon wieder handeln weil die arme NF es ja auch nicht einfach hat wie mir ihre Freunde ja immer sagen.
Gut ja, sie wollen uns ja nur helfen. Ist ja in Ordnung. Aber mich sieht hier im Spiel irgendwie keiner. Was muss denn ich alles ertragen? Auch über sie gingen mir Gedanken durch den Kopf. Wenn man ihr so zuhört könnte man meinen ich habe mich getrennt, so tut sie rum. Ich bin der Böse.....

Ja auf jeden Fall bin ich glaube ich wirklich in der Wutphase angekommen und das ist gut so.....

18.10.2019 09:41 • x 3 #443

S
Du musst es niemandem Recht machen und dich auch nicht rechtfertigen wann du welche Vermieter erreichst... Je mehr du bei dir bleibst umso mehr wird dich das Außenfeld auch wahrnehmen.

18.10.2019 12:55 • x 2 #444

EinsamesBlatt
Klar, das dir irgendwann mal die Galle hochkommt. Versuch stark zu bleiben und denk an Dich!
Du und die Kinder, nur das ist im Moment wichtig. Und nimm nur die Wohnung, wo du dich auch gut fühlst. Wenn ihr das zu lange dauert, kann sie sich gerne etwas suchen...
Sende dir Kraft

18.10.2019 21:40 • x 2 #445

EngelohneFlügel
Danke Miteinander,

also die Wohnung ist schon voll in Ordnung. Ich musste mir wie gesagt Gedanken dazu machen und habe jetzt mal meine Kreativität spielen lassen. Ja, ich hoffe ich bekomme die. Das wird gut.
Meine Hauptsorge war, wohin mit den Kindern. Aber, das Schlafzimmer ist groß, ich werde hier einen Teil abteilen und dort bekommen Sie Ihre Schlafhöhle neben Papa. Also einen kleinen Schlafraum mit Türe usw. Fenster ist da auch, den ich in mein Schlafzimmer integriere. Und spielen usw. können sie in der Wohnküche, Wohnzimmer, da haben sie Platz genug.
Also wie gesagt das mit dieser Wohnung klappt sofern ich das ok bekomme.......

Sonst ist die Stimmung....seltsam. Ich kann es schlecht beschreiben. Wir reden normal miteinander. Aber irgendwie ist es seltsam mit ihr zu reden. Vielleicht auch deswegen, weil ich einfach nicht über die Trennung und uns reden will. Sonst aber reden wir alles...naja ich melde mich später nochmal....

19.10.2019 14:41 • x 1 #446

RATSUCHENDER1
@engelohneflügel.. Ja das kenne ich zugut mit der Stimmung. Sie weiss das ich gehe aber sie macht so als wäre nie etwas vorgefallen. Ausser ihre Flucht an den pc hat sie beibehalten. Sonst reden wir das nötigste und ein fremder würde denken alles normal bei denen. Irgendwie belastent für mich.

Freut mich für dich wenn alles mit deiner Wohnung klappt. Drücke dir gaaanz doll die Daumen.

19.10.2019 15:27 • x 1 #447

EngelohneFlügel
Ja es ist komisch. Aber hilft ja nichts, wir haben hier einfach momentan Stillstand. Beidseitig. Das wird sicherlich auch wieder. Jetzt warten wir mal ab wie das ist wenn wir getrennt leben. Und bis ich den eigenen Haushalt am laufen habe.
Dann können wir vielleicht beide unsere Seiten offen legen was uns dazu geführt hat das es so gekommen ist.

19.10.2019 20:22 • x 1 #448

EngelohneFlügel
Guten Morgen,
irgendwie habe ich die letzten zwei Tage schwere Gedanken. Ich komme mir momentan verraten vor.
Ich weiß nicht ob das nur Einbildung ist weil Kopf Seele hier was verarbeiten oder ob es wirklich so ist.
Es gab keinen Anlass dazu aber trotzdem fühlt es sich so an für mich......

Am schlimmsten ist der Umstand, das ich ständig das Gefühl habe SIE lügt sich durch die Lande über unsere Trennung, dabei habe ich dafür keine Beweise. Ich weiß nicht ob es Realität ist oder ich mir das nur einbilde. Freunde von mir sagen das sei Einbildung. Was ich ihnen gegenüber als Vermutung äußere wird ,im Guten, als völliger Humbug meinerseits beschwichtigt. Kann sein, aber ich bekomme das Gefühl einfach nicht los.

Ich denke immer, woher wollt ihr wissen was richtig oder falsch ist, ihr kennt doch auch nur meine Variante der Geschichte und (teilweise) die meiner NF. Und wenn sie euch anlügt? Meine NF ist bekannt dafür das sie nie gelogen hat, zumindest flog niemals was auf wenn sie es je tat. Darum hat sie natürlich einen hohen Stand was dies angeht. Und wenn sie es jetzt tut? Was würde ihr das bringen sagt mein Verstand.
Aber der Bauch will glaube ich eine Antwort darauf, warum es mir so vorkommt das mir keiner etwas glaubt was ich über uns erzähle. Da kommt immer zurück, das käme mir vielleicht so vor aber so sei es nicht.
Ich sagte auch zu einer Bekannten letztens in einem Gespräch über unsere Trennung, ob ihr das bewusst sei das was sie mir so über ihre Sicht erzählt sich für mich anhört, als wäre meine NF mit der sie redet eine andere als die NF die mit mir unter vier Augen redet.
Oder bin ich einfach momentan zu sensibel und lege alles was meine NF sagt und macht auf die Goldwaage?

Schwierig auch dadurch, das sich mein Trauzeuge etwas abgeseilt hat. Ja, ich habe ihn da sehr mit rein gezogen in der schwierigen Phase und ich verstehe das er da momentan Abstand will. Er hat mir geschrieben das er mir das verziehen hat was da alles war und das es soweit wieder ok ist, aber er fehlt halt momentan. Und belästigen will ich ihn auch nicht. Er ist ja auch trotz alle dem ein Freund meiner NF, er kennt sie genau so lang wie ich sie. Ich kann seinen Zwiespalt verstehen. Ich weiß auch das er manchmal so Phasen hat in denen er sich kaum meldet da er selber viel um die Ohren hat.
Aber ich sah, zufällig, das er letztens mit meiner Frau chattete. Da sagte zuerst mein Verstand, ok eventuell reden die über mich/uns weil er oft (traurig eigentlich) meiner NF erklären musste wie ich ticke.
Der Bauch der Verwirrte meldete sich natürlich dann auch und sagte, warum redet sie jetzt mit ihm? Redet sie wieder irgendeinen Müll daher um sich rein zu waschen? Warum meldet der sich nicht bei mir wenn ich ihm schreibe?

.....wie gesagt, momentan ist es schwer für mich Realität und Fiktion irgendwie zu trennen.

21.10.2019 07:58 • x 1 #449

B
irgendwie habe ich die letzten zwei Tage schwere Gedanken. Ich komme mir momentan verraten vor.
Ich weiß nicht ob das nur Einbildung ist weil Kopf Seele hier was verarbeiten oder ob es wirklich so ist.
Es gab keinen Anlass dazu aber trotzdem fühlt es sich so an für mich......

Am schlimmsten ist der Umstand, das ich ständig das Gefühl habe SIE lügt sich durch die Lande über unsere Trennung, dabei habe ich dafür keine Beweise.
Ich weiß nicht ob es Realität ist oder ich mir das nur einbilde. Freunde von mir sagen das sei Einbildung. Was ich ihnen gegenüber als Vermutung äußere wird ,im Guten, als völliger Humbug meinerseits beschwichtigt. Kann sein, aber ich bekomme das Gefühl einfach nicht los.

Meine NF ist bekannt dafür das sie nie gelogen hat, zumindest flog niemals was auf wenn sie es je tat.

Dein Vertrauen ist dahin und jeder hat seine eigene Wahrnehmung, womit du dich zufrieden gibst kann deine Frau als frustrierend empfunden werden. Jeder kann deshalb die Situation anders schildern und es kann für ihn die eigene Wahrheit sein.

Unter Stress ist es in schwierigen Situationen schwer zu entscheiden was kommt vom Herzen oder Bauch oder von meinem Angst-Ego-Verstand.
Wie stand es vorher um dein Bauchgefühl ? Konntest du dich darauf verlassen ?
Was ist es, was dich an deiner eigenen Wahrnehmung zweifeln läßt ?
Kannst du dir selbst nicht mehr vertrauen ?
Wofür entscheidest du dich ? Für die Wahrnehmung anderer ?
Was brauchst du ? Was fehlt dir jetzt ?

21.10.2019 08:20 • x 2 #450

A

x 4