Löwin45
- 1595
- 5974
Zitat von EngelohneFlügel:Gerade der Punkt Hintergehen, was habe ich hier gemacht? Ich wollte das schlechte
Verhältnis zu ihren Eltern wieder verbessern und ändern. Eltern sind wichtig, gerade wenn
man kleine Kinder hat. Sei es als Ratgebender oder Helfer.
Dazu habe ich sicherlich auch hier und da ein wenig die Wahrheit so hingebogen das es dem Zweck
dienlich war. Aber nie so das jemand daraus einen ernsthaften Schaden davon trug.
Zitat von EngelohneFlügel:Und das tat ich damals auch aus voller Überzeugung. Denn ich lernte von meinem Coach,
der Mensch fällt Entscheidungen im hier und jetzt nach seinem besten Wissen und Gewissen.
Ob das richtig ist, sieht man erst später. Aber als man sie gefällt hat waren sie für
einen richtig. Das weiß ich jetzt und zeigt mir, ich habe aus meiner Sicht richtig gehandelt.
Das sie das jetzt anders auslegt oder empfindet, das ist so und ich kann es nicht ändern.
Zitat von EngelohneFlügel:Also weg gelassen und nicht gelogen. Meiner Meinung ein Unterschied.
Zitat von Löwin45:Okay, verstehe ich - sehe ich aber dennoch anders.
Auch weglassen ist schwierig und in meinen Augen nicht in Ordnung, wenn es heimlich passiert.
Wenn ich ankündige, dass ich etwas bewusst nicht sagen werde, kann der andere damit umgehen - wie auch immer.
Selbstverständlich verrate ich z.B. keine anvertrauten Details einer Freundin, auch wenn mein Partner danach fragen würde. Ich sage dann aber, dass ich nicht darüber sprechen werde und tue nicht so, als wenn es diese vertraulichen Dinge nicht gäbe.
Sonne100
Sonne100
Zitat von EngelohneFlügel:Darum auch dieser Freundschaftsweg von ihr. Darum macht sie mir zu Hause noch so gut wie alles. Darum wollte sie die friedliche Trennung ohne Streit. Darum auch keine Forderungen außer Unterhalt für die Kinder. Darum will sie meine Anschaffungen für das Haus mir zurück zahlen. Darum darf ich Sachen die ich nicht mit nehmen kann bei ihr einlagern.....
Zitat von Sonne100:Ist doch eine tolle Sache für deine Frau. Du bekommst alles zurück und sie muß sich keine Vorwürfe machen. Du bist weiterhin freundlich gesinnt und sie kann, in Bezug auf die Kinder, jederzeit auf dich zurückgreifen. Was will Frau mehr? Setzt eine Familie in den Sand und kommt dabei noch gut heraus. Gewissensbisse Fehlanzeige, soll er doch klarkommen mit der Situation. Ja, leider, so kann es kommen. Deshalb würde ich nur noch auf Elternebene mit ihr kommunizieren und nur wenn nötig.