4143

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Das schaffst du auch ! .....ich bin ein sehr empathischer und emotionaler Mensch und habe gedacht nach der Trennung ich überlebe den nächsten Tag nicht.
Das kommt alles mit der Zeit. Gib deiner Seele und deinem Kopf einfach Zeit zum akzeptieren und neu sortieren. Dann wirst du automatisch auch ruhiger und gelassener und dann gehts dir jeden Tag wieder ein bischen besser. Wirst sehen.....

09.10.2019 22:51 • x 3 #376

EngelohneFlügel
Oh Mann......heute fühle ich mich irgendwie abserviert......kennt das jemand? Es gab gar keinen Anlass aber es fühlt sich für mich so an. Vor allem weiß ich nicht wie meine NF das hin bekommt, vielleicht ist das auch nur Einbildung meinerseits!, aber irgendwie komme ich mir gerade vor als sei ich der böse Ex-Mann für alle und alle um uns herum hätte Verständnis für sie.......
Gut kann aber auch sein das sie einfach noch verhalten reagieren und mit mir reden wenn ich ausgezogen bin.

Ansonsten mache ich mir gerade konstruktive Gedanken über unsere zukünftige Kinderbetreuung und hoffe das das soweit klappen wird. Vor allem, das NF wirklich dann anfangs im Sinne der Kinder mit zieht.
Wie ich schon schrieb denke ich könnte es durchaus vorkommen das die Kinder nach dem Auszug häufig bei mir in der Wohnung sein wollen bis sie verstanden haben, ja Papa ist wirklich nicht aus der Welt und kommt auch zu uns nach Hause zu Mama. Nicht das die Kinder dann Abends nach meiner Arbeit ständig zu mir wollen und Mama hält sie zurück weil es sie kränkt das sie nicht bei ihr bleiben. Das ist auch gar nicht mein Ziel die Kinder an mich zu reißen, sie brauchen uns beide gleichermaßen, aber ich denke es könnte so ablaufen und es ist dann meine Aufgabe ihnen das klar zu machen das sie eben bei Mama und Papa zu Hause sind. Zu Beginn dürfen sie wegen mir schon öfter da sein aber wenn mal die ersten 1 - max. 2 Wochen rum sind muß eben schon eine gleichmäßige Aufteilung sein.
Naja, ich gehe mal und schreibe weiter Einrichtungslisten.....schon enorm was da nach und nach für einen Haushalt benötigt wird.....

10.10.2019 19:53 • x 3 #377

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

EngelohneFlügel
Hollla.....Frau Eisklotz kann man ja doch aus der Ruhe bringen....
Heute morgen war ich so richtig sauer drauf. Keine Ahnung, hatte gar nichts mit der Situation zu tun. Irgendwas in mir halt. Auf jeden Fall habe ich mit ihr die Kinder im Bad fertig gemacht wie jeden morgen und ich spürte das ich meinen Ärger auch ausstrahle. Nicht zu den Kindern aber so wie man es unter Partnern halt merkt. Auf jeden Fall hatte ich die Kinder fertig, habe mich bei ihnen verabschiedet und machte mich auf den Weg raus aus dem Bad, sauer, ich wollte nur raus. Sie schaute ganz erstaunt und fragte fast schon erschrocken was los sei.
Ich Nichts, schaute ihr kurz beim vorbei gehen in die Augen und bin gleich los ins Büro......eine halbe Stunde früher wie sonst. Direkt einfach raus. Ich sah nur noch im Augenwinkel wie sie verdutzt mir aus dem Bad hinterher schaute und dann zur Uhr.......
Und irgendwie tat mir das.........................gut. Keine Ahnung. Echt komische Reaktionen die mein Unterbewusstsein da zu Tage fördert.

Soll sie ruhig merken das es eben nicht alles Trallalla und Happy ist wenn man sich trennt.

11.10.2019 08:16 • x 2 #378

R
Bis jetzt ist sie sich bei dir immer sicher gewesen, dass wenn SIE es möchte dich zurück nehmen kann.

Das was man jederzeit bekommen kann ist nicht sehr reizvoll.

?

Zeig ihr doch öfter mal die kalte Schulter....

11.10.2019 08:21 • x 3 #379

EngelohneFlügel
Da könntest du recht haben......das kann gut sein. Wenn man zwei Jahrzehnte ein Fels war egal was ist und auf einmal bröckelt der.......
Naja, ich lasse mich mal überraschen wie die Geschichte weiter geht. So viel prophezeien mir ja ich solle mal abwarten bis ich wirklich weg bin aus dem Haus wie sie dann reagiert. Ihr hier ja auch. Ich habe mich die letzte Woche dezent aus dem Haushalt etwas zurück gezogen. Also jetzt nicht komplett verweigert aber so die Kleinigkeiten halt einfach nicht getan.......
mir fiel gestern auf was für ein Verhau bei uns ist. Ich bin gespannt.

11.10.2019 10:11 • x 2 #380

EngelohneFlügel

Also sie schießt schon wieder den Vogel ab.....meine NF.
Sorry jetzt wirds etwas 6istisch/macho mäßig.
Ich habe sie immer so akzeptiert wie sie ist. Nach der Sturm und Drangzeit hat sie sich normal gekleidet, Make Up null gar nichts mehr, sie hat High Heels und Co nie besessen und Unterwäsche war Marke bequem.
Wir haben auch über sowas gesprochen und ich habe immer gesagt, klar gefällt mir sowas als Mann bei ner Frau wenn sie zum Vamp wird aber ich liebe sie auch so wie sie ist.

Tja.....was hat jetzt Einzug gehalten? Nicht jugendfreie Unterwäsche, heiße Outfits aber jetzt nicht billig oder sowas, hohe Schuhe.....ach hör auf.
Ich meine, ich sagte ja wenn es so jetzt ist soll sie den Männern den Kopf verdrehen und sich weiblich anziehend machen. Ich bin ja raus. Und selbst wenn sie das für sich macht um sich als Frau zu fühlen......ehrlich, ich komme mir langsam echt doof vor. Das, unsere Trennung die sie wollte, das hat doch nichts mehr mit mir zu tun. Das ist doch das Nachholen von nie gelebten Phasen bei ihr.
Alles für was ich früher Unverständnis geerntet habe oder böse Worte einsammeln durfte ist jetzt auf einmal hoch interessant bei ihr.

Sorry das mußte ich los werden.

11.10.2019 20:52 • x 3 #381

S
EngelohneFlügel, wenn da nicht schon ein anderer Mann in den Startlöchern sitzt und darauf wartet, daß das Rennen frei gegeben wird mit deinem Auszug. Hoffe nicht, könnte aber die Realität sein.

12.10.2019 07:15 • x 2 #382

EngelohneFlügel
Ja und? Soll sie.....am besten einer der sie nach strich und Faden verars......, betrügt oder sonst was.
Dann weiß sie was sie an mir hatte.

12.10.2019 07:21 • x 4 #383

B
Zitat von EngelohneFlügel:
Tja.....was hat jetzt Einzug gehalten? Nicht jugendfreie Unterwäsche, heiße Outfits aber jetzt nicht billig oder sowas, hohe Schuhe.....ach hör auf.

Ist schon krass, was sie sich jetzt leistet, ziemlich unverfroren und ohne Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen, scheint so als könne sie nicht abwarten neu durchzustarten.
Es läßt schon daran denken ob da vielleicht ein Next in der Nähe ist , diese komplette Wandlung in kurzer Zeit könnte darauf hinweisen.
Achte gut auf dich, versuche dich so gut es geht abzugrenzen, beobachte nur wie sie sich verhält und schütze dich so gut du kannst, damit es dich nicht zu sehr runterzieht.

12.10.2019 08:11 • x 2 #384

EngelohneFlügel
Mir war ja klar das es einen Next geben kann denn sie ist ja frei. Ob es so ist....mein Gott, wenn sie mit unseren Kindern das richtig macht, soll sie. Die Chance das das eine Zukunft hat ist bekanntermaßen sehr gering.
Aber ich schaue nach mir.
Am Donnerstag schaue ich wieder eine Wohnung an die von der Lage und preislich Top wäre. Wenn sie jetzt auch noch innen so geschnitten ist das ich mich dort verwirklichen kann, gehts los. Dort hätten die Kinder dann auch ihr eigenes Kinderzimmer und können bei mir bleiben wann und wie sie wollen.
Dann kann Mama mit ihrem zweiten ich und neuen Nebengewerbe voll durchstarten wenn sie es so nötig hat......böse ich weiß.

12.10.2019 08:21 • x 4 #385

K
Ich hab gerade gehört wie meine EX mit dem NEXT telefoniert hat.

Das tut richtig weh. Ihre Stimme, was sie sagte: Ich ruf dich nachher an, ich muss Dich hören, ich freu mich so auf Dich.
Ich gehe jetzt den Mietvertrag für ihre neue Wohnung mit unterschreiben. Und mit dem Next wird sie das dann feiern, ihre Wohnung, ihre Freiheit ihr neues Leben.

War hart die Stimme meiner EX zu hören, wie sie gesprochen hat, diese liebevolle Art- die ich so lange vermisst habe- jetzt mit einem anderen Mann.

Wichtig ist sich Strategien zurecht zu legen, wenn diese Momente kommen. Und wie bei Euch und mir ersichtlich, kommen diese. Wichtig ist ruhig zu bleiben.

Grüße

12.10.2019 08:21 • x 6 #386

EngelohneFlügel
Ruhig zu bleiben ist ja das Beste was du machen kannst. Es zeigt nämlich stärke.

12.10.2019 08:45 • x 2 #387

EngelohneFlügel
So heute mal wieder was zu meinem Fall. Ich muß mich einfach hier mal mitteilen.
Warum oder wie hat es meine NF angestellt, das sie so ohne Gegenwind durch die Gegend tingelt?
Wir sind hier in Bayern verrate ich jetzt euch mal. Die meißten hier sind erzkonservativ auf dem Land. Heute geht sie auf ein Oktoberfest einige Dörfer weiter mit ihrer Freundin, deren Trauzeugin sie ist und deren ganzen Sippe+Familie+Ehemann.
Wohl gemerkt bin ich damals mit dieser Freundin zur Schule gegangen und ich war der, der ihr (NF) die ganzen Familie vorgestellt hat.
Ich habe bisher den Kontakt wohl weißlich unterbunden, da ich denke das diese Freundin und ihr Mann (frisch verheiratet) sonst in Gewissenskonflikte kommen. Eigentlich meine Freunde, aber NF ist Trauzeugin.
Jetzt weiß ich eben auch das sie mit den Eltern der Freundin da hin geht. Und die kennen mich seit der Grundschulzeit und ich wurde dort immer wie ein eigener Sohn empfangen usw.
Und das von denen da, also die Eltern der Freundin noch keiner was sagte bisher finde ich schon krass.
Wenn eine Frau sich hier trennt, dann wird das nur akzeptiert wenn wirklich was gravierendes beim Mann vorliegt. Ansonsten zieht sie am besten 200 km weg. Ich weiß ist eine dumme Angewohnheit/Art hier aber so sind die Bayern halt.
Ich frage mich was sie denen erzählt haben muß, das sie so angenommen wird. Der Mann der Freundin und ihre Brüder verhalten sich auch sehr zurückhaltend wenn man sich mal trifft. Ich habe echt bedenken, das sie da schlecht über mich geredet hat weil sonst kann ich mir diese Kälte von da nicht erklären. Wie gesagt ich lass diese Freundin auch so in Ruhe damit sie eben nicht in die Bredouille kommt.
Sie hat mir vorgeworfen warum ich mit Dreck werfe. Wer meinen Thread kennt weiß, das war nur einmal in einem Chat mit einem engen Bekannten und sie weiß das nur weil sie mein Handy filzte.
Ansonsten habe ich das nie und habe auch nie über sie gegenüber anderen Bekannten hier bei uns gelästert oder mit Dreck geworfen. Ich habe sie sogar noch verteidigt bei manchen.
Aber ich habe echt das Gefühl sie ist hochgradig gewieft. Sie setzt bei mir die Daumenschrauben an, ich solle mich ja wohlwollend verhalten und nichts falsches tun, und sie selber machts dann aber. So kommts mir grad vor....
Habe ich einfach böse verwirrte Gedanken und man kann das auch logisch erklären was ich hier spüre oder ist was dran an meinen Bedenken.....

12.10.2019 18:19 • x 1 #388

S
Sie scheint nur auf sich zu schauen ... Gute Freunde lassen sich nicht manipulieren, Versuche es nicht persönlich zu nehmen. Wenn sie dich wertschätzen werden sie wieder auf dich zukommen. Wenn nicht, weisst du Bescheid. Es kommen jetzt viele Veränderungen aber es wird sich beruhigen, versuche ins Vertrauen zu gehen. Ich lebe als Norddeutsche in Bayern und ja, zum Teil ist es etwas sehr konservativ aber zum Glück bricht es auf. Viel Glück mit der Wohnung.

12.10.2019 18:24 • x 2 #389

EngelohneFlügel
Danke. Das kann schon auch sein. Das sie sie gewähren lassen weil es so frisch ist und in Wirklichleit denken sie sich ihren Teil. Und kommen dann mal auf mich zu. Ich habe den Schwager meiner besagten Freundin letztens getroffen. Bei ihm hatte ich das Gefühl er hätte reden wollen aber meine Kinder waren dabei. Darum hat er sich bedeckt gehalten. Sie wissen es noch nicht, wir reden mit ihnen wenn ich eine Wohnung fix habe. Weil ich dann die Kinder in das herrichten des zweiten Zuhauses bei Papa mit einbinde. Das hat mir eine Familientherapeutin empfohlen. So merken sie das sie diese getrennte Zukunft mitgestallten und nicht ausgeschlossen sind.

Vertrauen...ja ich muß zugeben das ist schwer obwohl ich jetzt mehrmals falsch lag mit meinen Vermutungen und es doch so war wie man es mir versprach.

12.10.2019 18:37 • x 2 #390

A

x 4