4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

RATSUCHENDER1
@EngelohneFlügel das selbe spiel wie bei mir. Soll auch nicht ausziehen. Verstehs auch nicht wirklich. Aber bist halt da und kümmerst dich um alles?
Aber mir hat es immer ein Gefühl der Hoffnung gegeben dieser Satz.. Du musst nicht ausziehen...
Ne ich muss raus... Sonst hast du immer das gefühl weiss nicht wie es dir dabei geht.

06.10.2019 16:14 • x 2 #346

K
Zitat von EngelohneFlügel:
Hallo,
heute ist es wieder besser bei mir. Bin gefasster und ich sehe im Auszug in eine eigene Wohnung nichts Schlechtes wieder. Auch wenn ja im letzten Gespräch das Thema bei meiner NF auf nicht mehr so dringlich gesetzt wurde. Ich denke wir bekommen das hin, auch freundschaftlich. Was aber auch wieder das Warum überhaupt auf den Tisch bringt. Denn nicht nur der Auszug hat bei ihr nicht mehr oberste Priorität, nein, sie sagte ja auch das sei weil sie momentan gut klar kommt das ich im Haus bin und wie wir miteinander umgehen. Komisch irgendwie.....
Naja, ich werde manche Sachen nie verstehen wie z.B. das weibliche Denken und Fühlen...
Ok, wenn ich es könnte wäre ich nicht hier.

Schönen Sonntag.....

Das ist ganz einfach. Du bist ein guter Knecht.
Du hast alle Pflichten aber keine Rechte mehr. Du bist bequem, weil du dich einigermaßen im Griff hast.
Das ist auch richtig so, aber die Konsequenzen müssen kommen und der Umzug muss bei Dir oberste Priorität behalten und mit allen Mitteln vorangetrieben werden.

P.s. Meine ex wollte zuerst so schnell wie möglich weg von mir, asap ausziehen. Als sie merkte das ich mich unter Kontrolle habe und den Kindern Ruhe, Kraft und Geborgenheit bieten kann, war alles auf einmal nicht mehr ganz so eilig

06.10.2019 16:50 • x 3 #347

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

EngelohneFlügel
Ja ich will ja raus, weil ich ja auch Ruhe will für mich und die Kinder. Ein eigenes Zuhsuse eben. Sag ja nur, das hin und her versteht kein Mann.....

06.10.2019 16:56 • x 1 #348

S
Das Hin und Her gibt es auch bei Männern und dann versteht das keine Frau .

06.10.2019 18:03 • x 3 #349

EngelohneFlügel
....Erwischt.....war nicht böse gemeint.....

06.10.2019 18:42 • x 1 #350

S
Zitat von EngelohneFlügel:
....Erwischt.....war nicht böse gemeint.....

Weiss ich , musste grinsen weil ich letztens von einem Freund zu hören bekam, das es diese Schubladen nicht gibt. Ich hab's lustig gemeint ...

06.10.2019 19:08 • x 2 #351

EngelohneFlügel
Zitat von RATSUCHENDER1:
@EngelohneFlügel das selbe spiel wie bei mir. Soll auch nicht ausziehen. Verstehs auch nicht wirklich. Aber bist halt da und kümmerst dich um alles?
Aber mir hat es immer ein Gefühl der Hoffnung gegeben dieser Satz.. Du musst nicht ausziehen...
Ne ich muss raus... Sonst hast du immer das gefühl weiss nicht wie es dir dabei geht.

Zu Anfang mußte ich ja auch nicht raus. Das kam ja erst als ich panisch nach jedem Strohhalm griff und die Sache kam als sie meinte ich würde sie bei ihrer Mutter hintergehen. War doof ja. Aber wie gesagt, man handelt da teilweise unzurechnungsfähig.
Jetzt ist es so, ich suche mir eine Wohnung und dann gehen wir als Paar getrennte Wege. Als Eltern einen gemeinsammen.
Das Problem Hoffnung kenne ich auch. ABER! Ich weiß das wenn da überhaupt irgendwas eventuell vielleicht einmal sich wieder einrenkt es nur so über eine räumliche Trennung gehen kann. Denn sonst vermisst sie ja einen nicht.
Und wenn man dann weg ist, fängt man auch anderst an zu denken, soweit meine Theorie zumindest.
Ob das was wird.....also das sie wieder kommt....keine Ahnung....für mich klingt sie sehr überzeugt und ohne Bedauern. Das kann aber auch durch ihre Ablenkung sein die sie momentan genießt. Bin ich weg, hat sie das auch nur noch eingeschränkt. Und letztendlich weiß ja auch niemand warum sie es wirklich tat. Erzählen kann man ja viel.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung, das Ganze muß mit ihr mehr zu tun haben als sie vielleicht selber denkt. Denn meine ganzen riesen Gedanken die ich mir machte über mich kommen mir gar nicht mehr so tragisch vor, eher menschlich. Und wenn sie damit dann diese Trennung begründet.....dann muß was auch bei ihr falsch laufen was sie selber nicht, oder besser noch nicht sieht.
Ich bekomme zur Zeit viele Bilder von ihren Laufevents von ihr. Man sieht sie nur dauergrinsend. Ich kann mir nicht vorstellen das sie wirklich so happy ist wie sie sich gibt. Ich glaube da ist noch viel Verdrängung mit im Spiel.
Aber gut....lassen wir es auf mich zukommen....

06.10.2019 22:11 • x 1 #352

B
Ich hatte lange überlegt ob ich mich trennen soll, nach einem zweiten Anlauf, der nach ca. 6 Monaten zeigte, dass sich nichts ändert weil mein EX nicht bereit war nötige Schritte mitzugehen, fühlte ich auch mich erleichtert als ich ihm dann mitteilte, daß es jetzt für mich Ende war und ist.
Die Entscheidung war gefallen, daß hin- und her nahm ein Ende.
Wir mussten aufgrund des schlechten Wohnungsmarktes auch noch einige Monate unter einem Dach leben, EX in der oberen Etage, ich in der unteren, ging gut weil wir eine Ebene gefunden hatten auf der wir beide neutral miteinander umgehen konnten.
Der Stress fing erst an als es um die Auszahlung meines Hausanteils und um das ging, was ich selbst mit in die Ehe gebracht hatte, was mir als Anfangsvermögen angerechnet wurde, da hörte dann bei ihm die Freundschaft auf.

Was hast du davon wenn sie dir Pic´s von unterwegs schickt ? Wie geht es dir damit ?
Zur Zeit bietest du ihr die Kompfortzone, die sie braucht um ihr eigenes Ding zuziehen zu können, deshalb hat sie es jetzt nicht mehr so eilig, daß du gehst.
Sie kann jederzeit etwas machen weil sie dich einkalkuliert und du ihr immer wieder bestätigst das du ja gern für die Kid´s zuhaus bleibst.

06.10.2019 23:32 • x 1 #353

EngelohneFlügel
Guten Morgen,
ich denke das mit den Bildern ist sicher durch die Gewohnheit sich mitzuteilen zu mir. Alles was passiert wird bildertechnisch von ihr für die Ewigkeit festgehalten. Gut, mir macht das nichts aus.
Mir ging es ja nur um die Aussage auf den Bildern. Ich weiß nicht ob sie wirklich damit sooo glücklich ist was sie da tat.
Weil ich denke, sie hat das so noch nicht richtig realisiert. Den langjährigen Partner aus ihrem Leben geschuppst. Und wenn ich dann hier ausgezogen bin, erst dann wird sie sich darüber richtig bewußt werden was jetzt hier fehlt. Ist ja wie kurz nach der Trennung. Was habe ich hier im Forum und auch bei meinen Vetrauten gefragt, ob ich auf sie zugehen soll und reden. Gemeinsame Aussage, nein. Sie hat sich getrennt, sie muß Redebereitschaft signalisieren. Und was kam letztens raus. Sie sagte zu mir warum ich nie versucht habe nach der Trennung zu reden. Ähhh, weil du das wolltest sagte ich ihr. Wenn Du dich trennst mußt du kommen. Ich wahre nur deinen Wunsch von Freiraum. So die Regeln.
Tja, erst dann wurde ihr bewußt das sie hier wieder was gemacht hat ohne sich Gedanken zu machen was es bedeutet. Wieder eigene Regeln gemacht.
Und so ist es mit der räumlichen Trennung sicher auch. Die Dimensionen was das bedeutet sieht sie wahrscheinlich noch nicht. Das wird ihr erst gezeigt wenn es dann passiert. Aber da muß sie dann durch. Ich habe jetzt auch genügend durchstehen müssen.

07.10.2019 05:41 • x 3 #354

S
Das ist ein interessanter Gedanke in Richtung Eigenverantwortung für beide Seiten, der Eine muß wohl oft loslassen und nur sich die Verantwortung übernehmen und der andere erstmal das Bewusstsein entwickeln, dass er da Zuwenig einbringt.... Wobei müssen muß man ja gar nichts. Nur wenn ich mir eine gesunde Beziehung wünsche, sollte es in die Richtung gehen. Denk dran, schau schön auf dich und deine Gefühle jetzt.

07.10.2019 06:01 • x 3 #355

R
Schau doch mal wie sie reagiert wenn du regelmäßig Abends nicht da bist, ohne sie zu fragen oder sie unterrichten wo du hingehst oder warst. Versuch dich doch schon mal zu lösen und treffe dich wieder regelmäßig mit Freunden. Was für ein Hobby hast du mal betrieben, könntest du dir vorstellen dies wieder zu beginnen, zumal im Garten jetzt eh nicht mehr so viel zu tun ist? Wer macht den Garten eigentlich, wenn du ausgezogen bist?

07.10.2019 06:21 • x 3 #356

EngelohneFlügel
Wer den Garten macht? Also den Rasen macht sie sicher selber weil das kann sie. Allerdings nicht was da noch alles dran hängt. Also Rasen weg fahren (wir habe sehr große Flächen was kein Kompost schluckt), Kanten schneiden usw. Der Garten ist da ein gutes Beispiel von dir @Radolf . Sie sieht ja nur den Garten als fertiges Produkt. Was das für Arbeit ist, das wissen alle hier die selber einen Blumengarten pflegen.
Das ist so ein Ding was sie z.B. nicht bedenkt meine ich.
Ich glaube auch generell macht sie sich, total untypisch für sie, wenig Gedanken über die Organisation zukünftig. Ich habe ja im letzten Gespräch das Thema mit den Kindern angesprochen, also kurz wie ich mir das vorstelle wie wir das machen könnten. Bin da ja noch nicht ganz fertig mit der Gestaltung.
Da kam von ihr die Frage, ja wer legt das denn fest und was muß man da dann beantragen?
Ich war innerlich baff und sagte, Umgang können und sollen die Eltern frei bestimmen wie sie es für richtig halten. Ein Familiengericht mischt sich da nur ein wenn darüber gestritten wird weil sich die Partner nicht einigen können.
Total untypisch für sie das sie sich darüber noch nicht informiert hat. Außer das ist vorgespielt.

Aber gut. Ja mit Hobbys, also meine alten Hobbies sind typische Dinge für Zuhause aber ich mache mir gerade tatsächlich Gedanken darüber ein neues Sporthobby zu suchen. Dachte schon mal an Hallenklettern oder sowas. Da werde ich auf jeden Fall was starten wenn ich auch noch nicht genau weiß was.
Und mit Ausgehen. Ich weiß man sollte unter Leuten usw. Und dein Argument stimmt auch mit dem lösen.
Aber das stottert noch ein wenig. Sicherlich weil dann natürlich unter Jungs auch mal nachgefragt wird, was denn jetzt Sache ist. Und das ist mir persönlich noch ein wenig unangenehm momentan. Aber das kommt auch noch.

07.10.2019 07:26 • x 2 #357

R
Du schriebst dass dies echte Freundschaften sind, dann verstehen sie dies ganz sicher. Probiere es doch einfach, was sagt dein Coach dazu? Es ist wichtig das dein Leben auf mehre Säulen beruht
Hobby, Freundschaften, Beziehungen, Arbeit, Familie..., wenn dann eine wegbricht ist es leichter diese zu kompensieren.
Probiere es doch mit dem Hallenkletern aus, auch dort kann man andere Leute treffen...
Tischtennis vielleicht?
Es gibt in deiner Nähe sicher auch etwas in dem du dich Gemeinnützig einbringen kannst, google doch mal. Es wird dir sicher helfen mal raus zu kommen, mach es für (unterrichte ihr erstmal nix davon, damit du nicht in Erklärungsnot gerätst).
Schau doch einfach mal.
Mir hat es damals sehr geholfen!

07.10.2019 07:53 • x 2 #358

EngelohneFlügel
Ja mit diesen Freunden habe ich bisher schon einiges gemacht, ich meinte jetzt eben die Leute die ich jetzt so dieses Jahr neu kennen gelernt habe aus unseren gemeinsamen Unternehmungen. Hochzeit einer Freundin z.B.
Da habe ich zwei Jungs kennen gelernt und die Chemie durch ein gemeinsames Hobby Whiskysammler hat gepasst. Aber die kennen ja meine Frau auch durch die Hochzeit, auch wenn sie keinen Kontakt haben.
Könnte mir aber vorstellen, da es Freunde der Braut sind und meine Frau ja ihre Trauzeugin ist, das eventuell die Nachricht zu denen durchgesickert ist. Aber im Grunde hast Du recht, das ist glaube ich eher auch Scheu von mir. Es ist ja so mit der Trennung, warum hinter dem Berg halten. Intime Details können ja weg bleiben.

07.10.2019 08:06 • x 1 #359

R
Hört sich prima an, baue solche Kontakte langsam mehr aus. Ich glaube auch dies ist was deine NF meinte mit mehr Freundschaften...

Deine Beziehung muss dabei ja nicht zum Thema werden und wenn es deine NF hintenrum erfährt ist doch auch positiv.

07.10.2019 08:14 • x 2 #360

A

x 4