4143

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

K
Zitat von Sonne100:
Den letzten Satz hätte ich nicht ausgesprochen, damit ihr richtig bewußt wird, daß ihre Komfortzone, mit deiner Abwesenheit, sich entscheidend ändert. Natürlich sollst du dich um deine Kinder kümmern, aber vermittele ihr nicht den Eindruck, daß sie jederzeit auf dich zurückgreifen kann.

Hallo Sonne,

ich bin überzeugt, dass die Komfortzone sich so oder so massiv einschränkt. Jetzt muss der ganze Alltag alleine gemacht werden. Das wird schon heftig genug für den Elternteil, bei dem die Kinder bleiben. Daher nehme ich ihr die Kinder gerne ab, wenn es soweit ist und gewünscht ist.

Grüße

05.10.2019 11:03 • x 3 #331

EngelohneFlügel
Genau das gleiche fühle ich auch.
Und es muß auch erst die räumliche Trennung statt gefunden haben und dann sieht man wie es weiter geht.

05.10.2019 11:08 • x 1 #332

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

S
[quote=Kepler]Daher nehme ich ihr die Kinder gerne ab, wenn es soweit ist und gewünscht ist.
[/quote
Gegenseitige Absprache ist immer vorteilhaft und zu begrüßen. Es kann aber nicht so weit führen, daß deine Hilfsbereitschaft ausgenutzt wird und dies kann schnell erfolgen, wenn ein neuer Partner ins Spiel kommt. Deshalb bin ich für klare Absprachen und in Einzelfällen besteht die Möglichkeit sich abzusprechen. Dies schließt nach meiner Ansicht ein Abschieben aus.

05.10.2019 11:40 • x 2 #333

S
Ich find's klasse, dass du so an die Kinder denkst nur nimm sie zu dir wie sie es brauchen und nicht deine NF, warte ab wie fair sie sich verhält wenn du ausgezogen bist. Du solltest ihr den Preis lassen, den sie bei einer Trennung zählt. Hört sich sehr pragmatisch aber nur so findet sich jeder gut in seinem Leben zurecht.

05.10.2019 12:19 • x 2 #334

EngelohneFlügel
Klar, es kann natürlich auch nicht sein das sie sich dann ständig Kinderfrei nimmt. Das muß natürlich dann geregelt werden. Aber momentan wie gesagt ist es so ok für mich.
Wenn das für sie dann mal schlagartig anders wird weil sie auf die Kinder häufiger aufpassen muß, dann ist das aber auch nicht mein Problem. Ich habe jetzt ja auch genügend Sachen von ihr schlagartig machen müssen.

05.10.2019 14:54 • x 2 #335

EngelohneFlügel
So einen schönen Abend miteinander,
sitze hier draussen auf den Feldern bei Nacht und schaue den Bauern bei der Maisernte zu....
Ich brauchte Zeit zum Durchschnaufen...mir ist was doofes/peinliches passiert.
Mein Kleiner kam in die Küche und hat mich zu sich runter gezogen und hat einfach so das erzählen angefangen. Ich setzte mich auf den Boden und er legte sich in meinem Arm und erzählte munter weiter. Dann umarmte er mich und hielt mich fest......und ich mußte das heulen anfangen. Einfach so. Weil mich das so berührte in dem Moment....
Natürlich kam dann auch meine NF in die Küche und fragte was los sein. Ich sagte nichts, drückte ihr den Kleinen in die Hand und ging in mein Zimmer bis ich mich wieder fasste.
Nachdem die Kinder im Bett waren bin ich raus.
Oh Mann, also ein Alphatierchen vor dem sie Respekt haben soll gebe ich gerade nicht ab. Aber gut, ist ja auch egal. Ich frage mich die letzte Zeit öfters ob ich überhaupt in der Lage bin nochmal eine Liebesbeziehung führen zu können. Für mich war sie der Deckel auf dem Topf, nur ich habe anscheinend nicht mehr gepasst. Ich kann das bis heute nicht verstehen.
Sie wirkt so endgültig und fest in ihrer Haltung der Trennung. Man sieht da keinen leisen Funken an Schwäche momentan....es ist erschreckend.
Manchmal frage ich mich auch, was habe ich wem wo wann getan das mich das Karma jetzt so straft.....

05.10.2019 19:47 • x 4 #336

Simone79
Oh...
Also ich finde es nicht peinlich was die passiert ist. Ehrlich, ist doch verständlich.
Das kann man auch nur schwer verstehen, wenn man selbst denkt es hat gepasst, der oder die andere das aber leider ganz anders wahrnimmt.

05.10.2019 19:51 • x 4 #337

K
Ist nicht peinlich.

Ich habe mich bei meinen Kindern entschuldigt, dafür das Mama und Papa es nicht geschafft haben ihnen weiter gemeinsam ein zu Hause zu bieten. Meine Töchter haben mich dann auch umarmt und ich habe auch losgeheult.

Den Respekt kannst Du deiner NF auf anderen Ebenen eintrichtern, die Kinder aber brauchen keinen Alpha sondern einfach einen Papa der versteht, Herz und Verständnis zeigt.

Wichtig ist, dass Du dem Kleinen durch dein Verhalten und Deine Taten ein Fels in der Brandung bleibst.

Grüße

05.10.2019 19:56 • x 3 #338

S
Deine Kinder lernen den Umgang mit Gefühlen von euch und es ist gesund zu weinen wenn man traurig ist und zu lachen wenn die Fröhlichkeit da ist, so wird nichts abgespalten und die Seele ist unbelastet. Wichtig ist nur, dass du von deinen Gefühlen kindgerecht sprichst. Bitte verlasse die Opferrolle, die macht dich nur klein und vielleicht spaltet deine NF ihre Gefühle ab aber das soll nicht dein Thema sein. Sie hat es leichter weil sie bleibt... Das kann sich ändern wenn du gehst, denn dann bleibt sie zurück. Das ist dann ihr Thema. Lass los und du wirst innerlich freier aber das ist jetzt auch eine ganz schwierige Situation bis du eine Wohnung hast. Pass gut auf dich auf und bitte keine Schuldgefühle, es gibt in der Liebe keine Gerechtigkeit du zermürbst dich nur.

05.10.2019 20:17 • x 4 #339

EngelohneFlügel
Ich versuche es positiv zu sehen. Es haben so viele einen solchen Lebenseinschnitt gemeistert aber es ist wirklich hart Mensch zu sein manchmal. Damit meine ich eben Gefühle, Emotionen usw.
Wären unsere Kinder nicht wäre sowas sicherlich einfacher, aber sie sind unser ein und alles und ich will sie nie missen wollen. Und gerade wenn man Kinder hat denkt man sich doch eigentlich alles richtig gemacht, sonst hätte man ja keine (Unfälle mal außen vor).
Und das klickert am meisten in meinem Kopf immer noch über unsere Ehe. Ich bin kein Freund davon das jemand in einer unglücklichen Beziehung verharren muß aber wenn Wunschkinder vorhanden sind, da müssen sich doch BEIDE Partner mal Gedanken gemacht haben ob das der Partner ist mit dem ich das will. Da muß doch BEIDERSEITIG die Chemie gepasst haben. Sonst mache ich doch sowas nicht. Da fühle ich mich als Mann jetzt so....fast schon ausgenutzt. Für die tollen Kinder warst du der perfekte Erzeuger, durch die stressige Babyzeit hast du bis an den Rand deiner Kraft alles gegeben um deiner Frau zur Seite zu stehen ( ja das darf ich sagen denn ich habe weiß der Geier wieviele Nächte mit unserer Großen durch gemacht damit meine Frau schlafen konnte und auch beim Kleinen, nicht gelogen mehr als doppelt so viele wie meine Frau selber bei beiden aber wir zählen ja nicht mit ) und jetzt kanns sein das du für irgendeine familienuntaugliche Granate im Bett oder was auch immer ausgetauscht wirst.
Das zu realsieren ist heftig fürs Ego.

05.10.2019 21:00 • x 3 #340

S
EngelohneFlügel, siehe es mal von folgendem Standpunkt. Diese Frau, ist die Frau deiner Kinder, es ist aber nicht mehr die Frau, die du geheiratet hast. Diese Frau gibt es nicht mehr. Hättest du diese Frau, so wie sie jetzt ist, vor vielen Jahren kennengelernt, hättest du, davon gehe ich aus, sie niemals geheiratet. Ich denke, wenn du dir diese Tatsache vor Augen führst, fällt dir die Trennung vielleicht etwas leichter.

05.10.2019 21:34 • x 3 #341

EngelohneFlügel
Genau das schrieb ich mal weiter oben....das ist nicht die Frau die ich mal geheiratet habe.....

Was solls...müssen wir durch....

05.10.2019 21:42 • x 1 #342

S
Du nimmst jetzt alles an und da kommen Gefühle, die einem Angst machen und die man eigentlich auch nicht haben möchte. Spüre sie und dann gehen sie wieder, das macht dich stärker und bringt dich mehr zu dir. Versuche in die Selbstliebe zu gehen weg vom Ego.

05.10.2019 21:43 • x 2 #343

EngelohneFlügel
Ja du hast ja so recht Sternenglanz....Danke.
Irgendwie wird alles gut werden und eines Tages ist auch dies überstanden....

05.10.2019 21:51 • x 3 #344

EngelohneFlügel
Hallo,
heute ist es wieder besser bei mir. Bin gefasster und ich sehe im Auszug in eine eigene Wohnung nichts Schlechtes wieder. Auch wenn ja im letzten Gespräch das Thema bei meiner NF auf nicht mehr so dringlich gesetzt wurde. Ich denke wir bekommen das hin, auch freundschaftlich. Was aber auch wieder das Warum überhaupt auf den Tisch bringt. Denn nicht nur der Auszug hat bei ihr nicht mehr oberste Priorität, nein, sie sagte ja auch das sei weil sie momentan gut klar kommt das ich im Haus bin und wie wir miteinander umgehen. Komisch irgendwie.....
Naja, ich werde manche Sachen nie verstehen wie z.B. das weibliche Denken und Fühlen...
Ok, wenn ich es könnte wäre ich nicht hier.

Schönen Sonntag.....

06.10.2019 16:09 • x 4 #345

A

x 4