4143

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

S
Zitat von Sonne100:
ich habe schon den Eindruck, hier ist ein anderer Mann im Spiel

Zitat von EngelohneFlügel:
Ich sah das sie zwei Termine beim Friseur ausgemacht hat

Würde mich nicht wundern, wenn sich mein Eindruck bestätigt. Da wird wohl schon die Zukunft geplant. Reine Spekulation, aber aufgrund ihrer Vorgehensweise, kann man dies in Erwägung ziehen.

01.10.2019 07:25 • x 2 #301

EngelohneFlügel
Ach das kann schon sein, der erste ist kurz bevor der Friseur zu macht (Beratung?) und bei dem anderen Termin saß sie mir gegenüber als sie ihn ausmachte....ich denke schon das sie da was machen lässt so wie sie jetzt drauf ist.

Frag mich, ich glaube ein anderer Mann ist momentan noch nicht in Sicht. Da ist sie zuviel mit sich beschäftigt. Aber ehrlich, ist mir auch egal. Meiner Meinung nach als Mann, da würde sie sich glaube ich auch ein Eigentor schießen bezüglich dem sozialen Umfeld. Was macht das für einen Eindruck auf unsere gemeinsamen Bekanntschaften wenn sie jetzt auf einmal einen neuen präsentiert. Wenn sie ja allen beteuert hat (ich wie gesagt glaube ihr das auch) es war kein andere Mann im Spiel bei der Trennung. Und dann ist nach zwei Monaten Trennung auf einmal ein neuer da?
Sorry, das hinterlässt meiner Meinung nach einen seltsamen Eindruck bei den Leuten.
Nach 21 Jahren so schnell abgeschlossen?

01.10.2019 08:36 • #302

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

B
Zitat:
Ich trenne mich nicht von meiner Ehefrau, sondern von jemand den ich gar nicht mehr kenne. Ihr Veränderungen sind nicht negativ, aber es ist auch nicht mehr die mit der ich 21 Jahre zusammen war.

Wahrscheinlich ist das so weil sie dich jetzt auch hinter ihre Masken schauen läßt und das zum Vorschein kommt, was du nicht sehen konntest oder wolltest, es aber auch als Anteil zu ihr gehört,
genauso das sie dich jetzt anders sieht und es dir zum Vorwurf macht.

Manchmal macht uns der Alltag blind und erst durch solche Situationen wieder zu Sehenden und Fühlenden.
Bist du noch der, der du am Anfang warst, der Mann in den sie sich verliebt hat ?

01.10.2019 08:39 • x 1 #303

EngelohneFlügel
Hmmmm, lass es mich so sagen. So sehe ich mich jetzt heute. Ich bin nicht der alte und auch nicht ein neuer Mensch, aber ein anderer. Also bezogen auf unsere Partnerschaft, klar habe ich mich verändert in der Zeit.....bin kein Jungspund mehr

01.10.2019 09:09 • x 1 #304

B
Für mich ist es auch der Sinn einer Partnerschaft, aneinander zu lernen und zu wachsen, sich weiterzuentwickeln und damit zu verändern. Hinkt allerdings einer hinterher oder will in eine andere Richtung können sich u.U. die Wege trennen weil es sonst zum Stillstand und Unzufriedenheit kommt, Leben bedeutet für mich Bewegung und Lernen.

01.10.2019 10:27 • x 1 #305

EngelohneFlügel
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber genau in dieser Richtung habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Ich hatte mein Leben in die Richtung Familie ausgerichtet. Auch was die Konsequenzen sind war mir bewusst. Meine NF, zumindest so wie sie sich jetzt gibt und handelt, war dazu anscheinend noch nicht bereit oder es hat sie jetzt zu sehr eingeengt. Kinder bedeuten halt nun mal auch selber zurück zu stecken, gerade wenn sie Kleinkinder sind.
Ich schrieb im ersten Post, das die Zeit für uns als Paar meiner Meinung nach jetzt zukünftig mehr geworden wäre da die Kinder nun das Alter haben wo man schon mit Babysitter, Großeltern usw. problemlos sich Zeit zu Zweit verschaffen kann. Hatten wir ja auch schon angefangen, z.B. einen Kinoabend alle 2-3 Wochen. War schön.
Diese Kehrtwende kam wirklich bei ihr aus dem Nichts. Zwei Tage vor der Trennung war zumindest äußerlich noch alles in Ordnung. Keine komische Stimmung, Zärtlichkeiten, wir haben sogar noch gekuschelt am Abend im Bett. Darum bin ich auch wie ich schrieb so stark abgestürzt. Entweder war sie sich da noch nicht sicher was sie machen wird oder sie hat, aber dazu hat sie eigentlich kein Talent, perfekt geschauspielert.
Meiner NF konnte ich jede Stimmung und Gedanken aus dem Gesicht lesen. Auch Ihre Mutter kann das. Meine NF kann sowas eigentlich nicht überspielen.
Aber gut, jetzt ist es so und ich akzeptiere es..... ....muss es wie sie immer sagt.

01.10.2019 13:19 • x 1 #306

EngelohneFlügel
Hallo,
also die letzten Tage waren jetzt recht entspannt. Wir reden freundschaftlich, auch was so los war am Tag und was über die Kindern zu reden ist.
So ist es nicht mehr so drückend zu Hause aber für mich auch komisch.....also das Reden. Es ist so.....neutral.
Sonst macht sie ihr Ding, ich meins. Ich unternehme viel mit den Kindern damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt an den freien Tagen, sie geht ab und an Abends weg mit ihrer Trauzeugin zum reden in ein Cafe, so hocken wir wenig auf einander.
Es ist wirklich zu Hause so, als wenn hier zwei Freunde wohnen. Komisch einfach noch für mich.
Wohnungssuche läuft noch, bisher war nichts passendes dabei oder die Wohnung hatte einen Haken.
Tja....alles gut somit.....aber irgendwie für mich NICHT die schöne Welt.....

03.10.2019 13:43 • #307

S
Du klingst traurig..., viel Glück weiterhin bei der Wohnungssuche und die schöne Zeit wird wiederkommen ... Glaub ans Leben.

03.10.2019 14:14 • #308

EngelohneFlügel
Vielleicht ein bischen.....wenn du begreifst so wird es jetzt sein......es ist einfach ungewohnt.
Wenn du 20 Jahre mit jemanden in der Partnerschaft warst und jetzt bist du nur noch Freund....verkehrte Welt einfach.
Oder wenn ich denke, wenn da mal ein neuer Partner kommen könnte bei meiner NF. Und der wohnt dann in dem Haus?
Oder kehrst Du irgendwann vielleicht wieder ganz zurück wenn sie sich ausgesponnen hat?

Gerade letzteres ist nach Meinung immer mehr Bekannter sogar durchaus möglich. Es sieht immer mehr danach aus das sie die Probleme zwischen uns gerade aufgrund einer eigenen Krise überbewertet. Jetzt sagt sogar mein Trauzeuge das ihr Verhalten wie eine MLC aussieht.

Aber, die räumliche Trennung muß sein erstmal. Egal was der wahre Grund bei ihr oder uns ist, sie hat mich verletzt und auch mein Vertrauen sehr stark strapaziert. Das muß erst verarbeitet sein und dann, sofern sie will, wieder aufgebaut werden. Wir stehen so zu sagen da wo wir vor 21 Jahren standen....als wir uns kennen lernten.....verkehrte Welt eben.

03.10.2019 15:49 • x 3 #309

Simone79
Hallo EngelohneFlügel,

also danke für deine Geschichte. Sie ähnelt wie du in meinem Thread schon geschrieben hast wirklich sehr meiner, eben nur umgekehrt. Und dass ich glaub bei uns ist es endgültig. Wobei auch er weint in Gesprächen...
Wünsche dir einfach alles Gute und werde auch deine Geschichte hier weiterverfolgen um zu sehen wie es sich entwickelt.

03.10.2019 19:15 • x 2 #310

EngelohneFlügel
Danke. Naja der momentane Stand ist bei uns ja auch endgültig. Sie sagt, da ist keine Liebe mehr von IHR. Ich sei ein wundervoller Vater und wie ein Bruder für sie. Da ich ja bis heute keine Erklärung habe die Sinn macht bei meiner NF, warum jetzt das Ganze, ist das mit einem Come back auch nur eine Mutmasung seitens einiger Bekannter. Weil sie halt auch denken, wie ich auch schon zu anfangs, bei ihr schlägt grad irgendeine Sinn/Lebenskrise zu. Wir sind zusammen seit sie 16 und ich 19 war. Da kann schon mal ein Lebensabschnitt fehlen in der Jugend wenn man da schon fest gebunden war.
Das ich gehe war zwar ihr Wunsch aber mittlerweile sehe ich das auch als die sinnvollste Lösung an. Ich kann zu Ruhe kommen und das verarbeiten und sie wird dann erstmal merken, wie es ist ohne mich. Weil wir glauben hier alle, das ist ihr gar nicht so bewußt da ich ja als der ruhigere Part der Partnerschaft auch vieles verdeckt getan habe und die Fäden im Verborgenen gezogen habe.
Ich folge deinem Thread auch. Ist schon erstaunlich das Geschichten sich manchmal gleich so ähneln...

03.10.2019 20:59 • x 1 #311

Simone79
Hy.

Das sagen in meinen Umfeld auch einige... Er muss erst Mal merken wie es ohne mich ist...
Denke auch. Ich brauche einfach ein Mindestmaß an Abstand. Auch um das alles zu verarbeiten... verstehen nach fast 23 Jahren wird dauern.
Aber ja echt erstaunlich wie sich die Geschichten ähneln. Und ich muss sagen es hilft mir schon hier zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Dass es so was tatsächlich wohl öfter gibt.
Alleine das hilft.

03.10.2019 21:05 • x 1 #312

EngelohneFlügel
Mir wurde oft gesagt das sich eine lange Partnerschaft natürlich auch auseinander leben kann da sich der Mensch ja weiterentwickelt. Das bestreite ich überhaupt nicht und klingt auch logisch. Aber ich denke, dann merkt man das eben durch diesen berühmten, schleichenden Prozess von dem immer wieder erzählt wird. Das sich das auseinander Driften nach und nach bemerkbar macht. Das passiert nicht schlagartig wie bei uns beiden hier.
Oder wir sind beide blind taub gewesen
Das Leben geht weiter. Mein Trauzeuge sagt, warte jetzt mal ein halbes Jahr und du wirst auch wieder die Sonne durch die Wolken sehen.
Und das Forum hier ist dafür auch eine gute Hilfe. Mir hat es bisher super geholfen hier mich mitzuteilen und die Kommentare der anderen User zu hören.

03.10.2019 21:41 • x 1 #313

paulaner
Zitat von EngelohneFlügel:
Aber ich denke, dann merkt man das eben durch diesen berühmten, schleichenden Prozess von dem immer wieder erzählt wird. Das sich das auseinander Driften nach und nach bemerkbar macht. Das passiert nicht schlagartig wie bei uns beiden hier.

Doch. Genauso passiert es eben oft.
WEIL es eben so schleichend ist, wird man sich nicht bewusst.
Und irgendwann, Zack, dann doch.
Und dann ist es eben so besch... überraschend. Für den anderen.
Da bricht bei einem etwas durch und auf einmal sieht der klar und der andere fällt aus allen Wolken.

03.10.2019 23:10 • x 3 #314

EngelohneFlügel
Ok...dann doch blind und taub...

Aber gut stimmt ja. Was für mich dann normal war oder eben Routine, kann beim Partner diese Anzeichen des abdriften gewesen sein.
Trotzdem verhält sie sich komisch in meinem Fall und ich suche noch mich selbst ein wenig. Die Zeit wird es zeigen.....

04.10.2019 00:00 • x 1 #315

A

x 4