Dank dir. Nein, was mich damals dazu trieb weiß ich nicht ganz genau. Ich denke es war das verrennen in die Idee einer perfekten Familie. In der ich meine Frau unterstütze so wie es eben geht, mich um die Kinder kümmer das sie Freiraum hat und Arbeit und Haus auch noch unter bekomme. Den einzigen den ich dabei vergessen habe war ich. Und das hat mich wahrscheinlich runter gezogen.
Ich bin aber durch eure Beiträge hier mir mittlerweile nicht mehr sicher ob das alles war. Nur sehe ich das noch nicht. Vielleicht hat meine NF auch damit zu tun....ich kann es einfach noch nicht sagen.
Ansonsten, das habe ich von meinem Coach ja verinnerlicht und es klappt täglich besser, akzeptiere das jetzt. Das Vergangene kannst du nicht mehr ändern. Es stimmt ja, nur machen wir Menschen uns halt immer Gedanken um was wäre gewesen wenn. Besonders in so einer Situation, aber das werde ich hoffentlich auch noch in den Griff bekommen.
In unserem Zusammenleben mache ich momentan viel mit Zurückhaltung. Ich will kein Öl in das Feuer gießen bevor es noch abstrakter wird. Aber ich habe auch meinerseits keine Streitpunkte, wie es bei ihr aussieht....keine Ahnung. Wir reden so wie Freunde miteinander reden, das macht es etwas einfacher im Umgang, aber trotzdem fühlt es sich komisch an für mich im Gespräch.
Sie kam mir heute Abend auch schon wieder etwas komisch vor. Ich weiß nicht wohin das führt mit ihr. Aber ehrlich, der innere Drang hier zu gehen und einen eigenen Ruheort zu haben wird immer stärker. Mich machen die Launen meiner NF irgendwie nervös.....man verspannt sich weil man nicht weiß was kommt da jetzt noch. Rein auf der Paarebene wohl gemerkt, das andere ist ja so gut wie alles geklärt.
Was mir wirklich auffällt, ich erkenne die Frau nicht wieder auf der Ebene der Person. Das ist nicht die, die ich geheiratet habe. Unabhängig was jetzt zu unserer Trennung geführt hat im Detail, irgendwas sagt mir sie holt wirklich alles nach was sie meint verpasst zu haben. So verhält sie sich. Ob sie das tut um über uns hinweg zu kommen oder was sie da antreibt...weiß ich nicht. Aber so handelt sie meiner Meinung nach. Gut soll sie, darf mich nicht interessieren solange sie als Mama bleibt. Und das funktioniert auch gut, da kann ich ihr nichts nach sagen.
Ich bin gespannt was in zwei Wochen kommt. Ich sah das sie zwei Termine beim Friseur ausgemacht hat für sich. Mal schauen was da dann mit den Haaren passiert. Auch so ein Klischee in meinem Kopf.....
Wir werden sehen....
30.09.2019 22:56 •
x 1 #295