Guten Morgen,
ich muß mal meinen Frust hier abladen.
Ich habe nun beschlossen meinen Auszug radikal vorzuziehen. Man kann nicht mehr unterscheiden was nun Fakt ist oder Fiktion bei uns. Alle die da jetzt reinreden bei uns meinen es gut und ich verstehe ja das meine NF Abstand will damit Ruhe bei allen einkehrt. Was sie selber will weiß ich auch nicht mehr, wir reden zwar normal aber irgendwie habe ich das Gefühl was sie sagt ist irgendwo zwischen ich möchte dir nichts Böses aber ich sage dir nicht was ich zu deinen Vorschlägen und Plänen wirklich meine. Also ich kann mir keinen Reim daraus machen.
OK. Also Planänderung. Ich nehme mir jetzt die nächst beste Wohnung die nicht zig Kilometer entfernt ist und die so schnell wie möglich verfügbar ist. Konzept Kinderbetreuung wird dadurch auch über den Haufen geschmissen weil ob das in der nächst besten Wohnung machbar ist, fragwürdig.
Da wird NF auch grad von bester Freundin bearbeitet, weil zwischen mir und meiner NF ist eben eine gegenseitige Betreuung gesprochen worden, diese Freundin ist selber Scheidungskind und hasst ihren leiblichen Vater weil er die Mutter und Kinder wirklich komplett sitzen hat lassen und sich nicht mehr um sie kümmerte. Und diese sagt mir jetzt, ich solle nicht an den Kindern klammern, also diese gemeinsame Betreuung sieht sie als mein Versuch an den Kindern fest zu halten. Hat selber keine eigenen Kinder aber ja den großen Durchblick. Kurz um man kann warten das sie das meiner NF dann solange eintrichter das sie es selber glaubt das es das beste wäre ich verschwinde ganz aus dem Leben der zwei Kidies. Meine NF schweigt dazu noch.
Ich sehe es von der optimistischen Seite mit der Wohnung, vielleicht komme ich dann von dort aus dazu mir eine zu suchen die mir gefällt da wo ich hin will. Aber wenn mir jetzt diese Zeit nicht zu Verfügung steht, hab geschaut, jede Billig-Pension ist teurer als die kleinen Wohnungen hier im Umkreis, also kostentechnisch sicherlich sinnvoll.
Mittlerweile hat meine NF es echt geschafft einen gebrochenen Mann aus mir zu machen.
Ich sehe nur noch Resignation als Lösung, mache was sie und andere wollen, meine Meinung zählt nicht.
Ich weiß nicht mal ob sie das wirklich selber ist oder sich unterschwellig führen lässt weil sie selber keine Richtung mehr weiß. Zum Thema Scheidung ist noch nichts weiter gegangen. Ehevertrag ist aber sauber ohne Gemeinheiten, und sie will lediglich den Unterhalt der Kinder. Von mir nichts und was mein ist kann ich haben oder auch im Haus lagern, das sei kein Problem. Ausgaben die ich im Zusammenhang mit dem Haus habe (Investitionsgüter) will sie mir alles ausbezahlen, sie will mir nicht das Leben versauen da ich ja auch ihr nicht Ungerecht komme. Sie hat sich informiert denke ich aber sie sagt def. nur der Unterhalt der Kinder. Alles andere will sie nicht auch wenn sie könnte. Das würde sie auch so schriftlich festhalten lassen!
Wenigstens eine Geste des Friedens.....