sternenglanz
- 88699
sternenglanz
sternenglanz
Zitat von Andy17:Verstehe ich das richtig: Deine Frau schmeißt dich raus und die Trauzeugen finden das in Ordnung und besprechen mit dir deine Fehler.
Fazit: Die Frau ist Opfer eines unfähigen Ehemanns und kann sich nun einen neuen, besseren suchen (wenn nicht schon vorhanden).
War bei dem Gespräch mit den Trauzeugen die Ehefrau dabei?
Zitat von EngelohneFlügel:Sie haben mir buchstäblich den Kopf gewaschen aber ich glaube das war nötig.
Zitat von EngelohneFlügel:Denn wenn das was da alles gesprochen wurde wirklich das einzige Problem wäre an mir, dann muß man auch sehen das das seitens NF armselig ist deswegen den Schlußstrich zu ziehen.
Andy17
Zitat von paulaner:Wie hat sich denn deine Veränderung (Depression, Unglücklich sein, etc.) auf die Beziehung ausgewirkt? Sprich, wie sahen diese Veränderungen aus? Gab es mehr Streit? Weniger Zweisamkeit? Oder wie?
Gast2000
Zitat von sternenglanz:Finde ich eine gute Einstellung und sie hat sich aus meiner Sicht vor der Verantwortung gedrückt zu sagen, dass sie eine anderen Partner braucht denn dann liegt die Verantwortung für die Trennung bei ihr, das wollte sie wohl nicht und hat versucht, dir die Schuld zu geben. Es ist toll, dass du dir deiner bewusst bist und jetzt auch klar siehst so und wie sie mit sich dasteht.
sternenglanz
Zitat von Gast2000:Ich finde das mit den Trauzeugen und was dem TE aufgetischt wurde gruselig und übergriffig. Wieso
braucht die Frau vom TE einen Trauzeugen um dem TE einiges aufzutischen? Wieso spricht sie über
diesen Weg Warnungen an den TE aus sich richtig - in ihrem Sinne - zu verhalten? Warum spricht
sie das nicht alles direkt beim TE an?
@ EngelohneFlügel, entweder - wie @paulaner das richtigerweise bereits mehrfach nachgefragt hat
ob es einen hier von Dir nicht genannte Gründe gibt die das alles erklärlicher machen -, oder aber
Deine Frau spielt ein übles Spiel und die Trauzeugen sind auf ihrer Seite und man schiebt Dir die
ganze Verantwortung zu. Mich beschleicht das Gefühl, bei Deiner Frau ist bereits ein 3. im Spiel
und die Trauzeugen haben damit etwas zu tun oder decken das.
Ich glaube, Du tust gut daran nicht alles zu glauben und das ganze sehr kritisch zu betrachten.
Hier stimmt offenbar, mein Gefühl, nicht.
Radolf
sternenglanz
Andy17
Zitat von EngelohneFlügel:Armselig finde ich es halt, das sind Dinge gewesen die man sicherlich damals auch mit prof. Hilfe hätte angehen können. Ich konnte es nicht da nicht gemerkt, warum hat dann meine NF es nicht damals mit prof. Hilfe versucht? Wenn ihr das auffällt und es nicht selber lösen kann, warum macht sie dann nichts? Deshalb bin ich halt etwas angefressen weil soweit hätte es ja vielleicht nicht kommen müssen. Für alles holt sie sich Fachleute aber bei sowas.....
Zitat von sternenglanz:Depriphase jahrelang.... Hat sie dich damals gebeten, dass du dir helfen lässt? Oder hat sie sich beraten lassen? Das ist eine ganz schwierige Situation und die Verantwortung lag ja auch bei dir es sei denn, du hattest eine handfeste Depression mit nicht aus dem Bett kommen usw. Angehörige rutschen da leicht in eine Coabhängigkeit. Vielleicht hat sie das auf den Punkt auch gar nicht erkannt was los war und hatte den Kopf voll mit Kinder auffangen usw. Ich will sie nicht in den Schutz nehmen nur da lag die Verantwortung auch bei dir und jahrelange Unstimmigkeiten zermürbend und da hatte sie eventuell die Frage: Warum? Vielleicht sitzt genau da der Knackpunkt wo ihr auseinandergedriftet seid und sie eben nicht als helfende Partnerin unterwegs war bzw du auch keine Hilfe annehmen wolltest bzw könntest.