4589

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

B
Wow.
Mir fehlen die Worte. Ich kapiere es nicht.
Was für eine Hölle in der du steckst. Wie sehr sich ein Mensch verändern kann. Ich hoffe sehr für deine Ex, dass ihre Gesundheit wieder kommt und dass eure Kinder ihre Traumata gut überstehen werden.
Für dich bleibt ein stummer Drücker und die Gewissheit dass am Ende doch alles gut werden kann. Zumindest bist du nicht alleine und andere neutrale Personen haben ans Licht gebracht, was so abging. Gsd ein Lichtblick.
Bleibe stark. Einfach atmen und jetzt glaube ich wäre Zeit, durchzuschnaufen

Heute 10:08 • x 4 #1726


Rheinländer
Ich freue mich für dich, dass du und deine Tochter einen solchen Zuspruch erhalten hast und deine Ex (inkl. Anwältin) mal zurecht gestutzt worden sind. Ich wünsche dir bzw. euch in der Zukunft mal ein bißchen Frieden bezüglich der Ex und Mutter. Das wünsche ich euch wirklich sehr. Das ihr einfach mal zur Ruhe kommt.

Heute 10:09 • x 7 #1727


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Was für eine Hölle in der du steckst.

aber gottseidank mit menschen um sich herum, die richtig toll kämpfen, damit er und seine kinder dieser hölle entkommen! respekt vor dem jugendamt und der beistandschaft!

Heute 10:15 • x 8 #1728


M
Zitat von EngelohneFlügel:
meine Ex-Frau und die Anwältin nickten. Das sei aufgrund der S.. Anschuldigungen eine Absicherung gewesen die ja auch noch im Raum stehe. Und die Richterin machte sie darauf aufmerksam das dies eine Straftat darstelle. Zu diesem Zeitpunkt war ich dann irgendwo in einem anderen Universum. Es kam mir vor als würde ich nur der Verhandlung beisitzen und zuschauen und nicht mittendrin sein.

Diese Anwältin hat wohl wenig Ahnung von Straftaten wenn sie Deiner Ex nicht sagt, dass das Aufnehmen von Telefonaten eine strafbare Handlung darstellt. Da haben sich wohl zwei vom Leben enttäuschte Frauen gefunden, die sich gegenseitig hochstacheln. Deine Frau aus Rachsucht und die Anwältin wohl eher aus Gewinnstreben.

Gut ist, dass es wieder einmal zu Deinen Gunsten ausging und die Verfahrensbeiständin mehr als deutliche Worte gefunden hat, die zum Ausdruck bringen, dass Deine Ex. ein stark ausgeprägtes psychisches Problem hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich mental wie in einem Paralleluniversum befunden hast. Die Psyche, das Gehirn schaltet ab und geht in den Überlebensmodus und der ist innere Distanz, wenn es überfordert wird. Dasselbe erfährt man ja auch von Soldaten die im Krieg verletzt wurden und dann das Geschehen auch wie Zuschauer betrachten. Es scheint eine Schutzreaktion der Psyche zu sein.

Zusammenfassend gesagt fällt Deiner Frau immer wieder etwas ein, womit sie Dir und der Tochter das Leben schwer machen kann und hat dafür bezahlte Schützenhilfe gefunden bei einer RA, die davon offenbar nicht nur materiell profitiert, denn man muss schon aus einem ähnlichen Holz geschnitzt sein, wenn man ohne Beweise ins selbe Horn bläst.

Ich danke Dir sehr für Deinen Post, ich habe mir des öfteren Gedanken gemacht, wie es jetzt bei Dir läuft.

Erholung wäre jetzt angesagt, Durchatmen und das Geschehen verarbeiten, aber auch aus einer inneren Distanz zu betrachten.

Was mich wirklich wundert, ist, dass Deine Frau einfach keine Ruhe gibt und immer neue Geschütze auffährt, wohl wissend, dass sie weder vor Gericht noch beim JA gute Karten hat.
Sie hat für ihren Selbsthass eine Zielscheibe gefunden und die bist Du. Denn hier hat sie am wenigsten zu verlieren.

Wohnt eigentlich der Typ noch bei ihr? Es hieß doch, er müsse ausziehen. Sie hat wohl einen seltsamen Geschmack, wenn sie so einen polizeilich bekannten Mann ins Haus lässt. Würde mich nicht wundern, wenn er in dieser Hinsicht einschlägig vorbetstraft wäre ....

Heute 11:31 • x 5 #1729


T
Zitat von EngelohneFlügel:
Dann erwähnte meine Ex-Frau noch das sie doch nicht spinne, sie habe die Telefonate unserer Tochter seit sie bei mir ist doch aufgenommen und man könne doch deutlich hören das......
Da platzte der Richterin der Kragen. Sie fragte nach ob sie das wirklich gemacht habe und meine Ex-Frau und die Anwältin nickten. Das sei aufgrund der S.. Anschuldigungen eine Absicherung gewesen die ja auch noch im Raum stehe.

Bisher hab ich still mitgelesen. Ich kann bei deiner Ex nur den Kopf schütteln.
Ich bin immer wieder über sie erschüttert.
Was ist sie für eine beschissene Mutter ( hab noch nie jemanden soetwas unterstellt, hier zum ersten Mal)?
So gegen das eigene Kind zu handeln ist verachtenswert.
Zum Glück hat sie dich, der sie auffängt und unterstützt.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und Kraft das zusammen durchzustehen.

Heute 11:45 • x 5 #1730


D
@EngelohneFlügel

das passiert wenn man sich mit Behörden Anlegt und sich immer im Recht sieht, glaubt eine Star- Anwältin könnte dann Wunder wirken..

du hast mit deiner Ex Riesen Glück das sie so ist, auch wenn es dich zur Weißglut getrieben hat, weil sie nichts anderes als ihr Tun als den Weg gesehen hat und wahrscheinlich im Leben damit viel erreicht hat, aber gerade wegen der Kinder mit ihrer Art sich den Zorn der Behörden zugezogen hat.

in der Regel läuft es ja anders ab, da Verstellen sie sich gekonnt bei den Behörden, als wären sie die Verständnisvollen die kein Wasser trüben könnten, dann ist es schwer

Heute 12:51 • x 3 #1731


EngelohneFlügel
Zitat von Margerite:
Wohnt eigentlich der Typ noch bei ihr? Es hieß doch, er müsse ausziehen. Sie hat wohl einen seltsamen Geschmack, wenn sie so einen polizeilich bekannten Mann ins Haus lässt. Würde mich nicht wundern, wenn er in dieser Hinsicht einschlägig vorbetstraft wäre ....

Ja das war ja auch noch.....
Er ist seit dem Vorfall zu ihren/meinen Ex-Schwiegerleuten gezogen. Und die Vereinbarung war ja, er dürfe mit keinen der Kinder kontakt haben. Nur deshalb durfte unser Sohn zurück. Diese wohnen aber nur einen Steinwurf entfernt von meiner Ex-Frau. Und das sieht das Amt nicht als räumliche Trennung an. Er braucht ja keine 5 Minuten zu Fuß zurück ins Haus. Und auch das bekam die Verfahrensbeiständin raus. Und meinte dann zur meiner Ex ob sie glaube die Kinder wüßten das nicht. Sie solle sich mal vorstellen was das für unsere Tochter heißt. Der Mensch, der in ihren eigenen Komfortbereich eingedrungen ist lebt immer noch in Wurfweite mit der Mutter, trifft sich wahrscheinlich sogar wenn der Kleine abends im Bett ist und bestreitet auch noch gegenüber der Tochter dass das alles so war wie unsere Tochter es erzählte. Sie unterstellte ihr ja das sie lügt. Die eigene Mutter! Da brauch sich meine Ex nicht wundern warum die Tochter keinen kontakt will. Von wegen Manipulation durch mich. Ich sag ja, die Verfahrensbeiständin hat meine großspurige Ex im Gerichtssaal zurechtgestutzt wie wahrscheinlich noch niemend in ihrem Leben.

Heute 15:13 • x 8 #1732


M
Zitat von EngelohneFlügel:
Und das sieht das Amt nicht als räumliche Trennung an. Er braucht ja keine 5 Minuten zu Fuß zurück ins Haus. Und auch das bekam die Verfahrensbeiständin raus.

Katastrophe. Wenn der auf heranwachsende Mädchen scharf ist, wer sagt dann, dass das nicht auch für kleine Buben gilt?
Aber übernachten wird Deine Tochter nicht bei der Mutter, oder? Denn damit wäre mir an Deiner Stelle gar nicht wohl. Es ist so und so eine sehr ungute Situation, dass sie, wenn sie bei der Mutter ist, so leicht greifbar ist.

Heute 15:20 • x 3 #1733


DieSeherin
Zitat von Margerite:
Wenn der auf heranwachsende Mädchen scharf ist, wer sagt dann, dass das nicht auch für kleine Buben gilt?

er muss ja nicht mal scharf auf die tochter gewesen sein - es genügt doch, dass er eine grenze überschritten hat, die im S. selbstbestimmungsbereich gelegen hat!

Heute 15:24 • x 5 #1734


M
Zitat von DieSeherin:
es genügt doch, dass er eine grenze überschritten hat, die im S. selbstbestimmungsbereich gelegen hat!

Aber das tut doch nur Jemand, der Lustgewinn daraus zieht, oder?

Heute 15:28 • x 2 #1735


S
@EngelohneFlügel
Zitat von EngelohneFlügel:
Er ist seit dem Vorfall zu ihren/meinen Ex-Schwiegerleuten gezogen

? Ihre Eltern nehmen den A.rsch auf, der ihre Enkeltochter angefasst hat?

Ansonsten, - auch wenn du dich wahrscheinlich wie vom Panzer überrollt fühlst, Glückwunsch zum Etappensieg.! Und zu der patenten Verfahrensbeiständin an deiner Seite.
Glück im Unglück , dass du sie hast und, dass deine Ex so durch ist, dass sie nicht ( mehr) geschickt genug zum verstellen ist…

Hoffentlich hat das alles bald ein gutes Ende, damit die Kinder und du endlich zur Ruhe kommen können.

Heute 15:30 • x 5 #1736


T
Zitat von EngelohneFlügel:
Er ist seit dem Vorfall zu ihren/meinen Ex-Schwiegerleuten gezogen

Die machen da auch noch mit?
Was ist das bloß für eine Bande? Ganz schlimm.
Hat deine Tochter Kontakt mit den Großeltern?
Wie geht sie mit der Situation um?
Von der eigene Mutter und Großeltern verraten, wie soll man das verkraften?

Heute 15:36 • x 3 #1737


DieSeherin
Zitat von Margerite:
Aber das tut doch nur Jemand, der Lustgewinn daraus zieht, oder?


nicht unbedingt! da kann von dämlickeit bis hin zum machtbeweis alles dahinterstecken.

Heute 15:39 • x 4 #1738


EngelohneFlügel
Zitat von Margerite:
Aber übernachten wird Deine Tochter nicht bei der Mutter, oder? Denn damit wäre mir an Deiner Stelle gar nicht wohl. Es ist so und so eine sehr ungute Situation, dass sie, wenn sie bei der Mutter ist, so leicht greifbar ist.

Unsere Tochter möchte wenn dann überhaupt erstmal begleiteten Kontakt zur Mutter. Sie traut ihr nicht mehr. Leben tut sie jetzt ganz offiziell bei mir. Das wurde gestern so fedtgelegt bei Gericht. Sie muß sie ummelden lassen. Und unser Sohn darf noch dort bleiben und hat Umgang mit mir. Sofern sie sich an die Vereinbarung hält das ihr Partner sich fern hält. Aber sie ist jetzt angezählt. Auf 2 1/2. Und zu den Großeltern will unsere Tochter momentan auch keinen Kontakt. Sie sagt, Mama hat denen wahrscheinlich so viel Mist erzählt über die Jahre, sie glaube nicht das ihre Großeltern ihr gegenüber neutral sind. Sie werden das gleiche denken wie ihre Mutter. Das sie doof sei und eine Lügnerin, sagte unsere Tochter wortwörtlich.

Heute 15:47 • x 4 #1739


Rheinländer
Mensch Engel,
Zitat von EngelohneFlügel:
Sie sagt, Mama hat denen wahrscheinlich so viel Mist erzählt über die Jahre, sie glaube nicht das ihre Großeltern ihr gegenüber neutral sind. Sie werden das gleiche denken wie ihre Mutter. Das sie doof sei und eine Lügnerin, sagte unsere Tochter wortwörtlich.

das tut mir schon beim lesen weh, wie deine Tochter sich derzeit fühlt. Schön, dass sie so einen tollen Papa hat, der alles für sie tun würde. Sei stolz auf dich. Wünsche allen Kindern die in ähnlichen Situationen sind Elternteile, die sie so unterstützen wie du es machst.

Heute 15:55 • x 8 #1740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag